Dachte erst das wäre der 16VT aus UH oder UN wo der herkam.
Naja egal "hallo" auch von mir!
Chris was sagst du? Ich würde sagen der muss noch tiefer *lol*
Dachte erst das wäre der 16VT aus UH oder UN wo der herkam.
Naja egal "hallo" auch von mir!
Chris was sagst du? Ich würde sagen der muss noch tiefer *lol*
Bling,Bling . Sehen sehr schön aus.
Es kann doch aber kein Politiker was dafür, dass du kein Geld hast. Jeder hat sein Leben in seiner eigenen Hand und kann was drauß machen. Machen werden Millionäre andere sind den Rest ihres Lebens arbeitslos.
Nach deinem Studium wird es hoffentlich bald besser ausschauen, ich wünsche es dir zumindest.
Zum Politiker Thema brauch man ja wohl nix mehr sagen, ist eh nur "Bild" niveau.
Ich hoffe das war nicht dein Ernst. Mach mal 3 dahinter.
Wenn die so weiter machen und das tatsächlich so umsetzen wird es verdammt teuer alte Autos zu fahren -> Wer fährt alte Autos -> junge und schlechter Verdienene -> Wenn triffst mal wieder? die Kleinen! -> Das ist das Letzte!!!!!!!!
Punkt 2: Ist der Anteil der Emissionen von Pkw nur 35% vom Verkehr. Der Verkehr insgesamt wiederum nur ein kleiner Teil vom Gesamtausstoss.
Ökowahn nennt man sowas!
Punkt 3: Ist der Ausstoss von Benzinern gering.
Punkt 4: Die DP.- Filter für Diesel filtern nicht die gesundheitsschädlichen Teile raus -> Sprich nahezu völliger PR Schwachsinn.
Punkt 5: Ist Deutschland einer der saubersten Staaten. Was bringt es wenn wir mit unserem kleinen Staat 2% weniger in die Luft jagen und die USA und China als Riesenstaaten sich einen Scheißdreck drum kümmern -> Falscher Lösungsansatz mal wieder.
Man merkt das die Politiker mal wieder Null-Plan haben und Lobbyisten da am Werk waren.
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Über die Politiker zu reden wäre noch ein anderes Thema. Natürlich haben die Schuld an der Situation Deutschlands! Wer sonst?!
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So´n Mist hab ich von dir noch nie gelesen. Hoffe das ist´n Ausrutscher.
Also polieren als Alltagsfelge möchte ich keinem empfehlen ist sehr pflegeaufwendig.
SLC ist Mist weil,wenn durch Steinschlag etc. was abplatzt was das mit der Optik. Hält meistens nicht lange.
Hochglanzverdichten wär das Beste,aber wie gesagt,dafür ist nicht jede Felge geignet.
Was für Motoren meinst du denn, VR6 Korn?
Nicht Serienmotoren, bei welchen dies nicht geprüft bzw. die nicht drauf abgestimmt wurden. Also z.B deinen Hagen. Ist ja nich bös gemeint,ich kann es mir eben nicht vorstellen und hätte eher Bedenken das man sich eher Nachteile holt oder geld verschwendet,wenn dabei gefuscht würde.
Wer sollte das überhaubt machen und auf welche Weis (Gerät/Werkzeug/Verfahren)?
mfg
Vielen Dank an Ralf für das arrangieren der Sammelbestellung unserer Corradomodelle sowie an seine fleißigen Packwichtel
Ihr seit super
VR6 KORN: sowas ist grundkurs Physik, sprich 10. oder 11. klasse... wird intensiviert im Physik Leistungskurs und dann in versuchen an FH im Rahmen von Maschinenbaustudien weitergeführt.
Und bevor das kommt, nein ich habe das nicht studiert und ich studiere es auch nicht, ich bin Bwler, ich hab aber die gelegenheit das ganze bei meinem langjährigen kumpel mitzuverfolgen
Wenn du mich hier schon als dämlich hinstellen willst.
Dann solltest du schon sagen was davon Grundphysik seien soll und das schon ausführlich erklären.
Ich hatte Leistungskurs Physik ,ne KFZ Ausbildung und werde das wohl dämnächst auch in irgend einer Vorlesung haben. Und ich habe nicht nur ein Buch zur unter anderem Zylinderkopfbearbeitung.
