Beiträge von g60 98 silber

Ich will diesen winter meinen corry neu lackieren! jetzt habe ich in die engere auswahl lediglich 2 farben genommen!

1. Blue mica von subaru am besten das auf dem vorgänger des aktuellen impreza! is halt metallic blau!

2. Laser blue metallic oder so von mazda!

wäre super wenn mir jemand die beiden farbcodes sagen könnte!

mfg andi

also ich hab auch den drin den anika hier schon gpostet hat, jetzt seit einer saison und ohne probs! hab auch die au damit geschafft! und ich kannte keinen prüfer und brauchte keine geduld!

mfg andi

also ich fände so eine kategorie auch super! bitte nicht hauen, aber im bmw syndikat ist dies super geregelt finde ich! da kann man auf dem profil des jenigen seine fotostory zu seinem auto ansehen! finde ich spitze! habe ja auch viel vor den winter und würde da schon auch gern was drüber schreiben!

mfg andi

die sache is die:

ich baue ja in dem winter von 89er g60 alles in ne 95 16v karosse! jetzt sind bei mir schon die bremsleitungen beim tüv bemängelt worden mit leicht korodiert uns so, und ohne die zu biegen bekommt man sie ja fast nicht raus! wenns die wirklich im zubehör gibt hol ich mir da gleich mal welche!

danke!

mfg andi

weis jemand ob man irgendwoher neue bremsleitungen bekommt? also die zur hinterachse und vom abs block raus zu den rädern?!?! ich mein die festen leitungen aus kupfer rohr oder was das ist! will die nicht zuschneiden, biegen und bördeln! es muss doch irgendwo nen fertigen satz geben?

mfg andi

hi,

habe günstig von nem kumpel nen dvd touchscreen radio gekauft! is von der marke sevic und zwar das sbl0301mp4! wer kennt das gerät und wer hat bereits erfahrungen damit gesammelt? weis nicht ob ich es wieder verkaufe oder es selbst einbaue! habe von der makre noch nichts weiter gehört!

mfg andi

also rausbekommen tust du es am besten von unten, an der wasserpumpe direkt sitzt das thermostat, ne klein schwarze plastikabdeckung mit zwei schrauben, die machst du auf , dann bekommst du den größten teil des wassers raus! wieviel genau drin ist weis ich nicht, denk aber so um die 4-5 liter! wenn du das auffängst was rauskommt, dann siehst du es ja!

mfg andi

bau die türpappen ab, bohr die nieten der fensterheber gestelle auf, schraub die scheibe ab, nimm das gestell raus, das elektrische gestell rein und wieder fest nieten, die gummi puffer brauchst du wahrscheinlich neu, oder du nimmst so plastik abstandshalter und schraubst ne lange schraube durch! den kabelbaum kannst du eigentlich nur richtig einbauen, die kabellängen passen nur einmal, das steuergerät kommt hinter die seitenverkleidung hinter dem fahrersitz, von dort gehts vor, am boden vor dem fahrersitz zur mittelkonsole und zur beifahrertür, und auch gleichzeitig vor zur fahrertür und in den sicherungskasten! wenn du noch fragen hast dann schreib!

erklärt sich eigentlich alles von selbst wie johnny flash schon geschrieben hat!

mfg andi

ja, is abs sensor vorne rechts....geht vom stecker einmal zum abs sensor, und einmal zum abs steuergerät, versuchs zu flicken, ansonsten is es ne scheis arbeit das auszutaschen, und du bräuchtest nen neuen abs sensor, wenn er es hinterm stecker zerbissen hat, wenn davor, dann musst du denk ich den ganzen kabelbaum tauschen bis zum steuergerät! so viel ich weis gibt es da keinen weiteren stecker!

mfg andi

da misch ich mich doch gleich mal mit ner frage ein! kann mir jemand von so ner universal zv nen schaltplan schicken oder sagen welche kabelfarbe wohin gehört? habe hier noch eine alte liegen, war schon in nem e 30 verbaut, wollte die jetzt in den winter polo bauen, bekomm sie aber nicht zum laufen!

kann mir jemand sagen welche farben zu plus/minuns und blinker gehören? ich weis das die wahrscheinlich nicht alles gleich sind, aber nen versuch ist es ja wert, da kein hersteller drauf steht!

mfg andi

also.....

ich habe auch nen sprinter ladeluftkühler drin! musste an der karosse rein garnichts flexen! lediglich am schlossträger, die seitenkästen sind bei mir aus alu, und den einlass hab ich leicht versetzt und neu angeschweist! am rahmen oder der karosse hab ich absolut nix ändern müssen! der schlossträger musste nen paar cm abgenommen werden, und die batterie is im kofferraum! war aber wegen dem sowieso schon gezogenen anlagenkabel kein problem! einfach plus poole zusammen und masse zusammen.....gut isoliert und fertig!

verbunden habe ich alles mit samcos! 2x 45° ein reduzierer vom rs auslasskit hat auf den ausgang des ladeluftkühlers gepasst und ein 90°reduzierer vom 180° bogen auf den ladeluftkühler! also ware es bei mir 3 schläuche die ich kaufen musste....das rohr hatte ich schon vorher aus va gemacht!

es is schon eng, richtig! und das prob sollte nicht die karosse sein! halt mal den schlossträger hin, da siehst du dann ob überhaupt noch was vom material stehen bleiben kann wenn du zu weit nach vorne kommst! ich musste den wasserkühler leicht nach hinten neigen und dann alles richtig gut befestigen sonst macht dir der ladeluftkühler noch den wasserkühler kaputt!

versuchs aus, aber lass das komische rahmen zerflexen sein, da is jetzt schon mehr als genug weg!

mfg andi

also bei mir war es hinten folgender massen! hab ein h&R gewinde! 9x16 et 15 borbet a mit 215/40 16.....standen hinten am gewinde fahrwerk an, also an den federn!

aber da ich eh weiter raus wollte hab ich 15mm distanzen drauf also et 0! hab ca nen cm luft zum fahrwerk! also sollte et 10 knapp sein aber passen! vorne fahre ich die et 15 ohne probs! auch mit h&r gewinde!

mfg andi