Beiträge von 50Style


    Danke!



    es passt hier vielleicht manchen nicht das ich opel fahre aber is halt so.


    vielleicht würd ich auch noch golf fahren wenn ich damals den 1,8 t motor günstiger bekommen hätte

    Zitat von G60-was sonst

    Sag mal könnt ihr nicht vernünftig, hier in diesem Forum reden, also wirklich so
    ein Kindergarten mal wieder, ich hab den grösseren , ätschiii.
    Ich hab mein Corrado jetzt wieder tunen lassen und bin bereit gegen so einen Calibra
    turbo zu fahren, also wer hat den Mut ?


    um den spass...?
    wo kommsten her?



    so isses! 30 grad minus und dann erstmal ne halbe stunde vollgas das die karre warm is wenn ich einsteige!


    schreibt man einmal seine menung wird man gleich angepöpelt und als idiot hingestellt!


    meinung ok aber beleidigen lass ich mich nicht! Wenn ander leute ihre 1/4 meile fahren wollen dann lass sie doch! ich lass dich doch auch mit 50km/h über die landstraße eiern und mach dich nicht gleich blöd an an oder!?


    Bist hier wohl auch so einer der alles wei0ß und kann so wie es in jedem forum einen oder mehrere gibt!


    ich will bestimt keinen marken krieg weil mir das rille is! soll doch jeder fahren was er will... ich fahr auch gern mit dem 2er Vr6 von meinem kollegen weils schon spass macht...


    also lass bitte diese unreifen klugscheißereien mir gegenüber... kennst mich net und weißt net wie ich meine autos pflege oder was ich für ne ahnung hab...

    Also ich muss da jetzt auch einfach mal was dazu schreiben...


    Der beitrag von "G60 was sonst" wurde in unserem opel turbo forum gepostet und da musste ich einfach mal lesen... :cool:


    Ich fahre selbst opel (Vectra A 2000 2l 16V) und ich kann nur sagen das ich voll zufrieden bin was ich über den Golf 2 G60 Wolfsburg edition nicht sagen kann den ich 4 monate gefahren habe und dann nen motorschaden hatte.


    Calibra turbo fahren ist sicher nicht günstig aber wenn ich bei VW nach teilen gefragt hab bin ich auch fast immer aus den latschen gekippt. Lieber ein wenig rost den man für wenig geld wegmachen kann als nen teuren motorschaden! (meine meinung) Zugegeben ich fahr wie ne wildsau aber der G60 hatte mir das wohl übel genommen was der opel nicht macht! der fährt und fährt und fährt mit mittlerweile 270tkm.


    das mit dem opel V6 lassen wir besser mal da mein 16V wesentlich schneller im durchzug sowohl auch in der endgeschwindigkeit ist. Traurig aber wahr ist die tatsache das mein rostiger Opel schneller ist als ein Golf 3 Vr6 (2,8er) das wir schon mehrmals auf der bahn getestet haben...von nem originalen G60 mal abgesehen weil der zieht ja mal null die wurscht vom brot wenn ich das so sagen darf ohne jemanden zu beleidigen. was den klang angeht gewinnt sicherlich der G60!!! :face_with_rolling_eyes:



    Zu den calibras oder vectra turbos ist eigentlich nur zusagen das die teile gehen wie seuche sobald ein klein wenig veränderungen vorgenommen werden. Mein kollege fährt nen wunderschönen Calli turbo (OHNE ROST!! :winking_face: .)
    Der mit lotec phase 3 usw. auf der bahn LAUT tacho mal ganz schnell an der 280km/h marke kratzt und das mit "nur" ca. 0,9- 1, 0 bar druck... da geht noch mehr. dem seine karre läuft auch ohne mucken...klar gibts immer mal ne kleibigkeit aber wer leistung will der WIll auch ab und zu mal basteln oder seh ich das falsch?? :grinning_squinting_face:


    bei uns hier in der gegend ist VW sehr dünn besiedelt und wenn dann doch mal einer kommt und eion rennen fahren will verliert er meist weil es bei uns fast nur turbos gibt (Corsa A, Astra, Vectra, Calibra...alles dabei).


    Fakt is das man bei nem opel schnell haltbare leistung rausholen kann dank turbo was bei VW meist nen haufen schotter kostet (wenns nicht stimmt klärt mich auf...bin auch lernfähig).


    Was ich noch loswerden will!!! Falls sich mal die gelegenheit ergibt mal gegen G60 was sonst zu fahren würde ich das gerne mal machen nur um ihm mal zu zeigen das ein originaler opel 16V schon *** gut geht. klar werde ich keine chance haben aber mit nem riesen vorsprung wird er nicht wegziehen...zum glück hat er wenigstens eingesehen das der turbo evtl. doch ein wenig schneller sein könnte :winking_face:


    Hoffe bin jetzt keinem zu nahe getreten...


    Gruss Nico