Beiträge von Aenima VR6

Also bei uns im Industriegebiet gibts ne freie billig Tanke, da tanke ich auf jedenfall nicht. Zumal ich den Juniorchef und den Chef selber gut kenne.

Jedenfalls lassen die beiden immer mal wieder ein wenig Wasser in die Tanks laufen, und die ganze Sache ein wenig zu strecken!

Als ich das mitbekommen habe, ist die Tanke für mich gestorben.

Obs nen Unterschied zwischen, Shell, Aral oder Esso gibt, kann ich mir nicht denken. Dennoch tanke ich meist immer bei Aral.

Erstmal Danke für das Lob :grinning_squinting_face:

Ich hab jetzt mal die Daten von den versenkten oder in Polen lebenden Corry gelöscht, leider sind die Punkte noch immer da. Das ist das einzig dumme an der Sache. Ich versuche das aber zu beheben.

Wohnsitzänderung ist keine Sache, dass kann ich dann manuell ändern.

Österreich wird schwierig, weil ich eben nur die Karte von Deutschland habe. Ich müsste dann manuell nochmal alle Punkte anklicken, und alle User eingeben, wenn ich einfach die Karte änder. Ich mach mich am Wochenende mal dran, dass ein wenig zu verbessern :grinning_squinting_face:

Gruss

Hi all,

vielleicht haben es ein paar schon gesehen. Also ich habe ein Script welches auch in ein paar anderen Foren verwendet wird, ein bisschen umgeschrieben, und euch zur Verfügung gestellt :)

Dabei geht es darum, auf der Landkarte von Deutschland auf einen Blick zu sehen, wo welcher Corri rumsteht. Seit ein paar Minuten kann auch noch der Fahrzeugtyp angegeben werden, sowie das Layout wird noch ans Forum angepasst.

Funktionieren tuts ganz einfach :)

Ihr klickt einfach diesen Link: http://www.hiddewalxeg.de/cqlmsneu/index.php und schon gelangt ihr aufs "LandMarkSystem"

Nun findet ihr oben 3 Buttons: "register" "table" und "map"

Falls noch nicht geschehen, solltet ihr schnellstens auf "register" klicken, die benötigten Angaben ausfüllen, und DANACH bitte nur 1 mal auf der Karte klicken, und zwar dort wo euer Wohnort ist!!! Bitte versucht euch nicht in der Ostsee zu versenken :winking_face:

Hinter dem Button "table" versteckt sich einfach nur die Liste der bisher eingetragenen User

Unter "map" seht ihr dann alle bisher eingetragenen User :)

Sollten Fragen sein, pm oder mail :)

Gruß
    Marcel

Ehrm ja, also dann will ich auch mal meinen Senf dazu abladen.

Ich war ca. 3 Jahre lang für ne wirklich große Internetcommunity tätig (http://www.ingame.de). Hier war ich für inunreal.de, inhardware.de indoom.de und planetquake.de tätig. Glaubt mir einfach, ich weiß wie man ein Forum und ne Seite leitet. Für eine Seite, egal wie sie nun heißt ist es logischerweise immer das Ziel möglichst viele Visits oder PI (Page Impressions) zu haben, denn das ist mit unter auch das Hauptziel. Logischerweise ist dafür ein Forum sowie eine informative Hauptseite von nöten. Selbst wenn es nicht so sein mag, dass die Seite möglichst viele User an sich binden will, so soll sie dennoch informativ und vor allem für jedermann attraktiv sein. Dabei ist der Inhalt der Seite egal. Ob es um schwedische Möbel oder die Vogelgrippe geht intressiert nicht, wichtig ist was der User alles machen kann. Hierfür ist natürlich ein forum eine optimale Plattform.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie weit ein Moderator gehen darf. Ich persönlich habe in meiner Laufbahn sachen erlebt, da würden sich euch als User die Zehennägel aufrollen, und euch als Mods/Admins das Kotzen kommen.

Ehrlich gesagt versteh ich die ganze Sache nicht wirklich. Ich meine hier werden sowieso extrem strenge Regeln verfolgt, was sicherlich nicht verkehrt ist. Dennoch kann es doch wohl nicht das Ziel der Seite sein, User zu verärgern. Es darf aber auch nicht sein das ein Mod angegriffen wird.

