Beiträge von Aenima VR6

Den Sound vom Passat finde ich auch nicht toll. Hört sich an wie ne leere Blechbüchse die nur auf 5 Töpfen läuft.

Ich denke mal richtigen R32 Sound wir man mit dem VR nie hinbekommen. Fängt ja schon damit an, das der R32 Serienmäßig das Kunststoffschaltsaugrohr verbaut hat (der VR hat ja die Alu-Saugbrücke). Das macht auch schon ne Menge am Sound aus. Kannst mal den Paddy (tekkno) fragen wie sich der Sound von seinem VR damals durch Montage des Kunststoffschaltsaugrohres vom Golf 4 verändert hat. Ebenfalls wirken sich die 24 Ventile ganz anders auf den Sound aus.

Ein richtig guter Auspuffbauer wird vielleicht annähernd eine Anlage zaubern können die sich ähnlich anhören könnte, allerdings wird wohl nie der "wirkliche" kernige R32 Sound rauskommen.

Dann doch lieber gleich auf R32 umbauen :winking_face:

1. Wegen deinem Kühlwasser, evtl. Thermostat kaputt?
    Würde vielleicht auch erklären, dass der Lüfter nicht dreht, weil im Kühler kein warmes Wasser ankommt. (Glaub ich, bin allerdings nicht 100%ig sicher wegen dem Lüfter - vielleicht hat noch jemand ne andere Meinung hierzu)

2. Da fehlt wenn ich das richtig sehe der Unterdruckschlauch nach der Drosselklappe vom Aktivkohlebehälter. Sollte dann aber schon starken unrunden Leerlauf haben, bzw. fast ausgehen wenn der Schlauch fehlt.

Siehe auch hier - https://vwcorrado.de/s40_corrado_probleme_und_tipps.html

Luftfilter ist vom laufen her egal. Würde aber trotzdem nicht ohne rumfahren, Fremdkörper tun dem Netz vom LMM sowie dem Motor nicht wirklich gut.

Wenn wir schon beim Thema rausreissen sind.

Ich hatte als ich ihn gekauft habe auch welche drin, habs sie mittlerweile entfernt, allerdings habe ich noch immer Rückstände vom Kleber.

Bin sicher schon 3-4 mal mim Nitro und Scheibenreiniger drüber, trotzdem hab ich noch Rückstände...das Glas ist stellenweise total verschmiert.

Was habt ihr da verwendet?

Evtl. Heißluftfön und die Rückstände gut warm machen und dann mit nem Plastikschaber runterschaben.

Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr wirklich weiter.

Hatten bei nem Kumpel von mir die Prolleten-Tapete auch wieder nach 2 Monaten runtergerissen.

Die Folien ansich find ich nicht toll.

Die einzigste Variante ich die machen lassen würde, wäre die Scheiben fluten zu lassen. Kostet zwar ne Stange ist aber im Vergleich zu den Folien ein Unterschied wie Tag und Nacht, und die vorderen Scheiben können bis zu nem gewissen grad mitgetönt werden.

Verordnung über die Zulassung
    von Fahrzeugen zum Straßenverkehr
    (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)
    FZV
    Ausfertigungsdatum: 25.04.2006

§ 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen

(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern.
    Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Quelle: http://www.bundesrecht.juris.de/bundesrecht/fzv/gesamt.pdf

Hatte neulich das selbe Probelm bei nem Bekannten der ein Motorradkennzeichen auf die linke Seite montieren wollte. War aber zu tief, daher nicht möglich.
    Gruß
    Marcel

Ich an deiner Stelle würde mal bei WFT anfragen.

http://www.wft-web.de/

Ist zwar ne Ecke weg, aber dort würde ich mir gleich nen 3L Motor holen.
    Die werden dir nach Absprache bestimmt auch die Kupplung machen wenn nötig.

Bei uns im Umkreis ist es leider so, dass viele VW Vertragswerkstätten sich mit dem VR überhaupt nicht auskennen (Baden-Württemberg), zumindest die die ich kenne, und du auch locker mit ner Stange Kohle dabei bist. Bei den freien ist das immer so ne Sache.

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben :)

Was ich mir als Intro gut vorstellen könnte wäre

Tool - Schism -> http://youtube.com/watch?v=UhjG47gtMCo
    (man muss ja nicht das komplette Lied verwenden ;))

Sunloverz - Shine on (Heiko und Meiko Remix) -> http://youtube.com/watch?v=WAsw29pAaag

Sun Connection - Love me like a flower -> http://youtube.com/watch?v=ildZTIdvlbA
    (falls es sich irgendwo unterbringen lässt)

Yves La Rock - Rise up -> http://youtube.com/watch?v=1bT_TYqf5OU
    (bisschen sommer mucke ;))

Ansonsten eben die etwas härteren Klassiker:

Agent Orange - Unsafe at any Speed
    Metallica - Fuel
    Sex Pistols - Anarchy in the UK -> http://youtube.com/watch?v=4bM_l443VV4

Wären meine Favoriten für eine geile DVD :)

Gruß
    Marcel

Ich persönlich würde den Wagen gemeinsam mit nem Zeugen zurückbringen, und sagen das du diese Mängel noch entdeckt hast, und die erledigt haben willst.

