Beiträge von tiffy68
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hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen,warum meine abs leuchte nicht ausgeht,wenn ich nach dem starten zuerst rückwärts fahre?wenn ich dann einmal ausmache,neu starte und vorwärts losfahre geht sie aus.genauso wenn ich nur vorwärts los fahre.hab meine bremsen hinten gerade gemacht.seitdem ist das
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das war noch mit serienbereifung.
also der normale sl ist entweder mit 7,2 oder sogar 7,8 sekunden angegeben.bin mit denen schon öfter mal um die wette gefahren und das hat sich wirklich nichts genommen.auch nicht bei 30 km autobahn,stossstange an stossstange!
bin dann aber auch mal an nen sl 55 geraten und hätte ja heulen können.der war ja sowas von weg,das ging ja überhaupt nicht!da hat der vr nicht das kleinste licht gesehen!
so,genug vom benz geschwärmt! -
mein mechaniker meinte auch das er das alles wieder so zusammen gebaut hat,wie er es auch auseinander genommen hat.ist doch aber komisch das er vorher bis tachoanschlag lief,man einmal den kopf runter nimmt,wieder rauf setzt und das teil dann nicht mehr richtig läuft.denke nicht das man da so viele andere sachen bei verkehrt gemacht oder verstellt haben kann.diese sache mit deinem kat fand ich ohne hin komisch.warum sollte er gerade da dicht gewesen sein und meiner pötzlich auch!?vielleicht verarscht dich dein mechaniker auch und hat sich nicht die mühe gemacht,den motor nach mal aufzumachen und die zeiten wirklich zu prüfen,weil er davon ausgeht das der motor dann viel schlechter bzw.gar nicht mehr laufen würde,so wie einige vw mechaniker hier.
ich werd dich auf jeden fall auf dem laufenden halten. -
das würde so einiges erklären.als ich meinen vr im absoluten serienzustand gekauft habe,lief er ohne weiteres zügig bis in den begrenzer.dann hab ich das fahrwerk rausgeschmissen und auf der bahn gleich die beiden verkleidungen verloren(warum auch immer?) und da hatte ich zu tun überhaupt noch wieder in den begrenzer zu kommen.mag also an der aerodynamik liegen.
du scheinst dich bei benz ja anscheinend ganz gut auszukennen?was hälst du davon,dass der vr kein stück schlechter (sprich beschleunigung und endgeschwindigkeit) als der sl 500 von 2003 läuft? -
hallo,
ich habe mit meinem genau die gleichen probleme wie du nach deinem kettenwechsel.kopfdichtung machen lassen und er läuft auf die kraft nur noch 220 und allgemein obenrum sehr schlecht.hab mich viel erkundigt und alle meinungen laufen auf falsche steuerzeiten hin.baue meinen am sa auseinander um dieses zu kontrollieren.werde dir dann mal bescheid geben,ob es daran gelegen hat.fals du zwischenzeitlich eine andere lösung finden solltest,dann lass es mich bitte wissen
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wo wir gerade bei der aerodynamik sind,was haben denn die plastikverkleidungen auf sich,die vorne links und rechts,unterhalb der stossstange in richtung motor und rädern gehen?hab die irgendwann mal verloren und für nicht weiter wichtig empfunden.
hat dich denn schon mal ein corrado überholt,als du mit deinen 230 oder 240 über die bahn "geschlichen" bist? -
also hinten sind es 12.vorne müssten es irgendwas mit 20 sein.glaub 22 oder so.
miss doch nach,dann weißt du es ganz sicher -
ich hatte das auch mal.auch vorne rechts.laut vermessung war auch alles ok.hab dann einfach den sturz von hand so gestellt,dass die innere flanke des reifens am wenigsten belastet wird.seitdem läuft er auch gleichmäßig ab.
es soll aber auch bestimmt reifenmarken geben,die sich auf dem vr allgemein sehr schnell und ungleichmässig abfahren -
rein vom logischen her klingt das ja alles sehr plausibel.es sind nur so kleinigkeiten die mich da immer stören.sicherlich weiß man nicht ob der vor einem sein auto nun wirklich ausfährt oder nur so dahin bummelt.ich persönlich bin in so einer situation schon neugierig wer wohl schneller ist und geb gas.werd dann am we mal mit dem gps auf die bahn und schauen was mir das so sagt.wenn ich bis dahin überhaupt wieder über die 220 hinaus komme.die dann ja nur wirkich 200 sind.oh gott,da muss ich ja aufpassen das meine freundin mir mit ihren 75 ps clio nicht davon fährt.der macht laut tacho nämlich auch 210
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deswegen will ich nun nicht unbedingt auf nen prüfstand.werd mal schauen was da über gps bei raus kommt.ist ja nur aus reiner neugierde
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na da sind nun ja wieder viele verschiedene meinungen am start.das so ein tacho ne gewisse abweichung hat ist mir schon klar.20 km/h wären aber schon hart.
fazit ist also,ein vr fährt niemals reale 250,richtig???wie ist denn das mit den gps navis.ist die dort angezeigte geschwindigkeit denn genau?
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ja laut tacho hat meiner sonst auch bei 258 abgeregelt.wieviel sind das denn aber real?kann mir nicht vorstellen das es dann nur 230 sind
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sagt mal,wie schnell läuft ein vr wirklich?hab schon so viel gelesen das es rein rechnerisch gar nicht möglich ist,dass er über 235 oder so fährt.warum ist er denn aber auf der bahn auch nicht langsamer als beispielweise ein a8 4.2 oder sl 500 usw.mit denen hatte ich mich nämlich schon mal auf zig kilometern autobahn in den haaren aber keiner von denen ist mir weggefahren.die werden ja wohl ihre wirklichen 250 laufen,oder?
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ich hab gerade am we meine bremsen hinten gemacht und die sensoren mal begutachtet.es ist bei beiden wirklich so,das die plastikhülle total aufgeplatzt ist.funktionieren tuen sie aber beide noch.fragt sich wohl nur wie lange noch!?
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so wie ich informiert bin,ändert er da nichts dran.man kann auch nicht bei der au feststellen ob das teil drin ist oder nicht.das einzige was er verändert,ist wohl das er schneller auf die werte kommt,die er haben muss.sprich man kann die au schon bei kälteren motor machen.
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wozu willst den denn überhaupt einbauen?du brauchst doch nur die papiere und ne bestätigung einer werksatt,dass das teil drin ist.an den abgaswerten ändert das teil eh nichts
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gute frage.als ich meine ketten gemacht habe,da hab ich mir die teile über nem kumpel besorgt,der bei der feuerwehr war.der hatte satte 35% nachlaß bekommen.allerdings auch nur bei einem bestimmten händler.ist eigentlich ne ganz schöne *******erei,dass die da so viel spielraum in den preisen haben
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Zitat von thinkpink4377
mit untenrum meine ich das er mit 3000 u/min schlechter zog als mit kat, und das spürbar
das ist ja auch wieder nicht so schön!vorallem da man ja doch mehr im mittleren drehzahlbereich fährt,als im oberen.
ich werd am we mal auf ursachenforschung gehen,warum er so langsam geworden ist.vielleicht liegt es ja auch nicht am kat -
meiner war auch durchgeschmort und habe einen neuen bei vw für 49 euro bekommen.wie kommen denn diese preisunterschiede zustande?