Beiträge von VR6 KORN

Jo,mach ich auch so. Bin die ganze Woche nur Fahrrad gefahren,weils mir zu teuer war. Bekommt mir aber nicht :motzen: ! Hab schon Entzugserscheinungen, die sich durch simulieren des Sounds unter der Dusche und Umwege über die Autobahn bei Kurzstrecken heute geäußert haben. :winking_face::grinning_squinting_face:

PS: Hab das nervöse Zucken des rechten Fußes vergessen. :tuschel:

Bei mir ist es jeden Tag fast 3/4 12,da vor meiner Haustür eine der VW Versuchsanstalten ist. Hab vor ein paar jahren fast ne Anzeige bekommen,weil ich auf´s gelände gegangen war um einen Ferrari und einen Lambo zu fotografieren,die wohl nicht Serie waren.

Gang raus handbremse an!!! Kannst dann mit einem Kabel vom Magnetventil des Anlassers Klemme 50 (ist der Kontakt wo der Stecker drauf ist) kurz auf BatteriePlus gehen. Dann startet er. Ausmachen kannst ihn dann ganz normal mit dem Zündschlüssel. Oder baust die Verkleidungen ums lenkrad ab und drückst den Stecker ran,dann ist alles wie normal. ist ja nur ein wackelkontakt. Ersetzen musst du ihn natürlich trotzdem. :frowning_face: (Schalter ~15€)
    mfg Christian

Eine Reihe hinter mir stand heute ein Weinroter Corri,mit Hartmann,BBSérn und schwarz-roten Rückleuchten auf dem Parkplatz am Allersee.
    Ist der jenige auch hier? Für den Fall schon mal schöne Grüße von mir.
    mfg Christian

Edit Günter: Keine ganzen Kennzeichen posten!

@Der Zonk
    Richtig! Hatte 5 mal dieses Jahr das Vergnügen. Haben sie gar nicht gemerkt,dank meiner gemäßigten Fahrweise. Darfst nur nicht zur Zulassungsbehörde wegen übertragen. Falls Sie es mal merken bei einer Kontrolle reicht wie gesagt meistens die Brief-Kopie um an dem Ärger vorbei zukommen. Es sei denn du erwischt ein *********.(Kannst ja den normalen mitführen für diesen Fall)
    Genialer Sound nicht. :mrgreen: Willkommen im Club! :ok:
    mfg Christian

Meinte damit,dass festgestellt wurde das Sportluftfilter und Sportauspuffanlagen sich gegenseitig beeinflußen. Deswegen gab es einen Rundbrief beim TÜV das diese Kombi nicht mehr eingetragen werden soll, auch wenn die Werte die Grenzwerte scheinbar nicht überschreiten.
    Einen "Richtlinien Katalog" gibts glaub ich nicht. Nur halt Werte wie laut dein Auto seien darf und Bestimmungen.. Dafür gibts im Grunde die STVZO + Zubehör.

Zitat von Meli70

Also, mal gaaanz ehrlich: WENN es denn überhaupt mal jemand schafft, mir am Heck zu kleben, dann geh ich bis auf die unterste erlaubte Geschwindigkeit runter. Das bringt den (oder die) mehr zum Kochen, als ein kleines Rennen einzuleiten. Klappt eigentlich IMMER :ätsch:

Man KÖNNTE ja, wenn man wollte... (aber wer will das schon?!) :winking_face:

Auf der linken Spur würd ich das aber lieber lassen könnte für die folgenden gefährlich werden. Klappen tut das natürlich bestens.

Auch das mit der Bremse würd ich lieber da lassen,wegen selbigen Grund man weis ja nie wie der Idiot regiert. Dann lieber Platz machen oder halt das weite suchen,falls man Lust hat und es die Verhältnisse erlauben.
    mfg Christian

PS: Muss da schon wieder an meine Fahrt von Göttingen zurück denken.
    Autobahn,leicht feucht. Ich sas mit 170 (eigentlich schon zu schnell) hinter 2-3 Autos fest mit entsprechdem Abstand. Da kommt ein Renault Clio rangefahren mit mehrmaliger Lichthupe und fährt so dicht auf das ich nur noch den Wagen ab seinen Wischern etwa sehen konnte.
    Da hab ich auch Gedacht,was ist das für ein Spinner kommt da mit seiner fahrenden Eierschüssel angerauscht und gefährdet und nötigt einen, obwohl man gar nicht schneller fahren kann und man ja schon fast bei seiner Höchstgeschwindigkeit seien dürfte.
    Denn hab ich dann auch stehen lassen und hatte dann erstmal Ruhe. Bis er schließlich irgendwann wieder rangekommen war. Hat dann den 5er Bmw hinter mir genötigt und dann hab ich auch Platz gemacht und hab ihn ein wenig beobachtet. Hat nicht viel gefehlt zur Anzeige :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:
    Hoffe einer der anderen hats getan. :mad:

Ja,ist in "meinem" eingetragen. Allerdings nur mit viel Glück und nur im Brief.
    Die Zulassungsbehörde streicht dir das allerdings sofort raus, wenn du das in den Fahrzeugschein oder andere Teile übertragen lassen willst. Ne Briefkopie wird dir nicht viel nützen,wegen den "geänderten" Richtlinien seit letztem Jahr mal ganz abgesehen,dass er sowieso in der Kombi schon immer zu laut war und du sie daher eigentlich nicht eingetragen bekommen hast.
    Meine Empfehlung such dir einen netten Tüvi und dann fahr mit ner Briefkopie rum. (+Fahrzeugschein natürlich)
    So hast du in der Regel keinen Ärger,falls du nicht auf einen unfreundlichen Polizisten triffst,der sich auch noch gut auskennt.
    mfg Christian

Also für´n Spaß wird dir dein Corri mehr bringen. Das Fahrvergnügen ist um einiges höher als bei Beiden und da beide als 2Wagen dir wahrscheinlich zu teuer sind würde ich beim Corri bleiben!
    Ansonsten ist der ausgereifte TT was Verarbeitung und Haltbarkeit angeht klar besser. Würde ihn dann mit 3.2 oder 1.8T 225PS und Schaltgetriebe nehmen, da macht er richtig Spaß und der Inneraum ist wohl immernoch mit der Schönste.
    Von der Exklusivität ist der S2000 sicherlich interessanter und auch vom Design vielleicht ein kleines Stückchen besser(obwohl ich den 350Z da noch schöner finde von außen).
    Tja eine schwere Entscheidung um die einen aber auch viele beneiden würden.
    mfg Christian

PS:Vielleicht auch schon mal an einen Urquattro oder Lancia Delta Intergrale gedacht,falls dir der Corri nicht mehr zusagt.

Zitat von 89erHeliusblau

ehhy Einser schändet man nicht im Winter dafür gibt davon nur noch zu wenig gute da wäre ja so wie mit nem corrado stock car fahren :mad:
    Winter gibts nur eins AUDI QUARTTO denn kommste quer triffste mehr :mrgreen:

Recht in allen Punkten der Anklage :super: :super: :super:

Maik vr6
    Der war bestimmt Corradofahrer und hat nicht dran gedacht das er im Polo sitzt,das geht mir auch öfter so. :mrgreen: Oder er hat dich mit wem verwechselt.

Tja bei uns grüssen die Älteren auch nicht,dafür kann man hier und da mal gut mit ihnen labern. Bei den jüngeren siehts auch nicht viel besser aus. Der letzte dachte ich will mit ihm Rennen fahren :confused: :kopfgege: