Beiträge von pOOh

Da haben Sie ja auch Recht.
    Ein bissle Unwissend und freundlich tun,.. und man kann mit 0-x Euro aus der Affäre kommen.

Bei mir ist es wie gesagt eingetragen und die Ausrede, des US Corrados ist auch vorhanden. Eingefärbt heißt bei mir eingefärbt (lt. Eintragung). Von daher gehe ich zunächst mit bestem Gewissen an die Sache,.. dass ja alles Richtig und Rechtens ist.
    Die Polizei wird einen schon sagen, was Sie dazu denken. Selbstverständlich können Sie jede Eintragung anzweifeln.

Aber deshalb das Auto stillzulegen ist meiner Meinung nicht rechtens,.. es benötigt min. 3 Mängel bzw einen gravierenden Mängel. (Z.b. nicht eingetragenes Fahrwerk)

Von hinten blitzt es eigentlich nur bei Rotlich Verstößen.

Das Kennzeichen zu manipulieren,.. um damit Ordnungswidrigkeiten zu entgehen ist strafbar. Wie Tomas schon sagte, ist der halter für die einwandfreie Lesbarkeit des Kennzeichens verantwortlich.

Ansonsten sieht das 80Euro Nummernschild sehr schick aus, ich werds mir dennoch nicht verbauen. Bietet jedoch viele alte Tuning-Möglichkeiten, besser zu realisieren.

Zitat von kaica

pOOh: und wenn das Fahrzeug abgemeldet ist kann ich das eben nicht prüfen und muß mich auf die Angaben vom Verkäufer verlassen.

na eben doch. bei abmeldung wird ja die zulassung nicht mehr eingezogen.. damals gab es noch eine extra abmeldebestätigung.

diese bestätigung wird jetzt auf die zulassung gedruckt, man behält also Teil 1 und 2.

Ich finde das neue System bis auf die Halteranzahl sehr genial. Einfacher,..
    Nun gut,.. melde halt mal öfters Autos an und ab,.. als manch anderer!

Aber meist geben die Leute den alten Brief weiter, so dass ich auch da keine ernsthaften Probleme sehe!

bei mir sind auch rot eingefärbte rüllis eingetragen. habe diese auch dran. komplett rot,.. auch rückwärtsgang.

bin damit durch den tüv, .. sein kommentar: "leuchtet ja alles rot ? aber ist ja eingetragen..."

außerdem halt us corrado.. da denken die,.. dass ist typisch amerikaner.da darf es mal rot blinken. der rote rückwärtsgang ist dennoch nicht wirklich richtig.

Der Spoiler kann ganz schön nervig sein. Bei mir fährt er (US-Ver.) ab 77-78km/h heraus ... und kommt logischerweise immer wieder raus,.. wenn man ihn manuell reinfährt. Aber einmal kurz in der Stadt beschleunigt,.. ist er draußen. 77km/h sind gemessene ~70 GPS Km/h. Nicht, dass es heißt.. ich bin nen Raser :b

Willkommen Obie. Viel Spaß an der Sache.

Corrado mit 18 ? Wieso nicht. Sicherer als nen Golf 2. Da Abs, Servo, etc.. und stabilere Karosse.

Wenn er von Neulackierung spricht,.. würde ich eher sagen.. dass er einen nicht so schönen Corrado wieder aufbauen möchte. Ist doch also die richtige Einstellung :) ..

Die Zusatzeintragungen im ehemaligen unteren Bereichmüssen übernommen werden. Sie müssen auf der Zulassung stehen. Auf dem neuen Brief stehen sie nicht mehr.

Teil I und II sind immer bei Kauf zu übergeben. Auf den beiden Scheinen ist alles zu finden, was man an informationen benötigt.

Wenn eine Standardgröße nicht übernommen wurde, einfach eine Kopie der alten Zulassung (o. Brief) mitführen.

Ich kann mich der Meinung anschließen.. dass die Preise arg schwanken.

Die Begründugn dazu finde ich auch sehr logisch. Es gibt keine Vergleichbaren Corrados?!?! Jeder Corrado ist mitlerweile doch ein Einzelstück,.. wo sich Verkäufer und Käufer über den Preis einigen müssen!

caradera

du hast ihn zu billig verkauft. wenn der preis tief ist.. denken die leute,.. da ist doch irgendwo noch ein haken. für 4tsd hättest anfangen müssen!
    einen koti einschweißen und lackieren kostet keine 500 euro. (für uns?)
    hätte ich nicht genug aufm hof zu tun (3 rados),.. hätt ich ihn auch genommen. hatte dich angeschrieben^^. Der Preis war sehr sehr heiß.

