Wenn die Pumpe hast abdrücken und dann wirst du´s schon sehen. Wenn du fützen hast muss es ja irgendwo undicht sein. war wahrscheinlich nicht heiß genug, wenn du geschaut hast.
Möglichkeit minimaler Marderbiss, Schlauch sitzt nicht richtig, kleiner Riss im Kühlmittelstutzen etc....
Beiträge von VR6 KORN
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Sicher kanns der Auspuff sein,wenn der schlecht ausgerichtet ist oder einfach ne schlechte Passgenauigkeit hat oder ein Auspuffgummi z.B gerissen ist.
Aufbocken,abstützen!!!! und runterkriechen -> wackeln, und dann weißt du mehr.Radlager nicht! ,dass macht dauerhaft Geräusche und kein knacken sondern so ein brummen und da hinten bei ner Verbundlenkerachse nichts ist wird es wohl zu 99% der Auspuff sein. Vorne wären noch eventuell Querlenker.. in frage gekommen.
Eventuell hat sich auch dein Hitzeschutzblech (sitzt überm Auspuff) gelöst hatte ich bei meinem vr mal. Denke aber wie gesagt Auspuff wen der schon zu gibt das er da gefuscht hat.
mfg -
Bringt weniger Abgasgegendruck. Beim Turbo wünschenswert.
Beim Sauger und Kompressor so ne Sache. Die brauchen einen Gegendruck,wenn der zu klein wird verlierst du wieder an Leistung. Da machts die Abstimmung.
Ich würds beim G lassen. Ärger vorprogrammiert und Sinn fraglich.
mfg -
Zitat von tomasZitat von DerIbiza
Das Porsche braun wirst du nicht in einer Porsche Farbkarte finden, da es eine Sonderfarbe war die auf eine bestimmte Literzahl begrenzt wurde.
Ist genau wie bei einigen Phaeton Lacken, da bekommst du nur mit Nachweis das du einen Phaeton besitzt so und soviel Lack um den Schaden beheben zu lassen.
klar auf liter begrenzter lack...
phaeton lack den man nur mit nachweis eines phaetons bekommt , selten so gelacht...
tomasDa hat er gar nicht so unrecht Tomas. Es gibt Sonderlacke wie zum Beispiel vom Golf Speed die keine Lacknummer haben und so ohne weiteres daher nicht zu bekommen sind.
Beim Phaeton wär mir das neu. Habe ja bis vor ein paar Wochen ausschließlich an denen und Touaregs gearbeitet. Die hatten alle ne Lacknummer nur das der Effekt-Lack scheiße teuer war und daher normalerweise nicht auf anderen Autos zu finden ist.
mfg -
Zur Felge: Immer schön 1/4 Umdrehung drehen und dann ordentlich mit dem Hammer und Holzkeil einen geben. Wenn das nicht hilft Luft ablassen und mit dem Holzkeil im selben Verfahren gegen den Außenrand der Felge (natürlich von innen).
hat bei jeder geklappt. Und ich hab jeden Winter extreme Fälle.
Achtung mindestens 2 Radschrauben drinne lassen.Alternativ die anderen wieder anbauen und mit dem wagen und leicht gelösten Schrauben ne Runde drehen. Parkplatz,Kreisfahrt und handbremse bietet sich da an, aber bitte nicht von der felge überholen lassen
Wegen Bremse. Mit Schraubenzieher gängig machen und mit leicht angezogener handbremse ne größer runde drehen. Plus einige stärkere Bremsungen aus geschwindigkeit. Ordentlich Hitze verpassen.
falls Scheibe stark angerostet mit Metallwolle ein wenig abreiben.
Oder am besten natürlich neu machen -
Der Reifen sieht für mich nach´m 35 Querschnitt aus. Den nimmt man bei 17 Zoll eher selten. Anderseit bei 8x18 denke ich hätte er an den Radkästen arbeiten müssen und für mich sieht das nicht so aus.
Hast du noch mehr Bilder. Ist an dem Foto wirklich nicht einfach.
100% ist mutig da geb ich Andi recht. -
@Bonny
Naja man kann wohl überall ein Griff ins Kloh tuen,da schließe ich mich Turboman an.
Mit keine Garantie blabla ist allerdings peinlich.
Trotzdem ist H&R in der Regel sehr gut.
mfg -
Sehr nett das Video (Sound/Wagen)! *g*
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"Hab euch auch Lieb!" (S)So das wars erstmal. Wird knapp mit den 5
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Zitat von turbomanG60
nur das was pflicht war. Keine ahnung wieviel das früher war.
