Steuerzeiten prüfen dann weißt du mehr....
Beiträge von flo_g60
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Jürgen macht ernst......
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vergiss den Fall!
hab mit Jürgen mal drüber gesprochen...da ist nix als grünspan drin -
musst auf die Zündung achten...
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mal die Steuerzeiten Prüfen...der 2E ist nicht kompliziert
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würde mir mal nen schaltplan mit hinlegen und mal von vorne anfangen
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Schon mal die Bremsflüssigkeit kontrolliert?
also den Stand? -
der 2E hat ein Poti drin und keine Schalter wie der G60
Ist was am Motor gemacht worden?
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wenn du dich zB verschaltest hast auch ne Überdrehzahl....
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nicht gesagt.... hatten schon öfter den Fall
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Kannst gerne zu unserem legendären Stammtisch kommen....Termine werden hier im Forum bekannt gegeben
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so das mit den 2Wochen hab ich leider auch nicht ganz geschaft!
Aber nun fährt er...soweit so guteinige kleinigkeiten hatte ich noch zu machen....
hab ich jetzt zwei Tage angemeldet und er rennt...jetzt noch zum Lacker und er ist fertig
auf eine Unfallfreie Saison...
Flo
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Auch ein Willkommen von mir
aus der Nürnberger gegend:) -
also ich hab noch nie einen Kran benutzt...
ich hab da ein Brett mit 4 Schwehrlastrollen....geht top! -
du kannst versuchen ob du sie rausschieben kannst, wenn der Lagerbock abgeschraubt ist....
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Am besten den Motor rausholen.....Öl ablassen,
dann das Getriebe abbauen, Kupplung runter, Schwungrad runter, Dichtflansch abbauen hier den Simmerring erneuern! das gleiche auf der anderen Seite....Alle Riemen ab, KW Räder abmontieren, auch das Zahnriemenrad diese gleich auf Beschädigung prüfen!, Den Dichtflanschabmontieren und dien Simmerring erneuern,dann kannst du unten anfangen...
Ölwanne ab, Ölpumpe raus usw.... -
spar dir die Hauptlager.....wenn du im Winter eh neue reinmachst
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du musst die Kurbelwelle rausnehmen um die "oberen" Schalen zu tauschen
auser du nimmt die Gefahr auf dich die Simmerringe kaputt zu machen -
lt. Webseite..... wer hat so ein Teil?
meistens sind die kleinen Vortech lader verbautbeim VR sagt man in der egel ab 0,5-0,6bar sollte man eine Platte fahren
da hier einige VR6T laufen kann ich sagen das die Platte mehr aushält....
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Vergiss den schrott....
beim Kompressor braucht am Motor nix ändern!!!
Tobias, noch mal zum zweiten Teil der Frage:
>>Wieviel Ladedruck kann ich dem VR geben??
>>Und wieviel mm Verdichtungsreduzierung bei welchen Ladedruck?
Über 0,5 bar muss man per Zwischenplatte die Verdichtung reduzieren. Gibt es eine weitere Stufe für den Ladedruck wo man sagt: hier ist seriös betrachtet für einen Serienblock Ende, sonst fliegen einem Pleul und Kolben nach kurzer Zeit um die Ohren? (Thermik und Kupplung, etc. lasse ich mal aussen vor)
Thomas
Ich würde aber generell von einer Verdichtungsreduzierung mittels "Reduzierplatte" und 2 Kopfdichtungen abraten,ist immer eine Schwachstelle wo früher oder später sich was rausdrückt! Lieber gleich gescheit die Verdichtung über die Kolben reduzieren und eine Kopfdichtung verbauen,fertig!