Das man einen Lader einfahren soll kann ich nachvollziehen. Sind ja schließlich Lager drinne. Ansonsten
Beiträge von VR6 KORN
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Zitat von Dam13n
lasst mal das Steuergerät auslesen dann wisst ihr vielleicht mehr wenn es noch nicht im Arsch ist... Es kotzt übelst an mit diesen scheiss summen herumzufahren... aber ich werde noch dieses Jahr mit dem Motor fahren.
Der Summer ist doch bestimmt im Combi verbaut. Ausbauen aufschrauben und durchkneifen :mad:
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Zitat von Jonny the Rat
Hab nen G60... also bei 2000 umdrehungen habe ich auch 2 Bar.
Ist ein Öldruckschalter teuer?!?!Und was heisst "einer" meiner Öldruckschalter?!? Gibt es mehrere?
Wusste ja nicht was du fährst. Vr hat 2 Öldruckschalter.
Ersetz ihn kostet fast nichts.@Andi
Also normalerweise ist das nicht möglich,wenn das Öl die VW-Norm erfüllt.
10W 60 noch nie gehört das einer deswegen Probleme hatte.
Mal die Kabel überprüft?
Mischen von Öl ist nicht ratsam! -
Wird sich wohl einer deiner Öldruckschalter verabschiedet haben.
Falls du die Möglichkeit hast Schalter und Öldruck prüfen.Was für ein Motor fährst du? Wahrscheinlich kann man da auch so was zu sagen.
Hast ja ne Öldruckanzeige. Vorausgesetzt die geht richtig.
Beim VR solltest du z.B bei 80Grad und 20001/min min. 2bar haben. -
Zitat von danielr9078
Was ist Besser soll ich den G60 Lader Mit Super Plus einfahren oder mit V-power?
Sonderbare Frage! Der Lader braucht keins von beidem .
Hast du auch deinen Motor bearbeitet? Ist dein Wagen gechipt?
Dann kann man was dazu sagen.
Generell bekommst du auch mehr für mehr Geld.
Threads zum Thema V-Power oder Super Plus gibts massig!
Bitte Suche benutzen! -
Wird der Wagen tiegergelegt, wie geschehen und der Bremskraftregler nicht angepasst kann es zu einem überbremsen der Hinteräder kommen. Folge der Wagen wird instabil gerät ausser Kontrolle und wir haben ein Forumsmitglied weniger.
Daher ist dies ein durchaus angebrachter Hinweis!PS: Wenn du dazu mehr wissen willst eröffne bitte ein Thema
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Würde damit zur Tunerbude deines Vertrauens fahren,die machen sowas wohl am häufigsten.
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Kann sonst an nichts liegen. Es sei den du hast mit dem Wagen was mitgenommen oder bist abgeflogen oder hast die Spurstangen nicht festgezogen.
Ja es setzt sich auch dann wieder.
Vermessen lassen und gut!
mfgPS:Bremskraftregler ist sehr wichtig und TÜV relevant. Hat Johnny ganz recht.
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Er ist ähnlich Jürgen sonst müsste man ja den Tacho auch jeden Winter angleichen. Aber diese kleinen Unterschiede können schon für Probleme sorgen. Geringe Unterschiede entstehen selbst schon durch unterschiedliche Reifenhersteller oder Reifentypen,sowie durchs Profil.
Nach meiner Rechnung würde ich dir sogar absolut in diesem Fall recht geben,aber man sollte nichts riskieren.
Wer weiß wie die Polizei das sieht und 2Räder sind schnell getauscht!Der Unterschied hier läge rechnerisch bei (1756,8mm["15] zu 1761,68mm['14']) 4,88mmm.
Das entsprächen 0,277% Abweichung und wär unbedenklich,sogar noch wenn man Profilunterschiede von 6mm und 3-4mm in die selbe Richtung für den Reifen einbezieht. -
Zitat von turbomanG60
wenn du sicher fahren willst hinten auch! Durch die verschiedenen grössen bekommt das ABS unterschiedliche signale und kann nicht sicher arbeiten. Ausserdem bei einem unfall kann dir ne teilschuld angehangen werden.
