Beiträge von Aenima VR6

Also ich fahre seit über einem Jahr die normalen 3 Punkt Gurte in weiß starr (kein ASM).

Hatte davor die ASM drin, aber mir gefiel die große Gurtrolle hinten nie. War irgendwie immer im Weg. Sah einfach nicht gut aus. Nun habe ich meine starren Gurte drin, einmal eingestellt und gut ist. Hast hinten nur die kleine Platte die du anschraubst, fällt fast nicht auf.

Ich persönlich fühle mich in den starren Gurten noch nen Tick sicherer als in den ASM teilen. Wobei beide gut sind. Die Rolle war bei mir entscheidend.

Nervig ist es nur ein bisschen wenn du wechselnde Beifahrerinnen hast. Dauert ein bisschen bis die mit den starren Gurten klarkommen und eingestellt haben :lachen3:

Zudem merkste bei den starren Gurten ob du über den Winter zugenommen hast :hahaheul:

Grundsätzlich ist aber zu sagen, je breiter die Gurte sind, umso besser. Wenn du nen Käfig drin hast, und zudem noch Sportsitze, würde ich mir überlegen ob ich nicht gleich 4 bzw. 6 Punkt Gurte nehme (Sandtler, Sparco, Sabelt) am besten in 3". Aber man kanns auch übertreiben :winking_face:

Schroth sind auf jedenfall schonmal wesentlich besser als die normalen Gurte. Und wie schon geschrieben, Gurte immer neu kaufen! Sicherheit geht vor. Du würdest dir ja auch nie nen gebrauchten Helm kaufen.

Ohne hier jemand zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube bogi1 hat nicht wirklich Ahnung von der Materie, da wird es ihm wohl wenig helfen das er weiß das er mithilfe eines odb2 interface und nem 2x2 Kabel den Fehlerspeicher auslesen kann :face_with_rolling_eyes:

Meiner Meinung nach am besten die nächste Werkstatt aufsuchen. Kann ne Menge sein, Hallgeber, Steuergerät, Leerlaufdrehzahlregler, Zündverteiler, Zündbox, Zündschloss,....

Kannst evtl. mal überbrücken und dann nochmal starten versuchen, vielleicht ist wirklich die Baterie kaputt.

Ansonsten brauchste für das meiste sowieso nen Fachmann.

Also bei mir hatten die 8x17 ET35 damals nicht gepasst. Lag einfach daran das die Felge auf dem Halter der VR Bremse aufgelegen ist. Ich hab dann 10er Platten gekauft, und somit passt das nun ohne Probleme. Am Federbein lags nicht, hätten gepasst, aber vorne war einfach die VR Bremse im Weg.

Inzwischen hab ich die S3 Bremse verbaut, und die ist zum Glück schmäler, so dass ich nun ohne Platten fahren kann.

Hier sieht man die Felgen nochmal relativ gut.

http://www.vwfreaks-sueden.de/cars/marv1/images/marv010.jpg
    http://www.vwfreaks-sueden.de/cars/marv1/images/marv013.jpg
    http://www.vwfreaks-sueden.de/cars/marv1/images/marv001.jpg
    http://www.vwfreaks-sueden.de/cars/marv1/images/marv007.jpg

Ich glaub auch ohne ziehen wirst du ein Problem wegen der Lauffläche der Reifen bekommen. Wie schon gesagt, bei mir sind vorne ca. 3-3,5 cm gezogen, hinten ca. 2 cm

Also ich persönlich finde den fp corrado ziemlich schön. allerdings erst seit er die two-tone lackierung hat, davor sah das teil immer ein bisschen einem flipperautomat ählich ;);)

Ist zwar nicht so ganz meine Richtung, aber dennoch sehr sauber gemacht, und viele gute Ideen umgesetzt mit viel Liebe zum Detail.

Schön wenn das Gerät nen neuen Besitzer gefunden hat, und 2 Menschen Glücklich gemacht hat :) So solls doch sein

Hi, also ich fahre die Keskin KT 4 in 8x17 und 9x17 mit ner ET von 25. Habe leider aufgrund der damaligen VR Bremse die Platten gebraucht.

205er Reifen laufen auf der 8er Felge.

Ich musste auf jedenfall ein gutes Stück ziehen, dürften zwischen 3-3,5 cm sein. Fahrwerk ist entsprechend tief eingestellt, weiß leider nicht wie tief der Wagen momentan ist, hab ich noch nicht nachgemessen. Jedenfalls sind beim FK Fahrwerk nur noch ca. 2,5 cm Restgewinde da.

Bilder sind hier ein paar mit dabei.

http://www.vwfreaks-sueden.de/cars/marv.php
    oder
    http://www.vwfreaks-sueden.de/cars/marv1/

mein gott...auch wenn ich corrado-freak bin, kann ich so ein theater nicht verstehen...

das auto ist zum verkauf, und wenn es mehr bringt ihn zu schlachte, dann soll ers doch tun. ist schliesslich sein geld.
    und wenn er lust hat, den wagen rosa zu srayen und anschliessend anzuzünden, dann soll er es halt auch tun.

wenn du es dir leisten kannst, rette den wagen doch. klar ists schade, aber die teile sind nun mal richtig geld wert.

und wenn ersatzteile da sind, dann kaufen auch alle. egal ob der schlachtwagen intakt war oder nicht

100%ige Zustimmung!

