Wenn er getunt ist und du einen sehr heißen Fahrstil hast gönn ihm von mir aus das 5W50 ist meiner Meinung nach das Beste zur Zeit.
Aber an sich reicht ein gutes 5W40(von Castrol,...) eigentlich mehr als aus!!!
mfg
Beiträge von VR6 KORN
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Hey schön mal wieder was von dir zu hören Sascha,dachte schon du bist gar nicht mehr hier. Deinen Corri hab ich leider auch nicht gesichtet.
mfg Christian -
Der in wheatbeige geht. Ist aber ja auch eher beige-Beige als weiß-Beige
Der BMW geht gar nicht. Sieht aus wie in Dubai,fehlen nur noch die goldenen Türgriffe aussen
Sorry gar nicht mein Geschmack,obwohl ich weiß ab kann. Meine Eltern hatten mal´n 5er in weiß mit dungelgrauer Ausstattung das war wiederrum echt schickZitat von Tylertürlich !!!!!!!
sieht gut aus! Habs beim Corrado schon gesehen und bei DB und
BMW auch schon!!!!! ich finds gut!
außerdem: hat nicht jeder !!!!!!OK wheatbeige und beige innen im Corrado:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
Beispiele von anderen Marken:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/200…1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/200…1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/200…wItem#mainImage
silber & beige:
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Zitat von GI-60
Ne, kennen tue ich auch keinen aus D damit im Corrado, gesehen aber schon mal, war´n 1.8KR aus den NL und mit Tüv ist das wie mit´m 1.8t auch. Hast´n netten Prüfer ist das ein kleines Problem ansonsten eigentlich nicht machbar.
War aber auch nur eine von vielen Möglichkeiten was du mit´m 16v "theorethisch" anstellen kannst.
Zum Spritfresser stimmt aber der Klang .
mfg -
In welchem Porno hast den die Kombi gesehen. Da stellen sich ja die Nackenhaare hoch. Ne wüsste keinen der das fährt.
Kenn einen weissen 5er BMW mit weisser Leder Ausstattung, dass geht sogar weil der Rest alles schön schwarz ist inkl. Himmel.
Aber Beige und weis das ist doch
Sorry soll keine Beleidigung sein, aber
mfg -
Zitat von PSQ2000
ähh ich weiss ja nicht wie du das genau vorhast mit dem rohr, aber schonmal was vom wasserschlag gehört?
Guter Einwand Ist´n Problem bei solchen Konstruktionen.
Kann man ein Stück entgegen wirken mit ner starken Knickung des Schlauchs (müsste sowieso der Fall ja sein, so wie er ihn verlegen will) und der Verwendung des Originalen Filters (filtert besser und saugt mehr auf) z.B. -
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Gibt viele Möglichkeiten:
-Kannst deinen 2.0 ja aufwerten und ihn später Zwangsbeatmung verschaffen.
Hat den Vorteil vor erst günstig , kennst den Motor und keine bis wenig Probleme mit Eintragungen
-Kannst auch ein 16V nehmen. Hat den Vorteil bekommst du günstig und kannst ne Menge mit machen: Doppel Weber, Einzeldrossel oder eignet sich auch gut für Turbo oder Drehzahlkonzepte.-G60 würde ich nicht nehmen zu teuer in der Anschaffung und zu anfällig.
-1.8T etc wäre schon wieder relativ teuer in der Anschaffung umfangreicher was den Umbau angeht und späteres Tuning ist auch alles andere als günstig und brauchst wenn für die Eintragung. Den streng genommen geht mit dem gar nichts Eintragungsmäßig.
mfg -
Zitat von roughneck
Die Verdichtung im Zylinder ist aber nur durch das Verdichtungsverhältnis gegeben und hat nichts mit dem Ladedruck zu tun.
Also wir 2 reden glaub ich ständig aneinadner vorbei.
Die Verdichtung der Luft die dann in den Zylinder gepresst wird beim Arbeitstakt Ansaugen. Nicht die Verdichtung die dann im Arbeitstakt Verdichten durch die Aufwärtsbewegung des Kolbens zustande kommt. Nun verstanden. Lies noch mal alles. Schreiben genau dasselbe nur anders ausgedrückt.Sind uns eigentlich komplett einig.
Wir streiten uns eigentlich die ganze Zeit nur um diese Aussage bzw. sind uns sogar einig darüber. Bis auf einen Punkt.Zitat von roughneck
Wenn ich mit gleichem Druck ein ein größeres Volumen fülle, brauche ich entweder mehr Zeit, oder ich muß das zu füllende Volumen mit mehr Druck befüllen um den gleichen Füllungsgrad zu erreichen.Richtig
Nur ob das zwangsweise der Fall ist hängt halt meines
Erachtens davon ab ob der Ladedruck nicht auch für 2.0l reicht um ihn genauso zu füllen.
