Beiträge von TN34

Nachdem wir in post #62 und 63 explizit die Auktion geprüft haben, der Verkäufer es zugesichert und ein VAG Mann die Passat Zugseile erneuert hat, würde es mich schwer wundern, wenn es nun doch ein Golf3 Dach sein sollte.
    Gemäß deiner genannten Auktion Bj '97 könnte es aber auch schon Typ 3B gewesen sein, denn 35i Facelift ging nach meiner Info nur bis Oktober '96.

Thomas

Denke auch das es eher Golf 3 Glasdach ist. Vom Passat das passt besser. Welche Nr. steht denn auf dem Glas ? Habe beide noch hier, Golf 3 und Passat und kann mal nachgucken...

Die Kennzeichnung auf meinem Glasdach lautet:
    Rockwell GmbH
    43R 001 366
    DOT 500AS3M04

Vergleiche doch bitte mal.

Thomas

Hallo,

hab das selbe Anliegen: Hat jemand evtl. ein paar gute Bilder auf denen man erkennt, wie es dann aussieht.
    Ich habe schon seit 2 Jahren ein Passat Facelift Glasdach im Keller herumstehen aber eben noch nicht eingebaut, da ich mir unsicher bin...

Vielen Dank im Voraus!

Hier ist noch ein Bild von hinten. Man sieht, daß es in der Mitte übersteht, obwohl die Ecken schon tief drin liegen.
    http://www.abload.de/img/img_03994nvd.jpg
    Es haben ja schon einige das Dach eingebaut. Vielleicht können die das bestätigen, oder ich habe doch ein falsches untergeschoben bekommen.

Jürgen: "...zumindest für einen Perfektionisten" Damit hast du dich sauber abgegrenzt. :winking_face: Andere sind dann eben nur Bastler und Nasenbären.
    Ansonsten ist so ein Sonnendach aber eine schöne Sache. Und die Mechanik wirkt sehr solide.

Thomas

Ich habe mir das Passat Dach jetzt eingebaut, vorher die Zugseile erneuert, Umbau war einfach und mechanisch passt alles. Die Wölbung des Glasdachs sieht aber etwas merkwürdig aus. Wenn an den Seiten passend, steht es in der Mitte über. Waschstrassen-dicht ist es, Geschwindigkeits-/Windtest noch nicht gemacht. Schaut euch bitte mal das Bild an.

Die Aussage war doch: Passat Facelift passt plug & play, Golf3 passt die Form, die Wölbung aber nicht. Ist meins vielleicht doch kein Facelift Dach?

Thomas

Alles klar weiß ich für die Zukunft bescheid bin ja lernfähig.

Das ist schon deutlich mehr als unser Vorzeige-Adeliger, der ähnliche Vorhaltungen noch als "abstrus" bezeichnet hat. :winking_face: Wer Gattin und Talkmaster mit ins Feldlager einfliegen lässt, bekommt eher eine mediale Breitseite als der, der sich bedeckt hält. Und der Begriff "aus dem Rennsport" ist durch schwarze Schafe so verbrannt, daß er polarisiert. Dafür kannst du erstmal nichts.
    Der Genannte hat u.a. bei diesen Jungs abgeschrieben - auch ohne Fußnote:
    http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C…n~Sspezial.html

Die Wortwahl "geklaut" ist vielleicht diskussionswürdig aber sicher nicht persönlich frech gemeint. Gerade dieser User beantwortet viele Fragen technisch kompetent, sucht Infos heraus u.ä. Ich habe mir ebenfalls die IWIS Teile nach Rücksprache hier im Forum gekauft. Wer will schon nach einem Jahr alles wieder auseinanderreißen müssen, weil die Ketten billiger Schrott waren. Also entspannen und freuen wenn dein VR wieder läuft.

Thomas

eingetragen ist sie bei mir auch, Scheinkopie und Kopie des Gutachtens zur Erlangung der Betriebserlaubnis per Einzelabnahme hat er schon von mir, ich denke das Gutachten wie er es gerne hätte, wird es so nicht geben!

Denke ich auch nicht, zumal nicht von VW. Es gibt natürlich Mustergutachten für eine Einzelabnahme bei den üblichen Verdächtigen: SLS, SAT, tuningparts/Hamburg, etc., Kosten dann dementsprechend.

Andererseits gibt es genug Hinweise von Usern in dem Bremsen-Thread, die es so eingetragen bekommen haben. Da schaut man was in der Nähe ist, ruft vorher an und fährt hin (ggf. mit Achims Fz-Scheinkopie in der Tasche).