Ich kann das gefasel von wegen wenn einer einen Corrado schlachtet ist er ein schlechter Mensch nicht verstehen. Es ist demjenigen sein Fahrzeug, er kann damit machen was er möchte. Wenn hier so viele Wohltäter unterwegs sind, die Corrados erhalten möchten, dann geht hin und kauft die Wagen. :face_with_rolling_eyes:

Und der Kurs der Nokia Aktie heute um 12,56% gestiegen.

Auch wenn ich jetzt als kapitalistisches Schw*** bezeichnet werde, gebe ich offen zu, mir Anfang dieser Woche ein paar Nokia Aktien ins Depot gelegt zu haben.

Eigentlich traurige Welt, aber ich freu mich, wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.:face_with_rolling_eyes:

Also ich finde das neue Design sehr schön! :danke:

Bis auf ein paar Kleinigkeiten:

- Wenn möglich bessere Unterscheidung der ungelsenen Beiträge
    - Andere Buttons
    - Smilys überarbeiten damit die weißen GIF Ränder nicht mehr sichbar sind

Ansonsten sehr schön! Mal was anderes :)

hm, unschöne Sache so was. Geh am besten zum Anwalt. Leider, oder zum Glück ist es so, dass Arbeitnehmer vorm Arbeitsgericht in ziemlich vielen Fällen Recht bekommen, und du mehr oder weniger mit nem blauen Auge davonkommst.

Zum Thema Gewerkschaften sag ich jetzt mal lieber nichts, ich halte von solchen Vereinigungen gar nichts. Liegt wohl aber auch daran, dass ich auf der anderen Seite stehe.

Ist zwar OT aber ehrlich gesagt völliger Blödsinn, sorry Marcel...

Schon mal mit einem Mac gearbeitet?

Ja, habe ich :)

Allerdings muss man auch sagen das Apple einen großteil der Umsatzzahlen über das iPod, und nun auch das iPhone generiert, da sich der Großteil der Menschen immernoch nen Windows PC kauft.

Und im Endeffekt wurde bei iPod und iPhone nur alles weiß und rund gemacht :winking_face: Klar steckt ne Menge mehr dahinter.

Wobei meine Aussage eher ironisch gemeint war. Wie dem auch sei, Apple funktioniert im Moment, Nokia nicht.

Also ich persönlich finde die Entwicklung bei Nokia nicht gut.

Sieht man das ganze aus unternehmerischer Sicht, so muss ich mich wirklich fragen, ob ca. 4% Personalkosten die in jedem Handy stecken es rechtfertigen ein komplettes gut gehendes Werk zu schließen, oder ob man da nicht am falschen Ende ansetzt. Selbst wenn man dadurch die Personalkosten auf 3% drücken könnte, ist der Effekt nicht großartig.

Meiner Meinung nach sollten die Herren bei Nokia eher versuchen wieder Handys auf den Markt zu bringen, die Konkurrenzfähig sind. Samsung fertigt derzeit Handys für ca. 30 Euro VK, die in die Märkte Indien und China gehen, und somit auch für die breite Masse erreichbar sind. Hier kann man mit Sicherheit besseres Geschäft machen, als Personalkosten von 4% zu drücken, man müsste sich aber anstrengen und etwas tun :face_with_rolling_eyes: Ich bin normalerweise der letzte der Unternehmen die Gewinne steigern wollen im Wege steht (auch Berufsbedingt), aber hier wird einfach das falsche gemacht.

Apple machts da schon ein wenig besser, denn im Endeffekt hat Apple übertrieben gesagt nur alles weiß und rund gemacht, und somit Bombengeschäft an Land gezogen.

Haben die bei nem bekannten verbaut, leider der letzte Müll. Standlichtringe gingen nicht, waren aber angeschlossen, und nach 1x Regen Wasser im SW.

Allerdings sind die InPro kein bisschen besser, hatte inzwischen 3 Sätze verbaut, immer wieder reklamiert weil die Standlichtringe nach 3 Wochen kaputt waren. Hab inzwischen genug von dem Zubehörkrempel.

Lieber Original und gut.

Weiß jetzt nicht inwiefern das umsetzbar ist, aber was würdest du von einer gefrästen Schaltkulisse aka Ferarri (die älteren Modelle) halten.

Hier mal ein Bild: http://www.top-collect.de/images/Produktbilder/80417.jpg

Sieht wie ich finde stark gut aus.

Ansonsten würde ich auch eine Lösung mit Knöpfen bevorzugen, allerdings finde ich es schöner wenn diese mittels Gfk bauten,.. zum Fahrer geneigt wären, und nicht nur nacheinander kommen.

Wie hier: http://www.bjautomotive.de/images/produkte_01.jpg

Gruß