Wenn du dauerhaft Luft in einen Körper mit 2bar befüllst. Ist irgendwann die Luft max verdichtet mit dem Druck . Ist jetzt der andere Körper größer hat der einen geringeren Gegendruck, es wird nicht so schnell die selbe Verdichtung erreicht "druck im Verhältnis zum Zylinder kleiner" und der Füllungsgrad nimmt ab bei gleicher Zeit.
Die Frage ist doch jetzt wie stark nimmt er ab (haben wir 19 oder 16 Teilchen statt der 20) oder nimmt er gar nicht ab weil wir die länger benötigte Zeit zur Verfügung haben,oder?
Deswegen meine ich kann man auch nicht sagen,dass er zwangsweise an Leistung verliert bei Serienbediengungen.
Verstanden -
Zitat von roughneck
Der Ladedruck nimmt nicht ab.
Weil du ihn vor der DK misst. Du kannst da auch ein Big Block hinterhängen, und der Ladedruck bleibt gleich.
Der Füllungsgrad nimmt ab.Meinst Hard-Corr oder?
Falls du mich meinst:
Also ich meine die ganze Zeit die Verdichtung im Zylinder bzw den Druck vorm Zylinder. Füllungsgrad trifft denke ich mal das Selbe, da dieser daraus resultiert.
mfg -
Halli,Hallo ,-)
Willkomen auch von mir.
gruss Christian -
Hier ein netter Thread dazu mit weiteren Links und Berechnungen dazu
http://www.epicenter.de/scripte/forum/…p?threadid=8872 -
Zitat von hAkk
100g Disc wird 5500g schwer? Sind wir hier in der Anziehungskraft der Sonne gelandet oder was.
Ne, ich meine es geht nicht darum wie schwer die Sachen werden, sondern um die Energie oder Kraft die auf dich wirkt. Es kommt also aufs gleiche drauf raus ob dir mit 50 deine Cd gegen die Nase fliegt oder ob du ein 5kg Gewicht auf deine Nase legst.
Und wenn du 990kg auf deine Nase legst ist wohl nicht nur die platt, da sind wir uns wohl einig@all
Bitte korriegieren,falls ichs falsch in Erinnerung habe. -
Zitat von hard-corrZitat von VR6 KORN
Hardcorr war der Meinung das die Luftmasse sprich Füllung das Wichtige ist womit er auch meiner meinung klar recht hat, hat aber jedoch nicht berücksichtigt, dass die Verdichtung/(Ladedruck) hinter dem Lader sich ändert wenn er den Hubraum vergrössert und darum eventuell eine schlechtere Füllung und daher Leistungsverlust hat.
Ladedruck is imo immer hinter dem Lader
Und mir war immer klar, dass der Ladedruck mit steigendem Hubraum sinkt, hab ich doch auch geschrieben.Es gibt die innere Verdichtung im G-Lader und die Verdichtung hinterm Lader,auf die wollte ich hinaus. Diese ändert sich. Seh schon schreib noch viel zu ungenau. Geht unten weiter...
Zitat von hard-corrZitat von VR6 KORN
1.8 (18Kästchen mit je 20 Teilen) = 360 Sauerstoffteile
2.0 (20Kästchen mit je 19teilchen wegen geringerem LD/Dichte) = 380 Sauerstoffteile => mehr Leistung.Exakt meine Überlegung
Jetzt ist mir nur noch immer das mit der schlechteren Füllung unklar??
Meinst du wenn der Lader weniger liefert, als der Motor von sich aus ansaugt.
Da müssten doch mindestens 2.5Liter her, beim 80er LR ...Es geht nicht darum was der Motor an sich ansaugt,dass hat Chris schon probiert zu erklären. Roughneck hat das auch gut geschrieben.
Beim Sauger hast du nur die Füllung des Zylinders über den Unterdruck im Zylinder und die Strömungsgeschwindigkeit der Luft, beim Turbo oder Kompressor wird die Luft jedoch stark verdichtet, dadurch bekommst du mehr Luft(Sauerstoff) in den Zylinder.
Der G-Lader verdichtet die Luft vor , die saust jetzt in den Zylinder wo sie auf Wiederstand stöst. Es kommt zu einer weiteren Verdichtung durch die nachschiebene Luft.
