Beiträge von TN34

    Sehr schön. Und schnell voran geht's offensichtlich auch. :)
    Ist die angezeigte Geschwindigkeit 7.xxx U/M mit Seriengetriebe?


    Was mich interessiert: Wie schlägt sich die S3 Bremse im Rennbetrieb? Zeigt die deutliches Fading oder steckt die das locker weg? Nur vorne oder auch hinten?


    Thomas

    Würde auch gerne wissen, wie es mit dem Kühlwasserdeckel des R8 beim Corrado ausschaut.


    Hat eventuell Jemand ein Foto?
    Oder einen Link?


    Siehe Bilder.
    Beides wirkt m.E. nicht so toll wie auf Bildern oder wie die Deckel alleine. Der LT Kühlwasserbehälter könnte auch etwas sportlich-flacher sein.
    Wie Power-Corrado in #14 anmerkte:
    >>Optisch bestimmt bei einem Polierten VR6 schöner. Aber mein Geschmack ist das nicht also schnell wieder raus damit<<
    Kann man so sehen. Oder anders ausgedrückt: Kann man machen, muß man aber nicht. Das mag sich bei einem verchromten Motor ganz anders darstellen.


    Ich habe auch noch ein Platzproblem. Oben liegt er leicht an der Haube, unten mit dem Schlauch auf dem ABS MK20 Steuergerät. Kann nicht sagen, wie es sich beim Serien ABS verhält.


    Gesamt-Materialkosten: 125EUR (da mein alter KW-Behälter geleckt hat, kann ich mir das noch schönrechnen).


    Thomas

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/url]


    Ich dachte erst nanu: Billy Boy kann doch allenfalls drei Akkorde, aber du meinst vermutlich Steve Stevens. Da kann ich aus eigener Erfahrung die DVD "Billy Idol - VH 1 Storytellers" empfehlen, da sind beide in Akustik-Version drauf.


    Der spielte übrigens das Solo auf Michael Jacksons "Dirty Diana" (habe auf dem Cover nachgeschaut). In den gängigen DD Videos taucht er allerdings nicht auf (bzw. habe ich nichts gefunden), da spielt immer Jennifer Batten, die Frau mit der blonden Löwenmähne. Die konnte wohl am besten den Eddi Van Halen Stil kopieren.
    http://www.youtube.com/watch?v=F5jETJgJUH4


    Ich meine, Stevens hätte auch Musik für den Film Top Gun gemacht... müsste mal nachschauen. Danach wollte ja jeder F16 Pilot werden.


    Thomas

    Die Ablagekästen an den Türen/neues Modell (535 867 133/134) haben Kappen/sog. Blindstopfen; normalerweise befinden sich dort die FH-Schalter. Im ETKA HG8, UG67, im Bild Position 18, steht nur noch: nicht mehr lieferbar.


    Kennt jemand die Nr., *Teil entfernt*


    Thomas



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Der macht also da weiter wo SAT-Motorsport damals aufgehört hat(müssen)?:biggrin:
    Hat schon was, aber wer sich eben in guten Händen glaubt..................................


    Möchte Deine Bedenken auch noch mal hinterfragen:
    Die SAT-Leute in Euskirchen haben mir Ende der 80ger am Golf I GTI eine HA Scheibenbremse eingetragen. Dort standen Autos rum mit Umbauten und abenteuerlichen Tieferlegungen, wo man sich nur an den Kopf gefasst hat. Da wurden jahrelang wahre Wunderdinge erzählt, nach dem Motto: Alles geht....


    Haben also Halter schmerzlich erfahren müssen, daß dem doch nicht so ist? Also BE erloschen trotz Eintragung oder vor Gericht letztlich den Versicherungsschutz verloren, etc? Würde mich mal interessieren. Und würde auch helfen, den Doktor-"Wir töpfern uns ein Gutachten" aus dem Saarland einzuschätzen.


