Beiträge von TN34

    Hat die Motorvariante einen speziellen Hintergrund, oder war einfach das Spenderfahrzeug günstig verfügbar? Automatik ist vermutlich nicht so häufig zu finden.


    Thomas

    Also ich hab nen Vr-6 mit Hubraumerweiterung auf 3 Liter und paar spielerein mit 220ps... Das reicht lang und schmutzig! und hält nun schon seit 15tkm :)


    Gemäß den in diesem Land üblichen Dienstwagenregelungen kannst du damit nur die Vertreterklasse mit A4, Passat, etc. mit 2l TDI versenken, die Kaste der mittleren Managern mit ihren 3l Motoren schon nicht mehr. :biggrin: Aber auch damit geht's voran, stimmt schon.


    Zurück zum ernsthaften Teil: da die Meinungen hier derart auseinander liegen, müssten sich eigentlich alle User mit aufgeladenen Motoren in eine Tabelle eintragen der Art:
    Ladedruck
    Platte oder Kolben
    Fahrstil
    Laufleistung
    Schäden


    (So ähnlich wie die Reifen/Felgen/TÜV Tabelle.)


    Thomas

    ... Dafür ist er auch nicht gebaut worden :lachen3:


    :ok:


    Meiner auch nicht. Man muß zu "da passiert gar nichts" aber anfügen, wie lange und welcher Fahrstil.


    Nochmal meine ursprüngliche Frage auf deinen Fall bezogen: Warum jetzt 1,4 bar, ist das die Grenze von dem GT30 Lader oder hat einer gesagt: langt, sonst verbiegt es alles oder ist nur noch ein Wettlauf gegen den Verschleiß?
    ´
    Thomas

    ...Zur Plattengeschichte, fahre selber im Turbo mit 1,4 bar LD ne Platte mit 2 Metalldichtungen, da passiert gar nix.


    Hast du sonst irgendwas am Block verstärkt?
    Und - wenn ich fragen darf - seit wann und wie fährst du damit? Cruisen vor der Eisdiele oder häufig Vollgas?


    Thomas

    Hi,


    0,5 geht mit Serienverdichtung noch.


    Grüße


    Tobias, noch mal zum zweiten Teil der Frage:
    >>Wieviel Ladedruck kann ich dem VR geben??
    >>Und wieviel mm Verdichtungsreduzierung bei welchen Ladedruck?


    Über 0,5 bar muss man per Zwischenplatte die Verdichtung reduzieren. Gibt es eine weitere Stufe für den Ladedruck wo man sagt: hier ist seriös betrachtet für einen Serienblock Ende, sonst fliegen einem Pleul und Kolben nach kurzer Zeit um die Ohren? (Thermik und Kupplung, etc. lasse ich mal aussen vor)


    Thomas

    Sicherlich Ansichtssache. Würde Meyle Lemförder immer vorziehen, ist aber meine ganz persönliche Meinung...


    Ich plane bei einem Stabiwechsel die Gelenke und Koppelstangen gleich mit zu tauschen. Nun kosten die Originalteile pro Stück um die 40EUR, das muss vielleicht nicht sein.
    Gibt es nun nachvollziehbare Qualitätsunterschiede zwischen Meyle und Lemförder? (Dass einer die Mutter dabei hat und der andere nicht ist ja noch kein Qualitätskriterium, die gibt's für'n Euro gekauft). Lemförder ist m.W. eine ZF Marke.


    Preise bei Amigo-Autoteile:
    Gelenk: L: 21,5 M: 10,8
    Koppelstange: L: 28,3 M: 16,2, Arz: 32,8


    Jürgen sagt, die Meyles machen einen guten Eindruck, eure Erfahrungen?
    (Was hat denn eigentlich der Amigo Mann gesagt?)


    Thomas

    251965561B 155€ inkl.
    ....


    Aktuell inkl. Mwst.:
    Beim Freundlichen: 189,-
    bei teilesuche24: 130,-
    bei egay: 108,-


    alle für Bosch Nr.: 0 392 020 024. Das sind mal ganz entspannt 80 EUR Differenz für die (i.d.R.) Overnight-Lieferlogistik.


    Die Gummihalter 035 959 209 F gibt's für 5,-


    Thomas

    Ich habe den Corrado nun wieder fahrbereit, MK20 ist eingebaut.


    Die ABS Leuchte muß noch geändert werden, leuchtet nach Selbstüberprüfung schwach.


    Der Wasserausgleichsbehälter ist mit Distanzstücken um ca. 8-10mm nach oben versetzt, sonst scheuert der auf den Schläuchen herum. Dafür reicht die Länge der alten Schrauben, welche den Kopf für das Aufstecken der schwarzen Behälterkappe hatten, nicht mehr aus. Eine normale Schraube geht natürlich, da lässt sich aber nichts draufstecken. Hat jemand eine gute Idee?


    Das Pedalgefühl ist nach wie vor "matschig", der Pedalweg lang (ich habe zum allgemeinen Vergleich Corrado und aktuellen A4). War vorher auch so bei dem MK02 mit elektrischer Vakuumpumpe, aber ich dachte das würde mit dem 10" Unterdruck-BKV besser?! Das ABS selber regelt feinfühliger.
    Kann es sein, daß die Werkstatt nur konventionell entlüftet hat (trotz Hinweis), nicht aber das ABS Steuergerät, bzw. was kann man noch prüfen?


