Beiträge von VR6 KORN
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Zitat von SkyBlue
fahren R32 und R36 nicht mit DSG??
Weil dann geht das glaube ich nicht...andreas
Und 6Gang Schalter Andi
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Zitat von Vento G60
Als Beispiel: Ein Kollege vom mir sucht gerade in FOREN nach der A´ntwort auf die Frage:
"Bringt das fahren ohne KAT am G60 mehr Leistung, oder vermindert es sie sogar?"Und er ist zu keinem Ergebnis gekommen, da er in mehreren Foren gefragt hat, und es zu nahezu 50% - 50% ausgegangen ist!
Darauf kann er auch kaum eine klare Antwort erwarten.Höchstens von jemanden der es in selber Kombination getestet hat.
Gibts einen Thread zu:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…hlight=Kat+rausZum Rest fang doch erstmal mit den VW SSP´s an, auf Tobys Page steht glaube ich auch noch etwas und gute Bücher sollten auch zu finden sein.
Rein übern G weiß ich jetzt leider keins was ich empfehlen könnte.
mfg -
Zitat von mark76
Verkauft und Verraten von den shice Demokraten.
Und täglich grüst der Amtsschimmel
Aber abwarten was und wie es kommt und falls muss man schauen wie man sich gegen wehrt. Dann muss man die Presse mobilisieren (ev. Zeitschriften etc anschreiben) und entsprechend Demos organisieren, bis da was klingelt.
Stell mir das ganz hübsch vor so groß wie die Tuningfraktion ist. Wär doch mal was denke das gäbe ein 2tes WM Chaos -
Zitat von Marius
Ab einer bestimmten Serverlast bekommt man nun die Fehlermeldung "Der Server ist ausgelastet." Das sollte schon mal dafür sorgen, dass das Forum an sich weiter funktioniert, nur halt (leider) ein paar warten müssen, bis die Serverlast geringer geworden ist.
Aha, für die Info !
Also brauch man nicht gleich aufgeben
(Admin)
mfg Christian -
Vor ein paar Minuten wieder kurzeitig
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Zitat von Fips
VR6 KORN: Hast mit allem recht. Aber Reparaturkosten bin ich ja schon gewohnt.
Trotzdem gefällt mir der Q7 echt gut. Meine Freundin will ja den neuen TT. Also mal schaun.Ich hab 2002 5650 € für den Corrado bezahlt. Bekommen hab ich noch 3900 €
TT, ja gefällt mir auch bis auf die mir zu sehr gezogenen Frontleuchten .
Hast recht optisch ist der Q7 schon nicht schlecht.
Wobei Q7 und TT schon ein arger Unterschied ist
denke da gibts Diskussionsbedarf bei euch
Preis ist aber aus deiner Sicht I.O würde ich grob sagen für´n 2.0. Ohne Fakten zu wissen.
Hoffe bleibst trotzdem hier. Auch ohne Raddo ist es ja meistens schön hier, das sagt dir ein Fahrradfahrer
mfg Christian -
Zitat von Sporet
Nein Chris hat schon recht, kann auch Hallgeber drin stehen ,wenn kein Drehzahlsignal wegen nicht laufendem Motor
G28 Motordrehzahlgeber steht meine ich dann bei denen mir ruhender Zündung drinne. -
Zitat von Fips
Der junge wollte unbedingt einen Corrado deswegen glaub ich auch dass er schon drauf auf passt.
mt_marc:
Erstmal fahr ich jetzt mit meinem alten Audi B3 rum. Bau grad mit meiner Freundin.
In eineinhalb Jahren wirds dann wahrscheinlich ein Q7.Nicht für ungut,aber schon mal ein Einwand gegen euren geplanten nächsten.
Sch.. Teuer, für Gelände nicht geignet ebenso wie für Stadt, für Land und Autobahn gibts besseres und platzmäßig auch. Reperaturkosten riesig.
Also besser nichtDein 2.0 ist echt hübsch was hat er den gekostet wen man fragen darf.
mfg -
Eben so 3-4min. Hat sich stark gehäuft die Woche. Jeden Tag,wenn auch oft nur kurzeitig.
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Auf jeden ist doch auch so oder?
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Ein herzlichen Willkommensgruss aus WOB
Viel Spaß im Forum und möge deinem Spirallader ein langes Leben vergönnt sein
mfg Christian -
Zitat von Corrifahrer
wenn ein auto viel kilometer drauf hatt 200.000 oder so dann würde ich kein dünnes ÖL mehr nehmen weil der Verschleiss vom Motor das Öl nicht mehr richtig aufnimmt weil es nur noch durchläuft bei hohen kilometer würde ich 15W 40 benutzen reicht für einen Benziner vollkommen aus!Beim Diesel eher 10W40.Benutze das 15W40 Kilometerstand 174.000 hatte noch nie Probleme damit.Das Öl wird jede Saison gewechselt fahre nur ca.5000km wenn überhaupt.
