ich könnt natürlich auch die mattig wieder umbauen, aber deshalb 250€ ausgeben.. des is mir zu viel..
Beiträge von Waxfiga
-
-
mein auspuff is umgebaut, und genau auf meine heckschürze angepasst.. (cup-diffusor aus jugendsünde)
-
Hoi LeuTZ..
hab die suche benutzt, allerdings konnt ich keine aktuellen links zu händlern und keine aktuellen angebote zu meinen 2 sachen finden...
suche diese metal/kunststoff blende..
will mein kennzeichen in die heckstoßstande verfrachten..
darum soll die kennzeichenblende durch eine glatte lackierte ersetzt werden..weiß jemand woher man die bekommt? oder eigenanfertigung-zufällig maße auf der hand?
--> Kann ich die Kennzeichenhalterung unten in die Heckstoßstange selber bauen?
oder muss man selbst bei son kleinkrams tüv-zeitung haben?gruß da waxfiga
-
erstma brauchst ne preisvorstellung und wunschmarken..
vorne in den tür-pappen sind original 13er drin..
tweeter (helltöner bei 2-wege-system) könntest einfach in die ecke setzen oder schick in deiner a-pfosten verkl. einbauen.. -
gibt nen gegenhammer.. den könntest von hinten da gegen halten.. wärend du von vorne die beule mit sonem kunststoff-stift in kreisbewegung von aussen nach innen versuchst zu glätten..
es gibt von werth einen dellenlifter.. der zieht dir die stelle hoch und drückt gleichzeitig die umgebung rundherum zurück..
am besten in die werkstatt deines vertrauens und mal nachfragen.. oder ne bild posten -
geil wäre auch mal ne vorrichtung.. die wie des prinzip von manchen schlafsofas bzw. so dekopier-geräten funktioniert..
das sie die "lippe" durch eine art von schanieren verschieben lässt.. also stück nach hinten bzw vorne und dann halt nach oben.. son radius..
dann mit federdruck wieder zurückholen..
des wär nochmal patent-wert -
schon wieder was vergessen:
ich meine, es gibt nicht nur kompl. rot eingefärbte sondern auch originale rote rückleuchten.., also kompl. rot.
-
http://www.thecorrado.com/tuning.html
auf dieser seite sind auch einige rückleuchten..
nach unten scrolln.. -
bezüglich der lasierten rückleuchten:
ich hab bei mir die obere leiste (blinker) lasiert..
wenn du dir die so eintragen lässt.. und dir jemand hinten drauf bretterst.. bekommst keinen stress!
an den bremslichtern hast ja nichts gemacht..
die reflektoren sind auch noch erhalten.. somit dürftest kein prob bekommen
und schwarz rot sind se dann auch.. -
hab momentan auch nur federn drin..
wie isn des mitm gewinde?..
mir wurd erzählt: nur eintragung wenn reifen auf tiefster pos. nich schleifen.. -
hab ne pic im netz gesehen..
da hat einer die ablage unterm handschuhfach umgebaut.. bissl ausgeweitet und von unten mit lochblech als boden ausgestattet.. nen normalen 16er pc-läufter rein..
und dabei hatte sich des dann
vlt hab ich des pic noch..
dann schick ichs dir per email.. musst nur addy hier posten..nen 230V umwandler würd ich dir auch empfehlen
wenn an der x-box rumbastelst is nix mit garantie zu holen..bei der x-box sollte ausm transformator die ausgangsleistung stehen..(netzteil)
dann wüsstest ob 12 v.. müsste hinter den 12 V ein strick mit 3 kleinen teilstrichen darüber sein..
für gleichstrom..wird aber sicher so sein..
