meinste vlt den geber-zyl vonna kupplung?? der sitzt direkt am kupplungspedal.. also dahinter..
Beiträge von Waxfiga
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wie warm darfn des öl werden??
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des wird dir keiner eintragen!!
leds in reihe is kacke.. ma ganz direkt ausgedrückt!! parallel solltest die schon anschließen.. du mußt wissen, wie viel ampere deine leds abkönnen.. also bei wieviel sie betrieben werden..
dann nimmst du folgende formel:i= u durch r also i ist die stärke (ampere) u die 12 Volt spannung und r der widerstand!
umgestellt nach r (widerstand) sieht des dann so aus: r= u durch i .. nu mußt du nur noch die 12 volt bordspannung durch die ampere-zahl deiner led teilen.. also wirklich ampere-zahl, nich mA!!! dann weißte gleich, welchen Widerstand du haben muzt!!
ich würd auch keine widerstände hintereinander schalten, des is humbuck!! zu viele lötstellen und zu viele berührungspunkte! (kacke) besorg dir dann besser die richtigen widerstände! daran zu sparen, wäre alles andere als schlau!
die widerstände lötest du dann an das lange bein deiner dioden.. (leds).. also das is das plus-bein.. das kürzt du auf max. 10 mm .. dann anlöten, mit möglichst niedriger temperatur und nur so kurz wie möglich, einma zu warm, und die led kannst wegschmeißen!die schalter und son zeug haben meist lichtleiter drinnen, dann kannst am besten auf 5 mm kleine löcher dort hineinbohren.. undn bissl mit atta und nem tempo im lichtleiter rumpulen.. (polierende wirkung) dann leuchtet es nachha schöner, heller, gleichmäßiger.. die alten beleuchtungen knippst einfach ab..
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@us 40-- auf wie viel prozent läuftn deiner?
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Hey, solltest den Wagen auch nicht auf dich zulassen!
Lass deinen Vater/deine Mutter den Corri als 2. Wagen anmelden..
Dann kannst mit einwenig Handeln bei 85 % einsteigen!
Ausserdem, wenn du dann ma geblitzt wirst, was natürlich nie vorkommen wird ;), würden deine Eltern bei über 20 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung ein Bußgeld bekommen.
Du wärst gleich deinen Führerschein los oder dürftest zur Nachschulung, das wäre um Weiter teurer!!Mein erstes Auto is der 16V.. Bevor du dir den Corri kaufst, solltest des nochma durchrechnen lassen, am besten vom Steuerbeamten deiner Eltern.
Der kann dir dann genau sagen, welche Vers. am günstigsten ist..
Und auch Steuer sind nich billig, nur weil im Fahreugschein E2 steht, is des nicht Euro2- Steuern würdest ihn auf Euro1 (um die 300€ im Jahr).. -
leder-bezüge kann man besser bis auf die grund-strucktur aufrauen und dann mit polyesterharz und härter vernünftig verspachteln.. dann erstma ordentlich glatt-streichen... und sauber mit feinspachtel nachspachteln.. bischen schleifen, grundieren und lackieren, klarklack und alles blitzt!
mitlerweile gibt es auch lack-spray.. also womit man lacke lackieren können soll.. sogar sitze... laut beschreibung...
die heckblenden sind meist aus abs.. somit lackierbar.. würd kurz anschleifen mit grober körnung.. dann feinspachtel sauber ziehen.. mit 300 körnung glätten.. vlt. noch 500 nass.. dann grundieren (2 mal) dann lackieren, klarlack und dann sollte es keinen unterschied mehr zum dach haben..
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Hi, bissl peinlich meine Frage heute:
Ich habe ein Prob. Hab mir nen 16v 2.0l von 92 dazu gekauft..
nu wollt ich den vor dem hoffentlich heißem sommer noch ma komp. durchschecken..nur weiß ich nich, welches öl drauf sollte..
Vlt. hat ja jemand Ahnung wie des heute mit den Din-Normen von VW aussieht..
Die Din aus dem Handbuch habe ich unter keinem Öl wiedergefunden..
Denke ma die is veraltet,, -
hey, bei ebay hab ich nen doppel-din-dvd-player gekauft. des eine din.fach(original radiofach) habe ich nach unten gesetzt. also die lüftungseinhaiet nach unten, kassteten fach raus!
dann unten den DVD_Player und drüber den Monitor!
is auf jedenfall geil..
Nur die Soundqualität des Radios is nich der Brüller!
Aber des Radio hat normal Audio-out über chinch! des geht dann in die Endstufe (für vorne kleine Kennwood maße: 15x20x4 cm mit 2 kanal 75 watt sinus.. hinten dann endstufe für bass und axton soundboard.. da kommt dann richtig lecker was zusammen..altes radio sony günstig abzugeben: 10 fach wechlser- 2 monate benutzt!-keine gebrauchsspuren.. bei interesse :klf-berlin@freenet.de
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Hey.. Bin gerade dabei meinen Corri wieder show-tauglich (audio) zu machen..
hab deshalb nu umgerüstet auf doppel-din-dvd player..
daher ist mein sony cd-wechsler (10fach) über..
war nur 2 Monate in Gebrauch! Top Zustand, keine Gebrauchsspuren, bei Interesse bitte melden: klf-berlin@freenet.de -
wenn wissen willst, wie die aussehen,
dann geh ma auf ebay.. da brauchst nur !in.pro corrado! eingeben..
da sindn paar pics.. haben auf jedenfall was die dinger.. -
ich denk ma nich, is eig ziemlich egal...
so lange dein co wert am auspuss den umweltrahmen entsprechen ist es auch nicht schädlich für deinen motor.. -
hey, hab mir gerade eben so überlegt, meinen Corri nu doch nen bissl tiefer zulegen.. zumindest für diesen Sommer..
