Ups,sorry stimmt hab seine Korrektur überlesen. Danke Passi. CHN war´n 2.9 er Getriebe oder? Würde aber trotzdem das noch in Erwägung ziehen. Schade, beim 2.8er Getriebe wär ich mir fast sicher gewesen.
Beiträge von VR6 KORN
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Seid ihr euch sicher das bei der Getriebeübersetzung überhaupt mehr drinne ist.
Die 255 ist das Tacho oder Echte? Beim Freund (Golf3 Umbau auf 2.9l+Extras) war nämlich bei ~270 Tacho auch Ende, bis er ein Getriebe mit anderer Übersetzung bekommen hat(verlängerter 5Gang).
Ihr hab doch noch ein Seriengetriebe,wenn ich nichts überlesen habe.PS: Allgemein: Jeder neure VW hat eine Begrenzung! Über Drehzahl oder Gechwindigkeit.
Hab grad noch mal gelesen. Ihr habt das 3er CCM unbearbeitet drin? Also ich tipp schon mal aufs Getriebe selber.
Wenn der bei 250 Tacho dicht machen sollte!?, liegts nie und nimmer am STG.
Da kenn ich dutzende inkl. meinem Ehm.Corrado die da noch fröhlich weitergelaufen sind (auch mit Automatik/Automatik STG). Erst recht Berg ab. -
Zitat von SkyBlue
nein, von n em arbeitskollegen wurde damals der G60 geklaut. Ist aber schon 8 jahre oder so her... War aber auch in Wob. Vw-parkhaus...
andreas
War aber keiner in irgend einem Rotton mit Lederausstattung oder?
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Du kommst auch aus Wolfsburg?! Wo stand er genau (Zeit)? Fotos? Auffällige Schäden oder Änderungen? Hör und seh mich mal selbstverständlich dann um.
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Wieviel Leistung hast du überhaupt,dass du so ne grosse haben willst?
Jubi GtI(Golf IV) würde sich ja sonst vieleicht auch anbieten. -
Lies mal Fehlerspeicher aus (Werkstatt-kostet nichts). Vielleicht hat einer der Sensoren den Geist aufgegeben. Muss ja nichts mit deiner Reperatur zu tun haben.
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Denke mal die Entscheidenen faktoren sind:
1.Hast du Lust (wohl ja)
2.Hast du Platz der dich nichts kostet oder genug Geld über (weil wird dauern)
3.Hast du die Möglichkeiten und Fähikeiten oder Geld das alles zu machen.
4.Was will der Vogel haben (lohnt sich das?)
5.Wie ist der Zustand (wen der so geschwommen ist 2Jahre ,wie sieht s da mit Rost unterm Teppich aus??? - Lohnt noch von der Substanz her?) -
Naja, Klaus ich denke das kannst du dir ungefähr selbst beantworten.
Ne Lampe hat ja ne kleine Stromaufnahme,dass heißt die funktioniern noch am längsten.
Der Anlasser hat wohl die gröste und sagt daher als erstes "Nein Danke".
Reihenfolge müsste in dem Beispiel sein: Innenleuchte,Radiobeleuchtung,MFA, (AA),Radio+Boxen,Anlasser.Ein abschalten der Verbraucher wegen zu geringer Bordspannung in dem Sinne gabs es beim Corri aber noch nicht.
Ausser natürlich das vorübergehende unterbrechen beim Starten über den X-Kontakt(oder meintest du das?), damit der Anlasser auch bei geschwächter Batterie noch ne Chance hat.
Was die AA angeht kann ich mich nur Flieger anschliessen.
gruss Christian -
Zitat von TheRuben
Na da sag ich doch mal herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
(Nee hab net vor was dran rumzuschrauben, war nur ne reine Wissenslücke wie das mit den variablen Schaufeln gesteuert wurd )Na nun simma wieder mal ein bissle schlauer !
Danke euch nochmal
Ach sag das doch gleich,dass du nur allgemein dein Wissen auffrischen willst.
Da kann ich dir auch ohne nachschauen bei helfen.Also ein VTG Lader regelt den Ladedruck wie ich schon geschrieben hatte über die Stellung der Leitschaufeln. Mit den Leitschaufeln änderst du den Eintrittsraum(Querschnitt) der Luft und kannst dadurch ihre Geschwindigkeit erhöhen oder erniedriegen. Außerdem kannst du die Luft direkt auf die Ränder der Turbinenschaufeln leiten was auch zur Erhöhung der Geschwindigkeit ein wenig beiträgt.
Insgesamt kannst du dadurch schon bei kleinen Drehzahlen einen hohen Ladedruck erzeugen (Turboloch wird deutlich kleiner).Betätigt werden die Leitschaufeln dadurch ,das die auf einem drehenden Teil sitzen welches du über einen Hebel bewegen kannst. Dieser Hebel wird über ein Gestänge gesteuert. (hoffe war verständlich)
So dieses Gestänge wird wiederum betätigt durch eine Unterdruckdose bzw. über die Druckdifferenz (Athmosphärendruck-Vakkuumpumpendruck) die in der Unterdruckdose anliegt (Gestänge geht je nach Druck vor oder zurück).Hoffe hat dir weitergeholfen. Noch Fragen?
gruss Christian -
Golf3 ist nicht ganz meine Welt muss ich zugeben, hatte ehrlich gesagt in Erinnerung das die noch gar keine VTG Lader hatten.