Ebenso hab ich einige gute Bearbeiter in meiner favoriten Liste und keiner bietet das an! Warum wohl? Vielleicht weil es nachträglich durchgeführt keine klaren Vorteile bringt.
Das sich an einer polierten Fläche weniger Ablagerungen ansetzen leuchtet ein,ebenso stimmt es das sich das auf die Strömung auswirkt,aber das es ein Nutzen bei den Motorn hat halte ich für reine Vermutung.
otj:
Der Verdichtungsraum ist der Raum zwischen der höchsten Stelle des Kolbens im Zylinder /oberer Totpunkt (OT) und des Zylinderkopfes.
Der Verbrennungsraum ergibt sich aus der Stellung des Kolbens UT(unterer Totpunkt) -> OT und des Zylinderkopfes(ist also variabel). Würde man den Verbrennraum polieren hätte das ÖL keine ausreichende Haftung an den Zylinderwänden und der Kolben würde sich mangels Schmierung.. festfressen,jedoch ist man bemüht die Flächen für das Öl möglichst klein zu halten wegen Reibung,Wärmeaufnahme...
Durch sehr genaue Hohnverfahren oder Laserverfahren (Oberfläche des Kolbens ähnelt einem schachbrett mit ganz vielen kleinen Feldern) hält man die Fläche relativ glatt.
So mit meinen sachen die ich im Winter vor hatte,bin ich durch!
Ende April kommt noch was schönes teures ans Auto!http://www.bilder-space.de/show.php?file=hJ6dG2P2HZmu186.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=Cevpg1fFGYh7wCl.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=SKVzP79gySeF4kO.JPG
Fein gemacht
Aber die Werbung muss echt weg , das Seat Zeichen, vorne zumindest auch und der Wischer hinten (brauchst doch eh nicht oder meineste es trauen sich noch viele in deinen Abgasstrahl ).
Wenn du ihn dann noch schön silber machst wie deinen Alten bekommt der ***Sterne von mir
Also das da in die Materialstruktur eingegriffen wird, nenne ich Blödsinn!
Du produzierst ja eine geschlossene ebene Oberfläche und hast keine Gussreste oder solche Überstände.
Du trägst Material ab und je nach Druck veränderst du auch die Oberflächenbeschaffenheit. Was soll das sonst sein als ein Eingriff in die Materialstruktur.
Ich könnte mir zwar vorstellen das bei einem Werksmotor wo man die Stömung berechnet und gezielt auf ein bestimmtes Strömungsverhalten hinarbeitet dieses ev. nutzen könnte für eine geringfügige Verbesserung,aber bei euren Motoren nicht, sorry Hagen.
generell ist ein glatter brennraum besser wie ein rauer, das ist klar.... aber der unterschied ist so marginal..... generell gilt:
Strömungsgünstige bearbeitung > Weitung > Glatter brennraum
Hast du irgend ein Link/Buch wo das steht. Also ich habs noch nirgendwo aufgeführt gefunden. Nicht bei Zylinderkopfbearbeitung und nicht bei Brennraumgestaltung und ich habe nicht nur ein Buch dazu.
Und generell würde ich´s für falsch halten,wenn das nicht bewusst eingesetzt wird,wie willst du sagen wie sich das auswirkt. Vielleicht sorgen die vielen minimalen Unebenheiten sogar für eine besssere Gemischverteilung/Gemischverbrennung.
Ich denke erstmal ihr sprecht vom Verdichtungsraum nicht vom Verbrennungsraum sonst würde das höchstens Motorschäden nach sich ziehen.
Das ein Polieren eine Verbesserung bewirkt oder das dies überhaupt Anwendung findet habe ich noch nicht gehört/gelesen. Kanäle ja, Raumform oder Form der Kolben für bessere Gemischbildung (Strömung und Verwirbelung)ja aber Verdichtungsraum polieren???
Ob sich das in irgend einer Weise geringfügig auf die Gemischbildung auswirkt könnte ich mir zwar vorstellen aber ob positiv,ich glaub eher negativ und wie sich das aufs Material (Stabilität) auswirkt, weißt du auch nicht. Greifst ja in die Materialstruktur ein. Also ich würde es nicht machen.
Es sei den ich hätte klare Fakten dazu sonst ist es nur unnötigte ev. schädliche Arbeit.
Wenn wer was dazu findet bitte PN(Link/Buch) würde mich interessieren!
gruss Christian
Hier habt ihr mal nen ordentliches 16VT Diagramm:
http://www.vw-heideseen.de/vwheideseen/bi…_pruefstand.jpg
bei 1,25 bar LD. Im Frühjahr bis 2bar
Gruß Stefan
Na das liest sich doch mal gut
Schöne Kurven und sauber aufgeschlüsselt
Bei welchem Prüfstand wart íhr?
Alles anzeigenSo...nachdem ich grad ein wenig Zeit habe, will ich euch "unseren Dicken" (wobei ich sagen muss das er ursprünglich das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zum 40er war) natürlich auch nicht vorenthalten
Vollständiger Name: Nagyalfäldi Èden (oder kurz gesprochen: Iden),
waschechter ungarischer "Von", dementsprechend blöd
kann er auch sein wenn er will ==> typisch Blaublütler
eben
Rasse: Maine Coon
Geschlecht: "Halbmann"
Geburtsdatum: 26.03.2003
momentanes Kampfgewicht: ca. 6,5kg (dafür arbeitet er hart....)
liebster Zeitvertreib: hauptsächlich schlafen, fressen, in irgendwelchen Körben
und Schachteln sitzen, und vor allem blöd schaun wenn
Frauchen mal wieder mit ihm schimpftHier mal Bilder vom noblen Herrn....
http://img408.imageshack.us/img408/1426/20…20060026ij6.jpg
http://img115.imageshack.us/img115/8254/20…20060037bs4.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/5286/20…20060105ae0.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/1976/20…20060106cl0.jpg
http://img115.imageshack.us/img115/8826/20…20060110gy2.jpg
http://img115.imageshack.us/img115/417/2007020420060170xe0.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/3192/20…20060003ax5.jpg
http://img259.imageshack.us/img259/6748/20…20060002lk2.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/6164/20…20060010qw9.jpg
http://img259.imageshack.us/img259/1848/20…20060118xf3.jpgAm letzten Bild begutachtet er gerade sein heuriges Weihnachtsgeschenk
MfG Manuel
Meine Güte sieht der einer aus der Nachbarschaft ähnlich. Übrigends auch hübsch und stockdämlich
Ist mal 10m einen Baum neben an hochgeklettert um an ein Krähennest ranzukommen. Die Krähen haben das nicht so gut gefunden und ihn tapfer attackiert. Er wäre auch zum flüchten bereit gewesen. Das Dumme er kam nicht wieder runter . Hat über 5STd da oben gesessen gemauzt und die Krähen ordentlich am krächzen. Nichts mit ruhigem Sonntag
mfg
afaik macht das dsg max. 350nm mit, dann is es absolut am limit.
hgp bietet aber fuer ihre r32 turbospielzeuge verstaerkte dsgs an.
Laut meinen Infos macht es 400Nm dauerhaft mit. "350Nm" ist die Werksbegrenzung da ist aber ne Sicherheitsreserve drin.
Für mich stellt sich die Frage wie weit soll die Leistungssteigerung gehen.
400Nm sind bei einem TFSI recht schnell überschritten und dann wäre DSG meiner Ansicht nach eher unsinnig. Den Serie hält es das nicht lange aus und ich kenne keinen der ne Verstärkung anbietet und wenn wär die bestimmt *******e-teuer.
(Ok HGP hat sowas nicht unbedingt günstig) Dazu kommt das wie gesagt die Software angepasst werden muss,was nicht ganz unproblematisch ist.
Aber 250PS ist kein Problem (wirst wohl so auf 330Nm kommen je nachdem).
Ein bekannter fährt jetzt seit 2Jahren ein gechippten GTI (erst von Abt mit 240PS 310Nm und jetzt mit anderem Lader und meine auch anderem LLK 270PS 365Nm (von Abt?)) ohne Getriebeverstärkung,bisher ohne Probleme. Der Wagen hat jetzt gut ~40000 runter.
Meine persönliche Erfahrung mit DSG aus diversen Modellen (gti,R32...) ist,das es nichts für mich ist weil es mir keinen Spaß macht und im Automatikmodus selten den Gang hat den ich fahren will. Das Schaltrucken ist verträglich wobei es in der Hinsicht da bessere "Automatikgetriebe gibt". Das schalten geht aber schon sehr flott und der Vorteil ist halt man kann grad bei kurvenreicher Strecke schön mit den Wippen schalten und hat beide Hände am Lenker.