Mein kleiner Bruder der jetzt lappen gemacht hat,ist nur 4-5mal gefahren rest wurde am simulator geübt.Hoffe der fährt dann auch weiter nur am Simulator
Was für ein Schwachsinn und sowas lässt man dann auf die StraßeHab schon ne Kriese gekriegt,dass ich so viele Stunden machen musste,obwohl ich defenitiv für´n Fahrschüler ordentlich gefahren bin.
Den Rest hab ich bekommen als ich viele andere aus meiner Klasse hab fahren sehen,die ihren Lappen ruck-zuck bekommen hatten.
Einparken geht schon ,wenn Platz wie ne Autobahn da ist, die Spur halten wie einer der gerade aus der Kneipe gekommen ist und der Rest naja auch zum .
Bei der Einen konnte ichs allerdings verstehen,wenn der Fahrlehrer die ganze Zeit auf´s Dekoltee schaut kann er natürlich auch nicht die überfahrenden roten Ampeln wahrnehmen :mad: -
Zitat von Thomas
... gerade für 129,9 Cent/l vollgetankt ...
Ist der Tanklaster nicht gekommen?
Hatten wir hier mal. Dachte ich spinne fahr mit dem Corri an der Tanke vorbei schaue und hab erstmal umgedreht. V-Power genauso teuer wie Normal!!!!!
Bin dann an die Zapfe ran hab nochmal ungläubig auf die Anzeige da geschaut und hab dann reingetankt was geht. Hab dann an der kasse gefragt ob´s ne Sonderaktion ist und die meinte der Tanklaster wär nicht gekommen und jetzt seien Sie verpflichtet das so anzubieten
Hab dann noch 2 SMS verschickt worauf sich eine Kolonne vom örtlichen Tuning-Treff zur Tanke ergeben hat -
Ähm wollen wir die Umfrage nochmal neu starten?
Weil irgendwie passt das nicht! Entweder die Frage müsste lauten:
Wieviele Fahrstunden habt ihr gebraucht ausser den Pflichtstunden oder die Antwortmöglichkeiten müssten geändert werden. Den 12 Stunden sind bzw waren zu mindest mal Pflicht(Nacht,Autobahn,Überland)! Also nichts mit 5 oder 10!
Habe 18 gebraucht, dass heißt eigentlich 16 dann kam meine erste Prüfung.
Leider hat der Prüfer (schon Regional bekannt) ne Klatsche. Hab nach seiner Aussage re. vor li. missachtet ! Als ich auf der Kreuzung war war das Auto 5-6 Wagenlängen weg und er musste wegen mir daher mit Sicherheit nicht bremsen. Also auch keine Verletzung! Der hinter mir ist übrigends auch noch durch gefahren
Naja 2 Fahrstunden später und wieder etwas ärmer war die Sache dann gegessen.
Hab ihn leider trotz Ausschau halten nicht wieder getroffen hätte ich gerne nochmal erörtert ( siehe Video ab 2,06min http://video.google.de/videoplay?doci…025&q=bruce+lee )
War wahrscheinlich aber auch besser so -
Mal ein dickes Lob für die vielen geilen neuen Smileys von mir !!!
:AdminbesondersLob:
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Na dann viel Spaß hier! Herzlich Willkommen!
gruss Christian -
Herzlich Willkommen !!!
gruss Christian -
Noch was. Geh mal zur Homepage http://www.h-r.com/index.php?inhalt=unternehmen-1&sprache=de
Würde sagen sowas macht die Aussage des Mechanikers schon zum Witz:Zitat H&R:
Auch Hersteller hochkarätiger Sportwagen, wie zum Beispiel Porsche, verlassen sich auf das Wissen von H&R. So wird der Super-Sportwagen Porsche Carrera GT ebenso bereits ab Werk mit Federn von H&R ausgerüstet wie die Porsche Typen 996 GT II und GT III. Auch der schnellste Serien-Golf aller Zeiten, der R 32, kam bereits ab Werk in den Genuss von H&R Fahrwerksfedern und sorgte bei seinen Besitzern für die Umsetzung der sportlichen Performance ihres Fahrzeugs. -
Also das H&R nicht für Qualität steht ist echt ne starke Aussage.
H&R ist seit X-Jahren einer der anerkanntesten Hersteller für Federn (auch im Rennsport) und keine Billigmarke und ich würde mir schon stark überlegen ob ich behaupten würde das KW besser ist. Ich halte das für Propaganda und Rufschädigung.
