Beiträge von Aenima VR6

    Hartmann und rosten?????

    Dann muß es aber eine sehr alte Anlage sein, denn Hartmann macht seid Jahren nur noch Edelstahl!!


    dann hast aber immernoch die üble Passgenauigkeit und
    Eine Hartmann mit Fächer und Mittelschalldämpferersatzrohr und dazu noch nen K&N da kannste jede Bastuck dagagen in die Tonne treten!!!

    Gruß Achim

    Da kann ich dir nicht ganz recht geben, damals waren bei meiner Hartmann die Halter aus normalem Stahl. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber die sind nicht aus Edelstahl, zumindest wars bei meiner Anlage so!

    Also meine beigen Teile sahen wirklich nicht mehr schön aus. Ich hab mir auf anraten vom ralf damals bei http://www.lederzentrum.de ein Pfelgeset bestellt.

    Das gute ist, dass da reiniger und farbe mit dabei sind. ich hatte eigentlich keine probleme mit rillen oder nähten, da der reiniger ganz gut geht. hab den auf den schwam aufgetragen und ein paar minuten an der selben stelle gerubbelt, dann gings mit der zeit ab. ist aber ein schei** geschäft :face_with_rolling_eyes:

    dann die farbe gut auftragen (ich hab 3 durchgänge gemacht) und am ende noch die versiegelung drauf. sieht jetzt im vergleich zu vorher schon ganz ok aus.

    ich werde meine im frühjahr aber nochmal komplett machen, mir gefällts noch nicht so ganz.

    Jor, gut gemacht :)

    Was mir grad so auffällt, kann es sein das die Mitgliederzahl angestiegen ist, also gelöschte User plötzlich wieder im System auftauchen?

    Und kann es sein das es in dieser Version keine Verwarnpunkte mehr gibt? Oder ist das einfach noch nicht im Forum drin, aber geplant?

    Ich habe mein Silverline X jetzt 2 Jahre drunter, ca. 60.000 km und noch keine Probleme. Hab allerdings viel verstellt, und aber immer mit Spray eingefettet. Sieht noch aus wie neu. Allerdings ist mir das Gerät inzwischen zu hart, und fährt sich einfach nicht schön :frowning_face:

    Kumpel von mir fährt das selbe Fahrwerk, ca. gleiche Laufleistung und alter. Fazit bei ihm, Stoßdämpfer vorne recht seucht, Vorspannfeder vorne links gebrochen, Konterteller hinten rechts und links gebrochen! :frowning_face:

    Allerdings hab die die gebrochenen Teller auch schon bei 2 KW Var. 2 gesehen, allerdings einmal am Audi A4 und der anderem am Golf 3.

    Ich werde mir sowieso im Frühjahr ein KW gönnen :)

    Hier hatte auch mal ein nen relativ coolen Spruch inner Sig.

    Tuning ist Leute zu beeindrucken die man nicht Leiden kann, mit Teilen die einem nicht gefallen und das ganze von Geldern die man nicht hat! :winking_face:

    Den Spruch find ich irgendwie passend.

    Jetzt aber :thema:

    Sonst gibts noch Ärger :)

    Ralf, dass ist natürlich schon richtig, aber ich denke mal selbst mit nem 60 PS Golf passiert schneller was als man denkt. Um das gings mir aber nicht.

    Und ich bin sowieso ein Freund von Fahrsicherheitstrainings, aber wenn es angeblich uncool ist.

    Ich hab mit meinen 22 Jahren mit Sicherheit auch noch nicht viel Fahrpraxis, aber nach 2 Sicherheitstrainings und ner angehenden C-Lizenz und ca. 60.000 km im Jahr fühl ich mich einfach sehr sicher :)

    Klar wenn man nach dem Fahrschul 4er Golf plötzlich 260 PS unterm Arsch mit nem anderen Fahrwerk hat, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, steitet mit Sicherheit keiner ab, aber wenn er meint soll er das machen.

    Aber wie gesagt, ich würde es begrüßen ein Sicherheitstraining mit in die Fahrprüfung aufzunehmen, danach kann man zwar immer noch nicht Autofahren, aber man kann gewissen Situationen meiner Meinung nach besser überwinden als komplett ohne.

    Zitat von hard-corr
    Zitat von Corrado4U

    .. und ich mach mir daraus ein showcar. Showcar heißt für mich: Pokaljäger werden, und das nicht nur mit dem aussehen, sondern auch mit ein wenig Leistung,

    Mach das, und tu uns bitte allen den Gefallen und verwende dazu eine Bastelbude, bei der's eh schon egal ist und keinen im Originalzustand. Sind eh schon viel zu selten ...

    PS: Ich würde mir sinvollere Ziele setzen, als Pokaljäger zu werden. 10k - 20k - 30k in ein Auto stecken und dafür nen Pokal im Wert von 20€ bekommen ist sehr unrentabel :lachen3:

    Joar...

    aber um 100 Euro innen Puff zu gehen ist auch unrentabel und genug leute machens ;);)

    Sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen :winking_face: Ist nicht persönlich gemeint. :)

    Wie gesagt wenn dir meine Antwort weiterhilft, gerne. Aber ich denke mal so 30k biste locker los wenn du ein Auto als Pokaljäger aufbauen willst. Gibts nämlich schon leute die das vor dir gemacht haben, und die musste ja irgendwie schlagen.