Welche Tieferlegung (Größe) ist empfehlenswert?
will nicht ganza uf der Straße liegen..
hab den 16 V 2,0l..Gewindefahrwerk ist mir erstma zu teuer.. muz erstma die Streets inna gegend austesten
was sagt euch zu?
reicht 60/40? oda doch 80/60? -
guck mal bei ebay, da bekommst das fürn ei und appel.. reparaturelohnt sich meist nicht.. ebay is wesentlich billiger..
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guclk ma ob dein zahnriemen um enen zahn umgesprungen is..
hab des ma bei nem golf gesehen.. der lief fast perfekt.. naja.. bis auf geschwindigkeit wegnehmen.. da wars wohl nen problem... -
hazd zufällig nen animiertes sony-radio? eins bei dem auch wenn das radio aus ist, der display bilder zeigt?
hatte das problem einmal..
mmh.. sonst muzt du mal alle verbraucher ausschalten, den pluspol von der batterie abnehmen, ne 12 volt prüflape (einen dorn und an der anderen seite kabel mit na kroko-klemme) zwischen pluskleme und pluspol setzen, normalerweise dürfte die lampe garnicht, wenn doch nur sehr gering laufen.. oda nen ampere messgerät auf die selbe weise.. dann weißt es genau..
muz ja strom fließen..
hazd ne alarm-anlage auf imma remote? -
wie? hast den komplett weggelassen? dann klemmt des bei mir, dann bleibt eine seite immer stehen.. also zumindest war es so, als ich das kaputte teil noch drinnen hatte
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hey,
hab mich nu entlich an mein corri-dach getraut.. alles ausgebaut.. (dachschlitten kompl. raus..nu hab ich es fast komplett zerlegt..
den seilzug der bis zum motor reicht habe ich nu in der hand, und an einem ende ist ein in der art schlitten angebracht, der ist abgebrochen/hat keine verbindung mehr zu dem motor-zug-seil..
wenn ich den zug nu neubestelle,ist dann dieses schlittenteil dabei?
--Wichtig..
!! -->verzweifel -
top, danke.. dann muz ich mich nochma erkundigen.. war bei na vw-werkstatt, die meinten nur der schlitten kostet 72,30€...
war nen bissl häftig.. dafür kriegt man des ding ja bald aus richtig alu..
naja.. danke.. -
hey, mein schiebedach klemmte ne zeit lang, muzte um es nach innen/unten einzufahren immer oben nen bissl draufdrücken.. nu funktioniert des auc nich mehr.. auf einer seite ist der silberfarbene schlitten gebrochen.. nu zieht der motor das schiebedach nur noch auf einer seite..
habt ihr ne idee?
vlt das selbe prob gehabt und ne prüfung? dachte schon an schweißen.. abba bei alu soll des ja nich so doll sein.. und dann klemmt mein dach imma noch.. -
hey, die Türöffner für gecleante Türen funktionieren einfach über nen elektronischen Magneten, bei Betätigung wird der Eisenkern angezogen, ein Draht ist am Eisenkern befestigt und an der anderen Seite im Gestänge der eigentlichen Türöffner-Griffe angeschraubt, drückste nu des kleine knöpfchen, wird der eisenkern angezogen, des draht damit auch, das türschloss wird entriegelt.. jetzt wird bei den gecleanten häufig noch ne kleine feder an den türschlosspin /daneben angebracht, somit springt die tür ca. 5 cm auf, so das sie einfach am rahmen geöffnet werden könnte..
ich hab mir mal gedanken gemacht, wie ich meine türen cleanen kann und dann so lambo-doors einbaun kann, ohne dafür so viel schotter zu löhnen...den rahmen kann man sich einfach ausbrennen/ausbrennen lassen.. also des gestänge für die lambo-schaniere.. ist echt kein ding..
nur mit dem druckzylinder gibts probs.. deshalb wollte ich mir die türen durch die obenbeschriebene variante schalten, dann die tür bis zum anschlag öffnen,(kann man selbst durch das ausbrennen bestimmt) öffnen und durch einen im rahmen eingebautes 4/2 wege-ventil über pneumatik die türe hochfahren lassen.. des ist echt hamma.. und auch nicht so teuer..
die türen könntest auch auf diese weise nur auf/zu kippen lassen.. also über pneumatik.. allerdings wirste dazu deinen rahmen ein wenig umschweißen müssen.. in der tür wird wegen der scheibe nicht viel platz sein, wirst wohl nen bogen an die tür schweißen müßen und den zylinder in deinen kot-flügel verlegen müßen.. ist halt zeitaufwernding.. aber lohnt sicherlich..
am einfachsten wäre für dich ne feder in den original schanier mit einzubaun, dann die tür über den magnetschlater zu bedienen, dann spring sie auf, und zum schließen wirst dann halt die hand benutzen müßen.. ist aber auch schon so nen hamma aufreißer..
also so würd ich des machn. ist am einfachsten.. ca. 100€ einsatz würd ich denken.. son 12v funkschalter kriegst bei ebay für 35€.. so stabmagnetenschalter denk ma für 10€ .. mehr dürfte der nciht kosten..
cleanen lohnt danna uch richtig!