Beiträge von Aenima VR6

Sie ist halt nicht so die typische Tussi. Sie hat kein Bock auf Shoppingtouren etc. Sie fährt lieber mit auf Viertel-Meile Rennen, auf Treffen, fährt mit mir Motorrad, also auf ihrer Eigenen, schraubt am Auto usw. Das ist halt alles sehr toll und schwer zu finden...

Aber: Ihr hab definitiv Recht damit, dass diese tollen Momente nicht überwiegend waren, obwohl es richtig derbe geil ist, wenn wir uns nicht zoffen. Wie wir dann reden können und miteinander umgehen ist weltklasse in meinen Augen. Aber: Auch das wird wahrscheinlich bei einer Anderen auch so sein, nur ohne die negativen Dinge als Beigeschmack...

Ich hoffe du siehst das auch wirklich so und machst dir selber nichts vor!

Nochmal, warum willst du dir dann den ganzen Stress usw geben? Ja ok klar, Gefühle sind noch da und du denkst oft an die schönen Zeiten, nur waren diese wirklich so schön?

Und mal ganz sachlich darüber nachgedacht, waren die schönen Zeiten nicht eher sparsam angesiedelt? Ich meine sonst wäre es ja nicht schon einmal gescheitert?

Sorry für die harten Worte, aber vergiss es, es wird nicht mehr klappen. Lass dich nicht hinreisen, sondern zieh es durch! Du wirst sehen dir stehen noch verdammt viele schöne Momente OHNE sie bevor, auch wenn du dich dafür momentan noch nicht öffnen kannst.

Ich wage jetzt einfach mal zu bezweifeln das du an vielen Dingen schuld bist, sondern ich denke mal du hast einfach von vielen Dingen eine andere Ansicht als sie und hast dich früher nie getraut die Dinge so auszusprechen wie sie wirklich sind, eventuell aus Angst verlassen zu werden oder was auch immer.

Das dies Schwachsinn ist sollte dir inzwischen klar sein, eine Beziehung lebt von guter Kommunikation und dem für einander da sein. Wenn man allerdings merkt das die Ansichten zu weit auseinander gehen, ist es einfach besser die Geschichte zu beenden.

Eifersucht ist ziemlich unsexy aber trotz allem nachvollziehbar. Beim einen mehr ausgeprägt beim anderen weniger. Liegt aber ganz salopp gesagt nur am fehlenden Selbstwertgefühl. Ich kenne dich zwar kein bisschen, aber so wie du schreibst und dich gibst denke ich ist das ein Problem bei dir.

Sehe es einfach ganz realistisch, eure Beziehung ist vorbei, Gefühle sind noch da, zumindest meinst du das. Ändern wird sich nichts, höchstens das du wieder in alte Verhaltensmuster fällst und ihr hinterher rennst. Lass es gut sein. Blicke nach vorne auch wenn du zur Zeit noch kein Ziel erkennen kannst. Aber zulange in der Vergangenheit wühlen bringt auf Dauer nichts.

Schließe das Buch und mache dir weniger Gedanken, umso schneller umso besser. Klingt zwar alles hart, aber alles andere bringt aus meiner Sicht nichts.

Sorry, aber mal ganz direkt gesagt, ihr seid jetzt beide Idioten, und das ist in der Phase auch irgendwie normal. Sich im Strudel der Emotionen da immer wieder reinzustürzen bringt euch aber nicht weiter. Ich persönlich bin der Meinung, eine einmal gescheiterte Beziehung kann überhaupt nur dann ein zweites mal dauerhaft funktionieren, wenn beide Parteien genug Abstand gewonnen haben, um über die Probleme mit kühlem Kopf reflektieren zu können.

Ich meine die Probelme warum alles so gelaufen ist sind ja weiterhin noch da. Sicherlich ist es schwer die Gefühle mal aussen vor zu lassen, aber nur so habt ihr überhaupt noch einen Funken Hoffnung wieder zueinander zu finden. Und Aussagen wie ich weiß was ich falsch gemacht habe und ändere alles wird nicht funktionieren. Wenn ihr beide es wirklich wollt, dann nur wenn ihr beide bereit seit einen Haufen Kompromisse einzugehen, nur ob dann beide glücklich sind ist fraglich. Daher bin ich der Meinung, warte ab bis das Mädchen kommt das dich glücklich macht, auch wenns noch so lange dauert, deine Ex kann es nämlich nicht.