Würde auf jedenfall Probe fahren.
Ich selbst werde mir sowas erst holen wenn ich 60 bin
Hatte gestern die Gelegenheit L* 83 zu verfolgen/ warn grauer.
das Leute dann so doof sind soviel für eine gebrannte, illegale DVD auszugeben die vielleicht 1€ wert ist versteh ich nicht. Naja ebay halt - man muss nur paar Dumme finden.
Die Dinger sind für´n Bastler unbezahlbar und schau mal was du in Papierform dafür hinlegen müsstest und illegal ist es in fast jedem Fall.
Jeder VW Mitarbeiter kann sich die SSPs ziehen! Er muss nur einen Arbeitsplatz mit PC haben.
Richtig, aber verkaufen darf er sie deshalb aber immer noch nicht...;)
Und ist sogar verpflichtet die zu vernichten sobald er nicht mehr für den VW/Partner arbeitet. Ebenso ist jede Benutzung die nicht zum Zwecke der Schulung oder Verwendung zur Arbeit dient eigentlich verboten.
Nichts für ungut,aber da musst du ja schon quasi mit dem Besitzer befreundet gewesen sein.
Selbst ich als Mitarbeiter bekomme nur nach viel betteln Werkzeug geliehen.
Von roten Nummern ganz zu schweigen. Wobei da eh meistens kein Versicherungsschutz besteht selbst wenn man sie bekommt.
Ein Werkstatt ist doch kein Werkzeugverleih.
Die wollen dein Auto reparieren oder zur Not wenigstens am Teileverkauf Geld an dir verdienen und dich nicht bei der Selbstreperatur unterstützen.
Das wäre auch sehr dämlich von denen.
Leitfäden sind für den internen Gebrauch und bei Rausgabe machen die sich strafbar das gilt eigentlich auch für viele Geschichten die bei Ebay laufen mal nebenbei so als Info.
Nockenwellenlineal kannst dir selber herstellen muss ja nur in den abmassen stimmen und möglichst ganz grade sein,damit man auch den letzten PS noch bei der Einstellung rauskitzeln kann.
Wenn du irgendwas datenmäßig brauchst zum/ übern vr6 kannst mir ne Pn schicken.
gruss
Aah, endlich mal die Wolfsburger, die wissen, was hier abgeht!
Aber BMW mag ich nicht (bis auf die Zs). Mein Kumpel fährt nen 328 E30, und dem sag ich immer, was für ein laaangweiliges Auto er fährt. Also kann ich mir unmöglich so ein Auto kaufen!Vom neuen S3 hab ich erst einen einzigen gesehen, vom neuen TT schon einige! Und ich finde dieses Glutorange so geil, das gibts nur für den S3!
Der A3 ist in jedem Fall sehr geil und der S ist die gelungene Krönung.
Mit der Farbe stichst in jedem fall heraus auch wenn sie nicht mein Ding ist.
Ich würde das Moroblau nehmen
Also nen Golf in Wob fahren ist sowas von langweilig..
Obs jetzt nen normaler ist oder nen R32 oder sonst einer. Golf ist Golf und ist und bleibt in Wob einfach nur langweilig...
Ich würde mir nen schicken audi holen. S3,S4 oder sowasoder nen TT. altes oder neues Modell.
Ich hab mich so ein bischen in die Sitze vom neuen Modell verliebt. Da sitzt man ja so geil drin....andreas
Find Audis ja zur Zeit (bzw letzten 5Jahre) am attraktivsten,aber die fahren hier in Wob auch rum wie Sand am Meer. Bin verdammt froh das ich unsern in Avus Silber und nicht in schwarz bestellt hab . Also wenn er hier was ausgefallenes fahren will muss er eher BMW fahren.
328,M3 (gebraucht) oder so: schick und schnell
Oder Opel Astra OPC *schnellwegrenn*
@Skrewdriver
Mit den GTI´s hast ja sowas von recht.
Da hab ich erst was anderes gedacht!
Angeln ist getarntes saufen!!!
Und ich dachte er angelt nach 2flössigen Fischen