einfach nur geil....
Beiträge von flo_g60
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da gab es schon mal ein Thema drüber
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ja kann man
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würde die schon neu machen da der Spanner ja nur über das öl gespannt wird....
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nö hab ich so hier liegen!!
ist Alu gebüstet wie der Corrado Schriftzug -
Original Corrado:
535 853 675 B -
und haben alles nur in der theorie gemacht
in der praxis sieht es doch ganz anderes aus
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Geselle im KFZ-Handwerk und jetzt werde ich den Meister machen;)
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da hast du Recht matze030
zu deinem Problem mit der Eintragung
mach doch einfach selber ein Abgasgutachten kostet laut einem Tüv Gutachter zwischen 800 und 1000€ -
da die meisten Prüfstände nicht über genug Kühlventilatoren verfügen;)
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das hat nichts mit dem Motor zu tun sondern mit dem KFZ in dem der Motor verbaut ist
zB. ein 95er Corrado mit Serie! Euro2 kann man nicht mit einem Motor der Euro1 hat umrüsten
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es werden nur online abstimmungen gemacht da es mit Turbomotoren schlecht ist mit Prüftandabstimmungen
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evtl. kann ihm geholfen werden;) wir haben hier in NBG ab und an mal den Sascha von Tunetec (http://www.tunetec.de) da der macht sehr gute arbeit
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verläuft im Sand wie immer.....
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ich drede von dne V6 Biturbo Motoren hier ist die Ventilanordnung genauso, egal
bei den 1,8T oder S3 die hier laufen ist keiner! mehr serie und keiner! hat Probleme
ich weiß nur das wenn die Steuerzeiten nicht stimmen knicken die Ventile ab!also ich finde die 5V technik besser und man kann mehr Leistung rausholen
aber jedem das seine ist immer so eine Sache!
ich würde den neueren Motor nehmen wegen der besseren Abgasnorm bessere Diagnose usw.edit:
natürlich kann man verschiedene Drücke fahren....
da gibt es schon so einiges...mehr kommt von meiner Seite noch, bin mit meinem "neuem" noch nicht fertig -
Von der Leistung her gesehn is der 16V Turbo effektiver und standhafter als der 20V Turbo! Beim 20V haste 3 kleine Einlassventile pro Zylinder,diese haben einen seehr dünnen Schaft und neigen bei extremer Leistungssteigerung öfters dazu abzureissen...Kann passieren,muss nicht (is bei nem bekannten schon passiert)! Aber die Gefahr is größer da die 4 16V Ventile wesentlich dicker,damit stabiler sind und auch die Wärme besser aufnehmen/abführen können!
is schon komisch das bei den ganzen S und RS und co die Motoren alle halten
egal ich würde auf die neuere Technik setzen
übrigens mach ich das auch gerade;) -
ja den auch;)
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na dann...
nochmal alles weg und ketten neu machen.... -
wenn er schon geklappert hat sind deine ventile zu 99.9% krumm
deinem Kumpel kannst gleich mal eine auf die Mütze geben!
Mit den Steuerketten ist es wie bei Motorradketten!! die längen sich!!!!
Übrigens ist der G-Lader laut VW auch Watungsfrei!!So nun bau alles neu rein und er wird laufen!!!
Nur mal ne kurze Frage am Rande, was hast du alles erneuert?
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das kann ich jetzt auch nicht mehr;)