Beiträge von Aenima VR6

Hi all,

ich hab mal eine allgemeine Frage zu Felgen, bzw. Reifengrößen.

Also fangen wir bei den Felgen an: 9x17 ET20 z.B. heißt doch das die Felgen einen Durchmesser von 17 Zoll haben, 9 Zoll "breit" sind. Zur ET, was mir noch nicht ganz klar ist. Es ist doch so, umso größer die ET ist, umso weiter kommt das Felgenäußere (Felgenring?) in den Radkasten rein oder? Wenn ich also eine zu große ET habe, dann könnte es sein das die Felge, bzw. der Reifen an der Aufhängung oder am Kotflügelinneren schleift. Ist die ET jedoch zu gering, muss ich aufpassen das die Felgen nicht zu weit aus dem Kotflügel rausragen oder? Ausgleichen kann ich eine zu große ET dann mittels Distanzscheiben (Spurverbreiterungen), richtig?

Reifen: Wie ist das eigentlcih allgemein? Bsp. 245/35/17R. Klar die Reifen sind 245 mm breit, und passen auf eine 17 Zoll Felge. Das 35 heißt das der Reifen 35% auf 245 "hoch" ist. Hier dann quasi 85,75mm. Mein Rad hat dann einen komplettdurchmesser von 17 Zoll (Felge) + 85,75 mm. Ist das so richtig?

Wenn ja, dann meine Frage 1: Wenn ich mein Fahrzeug mit 17 Zoll Felgen bestücken will und vorne 215er aufziehen will, hinten jedoch 235er/245er aufziehen will, muss ich dann verschiedene Reifenhöhen einkaufen, damit das Fahrzeug waagrecht steht, oder ist das egal? Muss ich quasi 215/40/17 (macht 86mm) vorne aufziehen und hinten aber 245/35/17 (85,75mm) oder ist das egal? Kann ich auch einfach 215/35/17 und 245/35/17 aufziehen?

Wie wird das in der Regel gehandhabt?

Frage 2: Wie stell ich fest welche Reifengröße (Lauffläche) auf welche Felgen passen? Könnte ich z.B. 195/40/17 auf 9,5x17 Felgen ziehen? Ich denke das wäre zuviel, aber wo ist dort die Grenze? Gibts dafür ne Formel?

Ich weiß viele Fragen,

danke schonmal

gruß

Bisher in 2 Monaten Corrado fahren 5 mal angehalten.

Konnten mir jedoch nie was anhaben, da immer alles eingetragen, bzw. original war. Ich fahr zum Glück auch immer recht zeitig los wenn ich irgendwo hinmuss, so das mir die Kontrollen wenig ausmachen. Eigentlich immer das gleiche Spiel "Allgemeine Verkehrskontrolle". Naja, was sollen die auch groß anderes sagen? "Boa, geile Karre, tiefergelegt, anderer Auspuff, Luftfilter, oder? - Wissen Sie bei Ihnen finden wir eher was als bei nem Standard Golf 4" Denke kaum das irgendwann ein Polizist so was sagen wird, aber jeder von uns denkt sich doch genau das. Von dem her ist der Grund der genannt wird Banane, wie ich finde.

Ebenfalls kenne ich mehrere Polizisten (auch privat) und alle sagen das selbe. Es ist einfacher an nem besonderen, vielleicht auch getunten Auto was zu finden als an nem 3er Standard. Daher werden wir einfach gerne mal aufgehalten. Ist ja auch logisch. Euch macht euer Job ja auch mehr Spass wenn ihr Erfolgserlebnisse habt. Ist ja auch verständlich, ich will Polizisten jetzt nicht unterstellen das die Grundsätzlich scharf drauf sind, Autos stillzulegen, oder Führerscheine einzukassieren, aber es ist einfach eine Art Erfolg wenn die was finden (und das ist oftmals bei getunten Autos der Fall).

