Also ich find den von der Db auch sehr gut (front nicht ganz so).
Einmaliges und stimmiges Konzept wie ich finde!
Auch wenn er nicht mehr viel vom Corrado hat *schluchtz*.
Beiträge von VR6 KORN
-
-
sky Blue
Fährt ja freiwillig auch keiner durch hi,hi ;-). Fliegst normalerweise mit einigem Abstand auf der A39 vorbei. Wär glaube ich Abfahrt Hafen? War auch nur mal in der Nähe um einen Wagen anzuschauen und einmal bei der Fahrt zum Treffen nach Peine durchgekommen!
@ 140KW !!!
Über Bilder freu ich mich immer. *sammel* *raff* -
@Skyblue
Ne,ne hatten nur mal zum Spaß gestoppt,weil ich im letzten Sommerurlaub fast jeden Tag zum Kumpel hin und zurück bin.
Grillen und so . Nachts kam dann eben beim stoppen diese Zeit zustandeLagensbüttel liegt übrigends eher so bei Braunschweig / (Groß Schwülper, Adenbüttel)oder wenn du durch Meine fährst und dann weiter Richtung Peine dann kommst du auch durch das Nest .
-
wo ??? flechtorf is doch bei wob oder nicht ???
lagesbüttel is dir bekannt ???
mfg maik
Jup, stimmt Flechtorf ist 4,36min von uns entfernt ! Schöne Grüsse aus WOB!
Wo bleibt die Freischaltung KlausMist Sky Blue war schneller
-
Also zu den Dunlop Sp 9000 kann ich sagen das der Verschleiß ziemlich hoch ist, er häufiger Probleme mit ungleichmäßiger Abnutzung und Geräuschen hat,aber von der Fahreigenschaften rundum gut ist.
Der F1 ist nicht so gut wie man behauptet (Profil ist nur Schick- für viele ein Kaufargument ). Nutzt sich auch schnell ab und hat leichte Mängel bei Nässe. Sehr gut im Trockenen. Gehört auf jedenfall zu den Besseren.
Den Nankang hat ich auch auf´m Corri war echt sehr ordentlich (ähnlich wie F1 würde ich sagen und sehr viel billiger).
Extrem gut ist auch der Pirelle P Zero Rosso. Und auch sehr gut soll der Goodyear Hydragrip sein, denn hat ein Freund von mir drauf und der hatte auch sehr gut bei Tests abgeschnitten. -
-
Zitat von tomas
was soll ich denn irgedwo anrufen du kasper??? DU wolltest beweise auspacken. Und auf die Härteverstellung warte ich auch noch--
Und warum kriegst du ne Rechnung wenn du doch nichts zahlen musst??
tomasUnd Beleidigungen (Kasper) !
Last doch die Lächerlichkeiten. Es gibt wichtigeres im Leben. zusammen.Und Thomas warts doch einfach ab, ob was an Beweisen kommt. Davon ab kanns dir doch genauso gut wie mir egal sein,was mit seinem Fahrwerk ist.
-
Da schliesse ich mich an! Hatte vorhin schon mal versucht rauszufinden,was er getan hat ,aber ohne Erfolg. Denke aber auch das Positive wird bei ihm wohl weit überwiegen.
Also ... lasst unseren Kameraden frei ... -
Zitat
DIE BLITZER WERDEN DA AUFGESTELLT, WO AM MEISTEN ZU VERDIENEN IST!
Von den Kommunen werden sogar Quoten verlangt. Die Betreiber sind also gezwungen, an möglichst "fiesen" Stellen zu blitzen. Das hat mit Verkehrssicherung nichts mehr zu tun! Wer daran noch immer glaubt, denkt sicher auch die Politiker vertreten unsere Interessen....
Toller Staat....
Wohl wahr !!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke, seh ich genauso. Das die Blitzer sich rentieren müssen und auch rentieren kann ich wie gesagt nur bestätigen. Bei Polizeimessungen sieht das teilweise anders aus, auch wenn ich mich da auch schon gewundert habe,wieso die zu der einen oder anderen Zeit an bestimmten Orten stehen.PS:
Mich würde ja mal interessieren wie viel Zeit zwischen aufstellen der 80er Schilder und des Blitzers vergangen ist.
Ist schon ne bodenlose Unverschämtheit die Autofahrer steuerlich so zu schröpfen, dann die Steuermittel in andere Bereiche zu stecken und zu guter letzt auch noch mit den für den Bürger nicht zu akzeptierbaren Mängeln (Straßenschäden) Geld zu verdienen.
Aber eins muss man denen schon lassen die habs echt drauf uns das Geld aus den Taschen zu ziehen!Edit Günter:Zitat-Einfügung vervollständigt
-
Zitat von Matthias Arndt
Da wird unter dem Strich nicht viel übrig bleiben, man denke an die ganzen Verfahrenskosten die das mit sich bringt. Nach meinem Wissen ist das kein gewinnbringendes Geschäft.
