also ich geh mal von vorne aus, da hinten die gewinde in der bremsscheibe sind....is eigentlich ganz einfach, als erstes machst du die schraube in der nabe auf die die antriebswelle hält, dann bockst du ihn auf, machst das rad runter, dann den bremssattel und die scheibe, dann die beiden schrauben vom stoßdämpfer raus, den spurstangenkopf runter, und die schraube die den achsschenkel unten hält, weis grad net wie die heist......dann machst du den stecker vom abs sensor unter der motorhaube auseinnander und ziehst das kabel nach aussen raus! jetzt drehst du die schraube auf der antriebswelle ganz runter und ziehst den achsscheckel von der antriebswelle ab und nimmst ihn komplett raus! die antriebswelle legst du dann irgendwie so hin dass das gelenk nicht komplett einknickt sonst geht dir die flöten....
wenn du den achsschenkel dann auf der werkbank hast machst du(wenn du das radlage mit wechselst) den sprengring innen am radlager auf, dann presst du die radnabe nach aussen aus dem radlager und das radlager nach innen aus dem achsschenkl, musst dir halt ne kleine konstruktion für den schraubstock bauen oder du gehst irgend wo hin wo sie ne presse haben....dann gehts in umgekehrter reihenfolge wieder an den einbau!
also radlager rein, radnabe rein, achschenkel hin, mit der antriebswelle vorsichtig sein.....alle schrauben wieder rein und mit den entsprechenden Nm anziehen.....die schraube auf der antriebswelle erst anziehen wenn das auto dann wieder auf dem rad steht, die gehört nämlich mit irgendwas um die 265Nm angezogen soviel ich im kopf hab!
is eigentlich viel wind um nichts.....schaffst du schon......hab ich ja auch erst hinter mir! gab eigentlich keinerlei probleme!
mfg andi