Was ich absolut nicht leiden kann, und wo ich mich auch schon in der Vergangenheit fast wegen Beamtenbeleidigung strafbar gemacht hätte war folgender Fall: Letzte Woche Donnerstag. Fahrt aufs Southside Festival in Neuhausen ob Eck. Waren 2 Corrados (ich und mein Kumpel) ein Passat und ein Ford Focus. Ankunft um ca. 20 Uhr (waren schon spät dran) war schon ein langer Stau. Kurz von 0 Uhr waren wir dann endlich an der Parkplatzeinfahrt, bzw. kurz davor. Natürlich waren alle Auto mit mächtig Material (Bier, Schnaps, Red Bull, Lemon, Essen, Zelte,...) beladen. Also ich war der 2. in unserer Gruppe. 1. war mein Kumpel im anderen Corrado. Ich sehe vorne nur Polizeikontrolle. Nagut, denke ich mir, die werden jetzt hoffentlich ihn aufhalten und nicht schon wieder mich, da ich nach 4 Stunden Stau (alle 10 min 100 Meter vorwärts) wirklich gereitzt war. Gut, er darf durchfahren, ich natürlich nicht. Okok, die machen nur ihren Job, also freundlich sein, dann gehts hoffentlich schnell, ich will jetzt endlich auf diesen verdammten Campingplatz! Mitten auf der Straße, STOP! Nanu? Mitten auf der Straße? Also ich etwas rechts ran, damit die anderen wenigstens weiterkommen. "He, bleiben sie sofort stehen! Motor aus!" Nagut, Motor aus, mitten auf der Straße, Fenster runter, ich: "Guten Abend". "Aussteigen-Fahrzeugkontrolle!" Dachte mir, naja, auch nicht sehr freundlich, aber der steht bestimmt schon genauso lang da wie ich, also weiterhin freundlich, nur mit dem gedanken schnell weiterzukommen! Ich will bemerken das ich nichts angestellt hatte, weder heizen (ging sowieso nicht) noch was getrunken (ausser Wasser 3 Flaschen Volvic hinten) noch Drogen oder son schei0, noch illegale Änderungen am Fahrzeug. Also ich ausgestiegen. "Führerschein + Fahrzeugbrief vorzeigen!" "Brief? Sie meinen Schein oder?" Kein Kommentar. Gut Füherschein und Fahrzeugschein vorgezeigt. P:"Sind alle Änderungen abgenommen?" I:Ja! P:"Der Auspuff ist zu laut" I:"Das ist der Originalauspuff, der ist nicht zu laut, sie können ja gerne nachmessen" P:"Werden Sie nicht unverschämt, haben Sie Alkohol getrunken oder Drogen konsumiert? I:"Nein" P:"Was sind das für leere Flaschen im Auto?" I:"Das sind Wasserflaschen, Volvic" P:"Haben Sie die alle getrunken?" Da dachte ich mir, sag mal hast du den Arsch offen? I:"Ja, ich trinke viel Wasser, da ich auf meine Gesundheit achte" P:"Kofferraum aufmachen" Hallo geht das auch freundlicher? Kofferraum geöffnet, natürlich randvoll mit Bierfässern und Red-Bull, da ich das eingeladen hatte. P:"Aha, was haben wir denn da?" Erstmal drin rumgewühlt (darf der das überhaupt?) Wir standen noch immer mitten auf der Straße, es ging hinter uns nichts mehr vorwärts, ich hätte jedoch so hinfahren können das die anderen vorbeikämen. P:"Ich räume schnell Ihren Kofferraum aus, ich hab einen Verdacht" I:"Wie bitte? - gut tun Sie was sie nicht lassen können!" P:"Sie gehen derweil vor zu dem Kollegen und machen einen Dorgen schnelltest sowie einen Alkoholtest!" I:"Nein! Ich lasse mein Fahrzeug nicht unbeaufsichtigt" P:"Nun werden Sie nicht unverschämt!" I:"Gut, ich gehe vor, aber nur wenn mein Kumpel hier (war hinter mir gestanden) sie beaufsichtigt!" P:"Wegen mir, aber jetzt gehen sie vor" Gut, vorgegangen, Speichelprobe, einmal geblasen, 0,00 Promille und keinerlei Drogen! Mit dem Kollegen (der wesentlich netter war) nach hinten gegangen und mir die Sache mal angesehen. Ahhh, hat der nen Arsch offen, der schmeißt die ganzen Fässer in den Graben?!?!?! I:"Entschuldigen Sie bitte, aber könnten sie mit den Fässern etwas vorsichtiger umgehen und die bitte hier an den Rand stellen und nicht in den Graben?!" P:"Gut, ich bin sowieso fertig, schöne weiterfahrt noch!" I:"Und wer räumt den ganzen Schrott hier wieder ein?" P:"Sie!" I:"Mit sicherheit nicht, Sie sagen mir jetzt sofort Ihren Namen und Ihre Dienstnummer und Ihre Polizeidienststelle sowie Ihren Vorgesetzten, nachdem sie das gemacht haben, räumen Sie meinen Kofferraum wieder so ein wie er vorher war! Sollten Sie das nicht tun werde ich mich über sie beschweren das es ganz aus ist, immerhin habe ich Zeugen für Ihr beschissenes Benehmen!" (Hab das so wortwörtlich gesagt) P:"Sehen Sie zu das sie die Straße wieder freimachen, sie blockieren hier den ganzen Verkehr!" I:"Sagen Sie mal, haben sie mich gerade nicht verstanden? Ich würde gerne, wie ich das recht als steuerzahlender Bundesbürger der Bundesrepublik Deutschland habe, ihren Namen,... erfahren!" P:"Wenn sie hier noch eine weile die Straße blockieren, bekommen sie von mir ein Ordnungsgeld in Höhe von 30 Euro ausgesprochen!" Da platzte mir dann leider der Kragen! I:" So jetzt reichts mir aber! Haben sie eingentlich nen Schaden? Wer ist der Chef von dem Scheißhaufen hier?" Plötzlich sind 6 Polizisten um mich rumgestanden! Einer von den kam auf mich zu. "Guten Abend, .... mein Name, Einsatzleitung, gibts ein Problem?" I:"Ja, ich lasse mich nicht schikanieren!" P2:"was ist den vorgefallen?" Plötzlich kam ne gut Aussehende Blondine mit ner Kamera her die 3 Wagen hinter uns stand (fuhr nen Polo G40 :grinning_squinting_face: ) und meinte Sie könne da weiterhelfen, sie hat alles gefilmt! Gut, alle zusammen das Video angesehen, Einsatzleiter seine Kollegen schnell zur Seite genommen, wieder hergekommen. E:" Sie entschluldigen sich auf der Stelle bei uns, im Gegenzug entschludigen wir uns für unser Verhalten und räumen Ihr Fahrzeug wieder ein, und wir vergessen die Sache." OK. Alles wurde wieder schön eingeräumt, ich durfte nach 1 Stunde "blockieren" endlich weiterfahren.