    Thomas

    ... Die Brücke ist im Form einer Kabelverbindung zwischen den von Dir genannten Pins ausgeführt.


    Ok, das hatte mir gefehlt. Blaues Kabel ging von 15 auf 21, alles ok. :super: Ich dachte, da wäre noch irgendwo eine Blechbrücke versteckt.


    Interessehalber: Hatte er durch diese Kabelbrücke auch die richtige Codierung? Bzw. was wenn sich das widerspricht?


    Thomas

    Nochmal zum Aspekt der Codierung: Wir haben das komplette MK20 eingebaut, OBD-Stecker drauf und Notebook mit VCDS angeschlossen. Es zeigt bereits 03604 (Golf) an. Ich habe ein Steuergerät 3A0 907 379 A (lt. Verkäufer aus einem G3) und BKV, Zylinder und Kabelbaum aus einem Passat.


    Nun wurde geschrieben: im Stecker des Kabelbaums die Brücke tauschen, statt Pin 6 mit Pin 22 nun Pin15 mit Pin 21 verbinden. Wo ist denn diese Brücke? Oben kann man die Steckerkappe abnehmen, aber eine Brücke finde ich da nicht. Ich hänge mal ein Bild an.


    Was ist denn wenn sich Brücke und Codierung widersprechen? Gibt es dann Schluckauf?


    Thomas


    .....
    Nebenbei: 1x 124,28€ jährlich Haftpflicht plus 99,91€ Teilkasko 150SB inklusive Vandalismus und Transportschäden und 1x 137,86€ jährlich Haftpflicht.


    Wie ist es denn bei dem Teilkasko-Versicherten mit dem Fahrzeugwert? Gilt bei Dir die Schwacke Liste/Internet Anzeigen oder habt ihr etwas abweichendes vereinbart?


    Thomas

    Ich schaue jeden Tag in meinen News Feed und finde: eine betrunkene Bischöfin, DFB Schiedsrichter, die auch im Winter keine Heizung brauchen, telegene Wetterfrösche, mit im Frühling erhöhtem Testosteronspiegel, einen Bundespräsidenden, der offensichtlich in Polen tankt.....


    Nur die wirklich wichtige Nachricht fehlt: welcher Innenspiegel passt denn nun?
    Ich zähle auf euch.


    Thomas

    ist schon ne menge geld, aber finde einfach das das design cool aussieht und ich schon immer mal ein vw bike haben wollte


    Wir wollen dann natürlich ein Bild von dir sehen. Mit durchtrainierten, rasierten Beinen. :biggrin:


    Thomas

    "In Hessen wirst du keinen Prüfer finden der sowas einträgt, und wenn du es außerhalb von Hessen ohne eine ABE oder Teilegutachten per § 21 eintragen lässt, dann wird das auch nicht in deine Papiere übernommen, bzw die Betriebserlaubnis für dein Auto wird nicht mehr erteilt werden weil bevor du das auf der Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere übernehmen lässt, weil vorher deine Papiere hier hin müssen: http://www.marburg-biedenkopf.de/auto-ve…rlaubnisse.html diese überprüft die Unterlagen nach Zahlung von 39,50 Euro ob sich der Prüfer an die Spielregeln gehalten hat, denn dorthin müssen alle Arbeitsgrundlagen mit hin und wenn die das ok geben gibt es eine neue Betriebserlaubnis für dein Auto.
    Gruß


    Gunther


    Stimmt, bei jeder meiner § 21 Eintragungen, z.B. Bremse vorne/hinten bei Hrn K. aus P. oder Fächer mit Geräuschgutachten habe ich die 39,50 gelöhnt. Man kann aber mehrere Gutachten zusammen hinschicken, dann fällt die Gebühr nur einmal an. Genehmigt wurden die bei mir immer; kostet halt.


    Ich hatte bisher verstanden: das ist erforderlich bei jedem § 21 Gutachten. Du schreibt jetzt: bei jedem § 21, welches ausserhalb des TÜV Hessen verfasst wurde?


    Thomas

    Hab nur die Porsche Nummern, dürfte wohl mittlerweile bei rund 1200€ liegen, wobei da sicher hier und da was günstiger zu bekommen sein dürfte. Hatte mich mal vor ein paar Jahren damit beschäftigt. Kann gut sein das die RS2 Teile passen. Weiss ich aber nicht. Folgende Nummern auch nur ohne Gewähr...


    Bremsscheiben 993.35104510 & 993.35104610
    Sättel 993.35142510 & 993.35142610
    Beläge 993.35194900


    Bezahlbare Porsche Teile suchen sicher manche von uns. Günstige Quellen werden dankbar aufgenommen.


    Dieser bietet ein umfangreiches Porsche Sortiment, u.a. BR 993 Bremsen: http://www.teile.pl/katalog/Po…benbremse_Vorderachse/30/


    Z.B. 1 Sattel neu: 435, gebraucht: 235
    Mit Gebrauchtteilen kommt man vielleicht hin für 1.200, mit Neuteilen sicher nicht. Und dann gilt es noch den richtigen Prüfer finden. Ich weiss ja nicht, ob die TÜV-Gepflogenheiten in Euskirchen immer noch so paradiesisch sind.


    Thomas