Naja das Argument ich hab schon wesentlich schlechtere Werke gesehen lass ich nicht gelten. Ich habe auch schon wesentlich schlechtere Tattoos gesehen, aber gerade bei solchen Arbeiten habe ich einen qualitativ sehr sehr hohen Anspruch, der bei dem genannten Tatttoo in meinen Augen nicht erfüllt wurde.

Ich möchte das jetzt aber nicht schlecht reden, wenns dir so zusagt ist es in Ordnung.

Ich mag auch Tattoos die etwas aussagen, ich würde mich zum Beispiel niemals ein Tribal oder sonstigen 0815 Kram stechen lassen. Dennoch würde mir ein "Corrado" trotz allem nicht an den Körper kommen :grinning_squinting_face: :winking_face:

Gute Ausführung, von der Arbeit her [...]

[...] Die Arbeit ist ja wirklich nicht schlecht u wenn es dir jetzt gefällt ist das OK! [...]

Erhm, sorry, bitte was? :face_with_rolling_eyes: Ich selber habe ja auch ein paar Tattoos, aber von der Qualität her ist das jetzt nicht wirklich gut. Sieht, und sorry wenn ich das so sage, aus wie ein Streifenhörnchen. Kommt einfach nicht schön an wie ich finde, sollen das Schatten oder Verspiegelungen sein? Mein Fall wäre es gar nicht, hätte da mehr mit Schatten um den Schriftzug gespielt, aber wie schon gesagt jedem das seine.

Zum Schriftzug ansich sage ich jetzt mal nichts, ein "Corrado" würde mir nicht auf den Unterarm kommen.

Naja überleg mal ob du so ein gutes Qualitätsöl für den Preis kriegst wenn da Ölfilter,Schraube und Arbeitslohn schon drin is?! Meinst du kriegst 4L sehr gutes oder gutes Öl für nur 15 Euro?? :face_with_rolling_eyes: Da kannste gleich Salatöl nehmen! :grinning_squinting_face:

Und genau aus dem Grund haben die ATUler wohl auch gesagt, erhm nee Corrado geht nicht für 29 Euro. Oder die hätten eventuell doch den Ölwechsel gemacht, und ganz zufällig noch einen defekten Auspuff oder Stoßdämpfer oder weiß der Geier was entdeckt.

Das System ATU funktioniert doch recht ordentlich wenn man sich die Zahlen so ansieht, rein nach dem Motto, locke den Kunden mit günstigen Angeboten (bei denen eventuell sogar leicht draufgezahlt wird, oder eine 0 auf 0 Rechnung entsteht) aber du als Mechaniker bist in der Pflicht, dem "Kunden" nochmals mit fadenscheinigen Argumenten Teile zu verkaufen.

leider hatte er keins da......

... das alte Leid - so schließt sich der Kreis. :winking_face:

Zur Zeit der Wahnsinn wie wenig IPhone 4 in Shops verfügbar sind (zumindest aus meiner Erfahrung). Ein Bekannter hatte vor ein paar Tagen sein IPhone über die Telekom aus der Vertragsverlängerung bekommen, ging recht flott, allerdings war Hardwaretechnisch ein Fehler am IPhone (Hörmuschel defekt). Kurzerhand fuhr er in den nächsten Telekom Shop in der Hoffnung ein Austauschgerät mitnehmen zu können, tja Pustekuchen. Keine Austauschgeräte verfügbar, einschicken, warten, nach 6 Tagen konnte er ein refurbished (überholtes) IPhone in Empfang nehmen.

Sorry für den kurzen Ausflug.

Dennoch finde ich deine Entscheidung nicht verkehrt, dass IPhone ist in meinen Augen wirklich ein gutes Gerät.

Nee hatte ich selber noch nicht in der Hand, wobei Nokia bei mir sowieso keine Rolle spielt. Ich dachte eigentlich eher das sich die Android Smartphones im Vergleich zum IPhone 4 nicht wirklich viel schenken.

Zumindest habe ich den direkten Vergleich hier bei uns in der Firma, da einige das Samsung Galaxy S2 haben, welches mir persönlich zwar nicht zusagt, aber objektiv betrachtet einfach nicht wirklich dem IPhone 4 hinterherhinkt.

