Hallo,
welches Pop off könnt ihr mir bei einem VR6 Turbo HGP 385PS empfehlen ?
mfg
Hallo,
welches Pop off könnt ihr mir bei einem VR6 Turbo HGP 385PS empfehlen ?
mfg
Servus,
ich habe 2 Varrianten zwei Spal Lüfter für den Wasserkühler zu verbauen:
1. ein Spal Lüfter (310mm) hinter dem WasserKühler links (saugend)
und der andere rechts vor dem Wasserkühler (blasend)
2. beide spall Lüfter (310mm) blasend vor den Kühler setzen
die 2. Varriante gibt mir mehr platz hinter dem Wasserkühler da könnte ich dann gut die Ladeluftleitung legen. Aber die Fage ist nur welche Varriante ist vom Kühlen her besser.
Der 310er Spal hat 1630 m3/h
VA09-AP12/C-54A
VA09-AP12/C-54S
Mfg
Servus,
ich habe folgendes Problem. Da eine kurze Turbo Ansaugbrücke montiert ist habe ich jetzt platz Probleme mit dem Wasserkühler siehe Bilder.
Ich bin am überlegen ob ich den lüfter auf der rechten seite raus nehme und vor den LLK 1 oder 2 SPAL Lüfter mache.
Wer hat erfahrungen mit der Angelegenheit ?
http://www.pos-m.de/ebay/images/IMG_3726.jpg
http://www.pos-m.de/ebay/images/IMG_3726.jpg
Mfg
Servus,
was haltet ihr von den SLS Alu Schwungscheiben bzw. die für den VR6.
http://www.slstuning.de/tuning/diverse…eiben/index.php
Anlasserkranz nehme ich dann von der Orginalen Scheibe.
Hat jemand Erfahrung mit den Alu Scheiben ?
Mfg
Servus,
ich habe noch eine Alu Riehmenscheibe mit einem gewicht von 600g hier die ich verbauen möchte.
Meine Überlegung ist jetzt ob ich noch eine Fidanza Aluschwungscheibe ( 3Kg ) auch noch rein machen soll. Kupplung habe ich eine Spec Stage 3 Bestellt.
Wie sieht es dann mit dem Laufverhalten des Motors aus ?
Habe vergessen für den Motor: VR6 Turbo ( HGP 385PS)
Ich habe mal im Teileprog. AKTE geschaut. die VW Teile Nr. b192 721 555 (Golf 2 Bj. 90, Länge 1360mm)
Orginal VR6 ca. 1015mm
Der passt bei allen Corrados da die Aufnahme am Gaspedal immer gleich geblieben ist.
Servus,
ich habe grade die Kurze VR6 Turbo Ansaugbrücke bekommen. Welcher Gaszug passt da von der länge ?
mfg
Servus,
welche Abgasanlage könnt ihr empfehlen bei einem Corri VR6 Turbo (380PS) empfehlen ?
Ich bin auch am überlegen ob ich mir selber eine aus Edelstahl schweiße. Wo bekommt man einzelne Schalldämpfer her wenn man sie eine Abgasanlage für einen VR6 Turbo selber bauen will ?
Mfg
Servus,
ich habe im Forum mal nach Ladeluftkühler geschaut und bin fündig geworden.
Mein Corri hat keine Klima.
Martin Böttger
Hat den LLK von Audi 200 20V Turbo Drin.
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…19&d=1177610619
Das sieht auf dem Bild sehr gut aus, wenn man jetzt von Turbolader aus geht rechts neben dem Kühler her in den LLK rein und dann unter dem Motorträger her nach oben an die Kurze Ansaugbrücke. Eine kürzeren weg gibts mit LLK wohl nicht.
Wer hat die LLK Variante auch drin ?
Mfg
Servus,
ich habe die Posche 4 Kolben Bremssattel und die 312x25 Audi TT Scheibe.
Jetzt muss ich nur noch wissen welche Felge bzw. ET ich brauche, evtl. Adapter für 5x100 auf 5x130 für Posche Felgen.
Mfg
Servus,
welches Öl und welche Zündkerzen sollte man in VR6 Turbo fahren ?
Bitte die angaben mit genauen Bezeichung.
Danke im voraus !
Mfg
Bei dem VR6 Syncro Querlenkern hinten sind ja die inneren Lager exzentrisch um sie Spur einzustellen. In welcher Richtung habt ihr die inneren lager eingepresst auf positiven sturz oder negertiven sturz ?
Welches H&R Gewindefahrwerk kann dann in den Corrado Syncro rein ? Das vom Golf 2 Syncro ?
Und wie schauts aus hat hier jemand einen Syncro Turbo gebaut und wenn ja mit wieviel Leistung ?
Ist das richtig das die Golf 3 VR6 Syncro Kardanwelle unter den Corrado Syncro passt ?
Ich habe hier nur noch ein paar Passat syncro kardanwellen rumliegen das passt warscheinlich nicht.
Ich habe die Golf 2 Bodengruppe unter meinen Corri. passt da überhaupt das 4motion drunter wegen der aufnahme von den Differential.
Bis wieviel PS kann man den VR6 Antriebsstrang fahren ?
Mfg
Servus,
mein Syncro Projekt ist zu 45% fertig gestellt das heißt Korosserie ist umgebaut und die Syncro Hinterachse habe ich grade vom Sandstrahlen und Lackieren wieder. Nun gehts dran die Hinterachse zusammen zu bauen es kommt alles neu...
Jetzt meine frage an die leute die sowas schon mal gemacht haben:
Ich habe vor einen Bi-Turbo (Hgp oder evtl. 2x K04 lader) zu bauen, der Antriebsstrang ist von einem Passat VR6 und die Kardan von einem Golf 3 VR6 wie schaut es aus wird der Antriebsstang die 403PS überleben ? Oder sollte man das getriebe auf TDI umbauen ?
Mfg