Das Blitzen lohnt sich sehr wohl. Die Einnahmen werden sogar im Haushalt berücksichtigt. Kamen schon viele Berichte drüber. Und in dem Fall mit Sicherheit.
Was sich meist nicht wirklich rechnet ist das Lasern aufgrund der Löhne für mehrere Personen. -
Zitat von 5dOt1
Ich fahre original Bereifung. Und klar, wenn man beim Einkuppel mehr Drehzahl hat als die benötigte Drehzahl für die aktuelle Übersetzung, dann drehen die Pellen durch. Aber das liegt am Fahrer und nicht an der schlechte Traktion. Wenn man vom ersten in den 2. Schaltet, -bei trockener Straße- und dann auf Gas steigt, dann dreht sich da nichts. Im 1. bei 20 KMH reingetreten, drehen die Räder durch.
Wenn die Räder immer nur durchdrehen würden, wäre man mit einem 75 PS Fronttriebler schneller auf 100.Lies dir meinen Text nochmal durch. Du erzählst gerade das selbe wie ich. Denke sind uns einig.
Das mit dem 2ten Gang war ein Argument gegen von wegen träge und keine Leistung und so. Ein 75 PSler dreht nicht beim schalten vom 1 in 2 oder gar in 3 durch. Es sei denn du kannst gar nicht schalten und misshandelst übelst die Kupplung. -
Zitat von LeePriest
Auf normalem Asphalt im Trockenen drehen die Räder bei meinem Corrado (VR6K) überhaupt nicht durch, in keinem Gang. Man muss das schon extremst provozieren. Bei meinem ex-Golf1 G60 war das schon ganz anders: 1. Gang normal anfahren, 2. Gang rein ohne Kupplung schleifen o. ä. und dann kurz Kickdown und die Räder drehten voll durch, im Trocknen und mit 195er SP 9000.
Hast du 2 Zündkerzenstecker abgezogen ? Ihr müsst schon mal draufdrücken. Oder eure 17er mal runterreissen und die 15er draufstecken.
Im 2.ten dreht der alle male durch und sogar im 3ten bei kalten Reifen und schnellem schalten (Ampelstart). Das ist auch normal bei einem Frontkratzer mit der Leistung ,das macht selbst der G5 GTI noch, trotz "modernster" Technik und sogar mit "ESP an" bis in 2ten.Und wie träge der vr6 ist hab ich oft genug gesehen und natürlich erleben dürfen. ( Klaus_Admin Ganz deiner Meinung!)
Der letzte der das behauptete, war jedenfalls blass aus dem Wagen gestiegen. Kein Wunder wenn man 75 Polo PS gewöhnt ist und seinen Freunden jeden Scheiß glaubt.
Ein 6Zylinder vr hat nun mal ne andere Motorcharacteristik als ein 1.8 16v oder gar 2.0l TDI. Fahrt mal vr6 und schaut mal auf´n Tacho oder sucht die anderen Fahrzeuge im Rückspiegel,dann wisst ihr welche Autos träge sind!Was mehr Leistung gleich mehr Vmax und Beschleunigung angeht:
Man braucht sehr viel mehr um wenig zu erreichen und was passiert wenn man nicht genügend Grip hat kann man auf fast jedem 1/8 .v. 1/4 Rennen sehen.
Durchdrehende Reifen von Start bis Ziel und ne Zeit die andere mit sehr viel weniger PS und gleichem Gewicht auch schaffen. Ohne Rennsporttechnik wird spätestens ab 300PS in der Regel eine Umrüstung von Frontantrieb weg empfehlenswert. Früher hieß es sogar 200PS sei die sinnvolle Grenze. Für diese Veränderung muss man vor allen Dingen den Reifenherstellern danken.Zum eigentlichen Thema wurde eigentlich schon alles genannt. Wenn man nicht sehr gut verdient sollte man es beim klassischen Sauger-Tuning oder Serienzustand belassen.
-
Zitat von turbomanG60
frauen die nicht rauchen sind auch schon mangelware geworden!
Ja leider!
Aber das kann man ihnen abgewöhnen, so lange sie nicht "süchtig" sind
In der Bude wird nicht geraucht! Im Auto sowieso nicht!!! und wenn se was im Mund haben wol´n gibts´n Bonbon
Parfuem Marke "Tabak" ist auch echt zum kotzen. -
Kannste in Backoffen packen. 200Grad bekommen die Dinger wenn überhaupt erst nach sehr sehr vielen Bremsungen. Die meiste Hitze wird über die Radnabe abgeführt.
