Beiträge von Sassi_Corrado2.0

Zitat von Marc16v

Hallo,

passen da nicht die Konsolen vom Golf 2, die gibts von Recaro... ?!

Gruss Marc

Hi Marc,

danke für deine Antwort !! Ja die von 2er Golf passen auch, bloß weiß ich nicht wie das dann mit der Eintragung ist !!
    Aber ich war am Freitag noch beim TÜV und der hat gemeint, wenn ich für beide Teile ein Gutachten habe, dann liegt es im Ermessen des TÜV-Beamten, ob er es für sicher und gut befindet !!

Grüße

Hi Leute,

ich habe mir letztes Jahr zwei Recaro Sitze gekauft, nur hat Recaro keine extra Konsolen für den Corrado !!

Die Konsolen müssten die Abmessung 405mm haben, dann müssten doch von König die Konsole passen, oder ?? :confused:

--> aber wie ist das dann beim TÜV mit der Eintragung ?

Welche Konsolen könnte ich sonst noch nehmen ??

Danke für eure Hilfe

Grüßle

Zitat von Bartman

Sassi

Ja die sind einige Werkstätten echt groß drin. Mir haben sie auch damals die komplette ZV lahm gelegt. Erst als ich mächtig böse wurde nahmen sie es auf Ihre Kappe. Gibt ja auch gute Werkstätten davon mal ab.

Aber hier im Forum gibst ne menge Leute die einem weiterhelfen könne.

Wie schaut dein Corrado denn aus ?

Mein Corrado hat die Farbe "aubergin" (nicht mehr lang - smile ) ich weiß die genaue Bezeichnung nicht, habe mir letztes Jahr 9x16 Keskin KT5 ET25 gekauft und vor ein paar Monaten 30mm Spurverbreiterungen hinten und 15mm vorne !!
    Tja danach hatte ich kleinere Probleme beim TÜV mit der Eintragung, aber nach dem 5. Mal vorfahren, war der TÜV-Beamte es leid und nach ein paar kleinen Nachbesserungen an den hinteren Kotflügeln, hab ich dann endlich meine Plakette samt Eintragungen bekommen !! Yippih !!

Am Wörthersee hab ich mir dann als kleines Mitbringsel weiß/rote Klarglasrückleuchten gekauft ! :grinning_squinting_face:

Fahrwerksmäßig hab ich ein H+R Gewindefahrwerk drin !!

Zwei Recaro-Sitze hab ich auch noch zu Hause rumliegen, aber die will ich erst in Leder beziehen und mir fehlen noch die passenden Konsolen für den Rado !

Vielleicht schaff ich es am WE mal ein paar Photos zu machen !!

Zitat von Bartman

Sassi

Ui ui hoffe das war dir ne Lehre....nie zu VW fahren.....erst hier fragen !

Man hat mir auch mal gesagt " Löse dich von den VW Preisen " :winking_face:

Hat geholfen !

Da ich einen Volkswagen fahre und ich alles korrekt und sauber repariert haben wollte, dachte ich mir, ich zahl lieber mehr und dafür ist alles ok !!
    Doch als ich dann die Lämpchen für die Beleuchtung wechseln wollte und die Stecker dafür entfernte, ist die komplette innere Konsole vom Armaturenbrett in sich zusammen gebrochen und die haben auch noch die Frechheit besessen zu behaupten Sie wären es nicht gewesen !!
    Letztendlich habe ich dann mal einen Mann vorbeigeschickt und die Sache hat sich dann recht schnell geklärt !! :p:

Mal schauen was noch so kommt !! :hahaha:

Zitat von Bartman

Willkommen Sandra, wirst sicher viel Spass hier haben. Und sollten Probleme auftauchen ( werden sie sicher :p: ) dann wird dir hier geholfen.

Gruß aus Dortmund

Hi,

vielen Dank, vor allem für die tolle Aufmunterung bezüglich der Problemchen :grinning_squinting_face:

Ja die Probleme habe ich schon 1 Woche nach meinem Kauf festgestellt, da ist der Temperaturfühler kaputt gegangen und meine Füße haben eine heiße Dusche bekommen !! Und da mein Wissen bei technischen bzw. motorbezogenen Angelegenheiten ziemlich begrenzt ist, hat mich das ganze schlappe 800,00€ bei VW gekostet !! :frowning_face:

Aber ich hoffe durch eure Mithilfe demnächst selbst ein bißchen mehr schrauben zu können !! :grinning_squinting_face:

Hallo zusammen, ich bin ebenfalls neu in eurem Forum,

ich hoffe hier nette Leute kennen zu lernen, die mir gelegentlich ein paar Tips für die kleinen Problemchen die ein Corrado so verbirgt helfen!!

Ich heiße eigentlich Sandra - bei meinen Leuten heiße ich eigentlich nur Sassi - und komme aus Kempten/Allgäu !!

Vor einem guten Jahr konnte ich mir meinen lang lang ersehnten Wunsch von einem Corrado endlich erfüllen, der Motor entspricht zwar nicht so ganz meinen Vorstellungen, aber was nicht ist kann noch werden !! :)

Grüße