Beiträge von VR6 KORN

Sicher! Sonst macht mein Text auch nicht viel Sinn, dann würde es wohl in jedem Fall passen :biggrin:
    mfg

Zitat von SkyBlue

mach meine garage nicht schlecht ja?! Die hat strom, dachboden,nen metalltor, ist abschliessbar, auf nem Hof mit bewegungsmelder und neugierigen nachbarn und einem bewohner der 4 möglichkeiten hat, die garage aus der wohnung aus einzusehen...
    Das ist fast eine festung!! :grinning_squinting_face:
    und als getto kann man den ort hier auch nicht bezeichnen. in über 4 jahren habe ich hier kaum was mitbekommen, ausser das ein paar kids mal so benzsterne oder so gklaut hatten...

andreas

Meinte ja nicht deine. Kenn ich ja noch gar nicht :)
    Mal bei Gelegenheit deinen Sicherheitsstandard testen :winking_face: ,aber erst wenn die Kiste wieder läuft. Hab kein Bock mit´m Hänger vorzufahren :lachen3::ätsch:

Zitat von Boost-Me

da hast du was falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. ich habe niemand angegriffen.. nur ist es so, dass egal welchen tuner man nennt, irgendjemand immer was schlechtes zu berichten weiss. ich denke langsam, da muss man seine eigenen erfahrungen machen.

O.k klang anders. :zuproste: Stimmt sicherlich leider,dass auf jedem Arbeitsplatz mal was schief geht. :frowning_face:
    Aber bei SKN bei älteren VW´s und Audis anscheinend auffalend oft. :confused:

Zitat von Boost-Me

Endlich mal einer der nichts zu meckern hat. Ich denke auch, dass diese Firma sehr seriös ist und gute arbeit macht. Jedem hier wird man es eh nicht recht machen können..

Wenn du dich doch schon entschieden hast,wieso fragst du dann hier nach Meinungen und greifst die an die ihre Erfahrungen berichten??? :frowning_face:

Hab bisher auch nicht viel gutes von SKN gehört,da ist das was ich von SLS gehört habe schon sehr viel besser (übrigends nicht aus dem Forum hier).
    Und Theibach ist´n wohl´n guter Tipp. Hab bisher sehr wenige Beschwerden gehört.
    Aber gut wenn du SKN willst,probiers aus vielleicht bist ja zufrieden wie vwcorradovr6.
    mfg

Zitat von Corradoman
    Zitat von Chr0niG60

Und die Strafe wenn man erwischt wird bei einer kontrolle?

Was genau willst du hören?
    Das ein Bußgeld von z.B 100€ anstehen?
    Und dann?
    Sagt dein Kumpel dann: Ey, da lohnt sich das Eintragen ja garnicht........

Macht keinen Mist denn wenn es zum Unfall kommen sollte z.B. mit Personenschaden und die Versicherung sagt: "Pech gehabt....."
    dann erst würdet ihr euch wünschen die "paar" Euros für die Eintragung bezahlen zu dürfen.

Volle Zustimmung!
    Frag mal D.A.D. (wobei bei ihm wohl nicht gerechtfertigt)
    Die Kosten nach ner Stilllegung übersteigt schnell 1-2000€ + Ärger(Punkte/Führerschein los...)
    mfg

Zitat von Nightflier
    Zitat

Hallo ein problem mir haben sie mein auto total entwendet bitte nicht mehr bieten ok die jenige die geboten hat bekommt von mir auch keine positive oder negative bewertung i´m sorry tut mir echt leit für die jenige oder den jenigen

So ein Mist! Wieso klauen die hier immer die alten Corrados? Ich fahre zwei Wochen in den Urlaub und meiner steht an der Straße...

Irgendwer ne gute Idee, wo ich den hier in Wob solange sicher unterbringen kann?

Bei mir vor der Tür bzw. 2Häuser weiter. Bei uns passiert eigentlich nie was.
    Gute Wohngegend,gut übersehbar,neugierige Nachbarn :mad: :biggrin: und ein Autosüchtiger der schlechte Laune bekomt,wenn man sich an Autos vergreift :cool:
    Ne kein Witz. Haste Alarm steht der hier sicherer als in so mancher Garage :)

13000€ ist wahrscheinlich das Bestechungsgeld was er haben will. :winking_face:
    In was für ein Auto hat er ihn den eingebaut? Normalerweise liegst du für sowas bei ein paar hundert bis 1000€ je nachdem was du gemacht hast.

Auf einen so otopischen Preis kämst du höchstens,wenn der TÜV-Prüfer ein Gutachten haben möchte das die Karosse das aushält (oder bei Maßnahmen wie Dach runtersetzn,Cabrio Umbau...). Gibt ganz genaue die das für Golf 1... haben wollen, da es ja weit von jeglicher Serienleistung wegliegt und wer mal bei einem Golf1,Käfer oder ähnliches mit sehr viel Leistung mitgefahren ist kann das auch nachvollziehen.
    In dem Fall gehst du zu einem anderen Tüvi dem dann entsprechende Verstärkungen Käfig,Domstreben etc. ausreichen um das mit sich zu vereinbaren und gut ist.

