aber in welchen schritten geht das runter, in jahresabständen oder wie?
Beiträge von RazoRR
-
-
also ich muss definitiv bei 140 % anfangen. mmmh denn muss ich wohl doch mit nem golf oder so anfangen
wie lange dauert das denn bis man in bezahlbare bereiche kommt (70 % oder so)
son scheiss
-
lol wenn ich den wagen auf mich anmelden würde komme ich auf ene prämie von 7000 € habt ihr eure autos auf eure eltern versichert, oder wie macht ihr das.
-
aber abweichungen um 100 % isn bisschen viel. ungefähr müsste man das ja sagen können. is ja das gleiche auto.
die 2200 kommen von der HUK, muss mein vater mal fragen was er da gemacht hat
-
Was kostet denn der VR6 jetzt genau in der versicherung.
Mein vater hat sich informiert und die nannten die summe 2200€ im Jahr, ich bin der meinung hier aber schon deutlich niedrigere Beträge gelesen zu haben
.Was zahlt ihr und wo? Bitte nur Angaben zu VR6
-
ich find den sehr schön. auch die stoßstangen find ich gelungen. aber ne fruendin finde ich nicht
/edit : gefunden, mann glückspilz, geiles auto, hübsche freundin die auch noch auf autos steht und mi dem pc umgehen kann. manmanman
-
originale corrys werden immer weniger und in naher zukunft, sehr begehrt und absolut kult sein. Aber die persönliche note und kleine veränderungen sind denk ich in ordnung.
achte halt drauf das du alles wieder rückgangig machen kannst.
-tieferlegen
-felgen
-auspuffreicht doch und ist wieder rückrüstbar.
-
-
Hier könt ihr mal sehen wie diese begeisterung für motoren angefangen hat bei mir..
Is ne alte page von meinem kumpel und mir wo man unsere damaligen roller sieht.
Klar isn feuchter Witz gegen nen corry, aber vielleicht interessiert sich hier ja der ein oder ander dafür.
http://www.village-customs.dl.am
MfG
Ramon -
das klingt schon alles ganz logisch. aber ich hab mich schon so verbissen, ich glaub ich werd es einfach riskieren. zur not greifen meine eltern mir bestimmt unter die arme. und wenn ich denn wirklich tierisch auf die fresse fallen sollte (im übertrgenen sinne) denn, tja aus felern lernt man.
Ich freu mich jedenfalls tierisch aufs corrado feeling. obs nun ein 2.0 oder der VR6 wird, und obs jetzt kllappt oder erst in ein paar jahren. ich freu mich einfach tierisch und möcht nichts andres fahren
ich denke ich bin eindeutig infiziert, mit dem corradus extremus süchtikus ....
-
Das würde ich niemals wagen !!!!
ich wollte damit nur sagen, dass... naj ihr versteht mich schon. corry geht doch sowieso über alles.
war trotzdem stolz auf mein kleines Roll-klo damals
-
Das is mir klar, mein roller ist auch nur 20% der Zeit in der ich ihn hatte gelaufen. hab zum schluss noch mal 800 € reingesteckt, komplett neu aufgebaut, lackiert. war hammergeil. und nach ner woche wieder im arsch.
Naja später werde ich viele reperaturen hoffentlich selber durführen können oder billiger kriegen, wegen dem Job bei VW . und bis dahin haben wir einen guten Bekannten im Dorf der auch seinen KFZ Meister bei VW gemacht hat
-
Das muss irgendwie klappen. Ich hab mein Lehrlingsgehalt für Laufende Kosten und der Wagen wird zum Teil sponsort by Family. Ausser das Rauchen hab ich keine Kostspieligen "hobbys" also wird der corri mich wohl auch Gesundjeitlich weiterbringen, da das Rauchen denn wegfällt
Bis jetzt hab ich alles hingekriegt was ich mir vorgenommen hab, und ich hoffe das bleibt so. Die spritkosten werden bestimmt nich übel, aber denn darf ich alt nich so arg viel rumfahren und muss gesittet fahren. desweiteren muss man denn auch mal n bissel was von Freunden oder "freunden die es erst sind seit dem du n auto hast" für die Spritgeldkasse verlangen.
Ich sehe dem positiv entgegen.
-
achja und nochmal was zu meiner Person
ich werde im November 18, sthe kurz vorm Realschulabschluss, und werde danach meinen Führescheinbeginnen.
Ich habe früher (heute auch noch) leidenschaftlich Roller, mokicks, mofas usw repariert, getuned und geflegt und beginne ab dem 1. August meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei VW -
Alles fing vor ca 2 jahren an. Ich, der kleine 16 jährige Ramon latsch so durch Bargteheide, eine kleine Stadt in Schleswig Holstein, und auf einmal seh ich da ein auto....
"mmmmmmh", denk ich mir. "noch nie gesehen, sieht aber echt geil aus und klingt auch super"
Aber schnell hatte ich den Wagen wieder vergessen, doch in nächster zeit sah ich ihn immer öfter. Als er denn einmal an der Tanke stand, kam ich in die Gelegenheit in einmal von näher zu betrachten. Und siehe da, verwundert musste ich feststellen dass es sich um einen VW handelte. Komisch der sah garnicht aus wie ein VW.
Naja noch schnell den namen geguckt, mmmh corrado , klingt irgendwie gut.
Seit dem hatte ich ein neues Traumauto. Aber alles sollte sich noch steigern, als ich auf dem schützenfest in Bargteheide war, und wir nicht wussten wie wir nachhause kommen sollten..
Ein Freund von mir fragte denn einen Kumpel ob der uns nach haus fahren würde, für ein kleines Spritgeld. Er sagte ja. Wir gingen zum Parkplatz und ich dachte mich tritt n Pferd.. Er war der besitzer des Corrados.
Auf der Fahrt hab ich mich denn endgültig und unsterblich Verliebt.
Diese Straßenlage, diese Lenkung, diese Beschleunigung.So, nun geh ich langsam auf die 18 zu, und hab mir überlegt jetzt schon ein Auto zu kaufen um das in aller ruhe bis zum 18. Geburtstag fertig zu machen.
Und was soll es für ein auto werden. Ein CORRADO natürlich.
Jetzt habe ich einen in der nähe gefunden. Meine Eltern prädigen mir zwar ständig, das der viel zu stark ist und zu viel Sprit verbraucht, zu viel versicherung kostet und sowieso zu teuer ist, aber gegen diese Sucht die mich einst packte, können auch sie nichts mehr machen.
Wenn alles klappt wird mein baby bald so:
-Corrado VR6
-EZ: 92
-TÜV und AU bis 07
-162 kw ( 220 PS)
-Schwarz-blau Metallic
-Breitreifen : 215/40/ZR16
-Alufelgen : 7,5 x 16 und 9 x 16
-ChiptuningIch freu mich drauf. Und hoffentlich sehen wir uns ab nächsten jahr mal auf Treffen oder einfach so auf Deutschlands Straßen!
MfG
Ramon