    Thomas

    Habt Ihr vor dem Einbau eines gebrauchten Daches prophylaktisch Teile getauscht, bzw. welche Dinge sollte man besonders in Augenschein nehmen?
    An meinem Teil sehen Dichtungen, Schienen, usw. ok aus, siehe Bild.


    Thomas

    Vielen Dank.
    Ich habe heute mal den Behälter "drangehalten". Der Stecker für die Warnlampe passt nicht, also den vom LT mitbestellen. Der Lochabstand für die Halterung sieht gleich aus, allerdings muss der Behälter ca. 80° im UZS gedreht werden. Sonst passt der Rücklauf-Schlauch nicht oder es sieht hingesch... aus.
    Man muss sich also eine passende Halterung zurechtschnitzen, einfach umstecken ist nicht.
    Immerhin passt der Deckel. :winking_face:


    Thomas

    ...
    Also der passende Ausgleichsbehälter ist der vom Lt, der ist auf der richtigen Seite und das Gewinde passt zum R8 Deckel.
    Die Anschlüsse zeigen auch annähernd in die richtige Richtung.
    Der Halter für den Ausgleichsbehälter muß ein wenig angepasst werden.
    Das ganze funktioniert aber nur wenn man keine Domstrebe verbaut hat
    ....


    Ich habe mal nach dem LT Kühlwasserbehälter ab MJ 1997 geschaut.
    Es gibt die TNr 2D0 121 403 sowie diese mit den zus. Buchstaben B, L, K. Kosten zwischen 14 und 28 EUR, im Vergleich zum 54EUR teuren Deckel also eher entspannt.
    ' ' und B sind für Kühlmittel G11, L und K für G12. Die Anschlüsse sehen auf der Zeichnung alle gleich aus.


    Rico, könntest du nochmal nachschauen, welche Nummer dein Behälter hatte, bzw. kennt jemand die Unterschiede?


    Thomas

    Etwas abseits des Mainstreams – Michael Cretu


    Moti Special – Cold days, hot nights – der klassische Synthie Pop
    http://www.youtube.com/watch?v=uewNmLS2XSE


    Irgendwann lief ihm Sandra über den Weg
    Maria Magdalena, kennt jeder
    http://www.youtube.com/watch?v=5m12OA-BUvE
    weniger bekannt ein Cover des Wishful Thinking Klassikers Hiroshima
    http://www.youtube.com/watch?v=QvRET_tJdFs


    Mit Hubert Kah hat er mehrere Sachen gemacht, der wiederum hatte als Sänger die NDW Hits Sternenhimmel oder Rosemarie
    http://www.youtube.com/watch?v=VcB-J_tKh68



    Später gab es das Projekt Enigma mit Sandra als Background Sängerin
    z.B. Return to Innocence
    http://www.youtube.com/watch?v=9_ALElMLpRA&feature=related
    das Album MCMXC a.D. kam erst 1990, die ’80 Puristen mögen mir das nachsehen :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 18:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:36 Uhr --


    Weitere Deutschsprachige Interpreten:
    Heinz Rudolf Kunze – wurde schon gepostet
    Clowns&Helden – Ich lieb dich
    http://www.youtube.com/watch?v=6spxuBiu1d8
    Joachim Witt – Der Goldene Reiter
    http://www.youtube.com/watch?v=F9q9eD1rzTA
    Ulla Meinecke und Edo Zanki – Die Tänzerin
    http://www.youtube.com/watch?v=TwpP12lki68&feature=related
    Ina Deter – „…er muss nett sein, auch im Bett…“ :)
    http://www.youtube.com/watch?v=puVQMH7Aago&feature=related
    Rio Reiser/Annette Humpe – Junimond (die Humpe-Schwestern gibt’s ja wieder mit 2raumwohnung und Ich+Ich)
    http://www.youtube.com/watch?v=hSycTQq5yAU
    oder beim Anti-Wackersdorf Festival in Burglengenfeld: Over the rainbow
    Man muss dem politisch nicht zustimmen, aber musikalisch großartig
    http://www.youtube.com/watch?v=3ktCT5f5COU

    Gemeint sind die Schiebedächer eines Passat 35i Facelift.
    Die vom 3B/3BG und 3C werden wohl nicht passen.