Seit diesem Moment bin ich unserer Polizei etwas "konservativer" eingestellt.

Hi all,

wie schon im Titel erwähnt hätte ich mal ne Frage zu dem Navi/DVD/CD/MP3/.... von Pioneer (Pioneer AVIC-X1R)

Hat das einer von euch?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gibts vergleichbare Artikel für weniger bares?

Ich hab irgendwie bedenken das das Touchscreen Display nach ner Zeit (2 Jahre) schlapp macht.

Ich überleg mir ob ich mir so ein Teil in der nächsten Zeit einbauen soll, da ich sowieso dringend (geschäftl.) ein Navi brauche.

Hier mal der Link zu Pioneer: http://www.pioneer.de/de/product_det…nomy_id=362-374

Danke schonmal,

Gruß

Hi miteinander,

ich überlege mir in nächster Zeit die neuen Scheinwerfer von inPro zu bestellen. Hat die schon einer von euch und wie sind eure Erfahrungen damit?

Qualität stimmt bei inPro soweit ich weiß, von dem her hab ich da keine bedenken. Wie verhält sich jedoch die Leuchtweite bei Nacht und vor allem wie kommen die Teile wenn sie eingebaut sind?

Gruß
    Marcel

Hallo,

ich hab mal ne Frage bei der Ihr mir sicher weiterhelfen könnt :)

Kurz zur Vorgeschichte, ich suche für meinen VR6 ne Edelstahlanlage. War auch schon persönlich bei Hartmann in Stuttgart um mir die Dinger mal anzusehen. Die Anlage ansich gefällt mir sehr gut, nur würde ich die bevor ich mir die Kaufe mal gerne hören :grinning_squinting_face:

Bastuck hab ich mir auch schon überlegt, jedoch heißt es doch immer das die Bastuckanlagen zu laut werden, und da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf das mich die Grünen Mänchen alle 2 Minuten rausziehen, und dann Stress machen wegen der zu hohen DB werte.

Also, geht eigentlich um folgendes:

Wäre super wenn einer mit ner Bastuckanlage ein Soundfile machen könnte, und einer mit ner Hartmann Anlage. Ich weiß das die Qualität nicht so ist wie "live" aber ich denke es könnte helfen.

Oder einer der Bastuck und schon Hartmann hatte kann hier nen kurzen Bericht abgeben :)

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Mal nebenbei, wie hoch ist eigentlich der maximale Wert in DB laut StVO den ein Fahrzeug haben darf?

Ich überleg mir immernoch ob ich mir ne Bastuck oder ne Hartmann Anlage kaufe, den ich hab irgendwie keine Lust mich immer wieder von den *zensiert* rausziehen zu lassen, nur weil der Auspuff etwas lauter ist als der an deren Serien-Passat-Faschingswagen.

Edit Günter:Ich(und auch andere) wünsche keine Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten!(beim nächsten Mal Auffallen gibt es eine Verwarnung)

Hallo miteinander,

ich suche für meinen Corrado neue Felgen.

Größe hab ich mir 7,5x17 und 9x17 oder 7,5x18 und 9x18 vorgestellt.

Nachdem ich nicht so auf die europ. Felgen stehe hab ich mich mal bei den "Reiskochern" umgesehen, und unter anderem super Felgen von 5Zigen und Enkei gesehen.

