Beiträge von Nobody

    Sagmal kann das sein das der Reifen bei einer Größe von 235/40 R17 einer Felge 8x17 und einer ET von 55mm mit Distanzscheibe 25 mm auf dem Federbein aufliegt? Habe meine Felgen heute bekommen und mal das linke Hinterrad montiert und es lag aufm Federbein auf, obwohl die Distanzscheibe von 25 mm von RH für den Corrado vorgesehen ist!

    Zitat von IlDuce

    @ Nobody

    sind doch viel zu breit die Reifen...
    Meiner Meinung nach: breite Felgen - schmale Reifen!
    Sieht am besten aus.
    Ich hab 9x16 ET15 mit 215/40/16 und hinten mit 15mm Distanzscheiben pro Seite.
    Macht ET0 auf der Hinterachse.
    Ohne ziehen geht da natürlich nix..... :winking_face:

    mfg :fahren:

    mal sehen ich hoffe nicht das das so schlecht aussieht, ich glaube sogar das das ganz gut aussieht. Meine Felgenbreite ist 8x17 also schmal ist die felge auch nicht

    Oha ich habe mir ne 225er bereifung vorne und ne 235 bereifung hinten gekauft. meine felgen haben eine ET von 55 mm mit 25mm Distanzscheiben nur noch 30mm und ich denke mal das ich ums bördeln und ziehen auch nicht herumkomme!

    Ich hoffe dieses Frage ist schnell beantwortet. Ich würde einfach nur mal gern wissen wie oft ich meinen Zahnriemen wechseln muss! Hab mittlerweile 150000km runter und weiss nicht wann der zuletzt gewechselt wurde. Einen Motorschaden möchte ich allerdings schon vermeiden!

    Also die überschrift des Themas gefällt mir. Kann ich gleich weiter nutzen :) Also ich habe vor meinen Corrados schlosslos zu machen beifahrertür und Hecklappe sind es schon nur vor der Fahrertür habe ich schiss, denn wie aufkriegen wenn Batterie leer ist? Deswegen meine Frage kann ich die Motorhaubenöffnung irgendwie noch zusätzlich in den Motorraum verlegen oder an die vorhandene mechanik anknüpfen sodas ich die Motorhaube notfalls auch von unten öffnen könnte, falls die Batterie wirklich mal leer sein solte?

    Also meine geht relativ genau und ich bin eigentlich auch zufrieden mit ihr. beim letzten mal hat sie mir 11,6 l angezeigt auf 512 km. Vollgetankt habe ich dann mit 51 Litern. Habe also knapp 10 liter auf 100km verbraucht. Ist zwar eine abweichung drinne, aber ich habe mir sowieso angewöhnt immer voll zu tanken und nur auf die km und nicht die Tankanzeige zu achten. Denn meine Tankanzeige zeigt mir schon nach 200-250 km an das der Tank leer ist. Solange die MFA zuviel anzeigt ist es ja nicht schlimm, dadurch wird man nur vorsichtiger. Schlimm ist es erst wenn sie zuwenig anzeigt und man ihr vertraut.

    So habe mir heute mal vom Schrottplatz die hinteren Schliessmechanismen vom Audi80 ausgebaut (haben zusammen 6 Euro gekostet). Als ich zuhause war natürlich gleich mit den Passatgriffen ausprobiert und siehe da, es passt wunderbar. Also nix Bolzen rausschlagen usw. habe jetzt erstmal die alten griffe wieder reingemacht und die neuen Schlosslosen zum Lackierer gebracht. Der soll die erstmal in wagenfarbe lackieren. Kostet 30 Euro, ist das ein fairer Preis?

    Hi habe mir jetzt nur die ersten 20 Beiträge durchgelesen und immer habe ich die bezeichnungen Milchbubi und Proll rauslesen können. Ich finde es irgendwie schon schade das sich die Corradofahrer untereinander beleidigen, aber was soll ich dagegen machen.
    Wenn ich auf der Strasse einen anderen Corrado sehe, werde ich ihn grüßen, egal wie aufgemotzt und und wie fertig der Fahrer ist!
    Ich denke mal das ich mit meinen 21 Jahren noch unter die Kategorie Milchbubi falle. Schade ist es trotzdem, ich arbeite jetzt seit 2 Jahren auf Schicht (Früh,Spät und Nacht) habe mir das Geld mühselig zur seite legen müssen und hab hart dafür gearbeitet. Jetzt habe ich ihn mir vor 2 Monaten endlich kaufen können und werde auch noch so eine Schublade gelegt. Mein Corrado ist tiefer, er bekommt auch schöne breite Reifen. Aber das ist auch schon alles ansonsten ist er weitestgehend im Originalzustand also weiss ich nicht ob ich jetzt zu den Prolls gehöre oder nicht. Ich finde das sowieso komisch warum wird man mit so einem Auto zum Proll abgestempelt? Im Grunde ist doch jeder ein Proll und will zeigen was er hat und was er kann ob er das nun mit Autos tut, oder mit irgendwas anderem. Jeder soll doch das machen was ihm Spass macht.

    Hi

    wollt mir demnächst neue Felgen besorgen. Hängen geblieben bin ich jetzt bei den RH ZW3 Tecnic Felgen. Ich weiss auch das es für die größe 8x17 ein TÜV Gutachten für den Corrado gibt. Was ich nun von euch wissen möchte ist, welche Reifen kann ich da drauf ziehen damit es auch ordentlich aussieht! Ich wollte 245/40 R17 hinten und 235/40 R17 vorne. Weiss aber nicht ob das schon zu groß ist. Vielleicht könnt Ihr mir ja mal ne größe empfehlen. Mit Bördeln hätte ich auch kein Problem. Und würde auch gerne mal wissen was ihr zu den Felgen sagt, passen die zum Corrado? Hab hier ne kleine Fotomontage!

    http://img206.imageshack.us/img206/3731/fake12qg.jpg

    Was ich auch gerne mal wissen wollte. Soweit ich weiss darf ein Polizeibeamter gar nicht in meinen Kofferraum schauen, weswegen auch oft nach dem Warndreieck und dem Verbandskasten gefragt wird, weil gehofft wird das die sich wie üblich im Kofferraum befinden! Stimmt das???

    [QUOTE=Flieger] Nobody
    Naja, gut is relativ.. sagen wir mal so, bei 800€ insgesamt kannst das Radio schon erstmal drinlassen.. war erstmal so gemeint, wie Du alegemein das Geld verteilen solltest! Die X-ion 12 Kiste mit Amp würde ich wirklich mal in's Auge fassen, zum einstieg sicher nicht falsch..


    Vielleicht hab ich das jetzt falsch verstanden oder Du mich. Ich meinte das Radio habe ich schon und würde zusätzlich noch 800 Euro ausgeben!!!

    ansonsten mach doch mal nen größeren schltzschraubenzieher heiss (mit feuerzeug oder was weis ich). Dann steckst den auch einen der clips wartest nen augenblick bis der schraubenzieher abgekühlt ist und drehst um! Vielleicht gehts, habs selber noch nicht ausprobiert!