    Dann schaut noch mal auf diese 35I Auktionen:
    200498464237 - 1995
    320563761616 - 1994


    Thomas


    ...237 gleicher Gedanke, hat sich zeitlch überschnitten. Danke

    ...Besorgt euch ein komplettes Glasschiebedach vom Passat Facelift, die kompletten Dächer einfach tauschen, den Corrado Motor wieder dran und freuen, weil es so einfach war. :winking_face:
    So habe ich es gemacht.


    @wing und 16Freak:
    Könnt Ihr Euch mal folgende ebay Nummern anschauen:
    130403233214 - 3C aus 2006
    400101735956 - 3B aus 1998 ohne Motor
    380170300035 - 3B aus 2000


    Passen die plug&play und ist innen immer ein Sonnenrollo dran?
    Wäre dankbar für eure Hilfe.


    Thomas

    Hallo!! Ich habs jetzt auch geschafft ein paar Bilder hochzuladen....


    Auf einem Bild ist doch deiner mit Pokal und geöffneter Haube abgebildet. Den fand ich sehr schön klar und sachlich aufgebaut, gelungene Mischung aus Rot und Chrom. Ich werde demnächst auch mal meine Ansaugbrücke polieren oder strahlen.
    Das Bonrath Ansaugrohr schien aber von der Krümmung nicht ganz zu passen, habe ich schon öfter gesehen. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder die streuen erheblich in der Qualität. Sieht trotzdem gut aus.
    Ist da noch was gemacht am Motor?


    Thomas


    Hier ist ein interessanter Link zum Thema:
    http://www."im-corkonkurrenzforum".de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=29023&pageNo=1 (wurde hier möglicherweise schon mal gepostet)
    Da beschreibt jemand von Mitte 2007 bis Ende 2009, wie er mit mit seinem VR6 Kompressor und Serienverdichtung 300 PS anstrebt, sie letztendlich auch erreicht, das jedoch mit ungeheurem technischen Aufwand, weil das Konzept einfach an seine Grenzen stösst. Ist manchmal etwas zäh zu lesen, die technische Entwicklung über einen längeren Zeitraum wird aber gut beschrieben.


    Nicht nur das Konzept, auch der Besitzer stösst dabei mental an seine Grenzen, weil sich technische Hürden auftürmen und von der Turbo Fraktion immer wieder gestichelt wird: "Irgendwie schon witzig, wie sich die Kompressorfahrer abmühen um eine 3 davor stehen zu haben - wo sie mit dem selben Aufwand beim Turbo zumindest eine 4 davor stehen hätten...".


    Ist leider keine Excel Tabelle mit den Umbau-Kosten dabei, aber die Summe dürfte locker reichen, um bei jedem etablierten Turbo-Tuner (nicht Hamsterkäfig and Friends) in den VIP Bereich gebeten zu werden. Ich erwähne das ohne Häme sondern in Bewunderung der Konsequenz. Das viele Geld muss es einem jedoch wert sein.


    Thomas

    Schön, daß sich endlich wieder etwas unter den Projekten tut. und wieder ein roter VR :winking_face:
    Den Umbau auf S3 Bremse v+h hat meiner ja schon hinter sich, müsste aber das auch mal noch dokumentieren. TN34 hier im Forum hat die kpl. Anlage auch schon eingetragen.
    ....


    Ich habe in den letzten drei Jahren erst vorne, dann hinten, dann MARK20 ABS gemacht. (Ich heisst nicht: ich alleine). Die Bremsen sind eingetragen, das ABS soll dieses Jahr folgen, wenn meine Leuchte richtig brennt.


    Vorne war entspannt, hinten hat es einen längeren Vorlauf gebraucht (nicht wahr Jürgen, wir erinnern uns an die Hülsen), war dann aber an 2 Tagen gemacht, das ABS war dagegen wochenlanges mühsames Gebastel.
    Die meiste Zeit benötige ich immer für das Einlesen in die Materie, es gibt ja für vieles brauchbare Informationen. Für die HA hat bspw. Martin Böttger die Vorarbeit geleistet, andere haben den Vorschlag aufgenommen und optimiert.