Hast du erstmal ne vernünftige ausgehärtete Beschichtung drauf,hält die auch locker x-Runden auf´m Ring aus. -
Zitat von Johnny Flash
VW Batterien? Hab ich bislang keine guten Erfahrungen mit gemacht. Waren teilweise nach 1 Woche Standzeit restlos leer. Dann wieder mal nach 3-4 Wochen keine Probleme. Jedenfalls waren alle, (5 Stck) nach der Tiefentladung so gut wie nicht mehr zu gebrauchen. Habe selbst den Ruhestromverbrauch mehrfach gemessen, sowie 2 mal vom Boschdienst messen lassen. Ergebnis: Alles komplett in Ordnung. Als Verdacht hatte ich immer das Steuergerät der E-Fenster in Verdacht, das sporadisch sehr viel Strom zog, obwohl es nicht in Gebrauch war. Im Endeffekt lags aber immer an der Batterie. Fahre jetzt, nach 3 Jahren Varta ohne Probleme, wieder ne VW GEL Batterie. Ohne Probleme... Scheinen wohl besser zu sein!
Hat die Varta die selbe Kapazität wie die VW´s damals? Hatten zwar auch schon böse Ausnahmen,aber das ist schon sonderbar? Bei uns gehen so viele Autos durch und sowas hab ich noch nie gehört! Bei denen hatten wir übrigends das letzte mal Probleme mit Varta. Nach Tausch gegen VW-B. gabs keine Probleme mehr bei allen Fahrzeugen.
-
Zitat von kray Z
Was is daran Peinlich mit einem top modernen Auto mit 450 PS schneller durch die Kurven fahren zu können, als mit einem 15 Jahre alten Auto mit unter 200 PS. Da stimmen die Relationen in meinen Augen nicht ganz.
mfg Jasper
Naja setzen wir mal "peinlich" in Anführungsstrichen. Natürlich hinkt der Vergleich. Nur muss man sehen das das eine ein Sporcoupe mit damals hervorragenden Fahreigenschaften,niedrigem schwerpunkt und 1280kg ist und das andere ein Geländewagen von fast 2,5 Tonnen mit nicht gerade tollem Schwerpunkt. Das sollt auch nur verdeutlichen wie weit die Technik heute ist. Auch in Zusammenhang mit dem S8 Vergleich. Die 450PS sind dafür übrigends natürlich ziemlich illegal .
-
Corrado unter *Berühmte historische Sportwagen* *Jubel* !!! ?
-
Für mich besteht ein echter Sportwagen aus Design,Leistungsgewicht und Fahrverhalten. Das Leistungsgewicht sollte min. 1 zu 4 betragen. Er sollte unter 5sek von 0 auf 100 beschleunigen und über 280 fahren.
Ein Sportcoupe oder sportliches Auto sollte min ein Leistungsgewicht von 1 zu 7 haben, unter 7sek von 0 auf 100 beschleunigen und min 240 fahren.
Gilt für heutige Maßstäbe.Klaus_Admin
Zitat Klaus:
Auf einer Serpentinenstrecke in den Alpen wäre ich den S8 aber wahrscheinlich sogar mit meinem 2.0 überlegen - jedenfalls wenn's begab geht.
Ich bin der Meinung, dass der Corrado im Gegensatz zu vielen Sportcoupes die nach dem Corrado erschienen, noch ein sehr gutes, sportliches Fahrwerk, welches von VW perfekt abgestimmt wurde, mit auf den Weg bekommen hat. Ganz im Gegensatz dazu werden heute oft nur Serienfahrwerke die lediglich etwas tiefer und härter sind, eingebaut und dazu wird die elektronische Steuerung, wie ESD, etwas "schärfer" (reagiert etwas später und heftiger) eingestellt.Sorry,das glaub ich weniger. Die Fahrwerke sind mittlerweile völlig überlegen. Ich erreiche peinlicher weise sogar fast mit einem Touareg W12 (Geländewagen!!) höhere Kurvengeschwindigkeiten als mit meinem Ehm.Corrado.
Geschweige den kann ich mich mässen mit einem S8, Golf 5 mit möchtegern Sportfahrwerk oder gar A3 mit S-Line Fahrwerk. Wohl gemerkt ohne elektrische Hilfe!
Natürlich bleibt der Corrado sportlich was fahren und Fahrleistungen angeht und vor allen Dingen ist das Fahren aktiver und mach so viel mehr Spaß, aber man merkt schon das die zeit weitergegangen ist. So ne Einzelradaufhängung im Vergleich zur Verbundlenkerachse ist schon ein riesen Unterschied,dazu kommen bessere Stabis,Lenker... .
mfg Christian -
Mit Varta hatten wir schon einige Probleme in der Werkstatt. Die Vw-Batterien sind nach unseren Erfahrungen am Besten und dies bestätigen auch die unabhängigen Tests. Privat hab ich sehr gute Erfahrungen mit Excide Baterien gemacht.
Das der Corri noch ansprang spricht für deine Elektrik-geringer Ruhestrom und die gute Batterie! Nach 4Monaten geben viele nichts mehr von sich und lassen sich auch schlecht oder gar nicht mehr laden.
Hast du ne beheizte Garage(beständige nicht zu niedrige Temperatur)macht auch viel aus.
Trotzdem würde ich das nächstes mal das früher machen,man kann wie gesagt auch Pech haben und so günstig sind die ja auch nicht.
mfg Christian -
@ passi16v
Da hat wohl einer einen schlechten Tag gehabt