24V umwandler bekommst fürn ei und appel.. wäre auch nich des ding.. also falls 24 statt 12 v -
hast bei dir nen bening in der nähe?
die sollen dich beraten und dann mal mit einem mitarbeitet in leer verbinden..
den aus der car-hifi-abteilung!
der hat richtig plan!es gibt nen laderegler...
da könntest du deine batterie vorne für dein radio/motor und autozubehör nutzen..
die hinten ausschließlich für deine endstufen..
hätte den vorteil, des dein Radio keinerlei Spannungsspitzen und ähnlichem ausgesetzt wäre.. somit hast da schonma ausgesorgt..
der laderegler funktioniert wie ne riesige diode..
lässt den strom von der lima zum laden rein, aber keinesfalls würd strom zur batterie vorne gehen..
größere lichtmaschine bzw veränderter lima-regler wäre bei parallelschaltung noch zu empfehlen..
ausserdem noch eine sicherheit:
stehst irgendwo mit ausgeschaltetem motor.. und hast die muzze aufgerissen..
die endstufe könnt dir die batterie leer saugen.. kommt aber nich an die kapazität der frontbatterie ran.. kannst so wieder weiterfahren..
also keinerlei gefahr von leerer batterie.. -
mmh.. schon ma n anderen tüv versucht?
normaler weise brauchst ne nummer auf den teilen, damit die dir des mit der abe/teilegutachten eintragen
diese ist meist mit in den harz eingegossen..
kannst die nich nach §21 eintragen lassen?
würd jedem empfehlen: lieber 20 € mehr.. dafür mit ABE .. nur mal so am rande -
glückwunsch.. vlt auch ein wenig neid
aber das ware ist das dann auch nicht..hab alles mit abe eintragen lassen..
bei nem prüfer der mir unbekannt ist..
passiert was mit den eingetragenen sachen, ist dein bekannter/kollege wohl seinen job los.. -
häufig gesehen:
abgeknickte serve-.leitungen an den enden (da wo die leitungen von der mutter gequetscht werden und somit fest verschlossen werden)
da hörst dann auch beim einschlagen häufig son surendes geräusch (luftansaugen) -
meinst 6er querschnitt? durchmesser? oder fläche?
wär ja schon fast als heizung einzustufen
-
mmh.. hat nich irgendjemand ne gelbes licht über der stirn?
-
heut an der "marktkauf-Tanke"..
3 säulen.. 2 davon hammelvoll besetzt..
eine : nur ein corrado..
ich mit meinem dahinter.. der vor mir fährt zu kasse (tanken, zur kasse fahren, weiter)
hab nich direkt dran gedacht, des der betrag noch drin is, nehm stutzen aus der säule..
will tanken, geht nich, hatte der herr vor mir noch nich bezahlt..
dann zuruf von einem nebenan:
Was los, hat der corrado vor dir die säule leer getrunken?..
(der sprücheklopfer fuhr nen mercedes v8) ..geburstagsfest bei oma:
bekannten von denen fragt, wie alt ich denn bin..
ja.. prompte antwort gegeben.. (war ja auch nich schwer)
er: da kannst dir so einen wagen leisten?.
ich: Wagen, des sagt alles! gebe lieber ne bissl mehr aus, wenn ich dafür dann auch n AUTO fahre..
er:wie teuer isn son colorado?
darauf mein opa: colorado gibts von haribo, des is ne corrado, des solltest du als ex-vw-arbeiter aber wissen..corrado neben mir an der ampel..
hupt und zeig auf mein auto. dann gabs den daumen hochfazit: corrado is scheiße? wieso-haste keinen?
einmal corrado-immer corrado..
-
hab ne 92er.. mit 93 zulassung
kann man die schieber zu drehschaltern umrüsten? also für dieses klimateil?
-
wie isn des in der heckstoßstange..
kann ich mir da in der originalen einfach ne halterung reinbasteln? mit gfk oder ähnlich?
oder muss sogar soetwas eingetragen werden?
wie is des, wenn man ne blende in die originale(kofferraumdeckel) eingeschweißt hat..
ne us-hecks-st. kauft und sich diese eintragen lässt.. dann hat man doch somit diesen kram mitm kleinen kennzeichen eingetragen..