Dann merkst du schon wie er reagiert.

Ich hatte damals auch den Fehler gemacht, und meine Mühle einfach mitgenommen, und zu allem ja und amen gesagt. Inzwischen könnt ich jedesmal kotzen wenn ich meine verhunzte Lackierung sehen muss :frowning_face:

Ist schließlich nen Haufen Geld.

http://www.myvideo.de/watch/3400510/…gen_die_Polizei

Die polizei geht auf die bedingungen der Schlägertruppe ein...
    blablabla

Wenn ich so was sehe, kommt mir einfach das kotzen. Armes Deutschland!!! Nur wann, und vor allem wer ändert daran was?

Wir waren mal das Land der Dichter. Denker und Erfinder. Schade das es soweit kommen muss, und sich 10 Polizisten von ein paar Ausländern aufs Maul geben lassen müssen. Schade!

Danke liebe Politiker!

Krümmer würde ich mir wenn du schweißen kannst, oder jemand kennst der das kann, nen Stoßaufladungskrümmer zusammenschweißen.

Ansonsten kannste bei den ebay Krümmern eigentlich auch nicht viel falsch machen. Einfach auch mal die üblichen Turboseiten besuchen, MTE, HGP, SLS,....

Bremse würde ich dir die vom Audi TT/S3 empfehlen, sehr gute Leistung zu nem sehr guten Kurs. Und wenn du bis max 350 PS gehen willst, müsste die auch noch gut klarkommen.

Habe mir jetzt die beigen beim ARZ geholt, passen sehr gut (original) und sehen sehr gut aus.

Denke mal die werden ne Zeit lang halten, einzigster Nachteil - sehr teuer, aber was macht man nicht alles :winking_face:

Also ich habe meinen Chip vom Toby Theibach und bisher sehr zufrieden.

Schreib ihm doch einfach mal ne pn was du alles gemacht hast bisher und was du von dem chip erwartest, er wird dir dann am ehesten sagen können was machbar ist und was nicht.

Gruß
    Marcel

Jo, wie schon gesagt war die Nockenwelle um 180° verdreht. Hatte ich allerdings auch nicht sofort auf anhieb gesehen. Hatte immernoch was wegen dem Hallgeber im Schädel.

Zumindest läuft der VR jetzt wieder sauber, bis auf den Kettenspanner der wohl am Ende ist.

War ganz lustig beim Basti, hoffe mal dein Kumpel hat seine Schweller noch ordentlich angebaut :winking_face:

1000%ig das Geberrad auf der Nockenwelle!!!! Das, dass du aufgeklebt hast. War bei mir auch, Wagen läuft schlecht, hat teilweise unter Last Fehlzündungen aus dem Ansaugtrakt.

Das Geberrad hat ne Kerbe welche auf das Nockenwellenrad passen muss. Wenn du allerdings das von einem mit Verteilerzündung hast, kann es sein das dort die Kerbe fehlt.

Geb mir mal bitte deine Nummer, oder ruf mich an, vielleicht kann ich heute abend noch vorbeischauen!!!

0170-7708142

Gruß
    Marcel

[...]
    Naja ist mir auch egal was ihr denkt! Nur vielleicht sollte man echt nicht immer alles so engstirnig sehen. Denn sonst solltet ihr euch vielleicht mal bei den zeugen jehovers melden die halten auch von allem was mit spaß zu tun hat abstand :winking_face:

Ich glaube du verstehst das ein bisschen falsch. Spass haben, können wir wohl alle, liegt denke ich an der Natur des Menschen. Der eine erfreut sich an ner Birkenstock-Sammlung, der andere an 16vt-Motoren.

Nur ist am Wörthersee der Grat zwischen "Spass" und "Hirnrissig" manchmal ziemlich schmal.

Wer ohne Sünde ist werfe der ersten Stein, da hast du vollkommen recht. Ich bin auch ab und an ziemlich zackig unterwegs. Nur wenn ca. 500 Menschen am Straßenrand stehen, von denen mit Sicherheit 10 nicht mehr ganz Herr ihrer Sinne sind, ist mir persönlich das zu riskant. Wie schnell passiert was, und dann ist der Schaden da.

Wie gesagt ich habe weiter oben schon meinen Standpunkt vertreten, alles weitere führt wohl nicht wirklich zu was.

Nicht so eng sehen - Spass haben können alle, sogar Zeugen Jehovas :winking_face:

Leistung haben, und Gas geben, schön und gut, bis was passiert.

Ich finde die Videos jetzt auch nicht so toll. Nur um zu zeigen was man hat, muss ich nicht ne enge Straße an der nen haufen (besoffener) Menschen stehen hoch und runterblasen. Wie schnellt rennt mal einer der nicht mehr ganz nüchtern ist auf die Straße, und dann ist der Schaden da und jeder heult.

Leute die Ahung haben sehen meist schon auf der ersten Blick (wenn der Wagen steht) ob der Leistung hat, und ob er gut gemacht wurde, und müssen sich dafür keine "Live-NullHirn-Show" reinziehen.