Beiträge von pOOh

    Bin bei der Allianz und wollte zur HUK wechseln.
    Bei der sind die TK Tarife extrem günstig. Zu günstig. Eine HUK Beraterin hat mir empfohlen, bei der Allianz zu bleiben, da die HUK bei TK nur Schwacke zahlt, bzw sie bei unseren alten Fahrzeugen nicht mehr vergibt.


    Will da heißen, die paar 100 Euro, die man bei der HUK gegenüber der Allianz spart, hätten sich im Schadensfall nicht amortisiert.


    Was nützen mir billige Versicherungen, wenn im Schadensfall kein, bzw kaum Geld fließt?
    Die Allianz ist das problemlos und zahlt auch für alte Fahrzeuge!

    Ja, meiner beispielsweise.:heul: Obwohl du das ganze Wochenende dazu Zeit hattest.


    Baustellenblinker sind leider nicht berechtigt, fotofiert zu werden :ok:


    Ne im Ernst,.. du musst wohl gerade einkaufen sein? Bin halt nur eine Runde gelaufen,.. daher auch kein MOL drauf. Ebenso fehlen div. Tagesbesucher? ..vermute ich!


    Zitat


    Erst hol ich die ganzen Punkte beim Volleyball, die du nicht gemacht hast und dann fotografierst du nicht einmal meinen...:zwink:


    Zum Glück haben unseren Ansagen was gebracht, und ihr habt angefangen zu spielen =)
    Sonst hätt ich das mit Danilo allein retten müssen *höhö* :lachen3:

    173 Bilder laden gerade bei mir hoch.


    http://www.berliner-tuning-clu…ml/treffen/2007/24.08.htm


    Einige wenige Corrados sind leider nicht dabei. z.B. unsere nette Tagesbesucherin aus MOL.




    Stefan


    natürlich sind wir nicht durch den Stau :p
    a) dank der Info aufm Treffen
    b) bei der abfahrt in Bad R. wurde bereits davon im Radio gesprochen.
    c) dank Atlas sind wir in Porto W. runter,.. bei Minden vorbei und die selbige Auffahrt wieder rauf, wie du. Da waren es lediglich noch 800m zur Baustelle. Bin gleich auf der rechten Spur geblieben und es ging für einen Stau ganz gut voran.


    dennoch war die BAB richtig voll und mein Beifahrer war doch echt erstaunt, wie hoch mitlerweile die Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen liegt,.. bzw auf der A2!
    Gut,.. es war Sonntags,.. somit die rechte Spur für die 100km/h Autofahrer frei, die nicht die Mittelspur blockierten.


    Wenns möglich war, bin ich 160 gefahren, wobei teilweise auf der gesamten Strecke durch die Fülle auch Bremsungen bis fast auf Null vorkamen.

    Danke, Danke, Danke!


    Wie immer große Klasse. Supi Orga, super Programm.
    Gute Stimmung, dank guter Teilnehmer :winking_face:




    Bin nun auch endlich zurück, der Wagen im Winterschlaf :winking_face: Auf der A2 15km Stau (Porta W.), Baustellen (Bad E.) und Co. Zum Glück kein LKW Verkehr. Ab Helmstedt (Grenze) konnte man dann endlich gemütlich mit Tempomat konstants durchfeuern.


    Freue mich auf nächstes Jahr,... zum 20ten Corrado Jubil.

    Ich denke mal.. es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als alles auseinander zu ruppen...


    Und wenn ich schon dabei bin,.. wird wohl ein DSP System Einzug halten. Da ist der Klang für ein VW System dann doch ein wenig besser :)

    Ja stimmt, .. habe den Stromlaufplan direkt mal ausgedruckt und geschaut.


    Also die Probleme fangen schon am Radio an.


    Dort gibt es ja den Stromstecker, den Lautsprecherstecker und den ROSA Stecker. Hat der einen Namen?


    Die Belegung am Rosa Stecker ist anders, als der Plan hergibt. Liegt daran, dass an dem Rosa Stecker die Pins für den CD-Wechsler drauf liegen.


    Ich habe lediglich den Ausgang HR und VL. In meinem System ist HL an VL geknipst und VR an HR. Dabei müssten HL und VR ihre eigenen Belegungen haben.


    Das Steuersignal Aktivsys. - blau-dickes weiss hängt nicht am Strom/Steuersecker, sondern am ROSA Stecker. Denke mal,.. dass auch der ROSA Stecker ein Steuersignal hat? Das blau/weiße Kabel hängt auf dem gelben Kabel, das Richtung CD-Wechsler läuft. Wahrscheinlich also ein Steuersignal für den Wechsler.


    Soweit ist also alles vorhanden.


    Liegt der Konflikt vielleicht am CD-Wechsler? Hat dafür jmd einen Schaltplan?


    Oder an einer Masserückführung? G202 z.B.?

    Hallo,..


    ich bin gerade dabei,.. mein System mal wieder dem Urzustand nahezu bringen.
    Grund dafür ist, dass ich ein Summen der Lima in den Lautsprechern habe, so bald das Radio an ist.