Wenn ich mit meinem Rado unterwegs bin,.. trennt uns nur die Entfernung von der FFB zum Rado. Müsste ich meinen verkaufen (mit viel Zeit),... würde ich ihn nicht unter 10tsd weggeben. edler US Corrado mit 2,9ner.
    Bin mir sogar ziemlich sicher,.. den Preis dafür zu bekommen. Keine gravierenden Mängel, Ausstattung wie Neu. Auftretende Mängel werden stets behoben.. und das kostet logischerweise gut Geld :winking_face:
    An Tuning ist nur Marke verbaut,.. kein billig ebay Mist.

wer isn dat?

hört sich aber nicht nach vr an.. ?! neues modell innen/außen.

violetter corrado,.. mit in die jahre gekommener karosse und felgen.

Je nachdem welches Auto ich betanke.
    Im Grunde tanke ich bei Aral, Shell oder Jet.

Freie Tankstellen haben meiner Erfahrung nach auch den "schlechteren" Sprit. Jedenfalls schluckt der Wagen dann mehr. Ich tanke nur noch Marke!

Beim Corrado kommt mir nur Ultimate rein. Vielleicht unsinnig,.. aber man soll nicht am falschen Ende sparen. .. und die 4 cent mehr als SP.. ist auch nicht die Welt. Zumal ich behaupte.. dass ich mit Ultimate sogar noch sparsamer unterwegs bin.
    Und wie schon festgestellt wurde.. ist eh bald vorbei damit :winking_face:

laut stiftungwarentest gibt es defintiv qualitäts unterschiede. aus einer studie vor vielen jahren,.. hat aral am besten abgeschnitten.

Ich mag die Farbe :winking_face:
    Und deine Nummernschildkombination ist auch genial... Vr 1993 *hehe*

so in der art hab ich meine auch gewählt.

ich würd den auch wieder auf original zurückbasteln.. was die optik angeht! -> orig. frontfänger, etc.

Muckel..

wir leben in Deutschland.. einem Land.. wo alles angezweifelt werden kann.

Wenn jmd daran zweifelt, dass das Schild nicht rechtens ist,.. wirst du bei der Zulassungsstelle vorstellig werden. Man wird ein ordentliches Schild bekommen. Solltest du jetzt nochmals mit einem kleinen schild erwischt werden,.. kannst du dir ausmalen,.. dass du Urkundenfälschung begangen hast. (erinnert dich dieser spruch an etwas? >>>> urkundenfälschung, steuerhinterziehung wird in deutschland härter bestraft als mord) .. - entschuldigt für den kommentar,.. aber so in der art kann man es auffassen!

PS: selbst wenn der fehler bei der zulassungsstelle lag.. können sie es dir im nachhinein wieder wegnehmen.
    .. anderer vergleich: wenn das arbeitsamt nen fehler macht.. wirst du dennoch das zuviel gezahlte geld zurückzahlen müssen.

Corradoman

man bekommt ein genormtes kennzeichen eigentlich bei jedem schildermacher. dazu muss man nicht mal eine ausrede haben.
    wenn man das schild zur anmeldung möchte,.. sollten sie den DIN stempel drauf machen.
    das originale schild an sich,.. ist ja kein beweis,.. dass die plaketten da drauf rechtens sind.

johnk

richtig.. man sagt 150 Euro. .. versucht mans auf rechtswegen,.. wirst du immer den kürzeren ziehen. gibt genug urteile.
    die corrado-us-halterung kostet beim freundlichen um die 60 euro.
    Jeder der Ahnung hat weiß aber,.. dass man lediglich die Plastikhalterung wechseln muss.

Man brauch halt jmd in der Zulassungsstelle,.. der ein "gutes ermessen" abgibt. Meist der Chef der jeweiligen Zulassungsstelle.

Das Thema Umbau auf Deutsch ist bei mir wie gesagt immer sekundär gewesen.

>> Thema Plaketten umkleben: Wer meint,.. damit nicht erwischt zu werden,.. muss sich echt sicher fühlen. Klar gibt es tricks.. die Dinger "perfekt" umzukleben,.. aber da ist die Plaketten-Sicherung cleverer als ihr.
    Haltet mal die Plaketten unter UV-Schwarzlicht,.. und ihr werdet sehen,.. ERWISCHT!..
    Leute.. ihr steht mit halben Bein im Knast. Und das für ein kleines Kennzeichen? Geil..