Thomas

http://www.youtube.com/watch?v=78ewfInHD5A&feature=related
    Ein Lied welches ich immer aufdrehe wenn es im Radio kommt.:headphon:

Steve Miller, hatte danach nicht mehr die ganz großen Hits, scheint aber immer noch rüstig durch die Gegend zu touren, letztes Jahr sogar in Europa.
    http://www.stevemillerband.com/tour2010.html

Das im zarten Alter von fast 70 Jahren (ähnlich Rolling Stones).
    http://i.realone.com/assets/rn/cms/…_lg.6193962.jpg
    Gut, der muss sich nicht jeden Morgen die Haare schwarz färben wie Sir Mick, das spart schon mal 'ne Stunde im Bad.

Thomas

Karl der Käfer repräsentiert die klassische West Umwelt- und Friedensbewegung.
    Ein schönes Lied allemal.

Auffallend die selbstgemalten Kinderbilder im Video: "Unsere Kinder sollen mal in einer besseren Welt leben...". Dumm nur, daß diese Kinder heute 30 sind, manche VR6 Turbo fahren und gerade in einem anderen Thread gefragt haben, welche Walbro Pumpe 200l/min fördert. Viel CO2 erübrigt mittelfristig die Ferienwohnung auf Mallorca. :biggrin:

Thomas

Opus.....
    Ich warte noch auf den Wolfgang Petry - Wahnsinn/Hölle-Hölle-Hölle Link. :winking_face:
    Von dem hört man gar nichts mehr, vermutlich haben am Ende die Freundschaftsbänder doch zu sehr gejuckt.

Diesem Thread fehlt ein wenig die DDR Komponente. In den 80gern war das nun mal die politische Sachlage. Außer City, Puhdys und Karat kennen vermutlich die meisten aus dem Westen (mich eingeschlossen) kaum etwas.

City - Am Fenster (nicht hauen, wenn das vielleicht schon späte 70ger kam)
    http://www.youtube.com/watch?v=xto_-U3v940

Ich weiß nicht, ob wir Musikliebhaber mit Ost-Biografie unter uns haben.

Thomas

Wollte mal schaun wie es Hier im Forum ausschaut in sachen Finanzkrise....

Hab 1kg gold und 23 kg silber gebunkert. das der euro früher oder später verschwinden wird is ja jedem normal denkenden menschen klar, oder???:biggrin:

Früher hättest du nur über die Brücke fahren müssen und hättest harte Zloty in den Händen gehalten, heute ist es komplizierter.

Investiere doch in ein Segelschiff, kannst ganz ohne Tanken der Finanzkrise davonsegeln. Ich glaube die "Gorch Fock" gibts bald günstig in der Bucht (aber nur an Selbstabholer). Raufklettern zum Segelsetzen musst du allerdings selber. Noch 'ne Kiste Jim Beam in die Kombüse, dann passt das.

Thomas

Wenn du den tauschen willst,kannst du als Alternative gleich ein Anti-Roll-Kit von z.b. Eibach einbauen.
    Soll angeblich wirklich das fahrverhalten verbessern.

Das Eibach Kit wird hier behandelt, incl. Bilder:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=82444

Es hat VA/HA 22/25mm Durchmesser.
    Alternativ und teurer gibt es H&R mit 25/25 mm für VR6, sonst 22/25mm Durchmesser.

Wie genau sich das Fahrverhalten ändert konnte bisher keiner sagen. Müsste eigentlich weniger untersteuern. Vielleicht gibt es doch jem., der eines dieser Kits fährt?

Thomas

Gib´s zu, Thomas: Du wolltest uns Dein High-Tech-Wohnzimmer präsentieren... :zwinkern:

BTW: Interessante DVD! :super:

Ja, nee, is klar. Eigentlich wollte ich nur etwas musikalisches Lebensgefühl vermitteln in Verbindung zu Jürgens Propaganda-Link. Weiss ja nicht, was er oder du Silvester gehört habt. In jedem Fall läuft man nicht Gefahr, eine Anzeige wg. Ruhestörung zu bekommen.

Aber irgendwie hatte ich ein Gefühl, daß da noch ein Spruch kommt. Im nächsten Jahr ziehe ich erst das Billy-Regal ins Bild. :biggrin:

Thomas

Marcel, was hat dich denn geritten?
    Warum nimmst du dieses eine Thema denn so ernst?!
    Dieses Thema war auf die allgemeinheit von mir angesprochen, weil man es oft irgendwo liest...schweren Herzens, weil....
    Das war um Gottes Willen kein Angriff an dich oder sonst wen:super:
    ...