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Dies muss hier ganz klar festgestellt werden.

Wenn ich jetzt jedoch davon ausgehe (und so leid es mir tut, ich muss hier auf den 2 Steithähnen Corradoman und Kampfkatersven herumreiten), und ich ganz neutral die Beiträge in diesem VW-Werkstatt Thread verfolge, (ich betone NEUTRAL/OBJEKTIV) dann muss ich mich ernsthaft Fragen mit was für Mods ich es zu tun habe?!? Solche dummen (sorry ist aber so) Anmerkungen wie sie hier teilweise vom Stapel gelassen werden, da muss man sich als User ernsthaft fragen ob man hier im Kindergarten oder im Corradoforum ist?!?! Ich weiß das ich hier nen Mod angreife, aber Corradoman mach dir doch einfach mal Gedanken drüber ob das einfach sein muss, oder ob man solche Kommentare nich einfach lassen kann. Wobei ich die gleich Frage auch an Kampfkatersven richten muss.

Meine Definition für einen Moderator ist, er soll eine Diskussion ankurbeln, die User an die Seite binden, spammen und Regelverstoß anhanden, sich sonst aber so weit wir irgend möglich mit privaten Geschichten raushalten, sondern Themen objektiv betrachten. Gleichzeitig darf er eine Funktion als User haben. Muss er sogar. Diese Funktion als User oder Mod muss aber streng getrennt werden. Ich hoffe das Funktioniert hier!

User sein, heißt einfach das ich mich an gewisse Regeln halten muss, wenn ich diese breche, muss ich einfach mit den Konsequenzen rechnen. Allerdings ist das nun auch wieder nen Auslegungssache. Wie jede Gerichtsentscheidung.

Andererseits muss genau der User auch das verstehen, wann ein Mod als Mod tätig ist, oder wann er als einfacher User seinen Senf zu einem Thema gibt.

:grinning_squinting_face: Warum hier dieser :grinning_squinting_face: - Smily kommt hat einfach folgenden Grund. In jedem Forum in dem ich bisher war, kommt immer die Standardantwort: "Suchfunktion". Ich muss ehrlich sagen in diesem Forum wird auserordentlich nett und zuvorkommend auf diese Funktion hingewiesen. Ich kenne Foren da werden User von anderen Usern und Mods zusammengeputzt dass sie die Suchfunktion benutzen sollen oder abhauen sollen. "Thema XXX gabs schon 12 mal -> Suchfunktion" ist in solchen Foren die Antwort! Ich kann hier auch voll und ganz die Mods verstehen.

Es wird immer Leute geben die Untereinander klar kommen, und andere eben nicht! Zum Glück läuft diese Sache im Internet immer auf ne anonyme Art und Weise ab. Ich trau mich Wetten das 50% der User hier Sachen sagen die sie im richtigen Leben so niemals rausbringen würden. So kann man immer in aller Ruhe nen Beitrag verfassen und dem anderen ans Bein pinkeln. Das wird immer so sein, dagegen kann der beste Mod nichts machen.

Was mich allerdings intressieren würde, wäre diese Thema hier in dieser Art aufgetaucht wenn Corradoman kein Moderator wäre???? (Darüber sollte sich mal jeder Gedanken machen)

Abschließend will ich noch sagen, dass es wohl auch auf ne andere Art und Weise möglich ist Probleme aus der Welt zu schaffen, als sich gegenseitig doof anzumachen, denn das bringt sicherlich keinen weiter. Wenn ihr euch gegenseitig nich schmecken könnt, dann geht euch aus dem Weg.

Wie Klaus schon sagte ist der Mod immer der Dumme in den Augen des Users, dennoch sollte sich mal jeder Gedanken machen, als welche Person der Mod in einem Beitrag auftritt, sprich als User oder als Mod der für die Einhaltung der Regeln sorgen muss.

Gruss

PS: Gebt Achim seinen Account zurück. Ich verstehe ihn voll und ganz. Ich hab heute mich Achim telefoniert, daher kenn ich mehr oder weniger den Sachverhalt. Und ich muss ehrlich sagen ich hätte in der Situation gleich reagiert. Logisch war es falsch was Achim alles geschrieben hat, aber ob man ihn deshalb gleich sperren muss halt ich für fraglich!

