So jetzt hat sich auch das Dokument geöffnet. Ist wie ich gedacht habe pro Felge.
Also kein Problem.
Beiträge von VR6 KORN
-
-
Ist realisierbar.
Fährt einer bereits auch hier im Forum. Die 580 müssten sich auf pro Felge beziehen.
Die Qualität von MAM ist allerdings ziemlich schlecht, aber für den Preis ganz I.O.
mfg -
Zitat von Sören
Naja, kann sein das ihr da anders drüber denkt, aber wenn ich schon 3,4 oder sogar 500 euro für nen satz reifen ausgebe, dann will ich auch neue haben, und neu bedeutet für mich nicht älter als ein halbes jahr, bei den 6-7 sätzen reifen die ich in meiner autozeit bestellt habe, waren nie welche älter als ein hablbes jahr, im gegenteil, die waren teilweise nur nen paar wochen alt.
Also ich zieh ja nun regelmäßg Reifen auf und ein paar Wochen sind die extreme Ausnahme. Dies ist aus logistischen Gründen wohl schon nicht möglich.
Aber 1/2 Jahr bis Jahr ist die Regel. Ab gut 2 Jahren würde ich meckern.
Obwohl das auch noch kein Problem ist weil ich selbst als wenig Fahrer kein Reifensatz über 4 Jahre fahre so das ich an die 6Jahres Grenze komme, wo man Reifen nur noch bedingt fahren soll.Zum Rest:
Nimm ein Anwalt erst recht wenn du Rechtsschutz hast.
So´n Verhalten ist unter aller *** . Besonders weil jede normale Werkstatt ix Entschuldigungen vorgebracht hätte+diverser Entgekommen, weil so was fahrlässiges würden alle untern Teppich kehren wollen.
Würde nochmal mit Anwalt und Presse drohen.
mfg -
-
Zitat von turbomanG60
und die Leistungsangaben stimmen auch nicht mehr!
So siehts jetzt aus: http://www.bilder-space.de/show.php?file=8PmrGhX2oR2lf8o.JPG
Beantrage Probefahrt
Sieht gut aus Chris
mfg -
Was Tommy sagt stimmt. Gabs aber noch irgend welche Prozentsätze. Ich meine ab 10% mehr Leistung muss man es der Versicherung melden. Also sollte 275 statt 250 z.B noch gehen.
Vielleicht weis z.B Danilo das. 10% war nur´n Satz der mir mal gesagt wurde,also bitte nicht drauf verlassen,sondern sich erkundigen.
mfg -
Ich nehm wenn auch Silikonspray. Aber Achtung es gibt auch einige die den Reifen angreifen, das Gummi stark aufweichen. Nur welches nehmen,das zu Benutzung für Reifen empfohlen wird.
mfg -
So hier mal meine Erweiterung zum Thema Kat:
Durch die Herausnahme des Kats verringert man den Abgasgegendruck und verändert die Eigenschaften der Abgasanlage:
Um über die Auswirkungen zu sprechen muss man sich erstmal im Klaren sein wozu ne Abgasanlage dient und was sie macht: Abgase abführen, reinigen und Schall dämpfen. Relevant ist aber zu diesem Thema nur das Abgasabführen. Dadurch ist sie nämlich indirekt am Gaswechsel im Zylinder beteiligt ist.
Um Leistung zu erzielen muss möglichst viel Kraftstoff-Luftgemisch sauber verbrannt werden, dafür muss ein möglichst gute Zylinderfüllung (Liefergrad) erreicht werden.
Hat die Anlage zu viel Gegedruck, gelangt nicht so viel Frischluft in den Zylinder wie gewünscht. Hat sie zu wenig geht ein Teil der Frischluft gleich mit dem Abgas verloren (man hat keine "Kompriemierung")
Kann ma sich vorstellen wie das aufpumpen eines Fahrradreifens: Ist das Ventil zu bekommt man keine Luft hinein (zu hoher Abgasgegendruck)/ Ist das ventil auf aber man hat ein großes Loch im Reifen muss man sehr viel Luft rein pumpen (anstrengend) um den Reifen voll zu halten sonst bleibt er schlapp (zu geringer Abgasgegendruck)/ ist das ventil offen und der Reifen hat nur ein kleines loch schafft man es ohne große Anstrengung ihn voll zu halten)
In beiden Fällen hat man also Leistungsverlust.
Ist alles optimal ausgelegt strömt das Abgas heraus und das Frischgas in großer menge herrein.
