G60. Ich fand schon den Klang von ihm immer genial. Man überhöhrt ihn
auf der Straße nicht. Aahh, da rotiert eine 60 Millimeter breite Schnecke
unter der Haube! Auf Chiptuning und Leistungssteigerung habe ich bisher
verzichtet. Kann mich damit nicht so richtig anfreunden.
Ein ehemaliger Kollege hat sich von einem zwielichtigen Typen ein Chiptuning
verpassen lassen, (210 PS). Danach bekam er ständig Motorüberhitzungen!
Aber bei seriösen Firmen bekommt man sicher das richtige fürs Geld...
Beiträge von Schneffel
-
-
Ich glaube, jedes Auto hat eine Seele. Und es merkt, ob es gut oder
schlecht behandelt wird. Darauf reagiert es mit Dankbarkeit und Haltbarkeit
oder mit Abneigung und ständigen Defekten! Mein Corrado bekommt oft
Streicheleinheiten und belohnte mich in den 12 Jahren mit Zuverlässigkeit.
Ich hatte nur einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch, (Kabelbruch an der
Lambdasonde)... -
Meiner ist schwarz. Nicht die beste Farbe gegen Staub und
Wasserflecken in der Sonne, aber schwarz sieht doch edel
aus... -
Kein Rauch im Corrado! Im Zweitwagen, Audi 80, schon mal.
Außerdem gibt es im Corrado keinen Aschenbecher, da steckt jetzt
eine selbstgebastelte Ladekontrollanzeige, (LED's). -
Normalerweise melden sich die Hydrostößel kurz nach dem Kaltstart.
Aber auch ich habe (manchmal) ein Klackern in meinem G60, aber noch nie nach einem Kaltstart, sondern nach der Fahrt, wenn der Motor Betriebstemperatur hat und mit Leerlauf in der Garage, (dort hört man es akkustisch sehr deutlich). -
Mein US Model hatte auch die kurze Lippe, habe sie aber gegen die breite
ausgetauscht. Ich finde, er sieht so vorn bulliger aus...