Aber wenn dem so ist wird der Ladedruck ebend über die Stellung dieser Leitschaufeln geregelt. Die Verstellung der leitschaufeln müsste auf jeden Fall über eine Unterdruckdose geschehen sein,wies heute auch üblich ist bei VW.
Falls du rumfuschen willst am Lader lass es lieber!!gruss Christian
PS: Wenn du mir den Motorkennbuchstaben sagst schau ich gern mal für dich nach und beantworte alle deine Fragen
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Naja sollte es sowas mal geben wirds wohl auch wie beim Internet Begrenzungen geben und wenn du über die rüber kommst zahlst du doppelt etc. Und die Vielfahrer können wohl kaum immer in ihrem Ort tanken. Und ne Shell Deutschland-Flat.. *träum* wirds wohl wirklich nie geben.
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Einigen wir uns auf mehr als 27,77 und weniger als 100m.
Da der Passantenfahrer aber ja rechnen wollte kann er ja mal ne Funktion für z.B R32(6,5sek) gegen z.B den alten A6 3l (7,5sek) aufstellen. Dann haben wir einen besseren Wert. Werte müsstest dir leider selbst besorgen .
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Zitat von Passi16V
Das kann man errechnen!
Vielleicht hab ich morgen ja mal Zeit.Passi
Sorry das glaub ich kaum. Schon gar nicht mit den Vorgaben. Selbst wenn du den genauen Verlauf der beiden Autos hättest, wäre dies nur in der Theorie möglich. Denn bei realen Bedingungen kämen X-Faktoren wie
Fahrbahn,Winde.... dazu. Das könnten dir selbst Erbsenzähler mit eigens dafür geschriebenen PC Programmen nicht ausrechnen.Denke es ging ihm auch nur darum zu wissen ob der Unterschied ein paar Meter,100 Meter oder Kilometer beträgt.
Da ist die einfache Rechnung von mir ausreichend für. Kannst von ausgehen das bei voller Beschleunigung der Weg bis auf 100 ungefähr ähnlich lang sein dürfte, wenn du dann wie mans oft auch macht bei Ampelrennen die Geschwindigkeit dann ~ hälst hättest du rechnerisch diese 27.77m die natürlich auch nur ein Anhaltspunkt sind. Weil der Weg bis auf 100 natürlich auch unterschiedlich ist und die Umgebungsbedingungen auch nicht berücksichtigt wurden, du nicht genau 100 halten könntest....
gruss Christian -
Kann man so eigentlich nicht rechnen (bzw. schlecht).
Wenn du nachdem du 100km/h erreicht hättest die halten würdest.
Wäre dein Auto nach 7,5 sek ab Start 27,77m vor dem Anderen!!!
gruss Christian -
Also ich finde der 6er ist auf jeden fall ein Fortschritt wenn er so oder ähnlich kommt. Und bei dem schlechten Gewinn(Golf.V) blieb VW ja auch nicht viel über. Schade ist nur das der 6er wohl qualitativ nicht ganz so gut sein wird wie der 5er.
Also wär der Kauf einer der letzten Golf 5 wohl nicht die schlechteste Wahl.
Nur bei dem Design würde ich den nie nehmen (Höchstens R32). -
Was haltet ihr den so vom Design des Neuen?
Hier mal´n Link für die die ihn noch gar nicht gesehen haben : -
@ 140KW
Ja mein natürlich die in WOB! Bzw auch in Gifhorn? war meine ich auch nicht besser.
Und das vieleicht auch der ein oder andere fähige da arbeitet oder gearbeitet hat will ich auch nicht anzweifeln hab Alarmanlagenmäßig nur noch keinen gefunden. Preise meine ich übrigends im Vergleich zu anderen "Fachgeschäften".
Nein war leider nicht nur eine Alarmanlage dessen interessante Kabelführung ,liebevolle Verpackung mit hochwertigsten Materialien ich bewundern durfte
BS soll in der tat da besser sein,obwohl wie gesagt die HIFI Einbauten sind auch in WOB gut.
mfg Christian -
Zitat von SkyBlue
na ja, ich hab mir im golf mal eine einbauen lassen. war ganz gut. und im corrado ham wa selbst gebaut. jetzt kommt wieder was neues rein. mal sehen wann....
andreas
Was Musikanlagen angeht ist ACR nicht schlecht. Aber in der Regel zu teuer was Teile angeht und wie die Alarmanlagen verlegen
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Danke!!!
Mach für heute Schluss hab Hunger
Schau mal Treffen regionale Norden "AWB".
Vielleicht magst ja kommen. Ist nicht weit für dich.
Wollte 9.04 wohl auch kommen.
gruss Christian -
@140KW
Hast ne P.N
Mit Garten und Autos geb ich dir recht. Hab auch gern meine Ruhe und brauch Grünes. Und in Verbindung mit Kind ist das für die *Kurzen* natürlich auch klasse.
gruss Christian@all (SkyBue, 140KW, ...)
Vielleicht kann man sich ja mal zum Grillen treffen. Gibt ja immer ein Treffen in Altwarmbüchen. War leider auch noch nicht da.