    Schließe ich Lautsprecher über den normalen Din Stecker am Radio an, so sind keine Störgeräusche durch die Lima wahrzunehmen.


    Irgendwo muss im "AktivSystem" also ein Fehler liegen,..


    Hat jmd mal den Schaltplan für das Corrado Aktiv Soundsystem? Das vom Vento habe ich gefunden,.. dürfte aber nicht ganz identisch sein, da der Corri aufm Amaturenbrett mittig noch einen Lautsprecher hat,...
    http://de.geocities.com/filmchens/gutachten/gamma1.jpg
    http://de.geocities.com/filmchens/gutachten/gamma2.jpg



    Ich wundere mich, dass ich kein Kabel für die Pinbelegung am Strom/Steuerstecker habe: Steuersignal Aktivsys. - blau-dickes weiss
    Wozu ist das?


    Siehe hier: http://de.geocities.com/filmch…en/KabelbelegungGamma.doc


    In den Türen habe ich die "Endstufen" samt Lautpsrechern und den originalen Kabelbaumstecker vom Aktivsystem liegen.
    Ist also zu vermuten, dass das System schon verbaut sein sollte?
    Ebenso ist ein CD Wechsler mit angeschlossen, der auch funktioniert.




    Eigentlich müsste ich den gesamten Kabelbaum ausbauen, um die Sache zu überprüfen.
    Vielleicht sind aber auch einfach nur die Kabel am Radio falsch angeschlossen.


    Hat jmd den Schaltplan vom Corri?
    Eventuell eine Idee, was ich machen könnte?

    meene derzeitige alltagsschlampe: tabbi kombi^^


    überall parkplatz berechtigt, da kurz und schmal. unterhalt versicherung = typenklasse 10 ? steuer 152euro p.a.
    verbrauch von 6-x litern auf 100km gemisch.
    reperatur? keen thema^^ billig und einfach

    den türen zur folge, .. könnte die innenausstattung (türpappen) wahrscheinlich gut in einem 4türigen golf/jetta 2 passen !?



    würd mir den wagen gerne mal real ansehen^^ ..


    und ja, ich finds interessant,.. aus unterschiedlichen modellen, .. dieses zusammen zu basteln.


    dass man sich bei dem modernen design fürs corri brett entschieden hat,.. spricht doch arg für den corrado.
    der corrado hatte also schon damals ne schicke form.. außen, wie innen^^ *lob*

    Ich habe mir den Beitrag auch gerade mal durchgelsen und kann zusammenfassend nur von mir geben:


    Die Tuning Freunde sind verärgert, was die EU vorschreibt.
    Die Tuning Freunde versuchen mit Methoden, die man von ICQ Spamnachrichten kennt, dagegen anzukämpfen. (Schicke diese Info an 15 Leute, und die EU wird das nicht machen,..)
    Ob diese Bestimmungen wirklich durchgesetzt werden,... (warten wirs ab?)


    Den Leuten geht es zu gut, um dass man dagegen ankämpfen muss! Alle schreien, in der BRD geht es Bergab,..
    Meiner Meinung nach ist der Weg bis ganz nach unten noch sehr weit. Erst wenn der Boden erreicht wird, tut sich was beim "Volk".


    Und zwar wenn Lebensmittel wieder knapp sind,.. und die befestigten Wege mit unbekleideten Füßen nicht gelaufen werden können,..

    Heute!


    Kuglerstr. in Berlin-Prenzlberg. 13Uhr.. und beim zurückfahren gegen 15Uhr stand er da noch immer.


    Schönes Auto. Lackierung gefällt mir und die Verdichteten Felgen sind auch nicht ohne.

    Willkommen,...


    es gibt Sie doch!^^


    Ich komme schon gar nimmer mehr nach mit den notieren der Corrado.


    Gestern auf der Spinnerbrücke ein B - ** 9184. Komplett-Spoiler-Umbau. Silver-Effekt-Lack.
    Die anderen von mir notierten Kennzeichen liegen noch im T4 rum.. :winking_face:

    Es ist wahnsinn...


    Mein Golf 2 16v (129PS),.. war letztlich noch bei KH23.. nun bei humanen KH22.
    Mein Golf 2 G60 (160PS),.. dagegen bei freundlichen KH19.


    Habe mir das auch so erklärt,.. dass G60 nicht jeder fährt. a) zu teuer in der Anschaffung (gegenüber dem 16v) und b) mitlerweile auch Liebhaberfahrzeuge.


    Aber nun gut.. nun sind Golf und Corrado G60 gleiche KH. Fein!


    Wenn es nach den Berlinern Corrados geht,.. sind die neuen Werte unverständlich. Bei uns fahren keine Liebhaber die Fahrzeuge,.. sondern die Kreuzberger und co,.. weil Sie für derzeit wenig Geld viel Leistung bekommen.



    Corrado VR fahren macht also in Zukunft noch mehr Spaß.


    Ich danke: D3, KH19 und den derzeitigen günstigem Super+ mit 123,9.