Beiträge von VR6 KORN

Bei mir wars glücklicherweise der Vorbesitzer :)
    Glück auf! Wurde die bauweise,Material etc eigentlich mal geändert??? Oder ist das bei den 95ern der selbe wie bei den 89ern?
    mfg Christian

PS: Laufleistung wär vielleicht auch nicht uninteressant. Betreff Auswaschung,Alterschwäche...

Kupplungstest so gemacht?
    Zieh die Handbremse an! Geh auf die Fußbremse.Leg den 4.Gang ein und lass die Kupplung langsam kommen bis zum Ende. Motor muss gleich nach dem Kupplungspunkt ausgehen. Ansonsten rutscht deine Kupplung. Pedalspiel war ja auch I.O ?
    Dann kann es eigentlich nicht von ihr kommen.
    Hast du wohl Leistungsverlust.
    Schreib mal,wenn du sicher alles geprüft hast.

Das gibt´s nicht. Leute die ne Bastuck kaufen und dann ihr Auto zu lautist :hahaheul: Einsatz so´n Scheiß! Schalt mal früher,dann gehts auch mit den Jungs von der Wache und deinen empfindlichen Ohren.
    Die Bastuck ist doch dafür berüchtigt an der Grenze zu liegen hätts du vielleicht lieber mal ne Hartmann kaufen sollen. Fürn Alltag im 4Zylinder hätt ich die wohl auch nicht genommen. Aber da Sie nun drinnen ist lass sie hören und geniesse "BatuckRulez" :deal:

Ganz meine Meinung Psycho 35i :ok:

Zitat von VR6Bi.turbo

Sage ich doch TT ist halt geil (ok nicht der bei Ebay :winking_face: und wenn jemand mit den S schon tauschen will sagt das doch alles. Aber trotzdem habe irgendwie Bock auf einen Porsche Boxster und dann auf GT 3 Optik umbauen. Das wäre schon was. Habe mir heut einen angeschut das komische ist, ich hab den Sitz vom Porsche ganz runter gemacht, Lehne bis zur Wand hinten. So ein Schrott das Lenkrad lag mir sozusagen auf den Oberschenkeln. Das Lenkrad konnte man nur vor und zurück stellen, aber nicht in der Höhe. Oder doch lieber wieder ein TT aber als Roadster und Quattro natürlich. :winking_face:
    Hab nur keine Lust einen Boxster zu fahren und von einem grossen gechippten TT platt gemacht zu werden. Aber Porsche ist halt Porsche.

Sorry, aber der Boxter ist für mich kein Porsche, genauso wenig wie der Cayenne.
    Wenn Porsche bitte mit Leistung satt,tief und Heckantrieb.

Ich hab mal gelesen der Corrado vr6 soll 8% Abweichung haben. Das deckt sich auch in etwa mit den Werten hier. Neufahrzeuge 5-7%. Also eigentlich ganz normal.

Häh,irgenwie fehlt bei mir jetzt ein Beitrag.
    @Helius?
    Bei 140 wären das 129 minus 3 kmh Abzug 126. Hiesse 26 drüber.
    Folge: 50 € + 3Punkte (eventuell 1Monat Fahrverbot falls du ein Vergehen in der Grösse innerhalb eines Jahres schon mal hattest). Bei 25km/h 40€ + 1Punkt.
    Achso 10-20€ Verwaltungsgebühren kommen noch dazu.
    Mein Beileid!
    gruss Christian

Mit dem Lappen kann man sich doch echt nur denn (Z.BTeil 1) .. abwischen. Unübersichtlich+Null Infos. Hab am Wochende den Sportsback von meinen Eltern abgeholt. Schau mir die "Zulassungsbescheinigung Teil1 :wuerg: " an: Die werkseitig montierten S-Line Felgen "17" stehen nicht drin nur "16er",das Quattro GMBH-Fahrwerk auch nicht. Ist das normal? Dann wollte ich heute schauen,was für Winterreifen ich dem verpassen kann auch Null Info. :motz:
    mfg Christian

Zitat von Klaus

Sage ich doch. Wer mit dem 190 PS VR6 über 240 fahren will müsste schon die Aerodynamikwerte des Corrado verbessern - frag mich aber nicht wie. Die meisten haben den Luftwiderstand ja z.b. durch breitere Reifen sogar erhöht. Ok, 175er Räder bei gleichem Abrollumfang könnten eine leichte Erhöhung der Vmax bewirken, aber wer würde mit den Fahrradreifen 240 km/h fahren wollen - selbst wenn es erlaubt wäre ? :winking_face: :)

Mit 175ern 240 :schwitz: ! Ne danke dann lieber ...km/h weniger und dafür halbwegs sicher. Das seh ich auch so.

