Beiträge von TN34


    [...]
    Ansonsten,Cannibal Corpse wurde gegründet. Wobei die ja erst Anfang der 90er die ersten Scheiben rausgebracht haben.
    Aber auch die wurden nach dem Wechsel des Sängers echt schlecht . . . .


    Nur wie schon geschrieben,wird wohl keiner mit meinem Musikgeschmack übereinstimmen.
    Den Kommentar dazu spare ich mir besser jetzt schon!


    Hast dich nicht getraut, einen Link zu posten ob der zu erwartenden Kritik? :winking_face: Oder weil das eigentlich keine 80ger mehr sind.
    http://www.youtube.com/watch?v=fTpQOZcNASw


    Ok, das ist jetzt nicht gerade Easy listning im Lena Meyer-Landrut Style.
    Und auch nicht jedermanns Geschmack. Darauf kommt es aber nicht an.


    Thomas


    Satire ist dann schlecht, wenn sie als solche nicht erkannt wird. Sorry. :winking_face:




    Etwas für die Hardrock Fraktion, die oben Metallica und Judas Priest gepostet hat:


    Michael Schenker, der jüngere Bruder von Scorpion Songschreiber Rudolf Schenker. Wenn der nüchtern war, hat er richtig gut Gitarre gespielt. Hatte immer eine Flying V, Marshall Fullstacks und ein Wah-Wah Pedal.


    Bei Scorpions angefangen, hatte er ab den 80gern die Michael Schenker Group. Er war darin die einzige Konstante, die anderen Mitglieder haben häufig gewechselt, war meist aus dem Bereich Jeff Beck Group, Rainbow und Whitesnake. Das ist mit Deep Purple und anderen ein 30 Leute Personenkreis, der bis heute in verschiedenen Konstellationen zusammenspielt.


    "Into the Arena" Sein wohl bekanntestes Gitarren-Riff (ab 3:55), auch gut geeignet zum Nachspielen.
    http://www.youtube.com/watch?v=EGY0KEGVK6Q


    Damals war er um die 25, schaut euch mal ein aktuelles Bild von ihm an, dann wisst ihr was Alkohol anrichten kann.


    "The Attack Of The Mad Axeman"
    http://www.youtube.com/watch?v=OLSmwiT1jtU


    Ist zwar '97 gespielt, das Lied selber aber aus den frühen 80gern und die Rapunzel Frisur des Sängers muss man gesehen haben.


    Thomas


    Mit Anne Clark kann ich punkten: mehrere Alben und Maxi-Singles und Mini-LPs, darunter dürfen natürlich nicht "Our darkness" und "Sleeper in metropolis" fehlen.
    [...]


    Mit dem Umfang der Musiksammlung ist das wie mit den Kettenspannern. Der eine macht sie neue bei einem Kratzer, beim anderen schwimmt der Belag granuliert im Ölkreislauf rum; dazwischen gibt es die goldene Mitte. Analog hat man entweder 50, 500 oder 800 CDs/Vinyls im Schrank (oder als MP3 auf dem PC). Die Generation der 20jährigen kann wohl kaum nachvollziehen, daß du einen Plattendreher betreibst. Es soll sogar Menschen geben, wo der teuer als ein VR6 ist. :winking_face:


    Auf Anne Clark bezogen hat man entweder
    - eine Best-Of,
    - alle wesentlichen Anne Clark LPs und Singles
    - oder alle ihre sowie ihre musikalischen Weggefährten wie Ben Watt, Depeche Mode, Paul Weller, Ultravox, um nur diesen Strang abzudecken. Später hat die auch noch was mit Techno DJs gemacht, das weiss ich nicht so genau. Da kommen gesamt schon mal 800 Scheiben zusammen und bei der Größenordnung denken auch die Faulen über eine alphabetische Sortierung nach.


    Ben Watts größter Hit: Missing - ist off topic/ein 90ger
    http://www.youtube.com/watch?v=Kedd2-0IE5U


    Thomas

    Is ja alles net so mein Fall,
    das war "meins" in der 80ern


    [...]
    So, und jetzt mal ehrlich, wer von euch kannte überhaupt was von "meinen" 80ern?


