hi@all was bedeutet die Bezeichnung cg in der Teilenummer des 2.8 liter Steuergeräts und kann ich das fahren wenn ich vorher nur ein c hatte?
Beiträge von höggi
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kommen die einfach wieder so in die alten steckplätze wo vorher der G60 Kabelbaum drin war oder sind die steckplätze innerhalb der Stecker anders so das ich da evtl. zB.die Lichtmaschiene oder irgend ein anderes Teil von pin eins auf fünf oder so umstecken muss?
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Motor ist schon drin im Motorraum ist auch alles angeschlossen Probleme habe ich beim aschluss an den sicherungskasten
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hat da einer hilfestellungen oder eine Einbauanleitungen speziel für den Kabelbaum? Muss da viel geändert werden?
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ach übriegens habe ich letztens gelesen das man dadurch auch nen Motorschaden bekommen kann weil der Motor dann abmagert solltest da nicht lange mit rummachen
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Hi es wird die Pumpe sein hatte ich beim g40 auch ich konnte dann noch ein paar Kilometer fahrn und dann hat sie ganz den geist aufgegeben
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ich kann nur wärmstens davon abraten am block etwas selber zu überhohlen ohne vernünftiege messgeräte gerade die kurbelwellen und pleullager bescheren einem leicht öldruckprobleme bei unsachgemässieger instandsetzung
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hi mir will keiner was verkaufen da es da wohl unterschiede gibt da ich aber gerade erst auf vr6 umgerüstet habe weiss ich nicht was ich da verwenden soll mfg höggi
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hi ich hab genau das selbe Problem bei meinem g60 auch nach Lagerwechel sprich öldruck und Warnleucht Frage wie hängt das zusammen wie bekomme ich da ein öldruck problem durch.Lagerschalen sind alle in ordnung also nicht gebrochen?das Problem tritt allerdings auch erst bei ca. 80Grad auf .sollten sich die Lager nicht durch geräuche bemerkbar machen falls damit etwas nicht stimmt so kenne ich das jedenfalls
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Ist bei mir auch nicht angeschlossen wird warscheinlich ein zusatz anschluss für ein Aggregat sein das nicht überall verbaut ist.
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bei meinem g60 Motor scheint der Zahnriemen übergesprungen zu sein,da alles verstellt ist kann es dann Passieren das der motor über die ventile öldruck abgibt den die kontrolle des Öldrucks ging auch an so bei 90 grad hat da jemand ne Ahnung
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Danke erstmal werde mal da nachfragen oder selber versuchen
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Danke für die Antwort übriegens schicker corri weisst du vieleich auch was über den einbau vom vr6 im bezug auf Motorhalter und so?
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@Mark du wirst warscheinlich auch noch keine drei g Motoren verbaut haben die dich alle zur verzweifflung gebracht haben ich hab einfach die faxen dicke
und versuche hier nur ein paar ordentliche hilfestellungen zu bekommen da kann ich mir solche Antworten wie ich weiss nicht ob du mit nem 2,8 im Corri zufrieden sein wirst auch schenken Danke -
Kann nicht schlimmer werden als der g60 dreck den ich jetzt drin habe ausserdem hat der vr6 egal welcher sehr viel ´mehr potenzial
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Erstmal danke für die Antworten
Also ich Fahre jetzt einen Corrado g60 und habe günstig einen 2,8 vr6 erstanden was muss ich da alles ändern damit er rein passt? -
und passen die Motoraufhängungen vom2,8 vr6 beim g60
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Hi
passt das g60 getriebe auf den 2,8 vr6?
und hat der vr6 die selben Motor aufhängungen wie der g60 -
ich hab das schon seid längerem beim g60 und auch beim g40, bei mir hilfts wenn ich beim anlassen den schlüssel etwas hoch und runter bewege