So einem würde es auch nicht schaden wenn er noch richtig schön den Endtopf an die Birne bekommen hätte. Sieht aber lustig aus wie der aus dem BMW fällt
Beiträge von Aenima VR6
-
-
Herrlich, gibts den Hassan mit seinen SPA Ladern immernoch? Die Typen machten mir schon auf der Tuningworld nen ganz tollen Eindruck. Hauptsache durchtrainiert und 5 Nummern zu kleine Shirts an, und Billigware für gutes Geld verticken
Am Wörthersee dann der Abschuss, aber das gehört nicht hier her. Jedenfalls halte ich von dem Laden nichts.
Aber gut, jedem das seine.
-
Hat bei mir damals auch total bescheiden gepasst. Bei mir hat das Rohr auch am Dom gescheuert, zudem spannt der Anschluss für den Schalldämpfer total, so wars zumindest bei mir.
Hatte mir damals überlegt ob ein kürzen des Rohres was bringt, hab dann das Teil jedoch ausgebaut und ins Eck geworfen, war mir zu doof.
-
Hm eigentlich die Sache, dass einer meiner roten Wasserschläuche einem Marder zum Opfer gefallen ist, und ich derzeit dort wieder den Originalen verbaut habe
Fahre also im Moment rot/schwarze Wasserschläuche und blaue LL-Schläuche.
Wenn ich jetzt alles nochmal auf rot tauschen würde, dann hätte ich für die LL-Schläuche nochmals 300 Euro zu investieren, sowie für ein Wasserschlauchkit ebenfalls min. 200 Euro. Das ist mir ein wenig zu heftig für ein paar Schläuche die ich dann mehr oder minder doppelt rumliegen habe.
Von dem her, schwarze Wasserschläuche, blaue LL-Schläuche und schwarz pulverbeschichtete Rohre.
-
Doch gefällt mir gut! Ich habe ja derzeit die roten Schläuche drin, welche aber nun wieder durch die Originalen getauscht werden, da sich meine blauen Ladeluftschläuche mit dem rot doch beißen und das ganze nicht wirklich toll aussieht.
-
Sauerei, dafür würd ich die Höchststrafe geben.:(
Leider bringen solch polemischen Floskeln ihm sein Auto auch nicht wieder zurück.
-
Freu mich schon auf die erste Ausfahrt mit deinem VR6T und meinem 16VG60!!
Irgendwann im Sommer 2015 denke ich oder?
Werde am Wochenende mal versuchen ein paar neue Bilder zu machen. Ebenfalls ist nun die neue Sandtler Ladedruckanzeige verbaut (-1bar - +2bar). Bei erneuter durchsicht habe ich festgestellt, dass neue Motorlager dringend notwendig sind, sowie das Hosenrohr muss nochmals raus, bekommt langsam aber sicher Kontakt mit dem Lenkgetriebe, was mir gar nicht gefällt.
Wie gesagt, versuche neue Bilder zu machen, sowie ein die restlichen Arbeiten voll zu erledigen.
-
Also ich kann bedingungslos den Michelin empfehlen. Fährt sich wirklich super und verzeiht auch den ein oder anderen Fehler.
Hält zwar bei entsprechneder Fahrweise nicht wirklich lange, dafür ist das Gripniveau und die Fahrbarkeit wirklich erstklassig.
-
Kannte ich noch gar nicht, finds extrem lustig!
Dieser Marc ist mal ne extrem coole S** -
So, auch von mir gibts ein paar Neuigkeiten.
Das Fahrwerk ist nach einem Anruf bei FK, welcher verlief wie ich mir das vorgestellt hatte (Ach, die vorderen Dämpfer, naja können wir leider nichts machen, blah blah) rausgeflogen, und dafür ist jetzt wieder ein FK drin. War einfach ein super Schnäppchen, vielleicht habe ich diesmal ja mehr Glück. An dieser Stelle darf jeder denken was er will
Ebenfalls habe ich den verchormten, bei ebay gekaufen Ventildeckel weggeworfen, weil die Chromschicht meinte nicht mehr halten zu müssen, und abblätterte
Naja, was solls, war damals ein Schnäppchen, von dem her nicht wirklich wild
Dafür wurde jetzt gleich ein Kunststoffventildeckel verbaut, da ich die Ladeluftrohre ebenfalls schwarz machen möchte, und mich die Lust am verchromen und polieren echt verlassen hat.
Die Verrohrung wurde nun nochmals neu gemacht und gleich ordentlich geschweißt, wie ich mir das von Anfang an vorgestellt hatte.
Am Sonntag hab ich eine kleine Probefahrt mit dem Wägelchen gemacht, und muss echt sagen, dass der Ole von PPH der mir dankenswerter Weise die Abstimmung gemacht hat, ganze Arbeit geleistet hat. Läuft wirklich alles sehr schön sauber und rund, keine zicken, keine Aussetzer und schub ist auch genug vorhanden
Im Frühjahr/Sommer werde ich dem Henni mal einen Besuch abstatten, um zu sehen was nun wirklich anliegt.
Ein paar kleine Detailarbeiten müssen noch gemacht werden, sowie eine neue Batterie gekauft werden, da die alte inzwischen den Dienst vollständig quittiert hat. Ansonsten gibts nicht wirklich viel neues zu berichten. Bilder folgen irgendwann mal, habe derzeit keine Lust in die Halle zu fahren und das Ding abzulichten.