Naja, wie gesagt, ich persönlich würde mein IPhone 4 nichtmehr hergeben. Welches jedoch das wirklich "beste" bzw. eher gesagt für einen passendste Smartphone ist muss jeder selber antesten.

Ich selber habe auch das IPhone 4, allerdings gejailbreakt, da mir die "Beschneidung" von Apple einfach zu doof war, aber das ist wie gesagt jedem das seine. Jailbreak ist kein muss, das IPhone funktioniert auch wunderbar ohne, wer jedoch auf Individualisierung und ein paar nette Apps steht, wird zwangläufig nicht ohne auskommen.

Flo, am besten gehst du mal in einen vernünftigen Shop, bei dem man sich Zeit für dich nimmt und du testest einfach mal verschiedene Smartphones an. Du wirst ziemlich schnell merken welches dir persönlich gut gefällt, welches sich deiner Meinung nach am einfachsten bedienen lässt, gut in der Hand liegt, dir gefällt,...

Wirklich schlecht ist keines der sich am Markt befindlichen Smartphones.

Also ich fahre bei meinem Turbo folgende Variante, problemlos.

"Eingang" LSV: Flansch auf dem Druckrohr zwischen Turbo und LLK (ob vor oder nach dem LLK ist völlig egal)
    "Ausgang" LSV: Direkt in die Ansaugbrücke nach der Drosselklappe

Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung (ist nicht von meinem Umbau!)
    http://m-t-e.de/tuning/BilderW…bo/DSCN0871.JPG

Hatte allerdings am Anfang die selben Probleme wie du, habe mir ein neues LSV und einen neuen Drosselklappenpoti geholt danach was das Probelm aus der Welt.

Ok, mein Fehler, hatte nur die Angebotsseite aufgerufen, nicht die vorhergehende Seite in der erwähnt wird das ihr Ruf Kompressoren anbietet.

Nehms mir nicht übel, aber ich persönlich finde es immer zum kot*** wenn keine aussagekräftige Angaben ersichtlich sind, was wirklich alles verkauft wird, bzw. was in solchen Kits enthalten ist. :p:

Jetzt aber :thema: :flirt:

Mir ist doch völlig egal was SLS, Evolution Tuning oder weiß der Geier wer anbietet, ich frage doch dich was ihr alles so in euerm Kit anbietet. Wenn ich Betrag X auf den Tisch lege möchte ich doch auch wissen was ich alles geliefert bekomme?!

Um welchen Kompressor handelt es sich denn bei euch?

Und wozu brauche ich nen neuen Ölmessstab?

Kurze Zwischenfrage aus der vorletzten Reihe: Was ist den bei "euerm" Kit alles enthalten?

Die Angaben auf der Homepage finde ich ein wenig sparsam.

Zitat

Quelle:
    Das Kit enthält alles, was Sie zum Umbau auf Kompressor benötigen. (Kompressor inkl. Halter, Riemenspanner, Software, Wasser Ladeluftkühler, Verrohrung, Schläuche, Riemen, Kabelbäume, Luftfilter, Schubumluftventil, etc...???) Mit der Stage 3 erreichen Sie eine Leistungssteigerung von ca. +130PS/NM. TÜV Eintragung bei uns im Haus möglich

Nur mal so interessehalber.

Bei mir sinds inzwischen auch schon über 5 Jahre :)

Inzwischen bin ich mit meinem Corrado soweit das ich sagen würde, ok Projekt abgeschlossen. Mir vergeht auch einfach die Lust am Schrauben, bzw. spielt auch der Zeitfaktor eine Rolle. Verkaufen werde ich die Kiste aber nicht, dazu ist zuviel schweiß reingeflossen, und irgendwie hänge ich an dem Wagen...

Bild vom Kaufzustand: http://hiddewalxeg.de/auto/corrado005_k.jpg

Letztes aktuelles Bild: https://vwcorrado.de/forum/picture.…&pictureid=2077

Aha ok, mir sagte nur die Aussage Bosch 280 nicht wirklich was, daher die Nachfrage.

Naja ich sag einfach mal Einspritzventile ist immer so ne Sache, ich habe damals mit Ole von PPH Motoring der meine Abstimmung gemacht hat besprochen die dunkelgrünen Bosch (Audi RS2) Einspitzventile (0 280 150 984) zu nehmen. Ist denke ich aber auch immer eine Sache desjenigen der später die Software anpasst, der eine bevorzugt die Einspritzventile X der andere Y.