    Ich halte von dieser Pokaljäger-Geschichte wenig, mir muss mein Auto gefallen. Und wenn man sich auf Treffen die Bewerter ansieht muss man teilweise einfach nur lachen. Meine persönlichen Eindrücke. Ich meine mir muss ja auch meine Freundin gefallen und nicht nem dahergelaufenen Bewerter. mkay....?

    Würde es trotzdem begrüßen wenn du die Sache durchziehen würdest, rein intressehalber.

    Und an alle hier die rumschreien, es gibt sowieso schon zuwenig Corrados, kauf dir ne andere Kiste als Bastelbude, denen sei gesagt, wenn ich 4.000 Tacken für nen VR auf den Tisch lege, dann kann ich damit machen was ich will! Ich finde es persönlich etwas lächerlich, hier rumzuschreien lasst die finger von Corrados und verbastelt die ja nicht, denn dazu muss man erstmal verbasteln definieren, und das geht meiner Meinung nach nur sehr schwer. Wenn ihr möglichst viele Corrados im Original sehen wollt, dann kauft euch möglichst viele Corrados und lasst die Original!

    Mein Gott! Wirklich! Kann doch jeder machen was er will. Finde es schon etwas komisch wie man als neuer User begrüst wird, nur weil man 17 ist und nen Corrado umbauen möchte. Selbst wenn er die Kiste verhuntzt ist es seine Kohle und sein Auto! Hier geht es um den Corrado, und da gehört tunen wohl zwangläufig auch mit dazu. Also wenn ihr seine Fragen nicht beantworten wollt oder könnt dann lasst es!

    gruss
    marcel

    Macht den Jungen doch nicht gleich von der Seite an :face_with_rolling_eyes:

    Also ich würde nen VR6 nehmen, allein schon wegen dem Sound find ich diesen Motor 10x geiler als nen G60.

    Ist natürlich immer schwer zu sagen, da alles persönliche Meinungen sind. Allerseits sollte aber bekannt sein das aufgeladene Motoren billiger zu tunen sind als reine Saugermotoren. Mit 2.000 Tacken kommste beim VR nicht wirklich weit. Da gehen schon allein für Kopf inkl. Nocken ca. 1.500 Euro weg. Fächer nochmal 600 Euro. Chip,.... Biste schneller als du denken kannst bei 3.000 Euro. Dann hast du minimal mehr Leistung, schätze mal so um die 205-210 PS. Man merkt also noch nicht wirklich was von einer Mehrleistung.

    Wenn dann wirklich alles sauber machen willst, also noch Kupplung, Kolben, Pleul, Lagerschalen, Bremsen, .... biste schnell bei Summen um die du dir locker 2 Corrados auf den Hof stellen kannst. Dann kommt noch der allseits beliebte Turbo ins Spiel, kannst ja mal bei HGP schauen was so ein Kit kostet, oder du kannst dir alles selber zusammenkaufen.

    Ich denke mal wenn man ein Auto so aufbauen möchte wie du es vorhast, sollte man auch wirklich alles machen, also nicht nur bei HGP anrufen, sagen du hast nen VR6 und willst nen Turbo. Man sollte dann auch wirklich die anderen Komponenten berücksichtigen.

    Ich hab mal ne grobe Rechnung zusammengestellt, und würde bei meinem VR rein Motortechnisch auf ca. 12.000 Euro kommen, rein Teile. Einbau würde ich alles in Eigenregie machen. Dann wäre der Motor aber so wie ich mir das Vorstellen würde.


    Wie gesagt, ist schwer zu sagen, vom Motor her ist der VR6 Kopflastig und träge im Vergleich zu nem G60.

    Mit G60 Tuning kenn ich mich leider nicht so aus, aber wenn du mehr auf Show und Shine aus bist, und mit sagen wir mal 240-260 PS zufrieden bist, würde ich nen G60 nehmen. Ist wesentlich billiger was am Motor zu machen (aber wie gesagt ich kenn mich nicht wirklich aus, da werden dir die G-Leute weiterhelfen können).

    An sonstigen Arbeiten kannst ja selber zusammenrechen was dich der Spass kosten wird.

    Also wie gesagt, wenn du genug Asche hast würde ich nen VR6 nehmen, einfach weil ich den Motor wesentlich geiler finde. Argumente gibts wohl nicht wirklich welche, sind einfach persönliche Meinungen.

    Ne Liste was alles vorhast würde mich mal intressieren :)

    gruss
    marcel

    Hast dein Wagen vorne aber ganz schön hochlassen müssen, oder sieht das nur so aus?

    Sind die Luftschlitze an der Seite eigentlich offen oder zu? Hatte mal ne Calibra Stange gesehen, bei der die Luftschlitze zu waren, sah irgendwie stark schlecht aus.

    Gruß
    Marcel

    Ich würde es auch bevorzugen wenn die Preise mit angegeben werden.

    Ist einfach nervig für jeden Artikel den Preis zu erfragen, dann ist die PM Box voll, oder es dauert einfach länger, wenn der Verkäufer mal 3 Tage nicht online ist. Steht der Preis dran, kann ich mir gleich überlegen ob ich zuschlage, oder ob ich mich woanderst umsehe :)

    Gruß