Wenn du jetzt natürlich nur im dorf zigaretten holen fährst würde ICH sie drauf lassen.Dem würde ich mich anschliessen! Wobei Chris natürlich den unterschiedlichen Radumfang und nicht die unterschiedliche Felgengröße meinte
mfg Christian -
Stimmt! Denkt euch die Viper bei den 10ern bei mir. BMW M6 etc. ist nicht mein Ding.
Dieses Hochdrehzahlgerassel kann ich nicht ab. -
1-4 unangemessen
4 Zylinder: 1.8 KR 16V mit Einzeldrosseln! Am liebsten im Einser
5 Zylinder: Urquatro.
6 Zylinder: VR6 RULEZ Corrado
8 Zylinder: Alte Ami V8Blocks z.B Charger,El Camino SS oder In ner C3 *träum*
10 Zylinder: Noch keinen schönen gehört
12 Zylinder: Touareg W12,alte Maseratis mit 6 Doppelweber -
Nimm doch den hier Chris
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Zitat von Passi16VZitat von VR6 KORN
[QUOTE=roland]Was ist den der A3 V5 dann für einer. Ein 4Zylinder mit 5Ventil Technik?
Der hat auch das V5 Schild hinten dran und auf der Motorabdeckung. Fährt ne Arbeitkollegin. Serienwagen kein V5 drangeklebt
gruss ChristianDa klebt sicher 5V den 5V= 5Ventile und V5 gleich 5 Zylinder V-Motor.
Der V5 geht echt gut und is nicht so anfällig. Habe aber schon einen Schnitt von 15L bei 800km Vollgas hinbekommen.
V5 bekommt man wie Sand am mehr.
Haben übrigens 2,3L Hubraum.Die 1.8T laufen sehr gut und sind auch zum optimieren geeignet. (mein Tipp MTM)
TDI is so ne Sache, die haben echt gut Drehmoment aber das nur in einem kleinen Drezahlband. Nen Serien 130PS Pumpe Düse haut mir nicht ab, da er schon lange im 3ten is wenn ich munter im 2ten weiterdrehe.
roland da steht 5v Turbo und 20V turbo.
Jungs, könnt ihr alle keine Schriftzüge lesen?
Da steht V5 nicht 5V drauf und eigentlich meine ich auch das sie gesagt hat das der 170PS hat. US-Modell?
Also mach´n Kopf zu Passi
Und den V5 und 130PS TDi hat hier auch keiner vergliechen. Wär etwas unfair -
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Zitat von roland
ok, da sich beide nichts nehmen, werde ich den zufall entscheiden lassen ob golf oder a3.
was ich noch wissen wollte ist, was muss (sollte) beim T getankt werden super+ ?
hab mich schon nach leistungssteigerungen umgeschaut, bei hartmann motorsport, und bei digi-tec .
also 200ps sind locker machbar...(man kann sogar bis zu 320ps rausholen.)
Ja SuperPlus wär schon sinnvoll. Bei super hast du wieder leistungsverlust und was du an der Tanke gespart hast verlierst du wieder beim Spritverbrauch.
roland
Was ist den der A3 V5 dann für einer. Ein 4Zylinder mit 5Ventil Technik?
Der hat auch das V5 Schild hinten dran und auf der Motorabdeckung. Fährt ne Arbeitkollegin. Serienwagen kein V5 drangeklebt
gruss Christian -
Zitat von turbomanG60
Echt Chris . Wir hätten fast einen gekauft. 1 Jahr vor der Umstellung und da hatte der noch 210PS!
Beim TT hat mir mal ein Arbeitkolleg von Audi erzählt das die letzten auch sogar mit 240PS ausgeliefert wurden. Hat hier auch schon einer gepostet.
Aber beim S3. Das wusste ich nicht ist mir neu -
Ole hatte doch auch´n 6.Gang drinne oder Leute. War das nicht auch´n TDI-Getriebe.
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Scheiße wird man da neidisch.
Wer auf jeden Fall noch fehlt ist einer der ersten Vr6Turbo Umbauten mit beigem Ferrari Nappaleder,netter Anlage und den wohl so ziemlich breitesten Felgen die auf´m Corri rumfuhren. Hängt´n Poster über meinem Werktisch von.
Kennzeichen/Farbe: WOB-NN X / Blau