    Betrachte ich das Mantra eines manchmal angefeindeten Moderators: >Schreibt ordentlich und benutzt die Suchfunktion!<
    dann fällt mir dazu ein: So abwegig ist das nicht. :winking_face: Hilft auch in anderen Bereichen des Lebens.


    Thomas

    Die Business Judgment Rule versucht den Spagat zwischen Unternehmerischer Freiheit (die auch Fehlentscheidungen beinhaltet) und rechtlicher Haftung. Eine zugegebenermassen schwierige Abwägung.
    Bsp: Wenn man jahrelang amerikanisch-langweilige Autos baut und einem zu Umsatzrückgängen nur Kostensparen einfällt, hat man irgendwann nicht nur Popel-langweilige sondern auch technisch-beschi...ne Autos und am Ende steht der Konkurs. Dann kaufen sich die Leute eben einen VW oder Toyota und das Leben geht weiter.


    Ärgerlich wird es (für den Steuerzahler) da, wo ein Untenehmen "systemrelevant" ist oder wie die Amis sagen "too big to fail". Der Staat hat ja mittlerweile die Hypo Real Estate am Bein mit 100 Mrd. Kreditlinien und 6 Mrd. frisches (Steuer-)Geld reingepumpt. Jetzt könnte man sagen: lass die doch über die Klinge springen, aber was wenn infolge dessen keiner mehr sein Häuschen finanziert kriegt oder auch nur den kreditfinanzierten Kompressor bei SLS? Im Nachhinein hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera; vielleicht kann man das künftig schärfer regulieren.
    Man hat zwar den Ex-Chef Funke rausgekickt, aber der hat erstmal ganz entspannt sein Gehalt eingeklagt. Die Verfahren u.a. zur rechtlichen Haftung laufen m.W. noch. Recht und Moral sind eben verschiedene Dinge.


    Wie lange kann eigentlich der Bundestag von 6 Mrd. überschlagsweise leben? :kopfkrat:
    600x140Tsd. = 84 Mio -> 70 Jahre
    Kann ja mal einer genau ausrechnen.


    Thomas

    ...In Frankreich sieht das schon ganz anders aus,wenn da die Politik scheisse is gehn die Franzosen auf die Strasse und randalieren,dort handelt der Staat und lenkt ein! Der Deutsche lässt sich alles gefallen...! :ok: Und ich weiß wie es in der DDR war,braucht mir kein Mensch zu erzählen,war vor der Wende dort drüben und hab da gelebt!....


    Wollt ihr denn nachts randalieren wie die Jungs in Parieser Banlieus? Wo viel allgemeiner Frust aber wenig Politikverständnis vorherrscht? Obwohl... die Corrados werdet ihr vermutlich nicht abfackeln, da bin ich ja beruhigt.


    Für Sparen muß man übrigens keine braune Vergangenheit bemühen, man kann langfristig eben nur soviel ausgeben, wie man hat. Dieses, dem Privatmann wohlvertraute Prinzip hat der Staat ohnehin schon bis an die Grenzen ausgedehnt. Das kann man vielleicht den Politikern vorwerfen, nicht daß sie anständig verdienen. Vielleicht kennt noch einer Klaus "Rolex" Kleinfeld von Siemens, der hat anschließend bei Alcoa 20 Mio USD p.a. verdient, für ein Ministergehalt schlägt der nicht mal die Bettdecke weg. Und als in der Kriese keiner Aluminium haben wollte, hat er eben 20 Ts. auf die Strasse gesetzt.


    Und mit dem Elterngeld haben wir auch nicht mehr Kinder bekommen, da brauch man eher ein Geschloß wie UvdL. :biggrin:


    Ich geselle mich jetzt zu den anderen 70 Tausend zum JP Morgan Lauf in Frankfurt.


    Thomas