    Jürgen,


    Da hast du ja fast den gesamten Avantgard/Synthie Pop Bereich eingefangen.
    Habe alle bis auf Anne Clark und JM Jarre im Schrank.


    Die beiden Propaganda Videos finde ich am besten. Vorher (bei "Die Krupps") und hinterher haben die nichts mehr gerissen, aber die beiden Stücke sind gigantisch. Die gibt es übrigens wieder zeitweise, jedoch ohne Claudia Brücken und musikalisch anders.
    Susanne Freytag aktuell, früher Vamp, heute Typ saturierte Pfarrersgattin:
    http://lh6.ggpht.com/_UOnlZIB5…/s640/Susan%20Freytag.jpg
    (Man vergleiche mit dem Mabuse Video.;))


    Viele deiner Genannten wurden von Trevor Horn produziert. Frankie goes to Hollywood oder ABC (The look of love) kann man noch anführen.


    Invisible Touch von Genesis finde ich ok, aber schon sehr "radiotauglich". Die 80ger Alben davor waren Genesis, die Hitsammlung schlechthin und Abacab, als letztes Progressive Rock Album.


    Thomas


    Why does it hurt when my heart misses the beat?...


    -- Beitrag erweitert um 00:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:41 Uhr --


    Kennst du den Jürgen?


    http://www.youtube.com/watch?v=-fEDeyWQqoE&feature=related
    Propaganda live 2004 in Wembley anläßlich Trevor Horns 25Jährigem Produzenten Jubiläum.


    Vor allem die Frisuren sind klasse, typisch 80ger eben. Man sah damals entweder aus wie bei Miami Vice oder wie Tom Cruise in Top Gun.
    Man achte auf die Wangen-Matte des Bassisten (das müsste Tom Wolk gewesen sein).
    Gibt es eigentlich schon den Bilder-Thread "Wie habt ihr in den 80gern ausgesehen"? :winking_face:



    Falls es jemandem aufgefallen ist: das Barclay James Harvest Video in #62 zeigt übrigens ein DDR-TV Logo. Wird wohl das 1987 Ost-Berlin Konzert gewesen sein. Ein Auftritt in der DDR war ja - ausser "Uns Udo" - nur wenigen West Bands vergönnt gewesen. Vielleicht gibt es hier jemand, der sich daran erinnert/das erlebt hat.


    Thomas

    Barclay James Harvest - gaben 1980 ein Konzert in Westberlin vor dem Reichstag.
    http://www.youtube.com/watch?v=YFF68DVcduE


    Gestern (geschätzete 2 Friseurbesuche und 1.000 Whiskey-Flaschen später) haben die in Dieburg vor 2-300 Leuten gespielt. War gut. Immerhin sind die Jungs schon im Bereich der möglichen Altersteilzeit.
    Dazu im Interview:
    http://www.youtube.com/watch?v=PC7A6fP-PfU


    ****************
    Gestern war zudem der 30. Todestag von John Lennon. 1980 erschossen vor seiner Wohnung, dem Dakota Building in NY.
    http://www.youtube.com/watch?v=X4YeJwWsLNQ


    Thomas

    [...]
    Ob ich in 15 Jahren noch einen haben werde? Keinen blassen Dunst. Wer mich kennt, weiß, dass ich mehr als penibel bin dem Teil bin. Aber ob das reicht weiß ich nicht. Ich fahr Corrado jetzt seit über 13 Jahren. Das ist ne verdammt lange Zeit, und nochmal 15 Jahre weiter, ich weiß nicht, ob ich dann noch im Besitz bin. Ich hoffe es zwar, aber obs klappt bringt die Zeit. Genau wie die Erkenntnis, was mit dem Rest der Corrados dann ist.. :winking_face:


    Guter Beitrag, zeugt von einer realistischen Einschätzung.
    Wer 13 Jahre auf dem Buckel hat kann eigentlich erst ermessen wie lange 15 Jahre sind. Als gesicherte Erkenntnis gilt, daß der Unterhalt nicht billiger wird. Das betrifft weniger die reinen Sammler, sondern die aktiven Fahrer, mich bspw.


