Beiträge von VR6 KORN

    Dürfte an den Messungen liegen. Bzw am Bremsenprüfstand. Ich mach immer 3Messungen bei der Inspektion. Das ein Ergebnis rausfällt ist da nicht selten. Liegt wohl daran das die Rollen schon wieder aufhören zu drehen,wenn man zu langsam ist.
    Die Tüvis geben sich mit einer zu frieden solang die ausreichend ist. Waren 2003 bestimmt schon besser. 220 wär auch nicht so prikelnd.Oder waren deine Beläge ganz neu 2003,da hab ich auch schon mal ne Überraschung überlebt. Haben anfangs ne ganze Ecke weniger Grip,hätte ich nie Gedacht.
    mfg Christian


    Säh im TT bestimmt sehr geil aus.Nur dummerweise dürftest du es ja nicht verbauen wegen fehlendem Airbag.

    Kenn ich von vielen Corri Fahrern(ABV). Soll auch bei Fabrikneuen so gewesen sein bei genau 1800 und von da beschleunigen. Kleines Rucken.
    Sprich ist vermutlich normal(Konstruktionsbedingt).
    War das früher nicht so bei dir?

    Hab ein 30er drin. Sieht geil aus und ist handlich.Würde aber glaub ich ein 32 in Zukunft bevorzugen,da ich bei meinem schon Probleme hab den äußeren Rand vom Drezahlmesser zu sehen.
    Leih dir am besten mal ein 30er aus und probiers aus.

    Zitat von VR6Bi.turbo

    Genau das gleiche habe ich früher auch gesagt mit dem platten Beetle. Aber schon vor dem Verkauf meines Corrados, habe ich mir gedanken gemacht über den nächsten Fahrzeugkauf. Und da ich weder auf Fiat oder oder Nissan Mist umsteigen wollte kam nur der TT für mich in Frage. Und umso mehr ich mich mit ihm beschäftigt habe, umso geiler fand ich ihn. Siehe da im März habe ich ihn mir gekauft. Klein -Schwarz - viel Leistung von Serie - also einfach geil!!! Hatte seitdem weder Probleme gehabt sonst noch was. Ich mein wer sich schon mal den Innenraum genau angeschaut hat´, der findet es einfach nur gut! Meine Meinung! Ich bin jetzt 21 und der ist so zeitlos denn würde ich auch mit 35 fahren... Ich habe mir den TT nicht gekauft, weil er ein reinrassiger Sportwagen ist, geht ja auch schlecht für Bodengruppe Golf 4....sondern wegen des Karosserie Design. Eins steht fest vergleichen kann man die beiden Autos überhaupt nicht weder vom fahren, Optik, sind halt total unterschiedlich. Für mich ging es halt darum das mein Corrado auch nicht jünger wurde, Verkaufspreis etc. hab ihn im genau richtigen Moment verkauft. Und habe noch einigermaßen gutes Geld bekommen, ok das was ich reingesteckt habe auf keinen Fall.... schade finde ich nur das man eigentlich davon ausgeht wenn man nen TT kaufen will das alle Top sind da der Wagen ja noch nicht so alt ist, aber dem ist nicht so. Wenn man etwas vernüftiges haben will muss man lange suchen und genug auf den Tisch legen. Also ich bin voll zufrieden und des ist der Alltag tauglichste "Sportwagen" den ich kenne.


    @vr.6Bi.turbo
    Also wenn ich nach einem modernen alltagstauglichen sportwagen gesucht hätte,hätte ich eher einen Audi S3(ersatzweise A3 3.2l) oder Leon Cupra R genommen.
    Machen mindestens genau soviel Spaß und bieten mehr Platz.
    Aber der TT hat wirklich den schönsten Innenraum von den Dreien.
    ist halt Geschmackssache.
    mfg Christian

    Außerdem wer könnte besserer Gesprächspartner sein, sieht geil aus, hat nen geilen Arsch, widerspricht nicht und will immer wenn man selbst Lust hat! :D[/QUOTE]


    :hahaheul: :hahaheul: :parade: :parade: :uglytock: :uglytock:
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111

    Hab beim Käfer Cabrio von meinen Eltern damit angefangen und beim Corri weitergemacht.Ich glaub manchmal ältere Autos brauchen das.
    Von Fluchen bis Streicheln übers Lenkrad alles drin.
    White Corrado
    Geküsst hab ich meinen auch schon mal(Aufs Lenkrad).Nachdem er das erste mal einen R32 platt gemacht hat.Da hab ich nur noch gefeiert :parade: :parade: :parade:
    Das sollte man sich aber besser für besondere Anlässe aufheben, wenn du das immer machst springt Sie nachher nicht mal mehr an wenn du´s vergisst. :winking_face:

    Also gegen Corri sieht er alt aus. Ist auch schlecht zu vergleichen,weil Design-Technisch quasi das Gegenteil.
    Aber an sich nicht schlecht von außen.Schön von Innen und macht Spaß zu fahren.
    Kein Fehlkauf würde ich sagen.
    mfg Christian

    Es gibt auch Auto-Planen aus dickem Kunstoffgeflecht die vor Hagel gut schützen.Problem bei den Abdeckungen ist immer nur keiner hat Bock die immer zu montieren und dann immer wieder abzunehmen.Bzw seinen Kofferaum damit zuzustopfen.
    So steht dann das Auto meist ungeschützt wenn es wirklich zum Hagel kommt und falls man zu Hause ist oder die Plane mit hat kann man auch nur noch das Schlimmste verhindern.
    Ist wie mit den Mardermatten,wenn man sie vergisst kommt garantiert ein Marder vorbei.Mc Murphy lässt grüssen :frowning_face:
    Kann natürlich trotzdem nicht schaden sich sowas anzuschaffen.
    mfg Christian


    PS:Mach mal Rahmen.Kunst hät auch Interesse

    Also erstmal die Schadstoffe werden natürlich hinterm Kat gemessen.wär ja auch Schwachsinn,dann hätte ein Leergeräumter oder defekter Kat keine Konsequenzen für die Abgasmessung und damit für die Plakete.Würde so manchen wohl freuen. :)
    Die Au wird bei betriebswarmen Motor bei min 80C durchgeführt,da der Kat und die Sonden erst ab einer bestimmten Temperatur beginnen zu arbeiten,(~300C) und die Werte bei kaltem Motor extrem schlecht sind.Hier wär kein korreckter Vergleich von Fahrzeugen auf ihre Abgaswerte möglich.
    Die Sonden kannst du nicht gegeneinander austauschen zum testen!!!!
    Sie sind verschieden und haben unterschiedliche Aufgaben.
    Eingrenzung ist nur mit Werkstattmitteln möglich.Oder durch ersetzen auf Verdacht.
    Wenn du nicht mit zuviel Öl gefahren bist oder durch irgend was starke Verbrennungsaussetzter hattest und dein Kat dürfte ja noch nicht so alt sein dürfte es eher an der Lambda-Sonde liegen. Wahrscheinlich an der Vorkat aufgrund deiner Beschreibung.Würde diese mal tauschen.
    mfg Christian

    Falls noch nichtkontrolliert.zieh mal den Stecker beim Luftmassenmesser ab bei laufendem Motor.Sollte absterben nach ein paar Sekunden.Falls er das Tut schau dir mal den Stecker und die Kontakte am LM an.Reinigen falls verschmutzt!
    dann kannst du den schon mal ausschliesen falls das alles I.O ist.
    Wundert mich allerdings das er die Leerlaufdrehzahl hält,wenn es am LM liegt.
    das stottern wär typisch.
    mfg Christian

    Naja,seidenweich und ruhig! Das ist schon verdammt selten.Denn wenn man nicht gerade die Ketten gemacht hat Rasseln die ein wenig oder mal wieder Dreck in den Rollen und das sind die kleineren Sachen bei den guten Vr´s. Von den vielen unrund laufenden... will ich ich gar nicht sprechen.

    Zitat von tilman

    Ja, laufen tut er ohne Probleme, hab aber keine Referenz da ich sonst keinen
    kenne der VR6 fährt


    Schafft er noch die Höchstgeschwindigkeit,die er hatte als du ihn bekommen hast? Ist ein Anhaltspunkt.
    welche er haben müsste kannst du hier im Forum ermitteln oder schreib mir was für Felgen und Änderungen du vorgenommen hast dann kann ich dir das in etwa sagen.
    Wenn die Hydros stärker beschädigt wären hättest du Leistungsverlust!
    Hör nochmal rechts hinten! Ist da kein stärkeres Rasseln gibt es keinen Grund die Ketten zu machen (Ist teuer und für selbst bessere Bastler schwierig)
    Leichtes Rasseln ist normal.


    Wenn es definitiv von Links kommt und kein Probleme auftreten ignoriere es!
    Stört es dich alzu sehr,demontier den Riemen,kontrolliere die Rollen,säubere diese und kontrollier den Riemen auf Dreck und Verschleis.