Klaus_Admin
    Mit 215PS schaffst du´s nicht? Wundert mich ein bißchen. Wie gesagt Original ~235. Bergab vielleicht auch gut 240 das sind dannn die knapp 260 auf´m Tacho die gute normale schaffen. Deiner müsste eigentlich bergab gelegentlich sogar drüber rausdrehen(>260) wie meiner auch und dann schaffst du´s schon an den abgeregelten 250ern dran zu bleiben. Denn die 5 km/h bringens auch nicht die die dann eventuell mehr schaffen. Also der alte R32 läuft jedenfalls nicht schneller als meiner. Werksangabe 243.

Zündanlassschalter meinst du! Häts dir auch gesagt war aber leider die Tage nicht hier. Hat ich auch 3Monaten. Aber hast ja behoben. Der Magnetschalter ist übrigends das Teil überm Anlasser,wo der Stecker dran geht.
    mfg Christian

Da du wohl nicht vor hast,dass vor den nächsten 200000 nochmal zu machen würde ich alle Verschleißteile neu nehmen. Lagerschallen,Schrauben,Kolbenringe...
    Kolbenringe: Stoß um 120° verstzen.
    (falls du sie nicht neu nehmen willst): Stoßspiel alle max 1,0/Höhenspiel: alle max 0,15
    Das ersezten der Kolbenringe ersetzt nicht das Hohnen!
    Falls die Zylinder zu starke Beschädingungen/Abnutzungen haben ist dies nötig.
    Da du wohl kein Innenfeinmessgerät haben wirst einfach nach stärkeren Riefen schauen ansonsten sollte das Klappen.
    Wichtig ist bei der kompletten Überholung lass dir Zeit,alles perfekt reinigen und genau arbeiten und die Drehmomente beachten.
    mfg Christian

PS:Weißt du eigentlich was für Prüfungen/Messungen du alles machen musst?Leitpfaden oder ähnliches zur Hand? Sorry,sind mir irgendwie zu wenig Fragen oder weißt du den Rest alles?

Zitat von Stan1001

16v? wenn der ja net so langsam wäre.. :biggrin:

Langsam ist relativ! Und für damalige Verhältnisse war der sehr flott und mit 2.0 fsi und Tdi kannst du auch noch gut mithalten heute. Also langsam ist er nun wirklich nicht,dass ist dann eher der 2.0l :winking_face: oder um bei VW zu bleiben polo 1.2l automatik oder der 1,0l! Da denkst du fahren wirklich gleich die Fahrräder an dir vorbei obwohl du schon Vollgas gibst :grinning_squinting_face:

Ich find 8 sehr gut weil er wirklich einfach unverwechselbar ist.
    Die 1 weils wirklich Spaß macht die Abgeregelten mit´m vr zu jagen.
    Die 11 weil es mein Erstaunen wiederspiegelt,als ich die ersten Male mitgefahren bin und festgestellt habe wie alltagstauglich er doch ist auf Grund seines Platzangebotes.
    Die 10 weil der Start echt bei mir Ritual ist: Anschnallen->starten-> grinsen und geniessen->Licht an->Mfa auf ÖL-Temp und los gehts.
    Die 0 triffts auch " Sportwagen werden in Europa gebaut... :frech: :hehehe:
    mfg Christian

PS: Wie ist den 21 zu verstehen?

Hab wohl Glück wie Helius mir schon sagte. Auf 1000 quasi Null trotz auch so einigen längeren Vmax Fahrten. (Auf den letzten 5000km 0,1-0,2l). Ist allerdings auch alles vor 40000km gemacht wurden (Abstreifringe....).
    mfg Christian

Zitat von Stan1001

Aber für ca 38000€ kammer n corrado schön herrichten.. :p: aber mal ne allgemeine frage.. was haltet ihr von nem mitsu evo7 bzw 8 ? ich find die kiste absolut heftig..

Sind sicherlich extreme Fahrmaschienen mit gut Leistung und geiler Traktion,aber grotten häßlich wie auch Subaru Imprezza.

Zitat von 89erHeliusblau

500-1000€ fürs getriebe???wovon träumst du denn
    ich bekomme ein nagelneues überholtes bei ebay nicht für mehr als 400€ weg
    den motor würde ich wenn dann nur komplett verkaufen aber viel mehr als 1000-1200€ wirst bei der laufleistung nicht für bekommen und selbst da must schon nen guten tag haben.
    verkauf den wagen komplett und hol nen alten g60 da kannst fummeln :cool:

Hat´n Kumpel wohl Glück gehabt vor knapp 3Jahren 870€. 60000 runter.
    Zu der Zeit gingen die Getriebe höher weg als die Motoren.