Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Originalboxen beim Corrado ausbauen kann? Muss ich da irgendwelche verkleeidungen entfernen oder geht das so?
MFG Nobody
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Originalboxen beim Corrado ausbauen kann? Muss ich da irgendwelche verkleeidungen entfernen oder geht das so?
MFG Nobody
Ich höre hier öfter mal "...laut tacho gefahren". Also meinen TAcho musste ich gerade erst überprüfen lassen, wegen neuen Felgen und der läuft auf 1 km/h genau. Deshalb kann ich sagen ich fahre echte 215km/h mit meiner 225/17er bereifung!
Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Meine Alarmanlage macht in letzte Zeit ziemlich häufig Fehlalarme. Da komm ich dann zum Auto zurück mach das Auto auf und es piept 4 mal. Das bedeutet ja Einbruchsversuch also gucke ich auf mein Lämpchen und es blinkt zweimal. Das heisst Motorhauben, bzw. Kofferraumkontakt. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es am Kofferraumkontakt liegt, denn wenn ich die Heckklappe mal etwas energischer zumache klappts für eine gewisse Zeit. Vor einiger Zeit hatte ich im Kofferraum mal eine nicht gut befestigte Rolle welche bei einer Fahr mal hin und her geditscht wurde. Kann es sein das da was kaputt gegangen ist? Der Kofferraumkontakt ist doch im schloss, oder? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
mfg Christoph
Meiner läuft mit ner 225/17er bereifung ca. 215 schneller konnte ich ihm noch nicht in den ars*h treten.
Zitat von tiffy68sag mal was hast du denn da für ein navi und klima drin?gibts das so passend für nen corrado?
Ja das würde ich auch gern mal wissen, hab mir auch schon überlegt klima nachzurüsten.
Also mit meinem 16V komme ich auch teilweise auf 120°C Durchschnitt ist allerdings so um die 105° bei längerer fahrt nach ca. 20 km bin ich bei 90°C.
Weiss vielleicht jemand von euch mit welchem Preis ich rechnen kann/muss wenn ich mir die Ersatzteile: Zahnriemen, Spannrolle, Zündverteiler und Luftfilterkasten kaufen will? Wäre nicht schlecht wenn mir auch jemand sagen könnte was die Teile einzeln kosten. Ach und noch was gibt es eigentlich ein 57i kit für n 2.0 16V???
Ich will meinen Corrado wahrscheinlich auch über den Winter irgendwo hin wegstellen. Leider habe ich noch keine Garage gefunden. Wüsstet Ihr auch andere möglichkeiten wie man das über den Winter regeln könnte? Selbst wenn ich den Wagen übern Winter fahren möchte, wisst Ihr was eine versiegelung kosten würde und wo man das machen lassen kann?
Mein Beileid. Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert. Aber mal was anderes, habt ihr alle keine Alarmanlage oder hat das die Diebe nicht abgeschreckt? Ich habe meinen Corrado 2 Wochen nachdem ich ihn gekauft habe mit einer Alarmanlage ausgerüstet.
Also ich habe auf ner 8x17 allerdings mit ET55 und 35vo. bzw. 40hi. spurverbreiterungen 225/35 R17 drauf!
Hi
Habe folgende Frage. Bis zu wieviel mm darf ich auf den Corryado Distanzscheiben drauf machen? Ich weiss zum Beispiel das die Spurverbreiterung bei mir nicht größer wie 2% sein darf, aber wieviel sind das? Ich bekomme meine Felgen nämlich wegen diesen Sch**ss Spurverbreiterungen nicht eingetragen. Vorne muss ich 35er haben sonst schlägst ans Federbein hinten würde zum abnehmen auch 25er passen. Meine Felgen haben eine ET von 55 mm.
Zitat von Matthias ArndtWie hast du die Reifen so eingetragen bekommen?
Habe ich noch gar nicht muss ja noch zum Tüv und das will ich vorher erledigen! Ausserdem setzt sich der Tüv Prüfer doch nicht mit 4 Mann ins Auto und testet auf freigängigkeit oder?
Zitat von turbomanG60
dann mach doch einfach ein oder zwei 10ner zum klipsen rein.
Ich habe in der Richtung noch nicht so viel Ahnung! Sind das Federwegsbegrenzer die 10mm groß sind und wo werden die eingeclipst und was wird mich das ungefähr kosten?
Also ich habe da ein Problem. Es ist nicht sonderlich groß aber ich bräuchte trotzdem einen Tipp oder Rat von euch!
Also es geht um meinen Radlauf hinten. Ich habe hinten jetzt 225er Reifen und 40er Distanzscheiben bei 55er ET der Felge drauf. Problem ist wenn ich mit 2 mann oder mehr im Auto sitze fängt der Reifen am Radkasten an zu schleifen und zwar bei jeder kleinen Bodenwelle. Wenn ich aber alleine fahre habe ich das Problem nicht, dann kommt das nur bei ganz extremen Bodenwellen und extremer Fahrweise vor. Ich dachte gleich an Federwegsbegrenzer. Meint Ihr ich liege da mit meiner Idee richtig, oder sollte ich was anderes machen und müsste ich das auch eintragen lassen? Weil ich die Felgen-Reifenkombination auch noch eintragen lassen muss. Vorne schleift er allerdings nicht trotz erheblicher tieferlegung!
Zitat von CorradomanOb die Reifen im Gutachten stehen oder in Japan ein Sack Reis umfällt.........
Solange die Reifengröße nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist und du diese Reifen montiert hast und rumfährst besteht für dein Fahrzeug keine Allgemeine-Betriebs-Erlaubnis.(es darf also nicht am Straßenverkehr teilnehmen)
Bist Du Dir da sicher?
Die Veränderung von Fahrzeugteilen führt nur dann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, wenn zu erwarten ist, daß dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Das gleiche gilt für die formale Feststellung, daß Fahrzeugteile nicht den Vorschriften entsprechen. Die Benutzung von Reifengrößen, die nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, soll im Regelfall auch nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen (OLG Köln, Az. Ss 11/97 (Z), DAR 98, 27).
OLG Köln vom 07.02.1997
Zitat von CorradomanBußgeld + Punkte
da fahren ohne ABE
Ich habe ein TÜV Gutachten welches bescheinigt das ich diese Reifen auf dem Corrado fahren darf. Die Reifengröße steht nicht im Gutachten dürfte ich aber auch fahren. Für die Distanzscheiben habe ich auch ein Festigkeitsgutachten und ich darf die Reifen mit den Distanzscheiben aufm Corrado fahren. einziges Problem ist ich bräuchte ein Festigkeitsgutachten vom Fahrwerk und eine Tachoangleichung!
wisst Ihr was das kostet wenn ich mit 225/35 R17 fahre anstatt mit 195/50 R15???
Hi
Ich war gerade ebend beim TÜV um meine Felgen eintragen zu lassen. Dort sagte mir der Tüv prüfer ich brauche einen Fahrwerksfestigkeitsnachweis vom Fahrzeug Hersteller und eine Bestätigung zur Tachoangleichung. So wo bekomme ich das beides jetzt am besten her? Und meint der wirklich das ich den Nachweis vom Hersteller VW brauche, oder vom Fahrwerkshersteller Autotechnics?
Mein Corrado wird auch erstmal schön warmgefahren aber dann kriegt er auch hin und wieder mal nen schub zu spüren. In der Stadt fahre ich nicht schneller wie 70 in 50 zone und nicht schneller wie 40 in 30 zone (Begründung= kostet nicht so viel ). Ich beachte eigentlich alle Verkehrsregeln wie gesagt bis aufs Tempolimit. Auf der Autobahn nicht schneller wie 30 zuviel, ich überhole nicht rechts nur dann wenn zwischen mir und dem Fahrzeug noch eine Spur frei ist, geblinkt wird immer und wen vor mir einer langsam fährt versuche ich nicht ihn weg zu drängeln. Mich würde mal interessieren ob ihr auch häufiger von Mercedesfahrern bedrängt werdet. Mir ist nämlich letzt einer fast ins Auto gefahren weil der wohl dachte seine eingebaute Vorfahrt angeschaltet zu haben und mich inna Kurve einfach geschnitten hat. Auf mein Hupen hat er gar nicht reagiert!
gecleant sieht er doch immernoch am schönsten aus!
Im Gutachten steht sogar 205/40 R17, aber soweit ich weiss ist das die mindest größe die auf die felge raufpasst. Ne größere Distanzscheibe sollte es doch aber auch tun, oder? Ausserdem sowie ich den Reifen aufgezogen habe, würde der an Federbein schleifen wie gesagt, aber Böreln müsste ich nicht der Reifen verschwindet komplett im Radkasten!