Zitat von YoManAlles anzeigenERSTMAL DANKE FÜR DEINE ANTEILNAHME, BEZÜGLICH MEINES ALTEN 16V
ZWEITENS:
Ja, meiner ist ein2EDRITTENS:
Der Corrado von Meeres-geist ist auch ein 2E (das war mein 3er Corrado, mein jetziger ist Nr. 2, bin aber schon bei Nr.5 )Die 8,3 von Meeres-geist erklär ich mir mit einem schwerren Gasfuss ( meeres-geist: Soll keine Beleidigung sein, denke nur an die Überführung Corri vs. mein A4 TDI)
VIERTENS:
Wie kommst du auf die irsinnige Idee, das der Verbrauch durch Bremsen mehr steigt, als durch BeschleunigenWenn ich meinen trette komme ich auch auf 10 Liter !!!
FÜNFTENS:
Das der 16V höhere Drehzahlen braucht mag zwar auf dem Papier stimmen. Mein Eindruck ist aber das bei meinen alten 16V früher die Post abging, schon ab 3000 U/min
Bei meinem 8V gehts erst ab ca. 4000 U/min losMir ist klar, das das zwei unterschiedliche Welten sind...
Nicht nur 115 PS gegen 150 (mit Chip)... ALLEIN SCHON DIE MOTORCHARAKTERISTIK IST EINE KOMPLETT ANDERE!!
16 Ventiler und 8 Ventiler SaugerZUM ABSCHLUSS:
Hab mich heute mit Steffan_Corri unterhalten...
Ein bekannter von Ihm hat den 2E im Golf 3 mit Schricknocke, Chip, Fächerkrummer und Komplettauspuffanlage.
Er hat angeblich den Verbrauch um bis zu 2 Liter senken können (hängt natürlich von der "gewollten" Fahrweiße ab )Es gilt natürlich der Grundsatz:
Das was rein will muß auch wieder raus...
Je Leichte (geringer Widerstand) desto besser !!Ein Tuning-Chip kann denn Verbrauch optimieren, muß er aber nicht...
Vielleicht wäre das deine Lösung...
YoMan: mein rado hat wirklich einen durchschnittsverbrauch von 8,3l..natürlich nicht wenn ich fahre .. bei mir liegt der verbrauch bei ca.10-11l..
mfg k.stahl