Beiträge von Bastian

    Tacho ausbauen, hinten an den Zahnrädern ist ein art Sperre, die kanst Du lösen und dann mit der Hand an dem kleinen Zahnrad drehen oder Bohrmaschine dort mit einer Polierscheibe vom Dremel ansetzen, dann dreht sich das Zahnrad auch.
    Merkwürdiger Weise funktioniert das aber nicht an allen Analogen Tachos

    Zitat von Chica-Bandita

    Hat er das Problem immer nach dem abstellen oder nur wenn er länger (12Stunden z.B.) gestanden hat?

    Vielleicht hält er den Benzindruck nicht. Einfach mal zum testen vor dem Starten die Zündung ca. 1 min einschalten und dann erst starten. In der Zeit läuft nämlich dann die BZP und würde evtl. den verlorenen Druck wieder aufbauen.

    MfG

    Hast Recht, macht er nur wenn er lange gestanden hat

    Schaut mal, hab ich eben im Netz gefunden:

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    Der Redakteur | 4. Januar 2006
    Was ist Bio Super E50?


    Was ist Bio Super E50?; Rechte: ddp
    Was ist Bio Super E50?
    Bio Super E50 ist ein Kraftstoff, der Bio-Äthanol enthält. Bio-Äthanol ist ein technischer Alkohol, der aus Zuckerrüben, Getreide, Kartoffeln oder Holzabfällen gewonnen werden kann. Die technische Bezeichnung heißt E-100. E50 gibt demnach an, dass der Kraftstoff 50 Prozent Bio-Äthanol enthält. Neben E50 gibt noch weitere Mischungen mit einem höheren oder niedrigeren Bio-Äthanol-Anteil.

    Hersteller verweisen auf die Vorteile des Kraftstoffes. Zum einen sei er umweltfreundlich, weil bei der Verbrennung weniger Kohlendioxid entsteht. Da aber bei der Herstellung des Kraftstoffes Kohlendioxid frei wird, fällt die Umweltbilanz weniger günstig aus als nahe gelegt wird. Der zweite Vorteil – der Kraftstoff ist pro Liter ca. 10 Cent billiger als Super-Benzin – kommt nur so lange zum tragen, wie Bio-Äthanol von der Mineralölsteuer befreit ist.

    Alle Experten, der ADAC, Wissenschaftler und sogar der Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie warnen jedoch davor, den Kraftstoff bei einem herkömmlichen Auto zu tanken. Bio-Äthanol greife Ventile, Ventilsitze, Benzinschläuche und sogar die Tankinnenwand an, heißt es übereinstimmend. Auch umrüsten lohnt nicht. Getankt werden kann Kraftstoff mit einem größeren Anteil an Bio-Äthanol lediglich von Fahrzeuge mit so genanntem Flexible Fuel System, einem System aus Motor und Motor-Umgebung, der auf solche Stoffe eingestellt ist.

    Wie im Titel beschrieben, morgens wenn er kalt ist, dann mache ich ihn an und meistens geht er gleich wieder aus, Drehzahl so ca. 400-800. Beim Gas geben verschluckt er sich dann. Erneuter Versuch zu starten und meistens läuft er dann auch und nimmt in den ersten Sekunden kaum Gas an, so wie wenn man versucht im dritten Gang anzufahren.
    Hat jemand eine Idee??

    Gruß und Danke
    Bastian