Beiträge von SaschaGLaden

    Hi mal frage zum Co einstellen, ich habe einen Fächerkrümmer da hab ich einen zweiten Anschluss für eine Lambdasonde dort könnt ich Co messen. Macht das einen unterschied ob ich diese Co Messung dann nur auf den einen Zylinder mache ? da ich nur am 4 Zyl den anschluss habe wo ich messen könnte ? Danke Grüße

    Wenn dein AUto solche Geräusche macht fahr damit nichtmehr zur Tanke beweg den keinen Meter mehr machst nurnoch mehr Kaputt als schon ist. Nicht das dir noch G-Lader teilchen in den Motor kommen.

    Ok danke du bist mein Retter *g*... wusste es eigentlich auch, aber auf der Wasserpumpe ist eine Markierung ?? die hat mich total verunsichert dann, kein plan für was die is aber gut dann bau ich mal zusammen. :danke::ok:

    Bin gerade am wechseln des Zahnriemens, wo die Nockenwellen und Kurbelwellenmarkierung stehen muss ist klar, aber bei den dritten Rad mittig weiss das wer ? hab mir sie zwar markiert bevor ich den riemen runter habe, aber möchte es doch nochmals kontrollieren. :danke:

    Ein Freund von mir hat ein gutes Angebot bekommen für einen 318I. Allerdings keine Schlüssel mehr vorhanden, frage ist jetzt kann man einen Ersatzschlüssel bei BMW kaufen anhand des Fahrzeugscheins/Brief oder braucht man ein komplettes Zündschloss hat da wer ahnung zufällig ? :danke:

    War letztes Wochenende auf der Tuning World am Bodensee, und wurde auch gleich am ersten Tag kontrolliert. Gab natürlich auch direkt wieder ärger, da meine Motorhaubenverlängerung angeblich mein Fernlicht verdeckt. Die Polizei wollte erst mein Auto direkt Stilllegen, nach langen hin und her muss ich jetzt wieder zum Tüv und mir bestädigen lassen, dass ich daran nichtsmehr verändert habe. Da frägt man sich doch wozu es überhaupt noch den Tüv gibt, ich zahl dort 600 Euro um jeden Kleinkram in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen, habe auch keine kontakte oder Freunde dort. Trozdem bekomm ich wieder eine auf den Deckel, darüber könnte ich mich so ärgern !
    Jetzt hab ich wieder die Arbeit und den Zeitaufwand wegen nichts....
    Die Polizei sollte doch mal zwischen Gammel Tuning und Leute die sich mühe geben und absolut alles eintragen lassen mal unterscheiden, weil so macht das echt keinen Spass mehr.
    Habt ihr auch schon solche probleme gehabt troz Eintragung im Fahrzeugschein ??? würde mich mal interessieren.... :kopfkrat:


    http://img181.imageshack.us/my.php?image=kontrollenc3.jpg

    Also ganz dringend ist der Bogen der am LLK Ausgang ist und der auf die Drosselklappe geht. Fahre einen großen Rally LLK.
    Kannst mir aber auch gerne ein komplett Angebot schicken für das ganze Ladeluftkit für den Corri mit Rally LLK. Weil evtl werf ich dann gleich alle raus... :danke:

    Suche eine Firma im Raum Mittelfranken die mir meinen G60 Motor abstimmen kann. Kenne jetzt nur paar Firmen die weiter weg sind, und ich leider einfach keine Zeit finde hunderte von Kilometern zu fahren. Wäre dankbar für paar Adressen mit Erfahrungsberichten evtl mit einer ungefähren Preisangabe.
    Gemacht habe ich Kopf, Nocke, Fächer, Kat, und Lader mit Rad und hab meine "Einfahrkilometer" jetzt runter und will bevor es richtig losgeht endlich abstimmen lassen.
    Danke schonmal... Grüße

    Wo liegen eigentlich die unterschiede bei den Motoren? Es gibt ja einen 20 V T mit 180 Ps und den Cupra R mit 225 der auch ein 20V T ist ??? sind das verschiedene Motoren oder nur anderer Turbo etc ?

    ALso ich kann dir empfehlen einen E30 325 IX :grinning_squinting_face: mit den Allrad kommt man überall hin. Bin da 5 Meter über ein Graben gesprungen durch 2 kleine Bäume und in einen riesen Busch, und der kleine is ganz ohne Abschlepper rausgekommen ^^. Hat durch seine leichte Bananen Form leicht nach links gezogen, aber sonst Super fahren lassen im WInter !!

    Ja der Weber klang ist echt schön, nur dumm das VW halt max den 2Liter hat. Bei Opel is es da schon was anderes, so ein Opel C kadett Coupe mit 2,5L Weber brüllt genial :winking_face: auch wenn es ein Opel ist.
    Das man aus einen G60 mehr " PS " rausholt war mir schon klar, ich hab mehr gemeint wie sich die weniger PS fahren. Durch das geringere Gewicht ist doch das sicherlich auch keine langsame Schnecke oder ?
    Wenn man mal so bischen rumrechnet mit den Gewichtsunterschied bräuchte der G60 schon ne ganze Ecke mehr an PS wenn man so KG/PS rechnen würde.
    Und wie schaut es so mit der leistungsentfaltung aus ? man hört ja immer das Doppelvergaser ein ganz anderes ( besseres ) Ansprechverhalten haben, zumindest behaupten das Weber Fahrer immmer.


    -Sascha-

    Hab mir als neues Projekt evtl einen Scirocco2 mit "Weber inside " :winking_face: vorgenommen.
    Mich würde jetzt mal so die Fahrleistungen Interessieren, also paar Erfahrungsberichte, wie die Motoren so rennen.
    Ich hab leider erst einen Derby mit Weber gefahren und das war nur der kleine 1,3L Motor.
    Ich kann mir aber vorstellen das der 2L 16V mit gemachten Kopf, Nocken , Fächer, Schwungscheibe etc sehr gut geht, vorallem weil der Scirocco ja wesentlich leichter als ein Corrado schonmal ist.
    Wie darf ich mir so die Leistungsunterschiede grob vorstellen zu einen gemachten G60??
    Ich will ja nach viel Arbeit und der ersten Probefahrt nicht enttäuscht werden.
    Hoffe hier mal auf paar Erfahrungsberichte die sowas schonmal gemacht oder gefahren haben und evtl einen Leistungsvergleich gemachter 16Vweber vs gemachter G60 am eigenen Leib schon gespürt haben :winking_face:
    :danke: