da muss man aber erstmal wieder ein passendes rohr haben.sitzt die lambda nicht auch vorne im kat?dann würde der anschluss ja fehlen
Beiträge von tiffy68
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also vorschalldämpfer und mittelschalldämpfer sind eh schon raus.was heißt denn aber "untenrum bescheiden"?deutlich schlechter als mit?
oh gott ja,an die umwelt hatte ich nun ja gar nicht gedacht.ich glaub da sollte ich meinen minikat auch noch gleich reinbauen.
wie bekommt man den denn leer?muss man ihn aufschneiden oder läßt sich das zeug rausschlagen? -
da war ich schon die letzen 5 jahre nicht mehr:-)
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hab da mal ne frage zu meinem kat.muss der unbedingt drin sein oder geht es auch ohne?ein kumpel hat hat bei seinem vr passat den körper mal leer gemacht und da lief die karre überhaupt nicht mehr.laut werkstatt konnte die lambda wohl nicht mehr vernünftig messen,weil die abgase wohl zu schnell da durch sind.ist da was dran oder kann ich meinen ohne gefahr leer machen?
was ist denn im 95 ziger verbaut,metall oder keramik? -
vielleicht ist es ja auch modelabhängig
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hatte auch gerade einen defekten radsensor.der stand allerdings im fehlerspeicher!!!also werden die wohl doch angezeigt!?
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ich war nun gerade bei vw.die erzählten mir nun wieder das man die zündung überhaupt nicht verstellen kann!?die wollten aber auch von mir wissen,wann ich das letzte mal den zahnriemen hab machen lassen.da hätte ich den ja schon wieder an den hals springen können.die haben hier in den werkstätten so nen motor noch nie so nen motor gesehen und kennen sich demzufolge auch absolut nicht aus.bleibt mir wohl nichts anderes als den deckel doch noch mal runter zunehmen
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das mit dem auspuff ist mir auch sehr unwahrscheinlich.hab hier jetzt schon was von nem dichten kat gelesen.kann ich mir aber auch nicht vorstellen.das mit ner verstellten nocke klingt bisher für mich am plausiebelsten.kann da vielleicht noch irgendjemand was näheres zu sagen?will den nämlich nicht unbedingt wieder auseinander bauen,wenn es doch nicht not tut.
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eins ist mir ja noch aufgefallen,irgendwie klingt der motor beim beschleunigen anders.irgendwie heller oder blechender.ist echt schwer zu beschreiben.
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kann sich die zündung denn verstellt haben,wenn man den kopf runter nimmt?er läuft auch nicht unruhig oder so.hab hier jetzt schon so sachen gelesen,wie nockenwellen verdreht.ihm fehlt ja nichts an leistung.er zieht ganz normal bis 220 km/h bei ca 5500 umdrehungen hoch und dann hört er einfach auf.
hab mir den vorschalldämpfer vorhin nochmal angeschaut.das ist ja auch nur ein durchgehendes rohr,das eigentlich gar keinen gegendruck aufbauen kann,oder? -
hallo,
kann mir vielleicht jemand von euch sagen,warum mir plötzlich fast 40 km/h höchstgeschwindigkeit fehlen?habe meine kopfdichtung machen lassen und den vorschalldämpfer noch rausgeworfen,so das ich nur noch den kat und endtopf drunter habe.nun wird der vr ab 5000 umdrehungen irgendwie nur noch immer lauter aber nicht mehr schneller.er dreht im letzten gang auch gar nicht bis in den begrenzer.braucht er den vorschalldämpfer unbedingt oder kann da beim kopfdichtung machen irgendwas verstellt worden sein?
gruß tiffy
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naja,bei 1,95 m körpergröße ist es schon besser wenn man tiefer sitzt.jetzt stoße ich mir nämlich immer die knie an der verstrebung unter dem amaturenbrett und in schnellen kurven fliege ich viel mehr durchs auto als vorher.
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na super!dann frage ich mich ja was das tolle an den recaros ist,wenn die normalen eigentlich besser sind!?
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ich habe gerade meine original vw ledersitze (bj 94) gegen die elektrischen recaros (bj 91) getauscht und musste feststellen das ich auf denen deutlich höher sitze.ist das normal oder gibt es da bei den recaros noch verscheidene ausführungen oder so?
also auf die idee,die höhenverstellung ganz runter zu stellen bin ich schon alleine gekommen! -
das ist dann schon eigenartig!das nun beide sitze kaputt sind ist ja auch unwahrscheinlich,oder?die neuen sitze haben aber auch ne sitzheizung,oder?sorry,kleiner scherz!!!
es ist auf jeden fall ne 10 ampere sicherung.bin mir nicht sicher ob es die 14 war.auf jeden fall sind sie bei mir über die rückfahrscheinwerfer abgesichert.die relais sitzen hinten rechts hinter der seitenverkleidung.sonst hast halt nur noch den schalter im amaturenbrett.am einfachsten ist wirklich zu messen,ob du auf den bl/br bzw. bl/ge kabel 12 v bekommst,wenn du den schalter anschaltest.alles andere kommt denn danach. -
ruhig immer einmischen!
mittlerweile habe ich es bei mir auch hinbekommen.da hatte jemand den kabelbaum auseinander genommen und einige kabel verschwinden lassen.
es sollte also wirklich alles gleich geblieben sein.
bekommst du denn strom auf deine sitze?eventuell sicherung defekt?oder heizmatten defekt?bei mir ist im einen sitz auch eine matte hin.da wird dann nur der rücken warm.im anderen sitz schaltet der thermoschalter immer zu früh weg.dann wird auch nicht richtig warm.kann mir jemand sagen warum dies so ist?kann man das leder eigentlich einfach so abziehen um die matten zu tauschen? -
ja danke,es kam an!
mit etwas mühe kann man es auch lesen.um den plan zu verstehen,brauch ich ja noch ein extra plan!*lach*kannst du mir mal erläutern was die ganzen änderungen zu bedeuten haben!oder einfach welcher pin von 1 bis 6 nun welches kabel bekommen muss!?hauptsächlich gehts mir um die fahrerseite.ich hab das gefühl das mir da ein kabel fehlt.hab da nämlich nur 4 stück.
1 x br(1,0 mm2)
1 x br/sw (1,0 mm2)
1 x br/sw(0,5 mm2)
1 x bl/ge (1,0 mm2)und nirgends kommt strom!!!
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na super!und wer sagt mir kann mir jetzt sagen wo welches kabel hingehört?hab ja gar keine lust da irgendwas in brand zu setzen!
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hallo,
wenn es denn der richtige ist!?ich habe ja einen bekommen aber der passt halt nicht zu meinen kabeln.kannst ja aber trrotzdem mal faxen.bitte an die 051932187
danke schon mal!