Soweit ich das sehe ist das ein Cookieproblem. Was für nen Browser benutzt du denn?

Wenn du den IE hast, dann lösch mal manuell alles Cookies und Temp Dateien. Ist teilweise ein Fehler vom vbb 3.XX welches hier ja verwendet wird. Hatte das Problem damals als mein 2.xx ne rauskam, und noch nicht alle daten sachgemäß verarbeitet wurden. Die Cookiebereinigung von Hand half bei mir damals Wunder.

Übrigens wenn du den IE verwendest, würde ich trotzdem schnellstens auf Mozilla, Firefox oder Opera umsteigen, rein aus sicherheitsgründen :)

Hi all,

hab ne kurze Frage, mit wieviel nm muss ich die Bolzen / Schrauben der Gleitschienen bei den Steuerketten anziehen? Sind ja alles M8 Schrauben (außer die vom unteren Kettenspanner). Ich hab die jetzt mal mit 20 nm angezogen, reicht das?

Ich will nicht schon wieder die Jungs von VW nerven. Wäre super wenn mir einer schnell helfen könnte :)

Danke schonmal

Also bei uns sind die Cops auch immer ganz gut zu sprechen. In der letzen Saison bin ich bestimmt 10 mal kontrolliert worden, allerdings war ich nur einmal am Steuer, die restlichen 9 mal war ich aufgrund extremen Alkoholgenusses nur Beifahrer in meinem eigenen Corri. Naja, die erste Kontrolle war recht lustig, ich total zu auf dem Beifahersitz gegammelt, seh ich plötzlich nur das ne Kelle rumfuchtelt. Ich in gut lustigem Zustand natürlich die Papiere rausgegeben, und auch gleich mit ausgestiegen da ich dem Beamten in Grün ja erklären musste was alles eingetragen ist, und was überhaupt was ist. War ganz lustig, er meinte dann nur: "Mich intressiert nur der Auspuff und die Felgen", nachdem ich ihm 10 Minuten erklärt habe, das mein Rieger-Grill auch eingetragen ist, und das alles seine Ordnung hat. Irgendwie war ich in dem Moment wohl stolz drauf, das ich den Rieger-Grill eingetragen hatte :):cool::spineyes:

Naja, inzwischen grinsen die mich nur an, wenn sie mich sehen. Kontrolliert werde ich eher selten. Allerdings haben die mich letzen Sommer im Clean-Park gefragt, ob ich heute mal nüchtern bin. Die haben bestimmt nen super eindruck von mir :face_with_rolling_eyes: War allerdings nicht ernst gemeint, die haben dann nur gesagt, dass sie es gut finden wenn alles eingetragen ist, und man nicht alkoholisiert fährt. Ich sei in der Hinsicht wohl ein sehr positives Beispiel :)

VR4EVER: Die Geschichte mit den Perlen ist ja mal der Hammer. So was ist mir auch noch nicht passiert, mein Glückwunsch :grinning_squinting_face:

Hi all,

nachdem ich gestern meine Ketten runtergemacht habe (war dringend notwendig) habe ich eine Frage.

Ich hab die Ketten über VW bestellt, leider hab ich die Teilenummern nicht da, die einfache Kette ist von JDMS (oder so ähnlich) die große doppelte Kette von Sachs.

Nachdem ich kein Nockenwellenlineal hatte, bin ich zu VW und habe mir das Lineal besorgt, sowie ne Anleitung, in der vermerkt ist "Laufrichtung der Steuerketten beachten!", nur leider finde ich auf keiner der Ketten ne Markierung. Weder auf den neuen noch auf den alten?!?

Nun meine Frage: Haben die Ketten überhaupt ne Laufrichtung, und wenn ja, wie stell ich die ohne Markierung fest?!?! Oder steht der Hinweis dafür, dass wenn ich die alten Ketten nochmals verwenden sollte, ich auf die Laufrichtung acht geben muss. Leider kann mir weder mein Mechaniker noch die Jungs von VW helfen. Keine Markierung auf keiner der Ketten. :frowning_face:

Danke schonmal für euer Hilfe. Habe keine Lust das mir die Teile nach dem ersten Anlassen reissen. :frowning_face: