Werd ich mal probieren! danke für den super link!!!
Beiträge von karmannvr66
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Hallo! Bei meinem Corrado VR6 BJ.92 funktioniert beim Scheibenwischer nur mehr die höchste stufe! Intervall geht nicht mehr! ich gehe mal davon aus das der motor kaputt is! kann mir jemand sagen ob die motoren vom G60 etc. da auch passen??? neuer motor kostet bei vw 116Euro! die spinnen ja!
gruß aus österreich
-
Das kann mehrere ursachen haben!
Hatte auch schon einige Probleme mit der Zündung!1. Bei mir wars die Zündspule! Hat manchmal funktioniert und dan wieder nicht! er ist mir dan aber immer ausgegangen an kreuzungen bis er mir irgendwann garnicht mehr angesprungen ist! 40000km Zündspule rein und hat wieder funktioniert!
2. Zündkabel nr.5 und 3. hatten immer zündaussetzer aber erst wenn der motor betriebstemperatur hatte wurde es schlimmer! hab dann sofort 6 neu Zündkabel(NGK) und Zündkerzen(NGK) reingemacht! läuft jetzt wieder ruhig am stand!
mfg
-
Hallo! hab nen fächer eingebaut im vr6! ist das auf dauergesehen gut oder schlecht für den kat?
mfg
-
Hallo! Bei uns kosten für den vr6 die zündkabel bei vw 218Euro! in ebay werden sie neu von 40 bis 100 euro verkauft! was haltet ihr von denen! oder ist das schrott!
mfg
-
werde ihn planfräsen, dann passt er sicher!
-
Hallo corradofreunde! hab nen fächerkrümmer im vr6 eingebaut, der dichtet aber bei der krümmer dichtung nicht ganz rundherum ab! kann ich mir mit einer flexiblen dichtmasse abhilfe schaffen?? bitte um hilfe!
-
Hallo! Danke nochmal für die hilfe! Defekt war die Zündspule, kein funke!!!! Hab sie schon getauscht, vr6 läuft!!
mfg reini
-
Hallo! Hab heute mit dem vr ne runde gedreht, und hat auf einmal das gas nicht mehr angenommen und auch mal kurz geruckelt und ist dan ausgegangen! motor hatte schon betriebstemperatur! hab ihn dan nochmal gestartet und habs noch ca. 5km nach hause geschafft mit wenig gas, aber sobald ich ins gas gestiegen bin hat er geruckelt! was wisst ihr über dieses problem? zündspule?
mfg reini
-
Hallo!
Passt die Wiechers RACELINE-(neue baureihe) Domstrebe vom G60 auch in den VR6!
mfg reini
-
Hallo! gutes neues!
rot\schwarz-gefärbte eher nicht! kann dir ein ebay-mitglied empfehlen von dem ich ein paar rot lasierte gekauft habe. die passen am optimalsten auf dunklere metallic lacke! wenn er gerade nichts verkauft mal anfragen! und die qualität ist perfekt!
ebaymitglied: joerkiboy12
gruß aus österreich
-
Hallo!
Passt der Sitzheitzungsschalter,Relais,Kabelbaum vom Passat auch in den Corrado???
mfg
-
achso, gibt es da schon unterschiede von den kotflügeln und achsen bei den Corrados? wusste ich gar nicht!
werde mal danilo kontaktieren!!mfg
-
Hallo! hab mal ne frage!
Streifen die felgen am rahmen oder kotflügel wenn man ganz eingeschlagen hat , bei corrado vr6!
mfg
-
danke für die antworten, hat mir schon weitergeholfen!
gruß
-
Hallo!
Will mir nen Fächer für meinen Vr6 anschaffen. hab mal in ebay geschaut, aber ich will nicht 700 Euro dafür zahlen. hat jemand eine bessere quelle?
mfg
-
wo ist dieser klopfsensor? Wie wechsle ich ihn? Was kostet er?
-
nein hab fehlerspeicher noch nicht auslesen lassen!
-
Hallo VR6 Fahrer!
motor läuft am stand sehr ruhig und rund. seit neuersten hat er beim beschleunigen probleme und, wenn ich ins gas steige hat er eine verzögerung von ungefähr 1 sekunde bis er richtig wegzieht in jedem gang. ich weis das er im krümmer oder hosenrohr irgendwo undicht ist, das hat er aber vorher auch nicht gemacht, dass er nicht richtig wegzieht. kann das trotzdem ein problem sein? leistungs verlust hat er durch das , das weis ich. aber das mit dem gas ist mir ein rätsel. motor ist original, hab auch beim luftfilter nichts verändert! unterdruckschläuche??
mfg
-
Hallo!
Meistens von Leuten die ihn sich früher nicht leisten konnten!