sorry wenn ich falsch lag! so hat es mir mein reifen manschgerle erklärt! habe nur versucht das weiterzugeben was ich dachte es sei richtig!
mfg andi
sorry wenn ich falsch lag! so hat es mir mein reifen manschgerle erklärt! habe nur versucht das weiterzugeben was ich dachte es sei richtig!
mfg andi
Hi leute
hab diesmal kein problem sondern nur ne frage! hab von meinem schwager nen alten laptop bekommen steinalt meine ich! 12'' display und irgendwas mit 133 Mhz! davon könnte ich nur das Display brauchen! wollte nun fragen ob es möglich ist den Laptop Bildschirm an einen im Auto eingebauten PC anzuschliessen? um diesen dann halt als DVD Bildschirm und und und zu benutzen?!?!?
ich weis dass ein neu gekauftes TFT einfacher wäre vom einbau und anschluss aber da ich diesen TFT jetzt schon habe und nen 900 Mhz Athlon von meiner Tante wollte ich halt wissen ob ich das nicht irgendwie kompinieren kann!
Vielleicht habe ich ja glück und es kennt sich hier jemand mit sowas aus! bitte verweist mich nicht in PC foren oder so, danke!
mfg andi
das mit reinforced kommt daher dass die reifen schmäler sind als deine Felgen! das bedeutet sie werden auf der Felge nach ausen gezogen und dafür brauchen sie die Seitenwandverstärkung! die 205 er reifen scheinen dann von der Breite her auf deine Felge zuzutreffen wenn du die sommerreifen nicht reiforced brnötigst!
mfg andi
von aussen sind sie ok also nich geplatz das teil! von innen nich so! hab den Verdränger noch nich raus genommen in der ausslass hälfte is n stück nahe der nebenwelle rausgebrochen! einlass hälfte hab ich von innen noch nicht gesehen! der verdränger sieht in der auslasshälfte auch ganz gut aus! hir mal n paar pics!
Wollte hier mal nachfragen ob es leute gibt die defekte G-lader kaufen und wenn es solche gibt was die dann für nen lader bezahlen!
Bei meinem Exemplar hats auf der Autobahn den g lader keilriemen zerrissen und die nebenwelle und die befestigung am verdränger ist abgebrochen !
mfg andi
naja das laderrad sollte fest sein! ich habs zum einbau des g abbauen müssen und dann aber richtig fest angezogen! wie dünn ist das eis auf dem ich mich bewege wenn es die wasserpumpe ist? was kann da schlimmsten falls passieren?
nich wirklich! aber wie gesagt, ist kein keilriemen durchrutzschen oder so! sondern ein metallernes klackern! wo sitzt die wasserpumpe? wie erreiche ich die
kennt das denn niemand? kann mir keiner helfen?
Hi leute habe bereits die suche gequält dort auch viel gefunden aber leider nicht exact das was auf mein prob hindeutet!
also, ich habe jetzt meinen G-lader von L&S eingebaut! angeschlossen ladeluft und bypass system gereinigt und neue ölzu und ablaufschläuche mit schrauben montiert! habe heute das erste mal den motor (der keine SPÄNE davon getragen hat Jeeeeehaaa) gestartet und dann sogleich auf der Keilrippenriemenseite ein Geräusch das völlig unabhängig von der Drehzahl auftritt bemerkt! es hört sich an wie klackern das mal zum quietschen werden will! also metall auf metall! wie gesagt es is mal da und mal nicht! hat nichts mit der kuplung zu tun! Der Ladedruck bleibt laut MFA auch konstant! Wenn man vor dem auto steht lockalisiere ich es hinter/unter dem lader!
kann mir wer sagen was es ist oder ob es gefährlich ist!
mfg andi
auf so nen post habe ich auch gehofft! denn ich bin selbst auch nich der fachmann für corrado motoren!
es heist der G 60 der ja mit einem G-lader auf 160 PS Leistung kommt wäre sehr anfällig! (nich der Motor sonder der G-lader). Beim VR 6 190 PS sei es die Steuerkette heist es!! bei den anderen beiden schwächeren motoren hab ich selbst keine ahnung und noch nicht so viel drüber gehört!
mfg andi
es gibt 4 motoren in Corrados also kann man nicht davon sprechen dass DER CORRADO MOTOR ein Problem sei! lies dich hier doch bitte mal n bisschen ein dann bekommst du auch raus welche motoren es gibt und wie anfällig sie wirklich sind!
mfg andi
Suche die Teilenummer und den Preis für die Hohlschraube mit den 3 bohrungen die am G-lader öleinlass sitzt! is mir beim einbau heut abgerissen obwohl ich die ratsche noch nichtmal scharf angeschaut hatte!
Würde mich über ne schnelle antwort sehr freuen!
mfg andi
gibt es die DUB-Tachos auch fürs alte model, also für den Tacho mit dem nicht digitalen kilomteterzähler?
würde mich auch interessieren! und der Preis und so natürlich auch!
mfg andi
und mit was, also welchen mitteln reinigen ich das Ladeluftsystem? habs jetzt alles rausgebaut und sehe in keinem der Rohre/Schläuche irgendwelche späne oder metallabrieb! ist es denn möglich dass garnichts aus dem Lader ausgetreten ist?
mfg andi
Zitat von Deathkiller
bild 5: zündungsplus (die strippe am stecker kannst du abschneiden und auf zündungsplus legen)und da muss noch ne strippe sein die auch auf zündungsplus kommt! ne schwarze meine ich! könnte sein das die für die beleuchtung der schalter ist! ansonsten sind die defekt! (aber gleich beide auf einmal??)
hast du die auch gleich die ZV genommen? (ist der selbe kabelbaum)(die beiden systeme teilen sich den!)
dann brauchst du dir nur einmal die arme in der türe brechen) *g
wie jetzt? den stecker abschneiden und auf zündungsplus machen das ganze?!?!
und was meinst du mit noch eine strippe die auch auf zündungsplus kommt? ich sehen bei mir weiter nichts!
dass einzige was mir noch spanisch vorkommt ist halt am stecker für die komfortschliessung dass da nur 2 kabel drauf gehen! kann ich das dritte von der originalen ZV nehmen?
was meinst du mit deinem letzten absatz?
mfg andi
Ich wollte mal sehen was für Tachofolien ihr so in euren corry`s habt!
Stehe nämlich kurz davor mir auch welche reinzumachen! weis aber nicht wie welche aussehen und eingebaut wirken!
Also zeigt mal was ihr so drin habt!
mfg andi
könnte das schwarze kabel für die beleuchtung sein? denn die schalter leuchten nicht! oder sind da nur die LED`s defekt?
funktioniert die komfortfunktion auch mit fernbedienung? also dass man da lange den knopf drück und die fenster dann hochfahren?
mfg andi
ich habe schon öfters gelesen dass die alte Ladergeneration nicht so anfällig für vibrationen ist!!!! in wie fern das stimmt kann ich aber nicht sagen!! habe mir auch erst bei L&S Cartec einen bestellt! allerdings neue generation, hoffe der läuft so gut wie der alte! werde dann noch mal reinschreiben wenn er drin is im corry!
mfg andi