Beiträge von SaschaGLaden

    Wenn er nicht im Einstellmodus ist behält er dann trozdem den eingestellten CO Wert wenn er mit abgesteckter lambda eingestellt wird ?
    Weil vor dem CO einstellen ging ihr überhaupt nicht gut, danach schon und er läuft etz schon ca 2tkm mit guter Leistung. Also hat er ja diesen "Wert" nicht verloren, bewirkt dann dieser Einstellmodus das selbe wie wen ich die lambda selber lahm lege ?? :confused:

    Also wie wir bei mir am Endtopf gemessen haben, konnten wir den Wert nicht höher als 1,1% bringen mit Lambda.. dann hat der Meister vom Bosch Dienst gemeint sollen mal ohne Lambda probieren da die ab einen gewissen wert ja regelt. Lambda abgesteckt und schon gings ... das teil auf 2% gestellt und er is sehr gut gelaufen. Habe allerdings keinen Serien Kat mehr weiss nicht wie da der unterschied zum normalen ist. Kann mir nur vorstellen das wenn ich am Endrohr messe die lambda ab einen gewissen Wert reinpfuscht und regelt, was man ja am Co Rohr nicht hat das Problem. Und so falsch kann das alles ja nicht sein sonst müsste ich ja starke leistungsprobleme haben :)

    Aso das sich das nicht auf den Verbrauch wiederspiegelt wusste ich nicht, hab hier nur öffters gelesen das welche über zu hohen Verbrauch geklagt haben und dann oft der Tipp " Co" einstellen kam :winking_face: aber wenn co zu niedrig ist läuft er doch zu Mager auf höherer Drehzahl oder ??
    Wenn dann Co zu hoch ist müsste er ja zu Fett laufen und mehr Verbrauch haben rein Theoretisch.


    Und ich weiss es nicht wie man das macht wenn man am Co Rohr misst, aber am Endtopf musste ich zumindest meine Lambdasonde abstecken zum Co Wert verstellen.




    PS: Ich hab Fächer verbaut und kein Schweissgerät an der Hand gehabt wegen co rohr :winking_face:




    Das man es nach Kat garnicht einstellen kann würde ich mal nicht behaupten, es sind verfälschte Werte aber es geht auch. Viele Tuner machen es ja auch nur am Endrohr und geht auch, so lange der Auspuf 100% dicht ist. Nach kat hat man doch nur eine gewisse abweichung oder nicht ???
    Also meinen hab ich auch am Endrohr eingestellt, er läuft sehr gut und nicht zu Mager.... und mit den Verbrauch von ca 9,8-10 Liter auf 100 lieg ich da denke ich für das was am Motor gemacht wurde gut. grüße

    Ich sag immer max. so ca. 4500 U/min auf Dauer, mal kurz schneller, aber auch gerne mal langsamer.
    Das gibt ne relativ angenehme Reisegeschwindigkeit.


    Ein G60 ist kein 800km-(Strecke bis zum See ist das Beste Beispiel) -Vollgas-Fahrzeug.
    Auch mit originalem Laderad würde ich davon ablassen.


    Für was brauchst du dann einen G60 wenn du die Leistung garnicht richtig fährst ? is doch Sinnlos.. wenn dein Motor gut läuft und Lader in Ordnung ist kannst du die Kiste schon treten. Fahr jedes Wochenende 700 km ( 350km einfach) Autobahn und fahr auch was die Strecke hergibt. Fahre 70er Rad und hab keine Probleme einzige was ich verbaut hab wegen Dauerbelastung war Ölkühler. Denke auch so lange er nicht zu Heiss wird sollte der Motor das ohne probleme packen.

    Mein Corrado G60 hat im Kühlwasserbehälter einen leichten Ölteppich ( ca 1-3 Teelöffel ca alle 500 KM ). Zylinderkopfdichtung ist neu und auch so wurde der Motor vor 5TKM komplett neu abgedichtet.
    Woher könnte das kommen bei so einer geringen Menge ?
    Leistung is da und hat er, im Öl kein Kühlwasser.
    Fahre das Castrol 10w60... kann es am Öl liegen oder wo sollte ich meine suche starten.
    Muss auch kein Öl nachfüllen oder so, das ist echt minimal.. aber macht mir bischen Angst.
    Danke schonmal :kopfkrat:

    Warum hat ein 16V dann so einen unruhigen Leerlauf nur wegen einer 282er Welle ?? einen stark erhöhten Leerlauf wär ja klar aber warum unruhig?
    Fahr bei meinen G 288er hab so 1150 leerlauf und da schwankt nichts. Das schwanken oder Sägen muss doch dann von was anderen kommen oder ?

    Na ob du dich da nicht übernimmst als Azubi wenn du wirklich das maximum aus einen Vr6 holen willst und das länger haltbar als 3,5 Meter geht das in den 5 stelligen Betrag spielend rein. :face_with_rolling_eyes:

    ja danke hab ich damals auch festgestellt dann, hab sogar einen Schlüssel nur mit Fahrgestellnummer bekommen ohne Perso Ausweis oder Fahrzeugschein einfach Tele Anruf... wenn sowas mal nicht nach hinten los gehen kann wenn die so lasch an jeden Schlüssel abgeben na dann Prost

    Vor ca 2 Monaten hab ich mal gemerkt das mein Servo Öl auf Minimum stand, dann hab ich es wieder aufgefüllt und wollte schauen wo ich es verliere aber Fehlanzeige, alles trocken. Bin jetzt wieder 2 Monate gefahrn ohne Verlusst.
    Jetzt ist mir aufgefallen das ich nur Öl verlier, wenn ich links oder rechts bis zum Lenkanschlag drehe. Dann fängt die Servo leicht an zu Summen und es riecht leicht nach Servo Öl...
    Kennt das problem wer ist da meine Servo Pumpe komplett defekt, oder gibts da Verschleissteile drin ?
    Weil beim normalen Alltagsfahren spür ich eigentlich kein defekt an der Servo, lässt sich so lenken wie es sein soll.


    Evtl weiss ja wer was :danke:

    Habe vor meinen Co einzustellen, wollte dazu den zweiten Anschluss für eine Lambdasonde nutzen an meinen Fächerkrümmer. Der liegt allerdings am Abgasrohr des 4. Zylinders. Kann ich dort problemlos messen oder muss ich zwingend nach den Facherkrümmer messen, wo alle Abgase der Zylinder zusammen führen.
    :danke: