Schönes Konzept, gefällt mir sehr gut, obwohl ich seither immer eine Abneigung gegen Matt hatte, muss ich sagen das sieht richtig gut aus.
Hatte deinen Wagen am See leider auch nicht gesehen.
Schönes Konzept, gefällt mir sehr gut, obwohl ich seither immer eine Abneigung gegen Matt hatte, muss ich sagen das sieht richtig gut aus.
Hatte deinen Wagen am See leider auch nicht gesehen.
Sehr sehr geil die Auktion. Das mit dem gesaufe kenne ich aber irgendwo her
Brauchst du nur Bilder von montierten VSR's?
Hier wären mal einige Detailansichten: http://www.corrado-database.nl/index.php?item…a_id=16581_5426
Ansonsten kannst auch mal den Ralf.Schmidt oder den AchimNoah anfragen, die haben beide ebenfalls das VSR verbaut.
So, bei mir gibts jetzt definitiv kein Zurück mehr. Lader steht fest. Ne Nummer größer als geplant, aber man weiss ja nie...
Sehr schön GT3076R? oder doch gleich den GT3582R?
Hier nochmal eine Außenaufnahme, leider schlechte Qualität dank iPhone.
Ziemlich schlechte Qualität, iPhone Aufnahme, hatte keine Kamera dabei.
Denke das nötigste sollte man erkennen
So, habe es gestern endlich mal geschafft ein paar Bilder zu machen. Leider keine gute Qualität, da IPhone Bilder, aber das nötigste kann man denke ich erkennen
http://vwfreaks-sueden.de/temp/turbo/IMG_0016.jpg
http://vwfreaks-sueden.de/temp/turbo/IMG_0017.jpg
http://vwfreaks-sueden.de/temp/turbo/IMG_0018.jpg
Soweit läuft alles sehr gut. Morgen wird endlich noch das Motorlager getauscht, sowie die Walbro Pumpe (224L 9bar) verbaut, da die derzeitige Bosch Pumpe ein bisschen zu wenig Saft bringt, und meine Abgastemperaturen teilweise ein wenig zu hoch sind. (980 Grad)
Ansonsten passt alles wunderbar. Sieht zwar noch aus wie die S** aber schönheit war für mich jetzt am Anfang nicht das wichtigste.
Hi Alex, sieht sehr gut aus das ganze. Kompletter Umbau beim Hassan durchgeführt worden? Warst du zufrieden?
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Wassertemp, konnte zu Beginn auch nur einen Lüfter fahren. Inzwischen wurde das ganze geändert und ich habe nun 2 Spals inkl. dem Golf 2 G60 Wasserkühler verbaut, Temperaturen sind nun absolut im grünen Bereich.
Das Platzangebot im VR6 ist einfach manchmal zu gering. Ich fahre den Golf 2 G60 LLK inkl. dem passenden Wasserkühler und 2 Spals. Zwischen Ansaugbrücke und Lüfter habe ich nun noch 1 cm Platz an der engsten Stelle.
Ansonsten sieht das alles sehr gut aus
Ja, Pleuellagerschalen vom R36 sowie neue Kurbelwellenlagerschalen.
Sonst wurde am Block nichts geändert.
Läuft jetzt seit 4tkm (noch nicht wirklich viel) aber ich vertrau der Geschichte. Im normalfall wird der Motor schon gut beansprucht, also mit lässig vor der Eisdiele rumschippern wird der Wagen nicht verwöhnt! Dafür ist er auch nicht gebaut worden
Also ich sag mal Serienverdichtung würde ich bis max. 0,5 bar Ladedruck gehen.
Zur Plattengeschichte, fahre selber im Turbo mit 1,4 bar LD ne Platte mit 2 Metalldichtungen, da passiert gar nix. Kenne aber inzwischen genug fälle, die mit Schmiedekolben nur Probleme haben. Aber wie schon gesagt wurde, jedem das seine.
Sehr schöne Bilder! Gefallen mir wirklich gut! Perfekt umgesetzt
Ich fahre in meinem VR vorne ein Vibra-Technics Lager, hinten die beiden orginalen, jedoch nagelneu.
Kann mininmal mehr Vibrationen feststellen, allerdings brauch ich nun auch keine Angst mehr haben das der Motor durch die Haube kommt.
Ob die verstärkten Lager beim originalen VR sinn machen weiß ich nicht, bei mir war das Lager aufgrund der Leistung unumgänglich. (Motor kippte schon extrem weit, wobei das vordere Lager auch schon ausgelutscht war).
Wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Vor allem auch die Frage ob die Sättel nur in dem ekelhaften rosa verfügbar sind, wäre mal interssant zu wissen.
Leider überhaupt nicht meins, irgendwelche BlingBling Fusselfelgen in der besch..... größe für den Corrado überhaupt.
Dann doch lieber schmale 17er.
Just my 2 Cents
Hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an
Bin auch mal auf den Turboumbau gespannt, immer wieder schön zu sehen wie jeder so seine Problemchen auf die andere Art und Weise löst.
Hast du die Kurbelwelle auch neu gelagert oder nur die Pleuelschalen getauscht?
Was spricht dagegen der ganzen Wagen in LC3Y zu lackieren, und das Dach später eventuell mit Folie zu bekleben?
Der ultimative Flipperautomat
Und auch der Motorräder!
Hey Basti, dass ist doch ein alter Hut. War mal ne Zeit lang mit Fahrzeugen die dann angeblich in UK standen aktuell.
Anzahlung sollte laufen, Wagen würde dann zurückverschifft werden und kann gefahren werden und dann eventuell gekauft werden.
Ganz klar, Finger weg! Man zahlt ein paar Hundert Euro auf ein angebliches Treuhandkonto und das wars.
Sehr schöne Freizeitbeschäftigung Dirk
Wobei das Ergebnis doch schon ganz gut geworden ist. Ich kenne das Spiel noch von meiner damaligen Ansaugbrücke