Gibst du die Serienleistung nicht bei der Versicherung an + Eingetragen erlischt in der Tat Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz. Da kann ich Güter nur recht geben. Sollte man auf jeden Fall machen!!! Kann sonst im Ernstfall fatale Folgen haben!!!

Humbraumerweiterung ist auch anzugeben. Ist sonst Steuerhinterziehung. Muss jeder selber Wissen :biggrin:
    mfg

Wär mir neu. Also vor 2Monaten ist da noch´n Audi bei uns in der Werkstatt bestückt wurden. Müsstest du noch kriegen. Selbst wenn die jetzt eingestellt wurden. Hat die bestimmt noch so mancher auf Lager.

Zitat von Fahrfreude

Ich glaube, die meisten merken es überhaupt nicht, wenn die Dämpfer so um 30-40% nachgelassen haben, weil das ganz schleichend geht. Wenn's mal so weit ist wei's Sulu geschrieben hat, dann sind die Dämpfer bei unter 50% angelangt und dann ist man schon lange im gefährlichen Bereich.
    Sinnvoll ist es die Dämpfer z.B. beim Reifenwechsel in der Werkstatt/Reifenhändler testen zu lassen, ansonsten je nach Belastung (Staub, Salz, Gewicht, sehr sportl. Fahren) und Alter der Dämpfer jährlich.

Volle Zustimmung! :super:

Zitat von Bigjo

Also wenn ich so höre das er seinen Führerschein verloren hat dann werde ich doch schon nachdenklich...

War da vieleicht mehr hinter????
    Denn nur wegen Blechschaden verliert man noch nicht seinen Führerschein!!!!!
    Es ist schade um das Auto vorallem das er es nach dem unfall es noch bearbeitet haben soll....

Spinnt der????
    Der schöne Wagen u das Geld was er reingesteckt hat!!!!

Jo

Ist mittlerweile wohl erwiesen das er ein illegales Strassenrennen gefahren hat. So was ich gehört hab hat er sich´s auch nur zum Heizen gekauft.
    :krank: :motz: :motzen: :motz: :krank:

Zitat von SkyBlue

Das auto ist glaube ich nicht schrott.
    so schlimm sah der auf dem foto nicht aus.
    andreas

Also wenn meine Infos stimmen ist er es mittlerweile :frowning_face: .
    Der Typ hat wohl vor Wut über seinen verlorenen Führerschein und Folgen(Hoffe er kriegt ihn nie wieder!!!!! :twisted: ) die Karosserie und die Scheiben mit´m Hammer oder ähnliches bearbeitet und den Rest ganz grob!!! rausgerissen und verhöckert. :kopfgege: :motzen:
    Die Karosserie ist nur noch Schrott. :heul2:
    Der Schaden war wohl in der Tat eher gering vorher.

Zitat von SkyBlue

Denn auf dem grünstreifen steht n baum den er getroffen hätte...

Wär vielleicht besser gewesen :hehehe: :wolke::face_with_rolling_eyes:

Die Federn von Eibach sind gut.
    Du wirst dadurch ein wenig tiefer kommen und dem Gefühl nach ist das Fahrwerk dann sportlicher (härter).
    Dein Fahrwerk hat sich aber von den Eigenschaften auf jedenfall erheblich verschlechtert,da Federn und Stoßdämpfer nicht aufeinander abgestimmt sind und so nicht ihre Leistung erbringen können.
    Ich würde nur Federn generell nicht empfehlen!
    Solltest du noch Stoßdämpfer dazu kaufen könnte es besser werden als nur Federn muss es aber nicht mal,außerdem bist du dann schon nah dran an einem günstigen Komplettfahrwerk was besser wäre.

Ich würde noch etwas sparen und mir dann etwas Gutes können mit dem du auch Chancen auf ne Verbesserung hast!! (nicht nur optisch)

Würde sich besonders anbieten,wenn deine Seriendämpfer den Geist aufgegeben haben.
    mfg

Wie waren die Kerzen vom 3ten und 4ten? Wieviel km hat der Motor runter?
    Falls Überholung etc bitte mit erwähnen. Kopfdichtung öllt oder schwitzt stärker?
    Wie alt/km sind die Zündkerzen?

Wären alle schwarz würde ich sagen du fährst zur falschen Tanke.
    So ist das auf ne schlechte Verbrennung zurück zu führen. Das könnte z.B durch falsches Ventilspiel oder schlecht schliessende Ventile kommen. Durch ein altersschwaches Einspritzventil,.......

Kann dich aber schon mal etwas beruhigen. Ist bei sehr vielen älteren Autos so.
    Motorschaden bekommst du dadurch nicht, "nur" Leistungsverlust/unrunderer Lauf.
    Aber natürlich sinnvoll mal dem nachzugehen.
    mfg