Die Ventilüberschneidung spielt hier eine entscheidene Rolle (das ist die Phase (Übergang ausstoßen - ansaugen) in der Einlass und Aulassventil geöffnet sind ).Den richtigen Gegendruck zu finden ist schwierig, daher erreicht man auch nicht mit jeder Sportauspuffanlage die selben Ergebnisse. Ein durchgehendes 200mm Rohr ab Krümmer ist also nicht die beste Lösung für jedes Auto
Jeder Saugmotor braucht einen gewissen Abgasgegendruck, wieviel ist abhängig von der Ansaugseite. Beim Kompressormotor ist dies ähnlich da er von der Abgasseite her wie erwähnt dem Saugmotor enspricht. Dank Kompressor ist seine Füllung (Liefergrad) aber in jedem Fall erheblich besser, da die Luft mit höherer Dichte/Geschwindigkeit in den Zylinder gelangt.Ob man nun mit der Rausnahme des Kats bei einem Serienmotor in jedem Fall mehr Leistung erhält ist also fraglich. Um so sportlicher das Auto ausgelegt ist umso schwieriger wird es da wohl werden,weil der Hersteller sich da wahrscheinlich schon ans Optimum ran getastet hat(Serienmotor).
mfgPS:
Hier noch ein Zitat von der Hartmann Page,die das ein wenig unterstreicht:
Die Auspuffanlage ist der passende Schlüssel zur preisgünstigen Mehrleistung. Aufwendige Innentechnik und optimal auf das Fahrzeug angepasste Rohrdurchmesser lassen einen erheblich besseren Wirkungsgrad zu, was sich auch positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt.Zahlreiche Prüfstandsläufe beweisen unser Wissen und Können. -
Zitat von gladenen
also ich wollte da nur mal eins anmerken um eigentlich alles was hier gesagt wird über den gegendruck beim G lader.
Es gibt 2 Varianten von einem Polo G40 original.
Einmal G40 113 PS mit KAT
Einmal G40 115 PS ohne KATEine mehrleistung ist auch wenn es nur 2 PS sind. Und bitte jetzt nicht anfangen das ist ein anderer Motor. G ist G.
Komisch! Warum verbaut VW sowas, wenn doch der Motor unbedingt Gegendruck braucht.
Schreib da morgen mal mehr zu.
Das Thema ist viel zu komplex um mit einer Antwort: Kat raus mehr Leistung/Kat raus weniger Leistung zu antworten. Und sorry, gladenen du hast es schon richtig vermutet du kannst es nicht so einfach vergleichen. Anderer Motor,anderer Lader,anderer Ladedruck? andere Abgasanlage etc ewig lange Liste...
Halt anderes Auto. Und 2PS, da sind die Streuungen ja schon höher.
(interessante Frage hierzu,wonach richtet sich eigentlich die angegebene Serienleistung? 1Prüfstandauto?)
mfg -
Er wollte allgemein es erklärt haben, das hat er!
Und er war zufrieden.
Weiß nicht was du noch meckerst.Aber gut:
Bei ner Serien Anlage wirkt sich die Kat Rausnahme in der Regel positiv auf die Leistung aus,weil hier der Gegendruck zu gross gewählt ist,weil andere Faktoren bei der Zusammenstellung eine größere Rolle gespielt haben als nur die Leistung.Nicht umsonst war die Herausnahme des Kats früher (Golf 1/2) einer der beliebtesten Tuningmaßnahmen und hat oftmals auf die schnelle mal an die 10PS etwa gebracht.
Bearbeitest du den Rest aber auch noch kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Die Abstimmung machts vor allen Dingen beim Sauger und Kompressor und ohne feste Angaben kann da niemand ne Aussage machen und mit Angaben ist es auch nur für Fachleute oder die den selben Umbau gemacht haben überhaupt möglich dazu etwas zu sagen.
Abgasgegendruck,Zylinderfüllung,Gas wechsel,Drehzahl... wären hierzu Stichworte.
Der G ist von der Abgasseite her gesehen wie ein Sauger und braucht einen Gegendruck auch wenn er in der Regel niedriger sein kann,weil der Gaswechsel "schneller" ist. Auch ein Turbomotor braucht einen Gegendruck, der allerdings von niedrig bis kaum vorhanden reicht.
So zu mehr hab ich jetzt kein Bock. Hoffe es war verständlichZitat von Mr. DeepZitat von SörenWolltest jetzt mit deinen 6 sekunden irgendwen hier beeindrucken??? Da bist du hier im forum falsch, dann musst du ins polo porum gehen.
beindruckend find ich die zeit schon , aber wie schon einigemale geschrieben gehen die meinungen beim G von wegen kat oder nicht kat sehr auseinander .
Ich lese immer wieder von leuten die der festen meinung sind das der G mit kat besser läuft , deshalb die obige zeitangabe .Weil besser als jetzt kann es wohl nicht werden .
Und bei all den diskussionen zum thema habe ich auch erst eine qualifizierte aussage bekommen .Der großteil der leute schreibt einfach : Er brauch den gegendruck , oder es wird geschrieben : Er braucht ihn nicht .Ich habe auch mal als absoluter noob mit dem G angefangen , und grad solche aussagen verunsichern mehr als das sie helfen .