Auch Bilstein der wie ich sagen würde beste Dämpfer Hersteller verbaut zu großen Teilen H&R Federn,dass würden die kaum tun,wenn die nichts tauben würden.
Behalt dein Fahrwerk und vergiss das Gechwätz!!!
gruss Christian -
Zitat von -Tom-
hija ich kenne die zwei Wastegatevarianten.... aber meistens ist klar das die kleineren Lader ein internes (sprich eine klappe mit Dose) während die grossen lader ein externes haben welche durch abgasgegendruck und eine durch federn vorgespannte membrane gg. mit Druck/Unterdruck angesteuert sind funktioniert.... während die Diesel dank tieferen abgastemperaturen auf verschtellbare Ladergeometrie zurückgreifen können...
... grob erklärt
ach übrigens der sogenannte overboost gab es früher durch das Träge funktionierende Wastegate das bloss mit abgasgegendruck gesteuert wurde... heute wird dies aber aber oft programmiert da dies den grossen "Turbobums" ausmacht... schadet aber kaum da der Overboost Drehzahlabhängig zurückgenommen wird und in tiefen Motorendrehzahlen überdreht ein Lader nicht so schnell...da es bei jedem system aber differenzen gibt und überall etwas anders funktioniert lernt man halt einfach nie aus....
... desshalb habe ich auch wegen dem Bypasssystem/Bypassreduzierung nachgefragt weil mir das mit der softwarelösung nicht ganz klar war... habs aber mittlerweile nachgelesen!was hast du denn für ein turbo? VR6
ein Kumpel von mir hat mir Chips von einem Zoran (sei bekannt) empfohlen, habe bis anhin auch nur gutes darüber gelesen... vileicht probiere ich den mal.
mfg tom
Nein das meinte ich eigentlich nich Tom.
Mit Wastegate meint man eine Umlenkung eines Gases, ursprünglich hat man den Begriff beim Auto für die Umlenkung der Luft hinter dem Verdichterrad wieder zur Ansaugseite eingeführt. Gelösst in der Regel durch Schubumluft/Blow-Off Ventile. Die dazu dienen ein pumpen des Laders zu verhindern, sowie das entstehen eines Staudrucks zu verhindern,der den Lader abbremst und das erneute beschleunigen erschwert.
Könnte man Frischluft-Wastegate nennen
Auch wird der Begriff Wastegate nicht nur im Automobilbau verwendet.
Deshalb ist dieser Begriff sehr schwammig und ich benutze ihn eigentlich nur wenn ich vor einem Auto stehe und jeder der Anwesenden weiß was gemeint ist.
Der nennen wir ihn mal Abgas-Wastegate kam erst später,der wie du schon gut erklärt hast mit Hilfe einer Bypassklappe und Regelventil oder durch ein Steuerventil arbeitet (mechanisch-pneumatisch). Oder elektronisch mit einem Taktventil gesteuert.
Als dritte Variante kämen dann noch die VTG-Lader die sich jetzt auch versuchen bei den Benzinern durchzusetzten.Aber man merkt du kennst dich gut aus
Zum Overboost. Den hat man häufiger manipuliert und das hat so manchem Lader das Leben gekostet , deswegen hatte ich das geschrieben.
Zu "meinem" Turbo
Es ist ein A3 Sportback 2.0 TDI , der nicht mir gehört
Für mich hat sich das Thema Auto erstmal erledigt,da ich ab nächstem Jahr studieren gehe (=wenig Geld) es sei den ich mach´n Schnäppchen.
Nach´m Studium gehts dann aber in die Richtung (Corrado 16V Turbo/Leichtbau/Allrad oder Corrado vr6 Biturbo/Allrad mit böser Leistung oder wird nicht verraten ) Ich spare jedenfalls schon malZoran ist bekannt soll gut sein,ob sie´s auch sind weiß ich nicht. Keine eigene Erfahrung. Müstest mal rumfragen.
gruss ChristianPS:Bin auch KFZler
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Auch gut , dann wundert mich nur dein Posting
Naja ich nehms ja hier auch manchmal nicht so genau
Du weist schon das es 2 Wastegate´s gibt und da auch noch unterschiedliche Varianten. Und das es daher eigentlich sehr schwammig ist vom Wastegate zu sprechen und man deshalb besser das System erklärt ?!
Und das das Wastegate System(e) von dem man heute spricht eigentlich nicht das System(e) ist, wofür der Begriff mal eingeführt wurde.
Falls du doch was wissen willst schreib ne PN
Audi Quattro Turbo nett nett
gruss Christian -