Marcel, was hat dich denn geritten?
Warum nimmst du dieses eine Thema denn so ernst?!
Dieses Thema war auf die allgemeinheit von mir angesprochen, weil man es oft irgendwo liest...schweren Herzens, weil....
Das war um Gottes Willen kein Angriff an dich oder sonst wen
...
An diesem Thema lässt sich schön der Unterschied zwischen dem geschriebenen und dem gesprochenen Wort beobachten. Die Aussage "... alle eure Autos los werdet, ... immer nur, weil Mann Frau nicht aufgepasst hat..." würde in einer persönlichen Runde (abends im Campingstuhl, Bierflasche, umrahmt von lauter Corrados) allenfalls für Erheiterung sorgen; hier/geschrieben wirkt sie aber wie - nicht böse sein Smolly - übersteigerter Denkmalschutz. Hast ja selber gesagt, daß es nicht so gemeint war. 
In dem "Corrado in 15 Jahren" Thread schreibt einer, daß er seinen verkaufen musste und bekommt erst eine verpasst wegen seiner Rechtschreibung (nicht zu Unrecht) und dann noch eine Breitseite warum verkauft und überhaupt. Da ist ja absehbar, daß dann eine "...Bleib ich halt bei meinem 325i cabrio forum" Reaktion kommt. Das ist immerhin richtig gestellt worden und die darauffolgende Entschuldigung lässt erkennen, daß man über's Ziel hinausgeschossen ist.
Im Arbeitsleben werden häufig Standpunkte per email rausgefeuert ("Fire and forget") statt zu telefonieren. Zumal über Kulturkreise hinweg gibt das oft einen schönen Scherbenhaufen, den man anschließend zusammenkitten muß. Nach einem persönlichen Gespräch haben sich dann alle wieder lieb. Deshalb kommt mir das nur zu bekannt vor.
Ich hab übrigens auch ein 92ger Zwischenmodell, technisch einiges investiert, aber eben auch manche Schramme, in.pro Gebastel und anderes. Dafür stehen jetzt - siehe oben - die 3.500 EUR VK-Wert im Raum. Uuups. Da werde ich meinen wohl lange behalten müssen. Ich glaube, ich setze zuhause das Thema "Aufpassen" ganz oben auf die Agenda. 
Thomas