Da ich nicht wirklich explizit begründen kann warum der G den gegendruck braucht oder nicht hatte ich in dem anderen beitrag das video eingestellt .Das ergebnis darin waren halt die genannten 6 sekunden .
Somit können sich zumindest leute , die sich mit dem G nicht soooooo sehr auskennen , schonmal ein bild davon machen das ein g ohne Kat nicht wirklich schlecht läuft .
Gruß Jan
-
1 *lol* etliche. Aber nettes Video.
mfg -
Zitat von lonestarrr
ach meine browser zeigt's net an......jetzt hab ich es gewesehn+gehoert...graesslicher sound....kann ich nur ralf.schmidt zustimmen...
grussWenn das gräslich ist was sagst den dann zu nem 3l Lupo, Golf 3 Sdi ... oder auch Serien G60
Ihr könnt doch auch keinen 4Zylinder mit dem schönsten 6Zylinder Sound überhaupt vergleichen oder mit V8 etc...
Und Ralf gähnen tust du bestimmt nicht,wenn der an dir vorbeizieht schon gar nicht wenn was dran gemacht ist (pfeif du Luder)Und der hebt sich mit Sicherheit mehr von der Serie ab als der Alte,wobei ich den alten auch klasse fand! Und ein S3 ist auch kein R32 nach dem Motto; ey was geht, siehst du konkrett krass fette Auspuffrohre , ich bin schnell.
-
sashvr6 hatte sowas.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ghlight=sashvr6
must mal sein beiträge durchsuchen,da waren fotos bei.
mfg -
Hier noch was:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/…rtikel_id=12151
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic…,434762,00.html
http://www.netzeitung.de/autoundtechnik…hte/436982.html
http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a3/s3.htmlHab ihn grade mal konfiguriert und ohne große Sonderwünsche und ohne Metallic-Lack .. auf 40000,- gekommen. Mit allem drum und dran über 50000 *gg*
Das sowas wie Stofffussmatten, heizbare Aussenspiegel .. beim S3 noch extra kosten ist echt unverschämt.Macht mal den Soundcheck Gar nicht schlecht (bei spiegel)
-
-
Zitat von Boost-MeZitat von VR6 KORN
Müsste eigentlich gut gehen ausser für Urlaubsreisen mit viel Gepäck.
Also mit 4 Erwachsen kann man im normalen A3 recht ordentlich sitzen.
Gut weiß natürlich nicht ob eventuelle spezielle Sportsitze noch ein wenig Platz wegnehmen.
Ja Preise sind nicht niedrigHabe gestern bei Auto, Motor, Sport ein Bericht drüber gesehen.
"Wer will schon bei diesem Auto hinten sitzen?" sagte da jemand.. Auf Grund der aufpreispflichtigen, sportlicheren Sitze ist das Einsteigen an den Sitzen vorbei eine QualAh so na gut dann halt nix mit quakenden Kindern die den Sound vermiesen
-
Zitat von Matthias Arndt
Ist wieder sehr hübsch, leider mit 2 Kindern zu klein. Schade das Audi bei den Preisen unverschämt zulangt.
Müsste eigentlich gut gehen ausser für Urlaubsreisen mit viel Gepäck.
Also mit 4 Erwachsen kann man im normalen A3 recht ordentlich sitzen.
Gut weiß natürlich nicht ob eventuelle spezielle Sportsitze noch ein wenig Platz wegnehmen.
Ja Preise sind nicht niedrig -
Ist für mich ein Traumwagen. Sehr sportlich,sehr schön und noch relativ praktisch
http://auto.t-online.de/c/89/88/78/8988788.html
oben links auf das S3 Foto klicken -> BildershowWie findet ihr ihn?
-
Herzlich Willkommen. Hier werden Sie geholfen
gruss -
kannst ja ne heimliche Verbraucherprüfung machen.
Falls du nicht weißt wie´s geht. Benutze bitte die Suche "Habs mal ausführlich hier erklärt" !!!
Wenn du dann noch Fragen dazu hast schreib hier oder schick mir ne PN.
Sollten nicht mehr als 50 mA sein. 200 wären schon zu viel.Aber eigentlich würde ich eher zu einer lockeren Verbindung tendieren,weil so wie du das schreibst macht ein heimlich Verbraucher keinen Sinn.
Also mal alles nachziehen.
Oder es wir ständig durch´n Kurzschluss etwas angesteuert sobald der Wagen läuft.
Irgend was zu hören. Relais ständig am klicken oder so ??
mfg@Andi
Die Batterie ist auch nach dem starten sehr wichtig!
Dient als Puffer,Speicher....