Bei Fragen, Fragen!
-
Also ich sehe das ganze jetzt einfach mal so. Ich beziehe das gerne auf ein Beispiel auf dem "realen" Leben. Ich selber bin Schwabe und liebe meinen schwäbischen Dialekt und spreche diesen auch sehr gerne. Dennoch ist unsere Landessprache nunmal hochdeutsch und nicht schwäbisch (leider;)). Wenn ich also zu einer Gruppe stoße, die sich hochdeutsch unterhält, dann versuche ich auch meinen Dialekt so gut wie möglich zu unterdrücken, und auf hochdeutsch mit diesen Personen zu sprechen, dass hat in meinen Augen nämlich was mit dem genannten Respekt zu tun!
Klar könnte ich auch auf schwäbisch mitreden, aber erstens wird mich wohl kaum einer verstehen, bzw. nur mit großer Anstrengung was es dem gegenüber auch nicht angenehm macht mit mir zu sprechen, oder aber ich werde auf dem Gespräch ausgegrenzt.
Verhält sich im Ausland genauso. Lieber rede ich ein paar Brocken spanisch und bestelle so meinen Kaffee oder Essen, als das ich typisch deutsch im Unterhemd und Badehose "Einmal Kaffee mit Milch und ein Schnitzel mit Pommes" bestelle. Klar funktioniert das auch eine Zeit lang, aber auch das hat in meinen Augen was mit Respekt zu tun.
Und hier in diesem Forum verhält es sich nicht anders. Wir haben die deutsche Rechtschreibung, und diese sieht eben auch die Groß- und Kleinschreibung vor. Wenn sich also jemand nicht die Mühe macht diese bei einer Diskussion oder einem Gespräch anzuwenden, dann liegt ihm auch nicht viel an der Runde in der er sich befindet, sondern er möchte nur schnell ein paar Fragen beantwortet haben, und das aber am besten Vorgestern und so detailliert dass nichts mehr schief gehen kann. Schließlich muss man bei VW und Co. ja fürs Fragen eventuell was zahlen, hier nicht!
Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal über die Dinge Gedanken machen.
-
Kanns nur immer wieder sagen, für mich einer der schönsten Corrados überhaupt.
Auch der Artikel ist sehr schön geschrieben.
-
Nochmal eins zum Thema Quattro und driften
-
Dazu braucht man aber auch das richtige Auto. Mit nem Fronttriebler macht das ganze nur bedingt Spaß. Auf Schnee kommt man nach dem Drift schlecht wieder aus der Hefe, auf trockenem Asphalt kannst du es ganz vergessen. Schotterpisten machen da noch am meisten Spaß, aber wer will sein gutes Auto über Feldwege qüalen?^^
Ich würde gern mal mit nem Allrad oder Hecktriebler fahren und mich im driften versuchen...Hier mal ein Video von einem Bekannten von mir.
http://www.youtube.com/watch?v=bDvCSOyHvl0&NR=1Das war aber nur zu Showzwecken oder? Also ohne Zeitnahme?!?
-
Mir persönlich gefällts auch nicht. Initiative "Weniger Plastikkrempel für Kraftfahrzeuge"
Wer gerne schleift und spachtelt bitte
-
Hm, beim Ghostrider scheiden sich irgendwie die Geister, die einen lieben den Stoff den er rüberbringt, die anderen hassen ihn dafür.
Sicherlich sieht das alles total krank/geil aus wenn der mit 250km/h über ne voll befahrene Autobahn brettert. Anderseits kann ein Mensch noch so gut trainiert sein, noch so mental fit sein und so schnell reagieren, einmal passiert es und ein Auto zieht raus und es ist einfach kein Platz mehr da. Das Risiko das auf ner vollen Autobahn anderen auch was passiert ist natürlich wesentlich höher als auf der Rennstrecke.
Manche brauchen halt den "kick", denen reicht ein paarmal Nordschleife einfach nicht mehr.
Anzusehen im ersten Moment sicherlich total geil, geht mir nicht anders. Auf den zweiten Blick setzt dann wieder die Vernunft ein und ich denke mir, mein Gott auch wenns noch so toll aussieht, einmal passiert was und andere werden dafür mitbestraft.
Just my 0,05 Cent
-
Ich fahre in meinen VR6T die Sandtler -1 bis +2 bar. Geht sehr genau, kostet allerdings auch ein paar Euros. Von der Einbautiefe kann ich nichts sagen, hab die bei mir in die Lüftungsgitter gesteckt, da ist genug Platz
-
Den mit dem Moped hätt es auch ganz böse erwischen können. Aber schon gut zu sehen, wie sehr sich die Fahrzeuge heutzutage weiterentwickelt haben.
Das andere Video ist jetzt mal nicht sonderlich stark, allein schon das dumme Gelaber von den Typen geht mir auffn Keks
-
Hier mal mein Motorraum, Stand Ende 2009.
Noch nicht wirklich fertig, muss noch einiges gemacht werden, bzw. ist schon gemacht.
-
Das Moped KI sieht mal aus wie aussm Spielwarenfachhandel. Kann mir einer sagen um was für ne Schüssel es sich da handelt?