Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich den Zündanlasschalter/Batterie/Zündkerzen gewechselt. Wenn ich am Morgen meinen Corrado anlassen will gibt der Anlasser kein Geräusch. Schiebe ich den Wagen 1 Meter hin und her springt er beim ersten Dreh an. Was kann das sein? Wir selber konnten den Fehler nicht ausfindig machen, und unsere ATU Werkstatt würde davon garantiert eine Wochenaufgabe machen. Bin echt verzweifelt. Vielen Dank schonmal.
Chris
Beiträge von ChrisG60WHV
-
-
Dann bezog sich der Tip Zündanlasschalter wechseln auf das schwergängige Zündschloss?
Also Zündspule unabhängig von dem testen und ggf. ersetzen? -
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Das desöfteren was auf mich zukommen könnte habe ich mit eingeplant. Ich hab mir den G60 auch aus dem Grund zugelegt, weil die mehrheit in meinem Bekanntenkreis den G als "größten Müll" bezeichnen. Wo genau sitzt der Zündanlasschalter? Ist der ein Bestandteil des Anlassers?
Gruß
Chris -
Hallo zusammen,
der Corrado war immer mein Traumwagen, aber als Änfänger konnte ich mir ihn nie leisten. Nun 10 Jahre später und knapp 15 ausprobierten Autos habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt, einen Corrado G60. An dem Wagen ist sogut wie alle neu, G-Lader/Motor/Lackierung usw. Die Überführung gestern war der Hammer, kein Vergleich zu meinem letzten GSI 16V und co. Heute Morgen sprang er super an. Allerdings bei Besuch der nächsten Tankstelle machte der Wagen beim Anlassen kein Geräusch. 2 Meter geschoben, danach machte der Anlasser seine Arbeit und der Wagen sprang an. Ist der Anlasser hinüber? Zudem ist das Zündschloss sehr schwer zu betätigen, eine Corrado Krankheit? Würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen, da ich bei solchen Sachen echt schnell die Lust auf den Wagen verlieren kann. Natürlich bin ich auch dankbar über jegliche "Anfängertips" da ich noch nie einen G60 hatte.
Beste Grüße
Chris