Beiträge von mischa60

Hallo,

folgendes Problem bei meinem 2.0 16V Automatik BJ12/91.
    In unregelmässigen Abständen brennt bei mir die 10A Sicherung durch, welche für die Geschwindigkeitsanzeige/Kilometerzähler am Tacho zuständig ist. Ansonsten funktioniert alles. Konnte bisher keinen systematischen Fehler finden (immer andere Geschwindigkeit, mal im Stehen, mal während der Fahrt etc.). Ist dies vielleicht ein bekanntes Problem? Einen Tipp für die Fehlersuche? Oder kann mir jemand eventuell mit einem Schaltplan weiterhelfen (um ggf. die Tachobelegung zu studieren?).
    Danke für Eure Hilfe,

Michael

Also ich bin derzeit überglücklich :p: Der Fehler wurde offensichtlich gefunden und meine Automatik funzt wieder... es war offensichtlich ein Wackelkontakt im Stecker, der geöffnet werden muss, wenn das Getriebe gewechselt werden muss. Meine Werkstatt hat das Ding jetzt einfach ausgeschnitten und die Kabel zusammengelötet. Da ich nicht vorhabe, das Getriebe in der nächsten Zeit zu wechseln, habe ich damit kein Problem. Ansonsten wäre wohl ein neuer Kabelbaum fällig gewesen....
    So, jetzt macht das Fahre wieder richtig Spass...

Allen ein frohes Weihnachtsfest,

mischa60

Zitat von puschiminga

Hallo Mischa,
    das gleiche Problem habe ich auch gerade. Hast Du eine Ursache dafür gefunden ??

Greetz Mario

Hallo,
    hast du Probleme mit deinem Automatikgetriebe? Frage nur, weil ich mit meiner 16v Automatik auch gerade Probleme habe und ich auf der Suche nach Fehlerlösungen bin. Bei mir schaltet die Automatik in unregelmässigen Abständen in das Notprogramm (nur noch 3. Gang). Nach einem Neustart ist es meistens wieder ok....

Gruß,
    mischa60

Hallo,

mein Lichtschalter ist offensichtlich defekt, denn er lässt sich nicht mehr nach links drücken (bleibt bei der Standlichteinstellung hängen)..
    Wie komme ich eigentlich an den Schalter ran, um nachzusehen was da los ist? Gibt es diese Schalter noch irgendwo?
    Danke für Eure Hilfe,
    mischa60

Hallo zusammen,

habe mir ein Raid Lenkrad zugelegt und leider schleift jetzt etwas beim Lenken. Da ich vorher noch nie ein Lenkrad eingebaut habe, wollte ich nur mal fragen ob dies eventuell auch normal sein kann. Wenn nicht, was ist der beste Weg es zu beheben?
    Danke für Eure Hilfe,
    mischa60

Hallo zusammen,

meine Digitaluhr im Tacho geht leider nach, d.h. regelmässiges Einstellen ist erforderlich. Was kann der Grund sein? Batterie schwach?

Ausserdem noch eine andere Frage: Was würde bei VW ein Austausch der Fahrertür ca. kosten? Wegen Versicherungsschaden?

Danke und schönes Wochenende,
    mischa60

Hallo zusammen,

mir macht meine Automatik (16V BJ1991) etwas Sorgen. Hatte bereits zwei mal den Fall, dass während der Fahrt (z.B. bei 120km/h) in den dritten Gang zurückgeschaltet wurde und ab diesem Zeitpunkt nur noch der 3. Gang möglich war, d.h. Automatik hat weder hoch- noch runtergeschaltet. Mit den manuellen Einstellungen war 1/2/3 Gang möglich, bei Einstellung "D" war es aber weiterhin nur der 3. Gang. Nach dem Abstellen lief am nächsten Tag wieder alles normal :confused:
    Ich habe nun etwas Angst, das dieser Schaltvorgang mal bei 160 km/h und mehr passiert... muss ganz schön brutal sein...
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. hat einen Tipp für mich an was es liegen könnte?
    Danke,

mischa60

Morsche zusammen,
    vielen Dank für das zahlreiche "Willkommen" - bin schon ganz geblendet 8-) von den ganzen Lichthupen... also ich komme aus dem Hochtaunuskreis (Neu-Anspach) und bin jeden Wochentag auf der A5 Richtung Nordwestkreuz Frankfurt unterwegs...

Schöne Pfingsten an alle,
    mischa60

Hallo zusammen,
    wollte mich nach meiner Registrierung doch auch mal vorstellen.
    Bin seit einer Woche "stolzer" Besitzer eines roten Corrados 16V.
    EZ 11/91
    ..jetzt stöhnt wahrscheinlich jeder -> Automatik
    keine Anbauten/Ausbauten
    elektr. Schiebedach/Klima/Sitzheizung....
    hat nachweisbare 63.000km
    War mehr oder weniger ein spontaner Kauf :p: , nach Geburt meiner ersten Tochter stand eine Familienkutsche an (Zafira) und da hat es mich gepackt meinen treuen Astra Kombi einzutauschen gegen meinen "Jugend"-Traum.

Gleite also seit einer Woche so dahin und bin absolut happy. Habe leider noch keinen anderen Corrado getroffen (wollte doch auch mal grüssen) :abschied:
    Ach ja, werde diesen Monat 33, falls es noch interessiert. Also, vielleicht liest man sich ab und zu und wer weiss, vielleicht muss ich auch mal die ein oder andere dummer Frage stellen.... Auf jeden Fall finde ich es klasse, das es solche Seiten/Foren gibt. Qualitative und wertvolle Infos findet man nur hier...
    Gruß,
    Michael