    Für die emotional wenig gebundenen Fahrer steigt der Anreiz, ihr Auto irgendwann in Teilen zu verwerten. Daß das ökonomisch sinnvoll ist, wurde bereits mit Zahlen untermauert. Das wiederum sichert einem großen Teil der "Aktiven" eine ausreichende Ersatzteilversorgung. Warum sollte man das ablehnen?
    Die anderen leisten sich m.E. den geistigen Luxus eines übersteigerten Denkmalschutzes (-> Cameron-Poe "Du darfst keinesfalls deinen US G60..."), in der Realität bleibt davon meist wenig übrig.


    Thomas

    Ich meine den Durchmesser der Schaltseileummantelung unter dem Alu - Hitzeabsorbierenden Wellröhrchen. Die Röhrchen gibbet es net beim freundlichen:motz:


    Melde dich mal wenn du eine gute Lösung aus dem Zubehör hast. Meine sind nämlich auch "angefressen".
    Im anderen Thread gab's ja einige Ideen/Links. Zwei neue Schaltzüge kosten ca. 250 EUR, offensichtlich gibt's die Ummantelung nicht einzeln.


    Kriegt man denn auf die Züge etwas draufgeschoben? An den Enden sind die ja dicker als 10mm.


    Thomas


    Smolly: Hast du hier zwischenzeitlich was gemacht?


    Thomas

    ...komme aus der nähe von Frankfurt Main und mein Nick lautet in den andern Foren wie auch hier "Cameron-Poe" .


    Willkommen.


    Ist der Nick vielleicht aus einem Action Film, wo einer kurz vor der Entlassung mit einem Haufen Mutanten in ein Gefangenen Flugzeug kommt? Was natürlich prompt schief geht. Habe irgendwie Nick Cage vor Augen im leicht verschwitzten Schiesser-Feinripp Unterhemd.


    Thomas

    Warum soviel Geld für ne Schlauchschellenzange ausgeben wenns ne verstärkte normale Schlauchschelle für 1.50 Euro auch tut? :grinning_squinting_face:


    Klar, man kann auch mit drei Baumarkt-Gabelschlüsseln den Motor wechseln oder mit einem Baumarkt Rad die Tour de France nachfahren. Aber schön ist das nicht, da sind wir uns doch einig. :biggrin:
    Und die 31EUR für die Hazet Zange sind ein Sonntagsnachmittags-Ausflug mit 2x Gaspedal durchdrücken, da droht keine Insolvenz-Gefahr.

    Das sind eher philosophische Fragestellungen, meine war technischer Art: was ist die richtige Nr.?


    Thomas

    Dirk
    mache mal den unteren Kühlerschlauch beim Klima-VR mit einer WaPu-Tang ab und wieder dran und wiederhole das ganze mit einer gekröpften Hazet Schlauchschellenzange :winking_face:


    Frage an die Werkzeugexperten zur Demontage der Kühlwasserschläuche:


    Welche ist die richtige Hazet-Nr. der Schlauchschellenzange?
    798-5? Da steht: für VW/Opel....
    Es gibt auch noch andere 798 Ausführungen.


    Thomas

    VW Werkstätten DÜRFEN offiziell keine Zubehörteile verbauen, außer das Teil wäre NUR noch im Zubehör lieferbar. VW Werkstätten müssen bei VW kaufen, sonst riskieren sie, ihre Konzession zu verlieren.


    Genauso ist es bei uns (VAG Retail Rhein-Main, u.a.). Eine In.pro Funkfernbedienung als offizielles Zubehör haben sie mir verbaut, aber ansonsten nur original Teile. Mit einem BKR von ATU würdest du wieder nach Hause geschickt. Und - wie schon im anderen thread geschrieben - mit den S3 Bremse 24x7 Distanzhülsen / "Bitte mal diese Bremse einbauen".... :lachen3:


    Wenn man die Leute länger kennt und häufig reparieren lässt ohne sich dabei wie Rumpelstilzchen aufzuführen, kann man das im Einzelfall vielleicht aufweichen aber das Grundprinzip bleibt. Kann ich eigentlich auch verstehen, erst zugetextet und später verklagt werden, das schaut man sich einmal an im Leben und danach nicht mehr.