Die einzigen Gründe die ich kenne dickeres Öl zu fahren. Sind einmal das es bei alten Autos(vor 85) bei neuen dünneren Ölen hin und wieder Probleme mit den Hydros gab und bei alten Schluren,damit die nicht so viel Öl vernichten.
Beim Corri ist das eigentlich Blödsinn,sorry, aber wenn das 15W40 die Norm erfüllt kannst du das natürlich auch ohne Probleme fahren. Es gibt aber halt auch besseres für den Motor.
Das müsste aber auch alles in unserem großen Ölthread stehen.
Ich habe fertig -
Zitat von Jürgen 16V
Aber deinen ersten Satz versteh ich nicht falsch, ich versteh den garnet...
Ähm,meinte das so, das ich meinem Schmuckstück schon mal etwa besseres gönnen würde und den Ölwechsel früher machen würde. Hingegen meine Alltagshure nicht mehr als nötig(Günstigtes mit VW-Norm+15000km) von mir bekäme.
Ich wollte aber nicht das du jetzt schlussfolgerst,dass ich dir Unterstelle das dir dein Corado nichts Wert ist oder so.
mfg -
Zitat von Jürgen 16V
Den Unterschied merkst eh net, meine Meinung. Seit 2 Jahren kauf ich nur noch Öl im 20 Liter Kanister, ist immer 5W40, aber von verschiedenen Herstellern, je nachdem was grad verfügbar und preiswert ist. Mehr als 4 Euro pro Liter zahl ich nie...
Würde ich mit Autos die mir nicht sehr wichtig sind auch so machen.
!!! Bitte nicht falsch verstehen jetzt !!!
Die Unterschiede sind oft nicht groß da das Zeug ja aus den gleichen Raffenerien (*was für ein sch.. Wort*) kommt.Kleiner Tipp an der Stelle auf jeder Öl-Verpackung stehn die Qualitätseinschätzungen der Api und ACEA.
Wenn da API/SJ oder SL steht habt ihr ein hochwertiges Ottomotoren-Öl ebenso bei ACEA A3-02 oder A5-02. Außerdem könnt ihr euch als VW-Fahrer auf die VW-Normen verlassen. Die ihr in eurem Bordbuch findet.
Wenn die erfüllt sind, dann sollte es auch zu keinen Problemen kommen -
Zitat von Bigjo
Aus manchen texten habe ich entnommen das Welche G-lader u Kompressor an einem Motor betreiben zur selben zeit
Also irgendwie werde ich daraus nicht schlau
oder bin ich zu BlondHäh,wer wie was betreibt einen G-Lader und einen Kompressor zusammen?
Wo hast das gelesen??????????
Ich meine machbar, klar. Aber viel Sinn würde es eher nicht machen. -
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Hm,ist denke ich Religionsfrage. Beides Top-Hersteller seit X-Jahren. Machst mit beiden auf keinen Fall was falsch.
Denke das die Unterschiede klein sein werden und der eine vielleicht bei dem und der andere bei dem das bessere hat. Da müsste schon einer das Öl zerlegen und umfangrich testen um sich euin Urteil erlauben zu können. Würde mir nie das Recht rausnehmen das zu beurteilen!
mfg -
Zitat von mike.m5
wau,hier wird aber ordentlich diskutiert..
ich will auch was dazu sagen und zwar seht ihr das mit dem Befühlen ganz falsch,den der Lader fühlt ja nicht alle 4 Zyl. gleichzeitig,sonden nur jeweils einen,der aufmacht,d.h. das man nur 50cm³ mehr zu befühlen hat und das ist für den Lader kein Problem.Es reicht auch dem Lader ein 70er LR zu verpassen und schon ist es gleichstand,oder man geht mit der Kompression etwas höher,wie bei mir 8,5:1
Ich habe ebenfalls einen 2l G60 mit 72er LR und 8,5:1 Kompr. auch mit bearbeitetem ZK ectr. und der geht schon böse.Somit stimmt die Aussage mehr Hubraum weniger Leistung nicht,ich hatte davor PG mit 190PS und der war nicht so schnell.
Freud mich das es dir gefällt.
Klar mit Anpassungen ziehst du in jedem fall Vorteile glaube das bestreitet auch keiner mehr. Wollten das aber mal bei Serie ausdiskutieren .
Ist immer interessant sowas finde ich
mfg Christiankampfhamster
Recht hast Willy für seine Freunde muss man einstehen