An diesem Thema lässt sich schön der Unterschied zwischen dem geschriebenen und dem gesprochenen Wort beobachten. Die Aussage "... alle eure Autos los werdet, ... immer nur, weil Mann Frau nicht aufgepasst hat..." würde in einer persönlichen Runde (abends im Campingstuhl, Bierflasche, umrahmt von lauter Corrados) allenfalls für Erheiterung sorgen; hier/geschrieben wirkt sie aber wie - nicht böse sein Smolly - übersteigerter Denkmalschutz. Hast ja selber gesagt, daß es nicht so gemeint war. :winking_face:

In dem "Corrado in 15 Jahren" Thread schreibt einer, daß er seinen verkaufen musste und bekommt erst eine verpasst wegen seiner Rechtschreibung (nicht zu Unrecht) und dann noch eine Breitseite warum verkauft und überhaupt. Da ist ja absehbar, daß dann eine "...Bleib ich halt bei meinem 325i cabrio forum" Reaktion kommt. Das ist immerhin richtig gestellt worden und die darauffolgende Entschuldigung lässt erkennen, daß man über's Ziel hinausgeschossen ist.

Im Arbeitsleben werden häufig Standpunkte per email rausgefeuert ("Fire and forget") statt zu telefonieren. Zumal über Kulturkreise hinweg gibt das oft einen schönen Scherbenhaufen, den man anschließend zusammenkitten muß. Nach einem persönlichen Gespräch haben sich dann alle wieder lieb. Deshalb kommt mir das nur zu bekannt vor.

Ich hab übrigens auch ein 92ger Zwischenmodell, technisch einiges investiert, aber eben auch manche Schramme, in.pro Gebastel und anderes. Dafür stehen jetzt - siehe oben - die 3.500 EUR VK-Wert im Raum. Uuups. Da werde ich meinen wohl lange behalten müssen. Ich glaube, ich setze zuhause das Thema "Aufpassen" ganz oben auf die Agenda. :lachen3:

Thomas

Geil, so altes Zeug mal wieder zu sehn.

Ich habe mir zu Weihnachten die DVD Prince's Trust 2004 in Wembley schenken lassen. Anlass war das 25-jährige Produzentenjubiläum von Trevor Horn. Neben t.A.T.u und dem unvermeidlichen Prince Charles sind da fast alle '80 Größen drauf, die er produziert hat. Musik, Bild und Sound gut, insgesamt empfehlenswert. Wer also 20 EUR von Oma geschenkt bekommen hat....

Die Scheibe lief auch auf unserem privaten "Silvesterkonzert". Fazit war: Geil, so altes Zeug mal im modernen Aufguss zu sehen.

Thomas

die maßen findest du in der teileliste von mitglied tn 34.bin auch noch auf der suche zwecks dem fertigen.gruss

Meine Teileliste basiert auf der Grundidee von Martin Böttger sowie den Optimierungen div. anderer Mitglieder. Das ganze lässt sich sehr sauber und stringent zusammenbauen. Eine Notwendigkeit von diesem Plan abzuweichen sehe ich nur, wenn man bereits andere Teile hat und die verbauen möchte (oder ausgeprägten Forscherdrang besitzt).

Die einzige größere Klippe, die man überspringen muss, sind die Hülsen vom Polo Zapfen zum G4 Radlager. Nachdem eine Schlosserei die zunächst nach gelieferten Maßen gedreht hatte, ergab sich trotzdem ein geringes Lagerspiel.
    Deshalb haben die im zweiten Versuch die Hülse erwärmt und auf den Zapfen aufgeschrumpft und sie dann auf der Drehbank exakt an das G4 Lager angepasst. Das sitzt perfekt und hält seit ca. 5TKM. Diese Aufgabenstellung sollte ein versierter Metallbaubetrieb lösen können.

Möglicherweise ist geringes Spiel auch undramatisch, da die Mutter mit 175 Nm angezogen wird; das mag ich als Laie aber nicht beurteilen.

Insgesamt ein lösbares und ausreichend dokumentiertes Thema.

Thomas

Auch DAS waren die Achtziger:

Rundschau von 1984
    [...]
    Moderator: ... Na...? Wieder erkannt? Nicht Paul Breitner sondern Weißbier-Waldi! :zuproste: :lachen3:

Stark. Waldi noch nicht Weißbier-verfettet mit 80ger Matte. Aber 20 Jahre öffentlich-rechtlicher Gebührenzufluss und bayrische Bussi-Gesellschaft lassen einen schon mal etwas erschlaffen.

Damals ist der bestimmt mit einem Hall&Oates Video zum Friseur gegangen: "So cool wie John Oates will ich auch aussehen!".
    "Ok, Waldi, das kriegen wir hin...."

Thomas