    Thomas

    ....
    Zu Frage 4: Ganz viele Hersteller der Kettenteile gibt es nicht. Würde dir empfehlen, einen Kettensatz vom Arz zu nehmen, der ist komplett mit fast allem was du brauchst.


    http://www.corrado-teile.de/sh…Sharan-VR6-Motor-AMY.html


    Ich plane ebenfalls, diesen Satz im Winter zu verbauen. Bei Arz steht "Erstausrüsterqualität". Trifft das nach eurer Einschätzung zu? Oder hat auch jemand negative (Langzeit-)Erfarungen gemacht?


    Thomas

    Ja, denn der Code ist in er Elektronik gespeichert. Aber warum hast Du so eine Angst vorm umcodieren bzw. umpinnen?


    >>weil ich selber kein vag com habe und der vw händler der bei mir ist,nicht besonders offen für solche umbauten <<


    Berechtigter Einwand, manchmal hängt es an solchen "Kleinigkeiten". Bei mir hat es 2 Jahre gebraucht, um ein (Mechaniker-) Umfeld zu schaffen, welches bei solchen Ansinnen nicht gleich vom Stuhl fällt. Geh mal als Neukunde bspw. mit den S3-Bremse Distanzstücken in eine VAG Werkstatt. :hahaheul:


    Ich habe die Variante BKV vom Passat, Steuergerät und Kabelbaum vom Golf gewählt. Pedal passt, Umcodieren/Umpinnen entfällt. Klar, Umpinnen dauert bei Turbo-Altay - handgestoppt - nur eine Minute. :ok: Nicht jeder ist aber ein Virtuose auf diesem Gebiet. Die ABS-Lampe hätte mich ohne Hilfe vermutlich heute noch angeleuchtet.


    Gewinde schneiden geht sicher auch und wird keiner merken. An der Stelle sollte man jedoch wissen was man tut. Gewinde schneiden ja/nein hat einiges an Popcorn&Bier Grundsatz-Diskussions-Potential wie sonst nur Xenon legal eintragen.


    Thomas

    So wie es sich aus anderen Beiträgen ableiten lässt ist es sogar schon zur Pflicht geworden bei Eintragung der S3 oder R32 Bremse vorne das Pendant auch hinten zu übernehmen. In diesem Fall halt die 256mm HA-Anlage.
    Sollte ich falsch liegen bitte korrigieren.
    Gruß


    Siehe F-Schein angehängt (ab Mitte 1. Blatt)
    Ich habe diese Vorgabe auch gelesen, es gibt hier irgendwo den Original Link dazu. Man sieht hingegen, daß bei mir vorne die Teilenummern der S3 Bremssättel genannt sind (8xxx Nr.), hinten Seat Leon Cupra. Das passt technisch sicher zusammen - auch von den Dimensionen, da es ja prinzipiell so in diversen Modellen verbaut war; formell ist es aber nicht die gleiche Bremsanlage.


    Dies ist natürlich meine Einzelfallbetrachtung und nicht beliebig auf jeden Püfer übertragbar. Als extremen Gegensatz wollen die Prüfer in Frankfurt immer gleich die Teststrecke in Dudenhofen mieten für ein Muster-Gutachten. Da hätte ich mittlerweile schon die SAT-Euskirchen Dependance in Frankfurt, vermutlich aber eher Privatinsolvenz angemeldet.
    Im Ballonseiden-Jogginganzug bei Schuldenberater Zwegert, Corrado im Privatfernsehen :)


    Wieder ernsthaft: SLS hat ein Gutachten für die S3 Bremse, das ist m.W. nicht an irgendwelche Voraussetzungen an der Hinterachse geknüpft. Marcel -Aenima VR6 hat kürzlich sogar die 911 4-Kolben Bremse eingetragen bekommen, geht also offensichtlich.


    Thomas


    Hab mal die 100 durchgeschaut, kenne fast alle, finde davon um die 80 richtig gut. In der aktuellen Liste hätte ich Mühe, 8 gute zu finden. Das liegt entweder an mir oder der heutigen Hitparade.



    Gibt's noch jemanden, der den gut findet?
    #92 Hans Hartz - Die weißen Tauben sind müde


    Thomas