Nun komme ich zu meiner Frage, woher bekomm ich die Felgen. Ich könnte zwar direkt in den USA bestellen (was im Moment sehr günstig wäre), nur das Problem ist doch dann das die keine deutschen Papiere haben, und mir somit der TÜV einen Strich durch die Rechnung machen wird.

Ich habe auch im Netz noch keinen deutschen Händler gefunden der diese Felgen anbietet. Gibts diese Marken überhaupt in Deutschland?

Hallo miteinander,

ich hätte da mal ne etwas komische Frage :winking_face:

Und zwar brauche ich für meinen VR6 nachdem meine Stoßdämpfer nun richtig kaputt sind ein neues Fahrwerk. Dachte da entweder an ein BILSTEIN - B14 PSS oder ein KW Variante 2, mal sehen. Ebenfalls brauch ich noch ein wenig "Kleinkram" sprich Rückleuchten, Blinker,...

Jetzt meine Frage, wo bestellt ihr eure Teile, denn bei uns im Umkreis gibts keinen vernünftigen Händler. (ATU kann man ja getrost vergessen)

Bestellt ihr übers internet bei D&W oder wo/wie bestellt ihr? D&W ist doch teilweise auch sehr teuer oder liege ich da falsch?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hi all,

ich hab da ein Problem, ich würde meinen Golf für 700 Euro loswerden, hat noch TÜV bis 11/2006. Leider finde ich die TÜV AU Bescheinigung nichtmehr, die ich beim verkauf ja aushändigen muss, damit der neue Besitzer der Fahrzeug anmelden kann.

TÜV neu machen kann ich nicht, da ich sonst 700 Euro reinstecken muss, so wie er jetzt dasteht komm ich nicht mehr durch den TÜV!!!

Gibts ne möglichkeit ne Ersatzbescheinigung oder so zu bekommen?

Danke für eure Hilfe

Hm, naja, die Farbe ist OK, haben aber auch schon zu viele. Irgendwann werd ich meinen Corrado vielleicht mal pink/weiß machen (inkl. pink/weißes Leder im innenraum :D:D) Nein ich bin nicht schwul, aber so was findet man einfach selten :)

Naja, also zum Auto, die Farbe sieht zwar gut aus, aber haben meiner Meinung nach schon zu viele. Die Stoßstange gefällt mir persönlich überhaupt nicht, die einzige die ich mir ranmachen würde wenn ich wöllte wäre ne Rieger R-RS mit seitlichen Luftauslässen. Naja, ganz so krass wie mark76 würde ich es nicht sagen, aber du hattest echt nen super Original-Corrado, und jetzt hast du halt ne gemotzte (0815) moppe, was leider nach dir noch viel andere machen werden.

Achso und für nen Anfänger ist die Homepage nicht schlecht gemacht.

Also ich bin selber Bankkaufmann und arbeite jetzt in nem renomierten Versicherungsmakler-Büro (wir machen eigentlich alles mögliche, Geldanlage, Fianzierungen,...) -> http://www.schips.de

Also wenn ich dir mal ein Angebot rechnen soll, logo unverbindlich ich will übers Internet keine Versicherungen verkaufen, aber einfach mal als Anhaltspunkt, dann schick mir bitte ne PM.

Daten die ich brauche:

- Geb.-Datum

- Hast du bereits ne Autoversicherung?
    Wenn ja, wieviel Schadenfreie Jahre hast du? Steht auf der letzen Abrechnung (z.B. SKL 3, 80%), und wo ist die Vorversicherung (Gesellschaft)
    Wenn nein, dann nichts.

- Erste 2 Buchstaben vom Kennzeichen (Also den Bezirk/Stadt, bei mir AN-)

- Die Erstzulassung von deinem Fahrzeug

- Den Gesamtwert (Kaufpreis und soll was extra Versichert werden (Lederausstattung, Sound,...?)

- KM Stand aktuell

- Wieviel tKM fährst du im Jahr ca. 9-12, 12-15, 15-17,....

- Zulassungstag auf dich

- Fahrerkreis (Freundin, Mutter, Vater, Tante, Oma, Opa,...)

- Steht das Fahrzeug inner Garage (ich hoffe doch :grinning_squinting_face: )

Wenn du mir das schickst, mach ich dir schnell ein Angebot.

Gruß
    Marcel

Hallo,

war schon am Sonntag 17.04.2005 da ist mir ein schwarzer Corrado in Gaxhardt entgegengekommen. Konnte nicht auf anhieb erkennen was für einer, denke aber G60.

Ist der auch hier?

Also ich hab auch nen 93er VR6 und werde nur zwecks Bilstein tieferlegen und andere Felgen aufsatteln. Der Rest ist gut so wie er ist :grinning_squinting_face:

Vielleicht noch nen Rieger-Grill ohne Emblem, aber das wars dann auch schon.