Folge du hast viel Sauerstoff im Zylinder. Vergrösserst du jetzt den Zylinder aber hast immernoch die genauso schnelle Luft ist die Verdichtung nicht mehr so hoch weil der Zylinder nicht den gleichen Gegendruck besitzt. Dadurch kann es sein das der Zylinder nicht genauso gut gefüllt wird. Hängt von ab ob der Druck ausreicht auch für 2.0. Sonst müsstest du den Druck erhöhen um die selbe Füllung zu erreichen wie beim 1.8. Unter Umständen hast du sonst zwar mehr Volumen aber weniger Teilchen in deinem 2.0.
Wie gesagt das kann geschehen muss aber nicht.
Hoffe war verständlich
mfg -
Zitat von Bigjo
U was ist mit 3Zylinder Motoren wo man bei bedarf den 4 hinzuschaltet
Du meinst so einen wie bei Andreas .
Naja es werden nur noch 3gefüllt diese aber ohne Probleme -> aber unterm Strich
Leistungsverlust natürlich
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Zitat von roughneck
Ich glaube was ihr verwechselt ist der Ladedruck und der Füllungsgrad.
Der Ladedruck ändert sich nicht.(gemessen vor der DK)
Der Füllungsgrad ändert sich.
Wenn ich mit gleichem Druck ein ein größeres Volumen fülle, brauche ich entweder mehr Zeit, oder ich muß das zu füllende Volumen mit mehr Druck befüllen um den gleichen Füllungsgrad zu erreichen.
Also folgt, dass ich bei einem G. eine kl Riemenscheibe verwenden muß.
oder?Die Verdichtung/Ladedruck des laders bleibt natürlich gleich.
Aber der Druck/Verdichtung hinterm Lader nimmt schon ab, weil du einen größeren Raum hast ,der weniger Gegendruck bietet und somit verschlechtert sich unter Umständen auch die Füllung und um das auszugleichen bräuchtest du in der Tat dann einen höheren Ladedruck. --> Laderbearbeitung nötig. Richtig
mfg -
Zitat von roughneck
Da waren wir doch aber schon am anfang der Diskusion.
Und was ist mit dem Ladedruck?Der ist relevant dafür wieviel Teile nun hineingehen .
Hast recht Chris und Hard-corr waren schon mal bei dem Thema.
Nur konnten sie sich nicht wirklich einigen.Hardcorr war der Meinung das die Luftmasse sprich Füllung das Wichtige ist womit er auch meiner meinung klar recht hat, hat aber jedoch nicht berücksichtigt, dass die Verdichtung/(Ladedruck) hinter dem Lader sich ändert wenn er den Hubraum vergrössert und darum eventuell eine schlechtere Füllung und daher Leistungsverlust hat.
Chris hat das berücksichtigt ist mir aber etwas vor schnell mit der Beurteilung.
Könnte aber gut recht haben bei Serienlader zumindest.
mfgPS:
Außerdem haben sie sich ein bißchen im Kreis gedreht was die Luftmasse angeht, da sie nicht angesaugte Luftmasse und die Luftmasse im Zylinder deutlich unterschieden haben. -
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Hab Teilchen gewählt,weil die meisten das wohl noch aus der Schule kennen düften.
Weil Luft besteht ja aus so und soviel Teilen sauerstoff,stickstoff.. und die wieder aus Teilchen. Außerdem sprichst du immer von Teilen wenn du Verhältnisse darstellt.
Diente also nur zum Veranschaulichen.
Sollte halt nur zeigen das die Dichte und der zur Verfügung stehende Raum letztliche entscheidend ist wieviel Kraftstoff-Luftgemisch man entzünden kann und somit Ernergie/leistung erhält.
Zu den Teilen:
Hab den Hubraum in viele gleich große Teile (je 100cm³) geteilt. Der 2.0 hat daher 2teile mehr als der 1.8 .
Der Ladedruck sorgt für eine Verdichtung der Luft (Du hast also mehr Sauerstoffteile,Stickstoffteile.. auf gleichem Raum hier je 100cm³)
Der Ladedruck würde beim 2.0 abnehmen daher weniger Teile pro Kästchen (100cm³).
Un hab von Sauerstoffteilchen gesprochen statt Luft...,weil die für die Verbrennung am wichtigsten sind)
Wert ist natürlich rein fiktiv. Hoffe ist jetzt klarer Bigjo. -
Ergänzung/ Forum hat leider gehangen 5min um grrr:
Generell wär ein anderer Kompressor oder Turbo für dieses Projekt natürlich viel schöner, da man mehr stabile Leistung rausholen könnte. Schade das das Gesetz da den Riegel vorschiebt